Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich wünsch dir glück, dass alles bald wieder gut ist, kulle! auf den blinddarm komm ich, weil der TA damals gesagt hat, Nelke hat wahrscheinlich...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.241
ich wünsch dir glück, dass alles bald wieder gut ist, kulle!

auf den blinddarm komm ich, weil der TA damals gesagt hat, Nelke hat wahrscheinlich was mit dem Blinddarm und ich dachte das wären Verstopfungen...

also geköttelt hat fienchen, aber so krumme Dinger, nicht wirklich normale runde.
sie frisst, wenn ich es ihr hinlege, vorallem ananas liebt sie, halt ich ihr die spritze hin, trinkt und leckt sie von selbst daran, ohne das ich es ihr seitlich in den mund schieben muss, ansonsten hat sich nicht viel verändert.
sie sitzt im häuschen, ab und zu kommt sie mal raus und legt sich draußen hin.
ich warte ab bis heute mittag, wirds nicht besser müssen wir wohl zum TA.

überhaupt sind heut alle nasen von mir total fertig. die hitze bei und macht denen total zu schaffen. sie haben viel wasser, schatten, nasse handtücher und kalte steinplatten aber wirklich neugierig und lebensfroh sind sie heute nicht gerade drauf

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kulle halt durch! du schaffst das, du musst!
wir drücken alle die Daumen und wünschen ganz viel glück!:058::056:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.242
Oje, wenn ich das vom Pü lese, will ich nicht dran denken, dass es bei Charly vllt auch mal soweit ist :?
Ich wünsche dir viel Glück!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.243
Kulle :(
ich drück auch ganz fest die Daumen, du und das Pü schaffen das schon :)

:056: Fühl dich bitte mal ganz feste gedrückt wenn du magst...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.244
Och so eine SCH****:eusa_doh:

armes Kulle & Pü

Ich wünsch euch ganz, ganz, ganz viiel GLÜCK!!!!!!!!!!!!:!:
:056:
[SCHILD]Ihr schaft es!!![/SCHILD]

ganz viel mut, Glück und alles was ihr braucht
Kaninchenherz:056:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.245
Danke ihr Lieben, ich nehme alle Drücker gerne an. Und wenn das alles vorbei ist bekommt ihr alle neue Daumen, in eurer Wunschfarbe.

Ich habe jetzt eine Nager-Krause geholt. Die sieht mir vom Umfang fast schon wieder zu klein aus, aber ein Versuch ist es wert. Ist nur so ein Plaste-Teil. Um vier hol ich die Nase wieder ab.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.246
ist pü eigentlich bei dir daheim oder noch beim TA?

fienchen gehts zum glück etwas besser, sie ist wieder mal etwas gehoppelt und frisst auch besser, mal schaun obs noch besser wird.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.247
Juchuu, vielleicht hilft dir die Seite etwas, da steht auch drin ob zusammen halten und alles rund um die Kastration (vielleicht die Bilder nicht unbedingt angucken).

Die Seite habe ich eben entdeckt, weil ich wegen Sunny gegooglet habe. Dieses Silberspray wird da auch kurz benannt (falls die Krause nicht weiter hilft). *Toitoitoi* Ich hoffe die Krause hilft!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.248
Hier ist ja schon wieder was los :?
Alles Gute für Pü Kulle.

Zu der Krause: Smoky musste einmal eine tragen und es war... eine Katastrophe. Nicht das rumlaufen und hoppeln, oder fressen damit, das funktionierte problemlos. Aber sie hat es irgendwie immer wieder geschafft die Krause mit den Pfoten so zu verschieben und sich so darin rumzuwinden, dass sie hochgerutscht ist. Sie konnte sie nicht über die Nase drücken, also rutsche die Krause runter und ihr ins Mäulchen. Ich hab 10 Tage lang Tags und Nachts, jede Stunde, nach ihr geguckt und ihr immer wieder diese Krause richtig angezogen, ohne die es leider nicht ging. Eine andere Größe hat auch nicht mehr geholfen.

Sunny3108 das Silberspray ist kein Verbandersatz, es fixiert, klebt und desinfiziert die Naht noch einmal, aber es hält sie weder zusammen, noch schmeckt es eklig genug, das das Tier nicht mehr dran geht. Dafür gibt es ein "mildes" Pfefferspray, dass man auf dem Verband oder um die Wunde sprüht. Bei Hunden funktioniert das selten und bei Kaninchen? :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.249
Ah okay. Ist ja auch schon etwas länger her mit dem Spray, dann tut`s mir leid auch keine passende Lösung :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.250
Pü ist noch beim TA, ich hole sie gegen 4 ab.

Ja, ich glaube das Silberspray ist nur zur Desinfektion oder so..? Sie hatte das nach der Op drauf, ist aber alles schon abgeschlappert wurden.

Nehme nachher auch noch ein Stück von einer alten Leggins mit, falls der Anzug vom TA zu groß ist. Dann muss ich dort noch was zurecht basteln.

Ich melde mich um 5 wieder, mal sehen ob ich da schon eine Lösung habe.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.251
Na das hört sich gut an Nelke:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.252
Das Silberspray desinfiziert und klebt noch ein bisschen die Naht, aber nicht so, dass es als Verband ausreicht.
Vielleicht kannst du den TA ja Fragen, was er von diesem Bitterspray hält? Es schmeckt bitter und riecht ordentlich nach Pfeffer, die meisten Hunde lassen sich davon einen Tag lang irritieren, ein Kaninchen vielleicht schon länger, die Frage ist nur, ob es nicht zu stark ist :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.253
Das Pü ist wieder da und sieht aus wie Eimer :(

Ich kann lange nach der dritten Klammer suchen... das Pü hatte sich "nur" zwei Klammern raus gebissen.
Ich muss halt jetzt schauen das es ausgekotet wird, wenn bis Montag keine Klammer im Kot war röntgen wir noch mal.

Wenn ich vergangenen Montag mitzähle sind es noch 6 Tage bis alles vorbei ist. 6 Tage. 144 Stunden. Tschakka.

Pü wehrt sich gegen den Trichter. Das tut mir so leid. Sie hat versucht sich zu putzen, aber geht nicht :(
Den Body beim TA hat sie direkt wieder ausgezogen, das Halsding muss jetzt sein. Und ehe sie noch so eine Klammer verschluckt bleibt das Ding jetzt dran. Ich hoffe ich halte das auch durch.

Anhänge

• IMG_1939.JPG
    IMG_1939.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 37
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.254
Oje, armes Pü, aber das hat sie davon, wenn sie die Klammern wegbeißt :eusa_wall:
Viel Glück, dass sie das Trichterding anbehält.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.255
och nein armes Pü, aber die Hauptsache ist, dass sie jetzt endlich ihre Naht in Ruhe lässt!!! Die paar Tage musst du durchstehen, ist ja nur zu Pü's besten. Das schaffst du schon :056:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.256
pü schafft das.

fienchen ist wie gesagt etwas munterer, allerdings hatte sie jetz gerade eine große köttelkette hängen, die köttel selber waren aber total migrig klein und komisch geformt, nicht wirklich rund, hat das jetzt etwas zu bedeuten?
eigentlich bin ich ja froh dass sie überhaupt köttelt, aber ich weiß es echt net was das jetzt ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.257
Süß sieht das Pü trotzdem aus ;)
Auch hier sind mal wieder alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
Hast du auch neue Pfötchen in Wunschfarbe da? :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.258
Kull ich muss auch sagen das pü kann auch so eine halskrause nicht entstellen ;) die daumen sind weiter gedrückt

nelke kleine harte köttel deuten auf eine verstopfung hin , ich würde sicherheitshalber mal zum ta gehen und röntgen und abtasten lassen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.259
Och, Kulle.... Die anderen haben schon alles gesagt, kann nur noch mein Mitleid und mein Daumengedrücke hinzufügen :(.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.260
Süßis Mulle ist jetzt unser Vorbild, die hat auch tapfer durchgehalten mit der Krause, also wird es das Pü auch schaffen. Ich hab schon Angst vor Morgen, mal sehen was mich dann wieder erwartet :(

Das Pü köttelt immer Mal, aber noch keine Klammer in Sicht.

Außerdem hat gerade eine über mein Pü'chen gelacht :evil: "hahahahaha, wie sie aussieht, schiiiiiiick, hahahahahahahah" Blöde Kuh! Ich hab nicht mit gelacht und böse geguckt.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben