Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und hier noch die eine Klammer
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.321
Und hier noch die eine Klammer

IMG_1950.JPG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.322
Jaa, Levty, noch

[SCHILD]3 Tage[/SCHILD]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.323
Wenn sie das Bezo-Pet nicht nimmt, kannst du ihr zur Unterstützung vielleicht einfach ein paar Sonnenblumenkernchen geben :eusa_think: Ich würds jedenfalls versuchen ;)

Das Bild von Knopf und dem Pü ist ja herzzerreisend :060:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.324
Ja, Sonnenblumenkere stopfe ich auch in sie, die frisst sie total gerne. Und der Knöppi klemmt mir mittlerweile auch immer am Bein und bettelt danach, wenn ich mit der Tüte raschel :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.325
Na dann wird das schon ;)
Meine Daumen sind auf jeden Fall weiter gedrückt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.326
Wird schon Kulle. Kopf hoch! Ich würd mich da nun nicht verrückt machen wegen der Klammer. Die kommt schon raus, wenn sie nicht eh schon draussen ist. Was bringt es dann eigentlich nochmal zum röntgen? Würde man da tatsächlich operieren?? Ich glaube nicht das die Klammer wandern würde oder größere Probleme im Körper machen würde.
Interessant ist der Vergleich der Klammern. Die kann man schon mal übersehen in nem Köttel.
Lässt du die beiden heute zusammen? Das ist so lieb wie sich Knopf um Püchen kümmert.
Obstfliegen legen keine Eier irgendwo in Wunden. "sicherbin" :039:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.327
Das Röntgen wäre mir schon recht, einfach um zu schauen ob die Klammer weiter gerutscht ist oder ich sie womöglich doch im Kot übersehen habe und sie das Pü schon verlassen hat.
Sollte ich morgen nochmal zum röntgen fahren dann auch wirklich nur zum röntgen, nicht um das raus zu operieren. Das wäre wirklich nur die letzte Option, falls es dem Pü schlecht gehen würde.

Ja tatsächlich, die Klammer vom Pü ist ein ganzes Stück kleiner. Ich glaube ich habe noch mit Süßi geredet und wir waren uns sicher das die Klammern gleich groß sind wie die aus´m Büro, ich meine ich habe sogar noch gesagt das die Klammern im Pü noch ein kleines Stück größer sind als die Bürodinger. So kann man sich täuschen. Da unten am Bauch vom Pü wirken die viel größer.

Ich weiß nicht, ich glaube ich lasse die beiden weiterhin auseinander. Ich habe Angst das Knöppi ihr am Ende die Krause abknabbert und sie dann wieder an die Wunde geht. Ich weiß halt nicht wie der Knöppi auf die Krause reagiert. Ich kann keine ständige Kontrolle gewährleisten, zu mal ich mir sicher bin: ist die Krause einmal ab, werde ich die nie wieder alleine dran zu bekommen. Mir ist in den letzten Tagen nur allzu bewusst geworden was ich für ein Kaninchen-Pfleger im Krankheitsfall bin... Eine Null, echt :redface:

Andererseits.. wenn er das Pü mal wieder richtig abschlappern würde kann ihr das nur gut tun... meine Unfähigkeit zwingt die Nasen nun getrennt zu sein :eusa_wall:

Das mit den Obstfliegen beruhigt mich.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.328
Das seh ich gar nicht so, ich finde du kümmerst dich hervorragend. Und nun sind es ja nur noch drei Tage, die schafft ihr nun auch noch. ;) Und Krausen anlegen können, tja, das ist wohl eh eine Kunst für sich.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.329
Ich hab die dunkle Vermutung das das Pü doch noch länger mit der Krause rumlaufen muss :silence: Die Wunde sieht ok aus, aber irgendwie noch nicht so, als das die Klammern bald raus können.
Aber psssst, lieber nicht davon reden und weiter die Hoffnung haben

[SCHILD]Nur noch drei lächerliche beschissene Tage und alles ist wieder gut :095:[/SCHILD]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.330
Das Bild von den beiden ist echt herzzerreissend :009:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.331
da ich finde daß fräuleingrün ein echt wundervolles mantra hingezaubert hat wiederhol ich dieses jetzt und drücke weiterhin die daumen, daß das püchen bald klammerköttelt

[SCHILD]Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer. Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer. Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer. [/SCHILD]

im übrigen find ich auch daß du dich super kümmerst, dass man denkt was falsch oder zu wenig zu machen, , das gefühl kennen wir wohl alle ;). Du machts das gut und man merkt in jedem satz, daß du deine tiere liebst und mehr geht nicht :)

noch eins in eigener sache mottchen hat heute wieder ganz schlimm durchfall :089: und ich bin mit meinem latein am ende. nun sitze ich hier und hab schon drei mal in zwei stunden den hintern sauber machen müssen. irgendwas hat sie offenbar mal wieder nicht vertragen. ich schreib mir jetzt einfach mal selbst ein mantra :( das ist doch wirkllch alles scheiße im wahrsten sinne des wortes :(

dasmottchenhatbaldwiedereinenschönenpuschelpodasmottchenhatbaldwiedereinenschönenpuschelpodasmottchenhatbaldwiedereinenschönenpuschelpodasmottchenhatbaldwiedereinenschönenpuschelpodasmottchenhatbaldwiedereinenschönenpuschelpo

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.332
Neeeeeee, Danie, eigene Mantras, das geht doch nicht:

[SCHILD]Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiederganzsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottchenspualsrundebrocken. Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiederganzsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottchenspualsrundebrocken. Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiederganzsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottchenspualsrundebrocken.[/SCHILD]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.333
Off-Topic
wer ist es der dort dichtend steht? das grüne fräulein ein echter mantra-poet

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.334
Och nee danie das gibt es doch nicht. Armes Mottchen

[SCHILD]Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiedergan zsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottche nspualsrundebrocken. Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiedergan zsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottche nspualsrundebrocken. Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiedergan zsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottche nspualsrundebrocken.[/SCHILD]

Und natürlich noch das für Kulle und ihr Pü:

[SCHILD]Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer. Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer. Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer.[/SCHILD]

Und ich habe noch eine gaaaaanz wichtige Frage:
und zwar haben wir heute das komplette Wohnzimmer umgebaut. Problem: das Fernsehkabel geht jetzt offen an der einen Wand lang. Gibt es da so einen Schutz, damit die Scheißer nicht rangehen können? Und hält der Schutz auch? Also ich weiß, dass es so einen kunststoff Schutz gibt, aber den können die ja trotzdem anbeißen? hat jemand von euch auch ein offenes Kabel und wenn ja, wie schützt er es?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.335
Ich hab diese Schläuche aus Kunststoff/ Plastik irgendsowas halt :) Bis jetzt war keiner dran, aber sollten sie doch daran gehen haben sie es da nicht so einfach diese Schläuche durch zubeißen. Der Schlauch ist auseinander geklappt relativ breit und je nach Kabeldicke wickelt der sich da doppelt/ dreifach usw. drum. Kann ich jetzt nicht besser beschreiben. Die gibt es aber in unterschiedlichen Varianten ich glaub in so einer Art Nylonstoff gibt es die auch. Ansonsten gibt es ja noch so Plastikverschalungen, die sind widerstandsfähiger, aber ich glaube auch teuere. Elektriker benutzen das, wenn sie offene Kabel verlegen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.336
[SCHILD]Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiedergan zsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottche nspualsrundebrocken. Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiedergan zsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottche nspualsrundebrocken. Beimottewirktdermantrazauber:derpoistbaldwiedergan zsauber.Undistererstmalrichtigtrocken,kommtmottche nspualsrundebrocken.[/SCHILD]

Och mönsch, das Mottchen :( Immer wieder :(
Hast Du ihr was anderes gefüttert?

Süßi, beim Klammern ziehen bei Mulle, hast Du da mit hingeguckt? Und hat das lange gedauert? Hat das geblutet? Ist der TA da mit schwerem Gerät dran? Ich kann mir nicht vorstellen wie man diese Klammern wieder entfernen soll ohne das Kaninchen danach wieder nähen zu müssen :eusa_think:

Mit dem Kabel denke ich auch das da so ein Kabel-Schlauch reicht. Sind die Nasen auch ohne längere Aufsicht im Wohnzimmer unterwegs?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.337
boah nee, Kulle, bei sowas kann ich grundsätzlich nicht hingucken, weder beim Klammer reinmachen noch beim rausmachen. Aber es hat nicht lange gedauert und geblutet hat es auch nicht. Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.

ok dann schaue ich mich morgen mal nach so einem Kabelschutz um. Heute fällt der Auslauf für die Beiden mal flach.
Noch eine wichtige Frage: und zwar will ich diese Gitterelemente nicht mehr, sondern solche mit Holz drumrum. So in etwa: .
Das passt allerdings von den Maßen her nicht. Habt ihr noch eine Ahnung, wo ich solche Gitterelemente herbekommen kann? Ich bräuchte das für die Maße 1,2 m * 3,3 m

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.338

[SCHILD]Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer. Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer. Das Pü, das kackt in ihrer Kammer alsbald die langersehnte Klammer.[/SCHILD]

Das Bild von Knopf ist wirklich herzzerreißend. Nichts kann ihn aufhalten SEINE geliebte Pü zu putzen und abzuschlabbern.
Wenn das Pü nicht so krank wäre, würde mir das Knöpfchen fast mehr leid tun :(
Und wenn du sie mehrere Stunden unter Aufsicht zusammen lässt? Und Nachts trennen, wenn du nicht schauen kannst.

Ich möchte auch so ein Liebespärchen haben :mrgreen:

Und ich habe noch eine gaaaaanz wichtige Frage:
und zwar haben wir heute das komplette Wohnzimmer umgebaut. Problem: das Fernsehkabel geht jetzt offen an der einen Wand lang. Gibt es da so einen Schutz, damit die Scheißer nicht rangehen können? Und hält der Schutz auch? Also ich weiß, dass es so einen kunststoff Schutz gibt, aber den können die ja trotzdem anbeißen? hat jemand von euch auch ein offenes Kabel und wenn ja, wie schützt er es?[/QUOTE]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.339
Kulle, Klammernziehen dauert wirklich nicht lange. Und der Arzt geht da auch nicht mit irgendeinem Monsterapparat ran. Der Klammerentferner passt gut in die Hand. Bisher hab ich auch noch nicht beobachten können, dass da was blutet. Also alles halb so wild ;)
Ich kann mir das bei der Arbeit zwar angucken, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das bei meinen könnte :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.340
danke ihr seid lieb :D
ich hab nix anderes gefüttert, warum daß nun wieder sein muss weiß nur das mottche allein :(
süßi eine idee wäre noch zwei holzkanten zu kaufen die so zusammenzufügen , daß sie quasi eine u-form ergeben und so als kabeltunnel nimmst, weißt du wie ich meine?

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben