Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey. Tapeten fressen tun sie auf jeden Fall :D Entweder sicherst Du die Tapeten schon vorher ab oder Du musst damit leben (ich habe mich dem...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.361
Hey.

Tapeten fressen tun sie auf jeden Fall :D Entweder sicherst Du die Tapeten schon vorher ab oder Du musst damit leben (ich habe mich dem ergeben :roll:).

Wie groß ist denn Dein Zimmer allgemein? Würden Deine Eltern es zu lassen das die Nasen die ganze Zeit frei rum laufen? Kannst Du damit leben das sie möglicherweise auch Möbel anknabbern, den Teppich zerstören (auf Laminat unbedingt ein Teppich legen, ansonsten rutschen die Nasen doch schon sehr und es ist kein schönes Laufen, ich habe mein Zimmer extra wieder mit Teppich ausgestattet) und auch mal ins Zimmer pieseln?

Und ganz wichtig: Warum sind Deine Eltern der Meinung Du wirst Dich nicht kümmern? Aus dem Nichts kommt so eine Vermutung ja eigentlich nicht (nicht böse sein)...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.362
Hey,
Käfig unterm Bett ist denk ich mal kein problem,
ich habe auch Laminat und einen Teppich drüber.
Ich habe einen doppel Käfig der mich 160 euro gekostet hat, dann kommen noch Futterkosten und Streu dazu.
Ich würde sagen im Monat für das Streu so 10 euro (bin mir nicht so ganz sicher...)

Eine wichtige Frage: Wer würde deine Tiere versorgen wenn ihr im Urlaub seit??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.363
@Kulle: wir haben am Sonntag unser ganzes Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und den Nasen noch bisschen Platz geschafft. Aber die Gitterelemente gefallen uns einfach nicht mehr und es wirkt auch komisch irgendwie. deswegen wird jetzt einfach selbst gebaut.
Die zweite Klammer kommt schon noch. Und wenn bis jetzt nix passiert ist, denke ich mal, wird auch nix mehr passieren. Und morgen wird auch ganz schnell vergehen :D

naja Angel das ist von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich. Meine sind zwar stubenrein und die Tapete ist auch noch ganz, aber dafür gibt es bei uns kein Möbelstück, was noch nicht benagt wurde. Freie Zimmerhaltung würde also bei uns nicht in Frage kommen. TA Kosten können außerdem auch ganz schnell zusammenkommen und mit 50 Euro für Fressen und Einstreu sollte man schon rechnen (kann natürlich auch billiger sein, aber lieber mit mehr rechnen). Bevor deine Eltern nicht hinter dir stehen, würde ich mir das an deiner Stelle wirklich genau überlegen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.364
Das die Eltern einen unterstützen ist wirklich sehr wichtig!
Ohne Mutti würde es manchmal echt nicht gehen. (Das fängt schon damit an, dass man vielleicht mal bei einer Freundin übernachtet, mal nicht da ist usw.)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.365
also aufpassen würde meine Oma oder Freunde ;) (wenn freunde mal nicht können springt meine Oma auf jeden fall ein ;) )
Also meine Freundin hat auch 2 ninis und die bekommen vom bauern einen großen sack Heu und einen großen sack stroh ich würde dann fragen ob sie mir auch was mitbringen können(pro sack kostet das etwa 10€) und das geld würde ich denen dann wieder geben
Ich suche auch schon nach Jobs aber bin im moment noch nich fündig geworden(nicht so leicht mit 15 -.-) im monat bekomme ich etwa 30€ aber ich würde für die Kaninchen das reiten aufgeben und würde pro monat dann 70€ haben...Vielleicht kann ich dann bald auch Zeitung austragen(müsste aber noch geklärt werden) dafür würde ich ca.30-40€ bekommen und ich hätte dann insgesamt 100-110€
würde das reichen ?! :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.366
hilfeee!!!

also wir waren gerade mit unserer hündin beim TA (muss bald operiert werden, weil sie 2 fettgeschwürde hat:?).

jedenfalls erzählt mir meine schwester, dass sich 2 unserer kastrierten männchen total gezofft haben.
(wir haben zusammen 13 kaninchen, alle in 2-5 gruppen). nici und Möhre sind in unterschiedlichen gruppen, haben sich noch nie leiden können.
wir haben 2 freigehegen nebeneinander stehen, und möhre hatt es tatsächlich geschafft durch den zaun durch nici in die nase zu beißen.

blutet etwas, wir haben es mit wasser vorsichtig abgeputzt, sieht übel aus. nici frisst zwar, aber kann ich ihm irgendwie helfen? irgendwie desinfizieren?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.367
pro Monat würde das schon reichen, aber du musst auf jeden Fall Rücklagen haben, falls mal etwas ernstes ist. Für die Kastra meiner Häsin habe ich innerhalb von paar Tagen ca. 140 Euro gelassen und sowas kann ganz schnell gehen. Und andere Krankheiten können noch teurer werden. Man will es zwar nicht hoffen, aber man weiß ja nie. Und hast du auch die Möglichkeit immer zum TA zu kommen? Ich meine wenn deinen Eltern nicht hinter dir stehen..... manchmal reicht es auch nicht, noch einen Tag zu warten und in solchen Situationen brauch man auf jeden Fall jemanden, der immer hinter einem steht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.368
Also ich würde das dann so machen hälfte zurück legen(wenn ich etwa 100€ pro monat hätte würde ich 50€ zurücklegen dann hätt ich noch 50€) würde dann (hoffentlich) reichen...Was könnten den für Krankheiten auf mich zukommen?! Achja ich hab was von Impfungen gehört muss das jeden Monat gemacht werden oder wie?! Und für was ist das den genau???
(Sry für die Fragen aber ich erkundige mich lieber bevor ich mir ein Tier hole und dann nichts weiß :uups:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.369
keinen Ahnung, aber es kann eben immer mal was sein.
Lies dich doch einfach mal hier ein:
Da steht das wichtigste drin, ich nehme an auch zu den Impfungen usw.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.370
@angel: find ich gut dass du dich vorher informierst.

wegen nici: kann ich da einfach vorsichtig eine heil und wund salbe oder so was drauf tupfen, oder lieber die hände davon lassen?!?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.371
schwer zu sagen Nelke, aber ich glaube ich würde da an deiner Stelle nicht selber rangehen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.372
Also ich lese mich grade durch al die Texte :)
Wenn ein Kaninchen operiert werden muss, ist das dann auch ein Risiko mit der Narkose wir bei z.B. Hamster oder Ratten?! Oder ist es da schon eher selten das ein Kaninchen nicht mehr aufwacht??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.373
wenn er noch frisst und trinkt, als hätte er nichts an der nase, glaubt ihr dann er hat schmerzen? also sollte ich deswegen zum TA?
eigentlich verhällt er sich so normal, dennoch sieht es halt nicht so toll aus:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.374
nelke hast du betaisadona da? das kannst du drauf tun zum desinfizieren, wie schlimme ist die wunde denn?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.375
@angel: ein risiko bei narkose besteht immer. bei kastration eines männchens ist sie nicht sehr hoch, bei einem weibchen eher höher, muss das kaninchen wegen etwas anderem operiert werden, ist es unterschiedlich.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.376
@angel man kann nie voraussagen ob kaninchen eher zerstörersischer veranlagt sind, stubenrein werden, oft krank sind. meine beiden sind großteils stubenrein, haben aber wie gerade so ihre schmutzphasen, die für einen laminatboden nicht gerade förderlich sind. daher würd ich empfehlen entweder pcv oder teppiche auszulegen. ans laufen auf laminat können sie sich gewöhnen. meine lassen auch tapete und möbel komplett in ruhe, dafür darf ich regelmässig zum tierarzt laufen was wirklich viel geld kostet. im grunde gibts bei kaninchen nur eine regel , stell dich vornerein drauf ein , dass alles passieren kann ;) dann kann dir eigentlich nix passieren. wenn du eh freie zimmerhaltung planst brauchts du im grunde keinen käfig, sondern du könntest zwei drei klos aufstellen und eins zwei hütten.

was das aufpassen angeht, da hatten wir uns auch auf einen "guten" freund verlassen. den ich vorher bevor ich mottchen geholt haben gefragt habe, ob er aufpasst. er hats genau einmal gemacht, danach kamen immer ausreden warums gerade nicht geht. einen guten kaninchensitter zu finden ist wirklich schwer.. das alles muss man vorher wissen. und auch daß kaninchen durchaus älter als 10 jahre alt werden. die von süßi empfohlene seite, kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ich würde aber auch gern mal wissen wie deine eltern drauf kommen, daß du nicht kümmern würdest

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@süßi danle :058: ich hoffe deine standpauke hift, ich hab vorhin gehege sauber gemacht und er hat sofort wieder vier große pipiflecken hingelegt :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.377
im grunde gibts bei kaninchen nur eine regel , stell dich vornerein drauf ein , dass alles passieren kann dann kann dir eigentlich nix passieren.

das hast du schön gesagt, danie :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.378

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.379
aso
wie Hoch muss das Gitter den sein?!
Ich würde denen das dann schon gerne abgrenzen, also unterm Bett gehört ihnen und da soll dann auch keiner rein (ausser zum sauber machen natürlich ;) )
Aber damit sie da nicht drüber hüpfen sollte es schon hoch genug sein ;) würden 120 cm vom boden aus reichen ?! Und eine 'Tür' muss doch auch vorhanden sein? Also das sie entscheiden wo sie hinwollen?!Wollte das dann so an der seite machen das ich dann auf und zu machen kann :) ist es den schlimm wenn die ninis mal 1 oder 2 stunden nur unterm Bett sein müssen?! Z.B. wenn ich mal weg muss oder wenn ich mal Zimmer aufräumen muss oder sowas?! Ich kann die ja nicht unbeaufsichtigt im Zimmer hoppeln lassen oder?! Also in die Steckdosen würde ich Kindersicherung reinmachen und die Kabel würden hinter nem Schrank auf jeden fall verschwinden aber ich hätte da doch schon Angst das etwas passiert :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.380
voraussetzung, dass du dir kaninchen holst ist wirklich der Platz, das heißt 4 quadratmeter 24 stunden, dazu müssten sie eben noch zusätzlich auslauf stundenweise im zimmer haben können. die höhe tja auch da ist es unterschiedliche bei manchen reichen 60 zentimeter, bei anderen springen die süßen auch über 1 meter locker drüber. aber ich denk 120 müssten reichen aber ich sag ja vieles sieht man erst wenn sie dann sind, die kleinen racker.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben