Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ok, ananas, ich probiers.:?
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.221
ok, ananas, ich probiers.:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.222
nici :lol: :lol:

ich hab auch parafinöl gegeben, aber das müsste auch mit normalem speiseöl gehen. kulle hat benny was gesagt warum das nicht so gut ist?

Nelke sonnenblumenkerne sollen auch helfen dass es besser flutscht, außerdem kannst du ihr den bauch massieren

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.223
Sie meinte das Paraffinöl niemals nicht in die Lungen gelangen darf, wenn sich die Nase daran verschluckt ist es also sehr schlecht. Was genau da mit der Lunge passiert, weiß ich aber nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.224
hmm daran hab ich nicht gedacht, also daß es in die lunge geraten könnte, das kann ja aber nur passieren , wenn man es mit der spritze eingibt. ich denk mal wenn nelke ein bissl sonnenblümenöl auf petersilie kippt und das kaninchen es dann frisst da nix passieren dürfte , oder?
in der lunge wird es vermutlich die lunge verkleben und das tier erstickt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.225
Mhhh...jetzt habe ich beide zusammen getan. Habe so´ne Konstruktion aus dem alten Stall und meinem alten (relativ großem) Kaninchenkäfig gebaut. So das beide Eingänge aneinander sind. Ein Haus steht drin und Futter/Wasser für beide.
Pooh fing jetzt immer wieder Nini an zurammeln. Sie hat ihn jetzt auch schon öfter gebissen und weggestoßen (teils mit Kralleneinsatz), Ich weis, da sollte man nur im Notfall dazwischen gehen, aber es fällt schon schwer. Hauptsache keiner verletzt sich ernsthaft.

Und zu Nelke:

Ich habe meinen Kaninchen immer Kamillentee oder Kamilan gegeben. Das hat eig. immer gut geholfen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.226
gut, dann geh ich mal sonnenblumenkerne suchen...
an dem stückchen Ananas hat sie geleckt und etwas geknappert, wohl zu wenig damit es hilft, es liegt vor ihrer schnauze in der hoffnung sie frisst noch was.
speißeöl geht also auch? denn paraffinöl hab ich nicht mehr da.

andere Frage: woher kommen blinddarmprobleme?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.227
du meinst woher eine verstopfung kommt?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.228
ja, also hat ein kaninchen verstopfung hat der blinddarm damit zu tun?
die anderen därme nicht?
ich dachte das wär etwas anderes...

zu fiene: hab ihr in sonnenblumenöl getunkte petersilie gegeben, hat sie gut angenommen, die ananas ist aufgefressen. kamillentee hat sie auch getrunken, sie sah etwas besser aus als vor ein paar stunden und auf ihre Toilette ist sie auch gleich gegangen.

lg und vielen Dank euch!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.229
das sie frisst ist das wichtigste, kam den was raus auf dem klo? wenns ihr morgen nicht deutlich besser geht würde ich mal zum TA gehen. Hast du sab simplex da?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie kommst du auf den Blinddarm? den genauen zusammenhang kann ich leider auch nichr erklären :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.230
Ich hab mich jetzt entschieden, das Pü bleibt bis morgen im Käfig, danach lass ich sie raus, ich denke dann hört auch so langsam das Schmerzmittel auf zu wirken und sie wird sich zurücknehmen wenn es irgendwo ziept. Geköttelt hat sie immer noch nicht wieder :(

Drückt ein letztes Mal die Daumen das sie die Naht in Ruhe lässt. Warum tackern Ärzte eigentlich nicht grundsätzlich wenn die Nasen da eher von ablassen dran herumzukauen?

Ich bin soo müde, ich werde wohl gleich schlafen gehen und mir den Wecker auf 2 Uhr stellen um nach ihr zu gucken.

Gut Nelke, das die Kleine wieder etwas besser aussieht. Deine Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.231
also kulle hier für dich

daspüchenlässtdienahtinruheundkötteltwiederdaspüchenlässtdienahtinruheundkötteltwiederdaspüchenlässtdienahtinruheundkötteltwiederdaspüchenlässtdienahtinruheundkötteltwieder

schlaf gut :) und denk dran das ganze ist nach zehn tagen vorbei zwei hast du schon rum also nur noch 8 :) dann wird es wirklich viel besser sein mit dem püchen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.232
Danke danie, Du bist toll. Jupp, ich verzieh mich mal lieber. Dir auch ´ne Gute Nacht, wünke :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.233
Nelke, dem Nin gute Besserung.

Kulle: Daumen sind gedrückt!

waah zu spät, ich mache mit:
daspüchenlässtdienahtinruheundkötteltwiederdaspüch enlässtdienahtinruheundkötteltwiederdaspüchenlässt dienahtinruheundkötteltwiederdaspüchenlässtdienaht inruheundkötteltwieder

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.234

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.235
:eusa_doh:Hab ich wohl nicht richtig hin geguckt :uups:

Am Telefon sprach sie von Homöophatie. Gut wir werden sehen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.236
Tolle Neuigkeiten: Das Ratze-Pü sitzt wieder beim TA -.-

Sie hat sich tatsächlich drei der Klammern rausgeklaubt. Ich finde die Klammern nicht, also wird sie jetzt geröntgt um zu schauen ob sie die verschluckt hat. Außerdem wird sie nochmal getackert und bekommt ein Anzug (ich weiß jetzt schon das sie den niemals anbehalten wird, nie nie niemals). Ist das nicht alles wunderbar?! :x Ich mag nicht mehr :(

Bis heute Nachmittag bleibt sie erst mal in der Praxis, die wollen das Pü mal beobachten wie sie den Anzug aufnimmt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.237
ach scheiße Kulle, hast du also auch so ein kleines Biest zu Hause.

Bei dem Anzug mache ich dir auch nicht allzu viele Hoffnungen und beim TA ist es ja auch nochmal was anderes als dann zu Hause. Vielleicht kann man auch zusätzlich um den Body noch etwas binden in der Bauchregion, so dass sie wirklich nicht rauskommen kann? Noch mal zu so einem Kragen: den gibt es doch in verschiedenen Größen? Oder vielleicht hat ja auch dein anderer TA noch welche in anderen Größen?

Ach Mensch Kulle, ich weiß wie du dich jetzt fühlst :( Fühl dich mal ganz doll gedrückt. :056:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.238
Oje, Kulle wie sch*** :(
Ich hoffe sie hat keine verschluckt :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.239
Jetzt weiß ich es wieder! Silberspray schimpft sich das!! Bei Hunden wird es genutzt. Ersetzt den Verband. Ich muss vielleicht noch dazu sagen ich hab das Praktikum 2003 in einer Klinik gemacht. Ob sich das bis jetzt durch gesetzt hat weiß ich allerdings nicht, aber die Tiere lecken wohl nicht dran. Sorry, ist etwas dürftig die Info, aber ist ja auch schon ein paar Jahre her :)

Man kann es wohl in Tierfachgeshäften kaufen speziel in denen für Pferde.

Drücke die Daumen das keine Klammer verschluckt wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.240
Sie hat zwei Klammern verschluckt, eine liegt noch im Magen, die andere ist schon im Darm :085: Wir operieren nicht und hoffen das es so wieder raus kommt. Ich weiß nicht wo die dritte Klammer ist, ich hab den Käfig und daneben alles abgesucht, die Köttel auseinander gepflückt, nix.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Krause, irgendwas muss ich ihr heute umbasteln das sie die Naht in Ruhe lässt. Hab gerade in der Tierklinik angerufen, die haben Krausen da, ich geh da jetzt mal gucken ob da was passendes fürs Pü dabei ist.

So ne kurze Krause wär vielleicht gut, dann könnte sie auch gut fressen

krause.jpg

Bild von

Ich will nicht mehr :009:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben