Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; wieso war Nini denn schwanger!?
Tja, jetzt hast du 3 ;)
Fass das kleine nicht an, sonst wird es noch verstoßen.
Wie sieht die Lage jetzt aus?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.281
nightbambi
Punkte Reaktionen
0
wieso war Nini denn schwanger!?
Tja, jetzt hast du 3
Fass das kleine nicht an, sonst wird es noch verstoßen.
Wie sieht die Lage jetzt aus?
Weil meine Bekannte ihre Kaninchen anscheind nicht nach Geschlecht getrennt hat.
Naja Nini frisst, trinkt und liegt auf ihrem Häuschen...sieht sehr entspannt aus. Ich hoffe, dass das kleine überlebt.
Nachwuchs wollte ich nun wirklich nicht. Sonst hätte ich ja Pooh auch net kastrieren brauchen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.283
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Ich kann Dir da leider nicht helfen, dieSteffie. Aber ich kann mir vorstellen das es ein Riesen-Schreck war da plötzlich ein Baby zu sehen :shock: Hat überhaupt jemand gewusst das die Kleine trächtig war?
Die Vergesselschaftung war jetzt natürlich nicht so gut, so ein Stress für ein hochträchtiges Tier.. :? Aber ändern kann man es nicht mehr. Wenn Du Fragen hast wende Dich mal an zwergloh (https://www.tierforum.de/members/u22761-zwergloh.html) hier aus dem Forum, sie weiß da sehr gut Bescheid. Ansonsten öffne im Unterforum "Schwangerschaft" einen eigenen Thread, da können Deine Frage besser beantwortet werden, weil in diesen Thread hier nicht alle immer reinschauen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.284
diesteffi
Punkte Reaktionen
0
Okay. Dankeschön.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.285
Suessi
Punkte Reaktionen
0
Was macht das Pü mittlerweile? Schon Klammern in Sicht?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.286
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Sie sitzt geknickt da Ich habe jetzt endgültig die Entscheidung getroffen sie nicht mit dem Knöppi zusammen zulassen. Ein Hin-und-Her in meinem Kopf. Aber Schon alleine wegen der Kotkontrolle ist das besser. Ich bastel ihr jetzt was Kleines aus Gitterelementen, nu wird es total eng in meinem Schuhkarton von Zimmer.
Egal, wir halten alle drei durch
[SCHILD]5 Tage 5 Tage 5 Tage[/SCHILD]
Gestern waren es noch 6. Ist doch wirklich schon Land in Sicht.. :?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.287
Suessi
Punkte Reaktionen
0
Naja das mit Knopf kannst du nur allein entscheiden, aber zur Kontrolle ist es wirklich besser. Ich denke, wenn du ihr ein bisschen mehr Platz schafft, ist sie schon wieder bisschen fröhlicher.
Und immer noch keine Klammern?! Mensch, die Dinger müssen doch mal kommen.
Ach die 5 Tage bekommst du und das Pü auch noch rum
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.288
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Ja, noch keine Klammer. Sie hat aber auch noch nicht wieder geköttelt, seit Vormittag nicht mehr :?
Gerade hat sie auch genießt. Ich würde gerne mal für fünf Minuten Pü sein um zu wissen wie gestresst sie sich fühlt oder ob sie sich doch ganz neutral fühlt.
Ich würd sie auch gerne etwas beschäftigen, aber ich weiß nicht wie. Das ist so kack-langweilig. Ich bin an zu Hause gefesselt, der Knöppi sitzt alleine rum und langweilt sich bis zum umfallen (sprichwörtlich, der liegt nur rum) und das Pü hat sowieso die Ober-Arschkarte.
Hast Du irgendwas mit Mulle anfangen können? Saß sie auch nur gelangweilt die ganze Zeit rum?
Ich frag mich wie Leute das aushalten deren Tiere grundsätzlich den ganzen Tag verdammt sind nur stupide im Käfig zu sitzen.
Ich hab mir heute ne Latte primitiver Frauenzeitschriften gekauft damit ich heute Abend da drauf gucke und nicht nur traurig zum Pü schielen muss. Das hält man doch nicht aus
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.289
Suessi
Punkte Reaktionen
0
Ich kann ja bei dir vorbei kommen und dich aufheitern :lol:
Die Mulle? Die Mulle ist übelst ausgerastet und hat die ganze Zeit die Gitterelemente hin und her geschoben. Oder sie lag nur rum. Der Wolle hingegen schien seine Ruhe genossen zu haben und ist freudig umhergehüpft.
Vielleicht kannst du ihr ja was kleines basteln? Zweige bisschen höher hängen mit Leckerlies oder sowas?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.290
Momole
Punkte Reaktionen
1
zweige höher hängen würd ich glaub ich nicht machen, den strecken und springen und so denk ich wäre wegen der wund noch nicht so gut, oder?
aber ihr zwei also süßi und du könntet doch wirklich mal zusammentreffen und ne bacardi cola aufs pü trinken
leute deren tiere stupide im käfig sitzen, sind meist selbst recht stupide, sonst würden sie ja die tiere nicht in käfigen halten :lol:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.291
Nelke
Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben,
fienchen gehts wieder prächtig!
entwerder ich hab ein neues schauspielertalen unter meinen nasen gefunden oder ich besitze zauberhände:eusa_think:
nachdem fiene es gestern mal wieder etwas rumgelaufen ist, hab ich sie auf einen stuhl gesetzt ums sie zu bürsten, damit sie beim nächsten putz nicht wieder gleich die ganzen haar mit runter würgt.
meine schwester hielt sie fest, ich bürstete, und aus frust, dass wir sie jetzt bürsteten und festhielten fing sie plötzlich an wie eine gestörte den kohl und die kamille die vor ihr lag zu fressen, die hat gar nicht mehr aufgehört bis das bürsten fertig war
und ab da an war sie wieder ganz die alte, zum glück
mich macht es auch immer voll fertig wenn kaninchen so stupide im käfig sitzen.
wir waren heut in einem freilandmuseum, und wer häts gedacht, in alten bauernhäusern standen nebenan miniknast ähnliche käfige mit sehr vielen kaninchen und auch kaninchenbabys.:x
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.292
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Kulle wie wärs wenn du das Pü putzt? Hast du so nen Luffa Handschuh oder so was? Vll. entspannt sie das ein bisschen. Aber das wirst du ja eh schon machen. Die Klammern sind ja so klein, ob du die wirklcih siehst? Und ist es nicht auch so das es bis zu fünf Tage dauern kann bis einmal Verdauung "durch" ist? "tröst"
Haltet durch. Nun sind es nur noch wenige Stunden und dann sind es nur noch vier Tage.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.293
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Freunde der magischen Langohren, ein kleiner Hinweis: Unsere Tierforumszeitschrift ist soeben erschienen: Die erste Ausgabe - tadaaaa. Und um Langohren gehts auch .
Freunde der magischen Langohren, ein kleiner Hinweis: Unsere Tierforumszeitschrift ist soeben erschienen: Die erste Ausgabe - tadaaaa. Und um Langohren gehts auch .
Habe mal kurz reingeschnupert, schöne Ausgabe. Ich habe allerdings nur gerade den E.Cuniculi Bericht gelesen. Toll geschrieben. Nur so ein paar Dinge sind da meines Erachtens nicht ganz korrekt oder eher schon überholt.
So hat z.B. die Höhe des Titers nichts zu sagen, wie stark ein Kaninchen gefährdet ist, einen akuten Schub zu bekommen. Meine TÄ spricht sogar bei einem hohen Titer von einem guten Immusystem, da in erhöhter Anzahl Antikörper gebildet wurden. Die Dauer der Panacurgabe ist etwas niedrig gesetzt, ich würde mindestens über 6 Wochen behandeln. Die Behandlung der Partnertiere ist umstritten. Eine Kortisongabe ist laut neusten Studien nicht empfehlenswert, man sollte es erst immer ohne versuchen. Und nur bei Bedarf ein Kortison in Erwägung ziehen. Und es wurde nicht erwähnt, dass man bei Symptomen, die auf E.Cuniculi hindeuten, andere Erkrankungen ausschließen sollte. Das ist meines Erachtens ernorm wichtig. Auch bei einem positiven Titer kann z.B. eine MOE hinter den Symptomen stecken, das muß ausgeschlossen werden.
Aber ansonsten super *Daumen hoch*
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.295
Momole
Punkte Reaktionen
1
ui super ich geh dann mal lesen
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.296
Momole
Punkte Reaktionen
1
FROHE BOTSCHAFT!!!!!!!
kulle hat mir gerade ne sms geschickt, das pü hat die erste klammer ausgeköttelt , in einem riesenköttel versteckt ist das nicht super , jetzt muss nur noch die zweite raus, aber pü ist einee guten schritt weiter ich freeeeeeeeeeeeu mich so. leider kann kulle nicht an den pc, deswegen darf ich die gute nachricht überbringen:026::026::026::026::026::041::041::041::041::eusa_whistle::035::035::035::034::eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::eusa_dance::038::038::038::038::038::050::eusa_boohoo::eusa_boohoo::eusa_boohoo::sm1_013::sm1_013::sm1_013:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.297
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Jetzt hab ich meinen Bruder doch noch mal weggeboxt bekommen vom PC.
Jaaaa, das Pü hat die erste Klammer ausgekackt. Ich freu mich so doll Juhuuuuuuu :041::041::041::041::041::041::026::026::026::026::026:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.298
bennybunny
Punkte Reaktionen
0
Braves PÜ
Ich freu mich auch, Kulle wird erleichtert sein.
Nimmt sie jetzt jeden Köttel auseinander? :mrgreen:
Die Nummer zwei kommt bestimmt auch bald raus, ich drücke fest die Daumen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.299
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja macht sie und dieser muss so groß gewesen sein wie drei köttel, ein riesending ich drücke auch weiter ganz fest
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
da isse ja die kulle :058: ich freu mich tierisch
Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.300
Kulle
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich nehme jeden Köttel auseinander Außer die kleinen wo man von außen sieht das da nücht drin sein kann.
Die Klammern sind aber doch kleiner als die Dinger aus´m Büro, hab ich erst gar nicht so gesehen, aber jetzt wo ich die Klammer habe (die wird auch aufgehoben^^) seh ich das die kleiner sind. Ich hoffe ich habe nicht heute doch schon eine übersehen..
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu.
Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...