Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Stimmt ist ne echt super idee ;) ich glaub ich kauf mir mal nen Collegeblock und da schreib ich dann fragen rein xDD Den bekomm ich schon voll :D...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.401
Stimmt ist ne echt super idee ;)
ich glaub ich kauf mir mal nen Collegeblock und da schreib ich dann fragen rein xDD Den bekomm ich schon voll :D
[VERSTECK]nein spaß :p[/VERSTECK]
aber so einiges kann man dann auch fragen^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.402
aber so gesehen das letzte mal als er das machte musste ich sie auch öftre rausholen weil sie medi bekam :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.403
danie, ich weiß nicht, aber das ist mir halt grad so eingefallen, weil wenn ein tier krank ist, kann es ja auch sein, dass der andere die rangfolge ändern will, wenn er die schwäche merkt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.404
hey das könnte doch tatsächlich eine Erklärung sein?! Mmh, Kaninchen sind schon komische süße Wesen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.405
:( Gut regelmäßiges abtasten enthüllt doch nicht die ganze Wahrheit. Sunny war beim röntgen und hat schon leichte Kalkablagerungen, allerdings war mir die TÄ unsymphatisch (unfreundlich hat ihre Mitarbeiter angepflaumt usw.) und ganze 200Euro wollte sie haben.

Ich hab Sunnys alte TÄ angerufen und da geht sie dann auch hoffentlich nächste Woche hin (wenn ich Urlaub bekomme). Da wird sie einen Tag vorher aufgenommen um sich da an alles zu gewöhnen und nach der OP muss sie mindestens noch einen Tag bleiben und wenn alles gut geht darf sie danach nach hause, wenn sie nicht gut frisst bleibt sie noch einen Tag. Arme Sunny :(

Die war auch ganz beleidigt das sie dahin musste.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.406
Tierfan das ist ne klasse idee das könnte echt sein :D

sunny frag den Ta mal ob sie Inhalationsnarkose macht, das ist deutlich schonender. und gut wäre auch eine subcutane naht, die lässt sich nicht so leicht aufknabbern. ich hab für alles zusammen übrigens (also mit medi, krause, op, fäden ziehen) 111,77 gezahlt. ich wünsche dir für die op alles erdenklich gute! deine maus schafft das

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.407
Oh Gott Sunny, die nächste :( Hoffentlich läuft alles ohne größere Probleme.

Ich habe für die Kastra mit Nachkontrolle, Päppelbrei und birdbenebac plus Spritzen rund 105 € bezahlt. Da kommen aber nun noch Kosten dazu, wegen dem Röntgen und den anderem Medikament usw. Aber insgesamt finde ich es preislich ok.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.408
sunny du befindest dich ja so gesehen in guter gesellschaft und wir sind hier da für dich wenns soweit ist :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.409
Nee leider gibt es die nicht. Ich hab ja schon im Vorfeld schon etliche Tierärzte angerufen und gefragt und hab keinen gefunden der das so macht. Ich hoffe ja, dass das auch so klappt, obwohl ich weiß das Sunny ein Fäden knabberer ist.

Ich bin ja schon mal beruhigt , dass sie danach noch dort bleiben kann. Die KAstration an sich kostet 140Euro und grob überschlagen mit dem Aufenthalt kommen wir bei der TÄ auch in die Nähe von 200Euro. Aber ich hab ja das Schwein geplündert und da war genung drin :)

Wenigstens ist sie nicht mehr beleidigt und fetzt schon wieder durch die Wohnung :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.410
Wie lange bleibt sie nach der Kastra bei der TÄ?

Sollte ich jemals wieder so etwas durch machen müssen (niemals!!!), dann geht das Tier definitiv zum Urlaub nach danies-Supersitterin. Definitiv. :mrgreen:

Sunny, lass Dich von meinem Geschreibe jetzt bloß nicht verunsichern, ich habe in Hinsicht der Tiere ein sehr unnormal dünnes Fell und bin zu schnell überfordert.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.411
sunny was machen die nicht? die subcutane naht oder inhalationsnarkose. hast du mal bei benny gefragt vielleicht weiß die einen ta der beides macht. ansonsten wie gesagt kann ich dir meine Ta in herzberg empfehlen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kulle die sitterin ist schon vorgewarnt :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.412
Kein Problem Kulle. Ich bin da aber auch nicht besser. Ich hab nach dem TA Besuch auch erst mal geweint :)

Sunny kommt einen Tag vor der OP in die Praxis um sich an alles zu gewöhnen und nach der OP bleibt sie definitiv noch einen Tag. Sollte sie allerdings nach dem einen Tag noch nicht richtig fressen muss sie noch einen Tag da bleiben. Sie kommt also erst raus, wenn sie richtig frist.

Ach so beides nicht. Weder Inhalation noch die spezielle Naht. Ähm von Benny war glaub ich die TÄ bei der ich heute war und die macht das auch nicht zumindestens die Inhalationsnarkose nicht.

Ich hab aber bei meiner TÄ meines Vertrauens nachgefragt deswegen und sie meinte das es schon klappt :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.413
Hm, eine Nacht vorher schon dort.. Ist das wirklich gut? :eusa_think: Dann ahnt sie ja schon das irgendwas anders ist und was auf sie zu kommt.
Wie findest Du das selber?

Ok danie, ich liebe Deine Sitterin glaube schon heute :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.414
Eigentlich finde ich das so nicht ganz so schlecht, weil sie meistens doch sehr aufgeregt ist wenn es zum TA geht und so hat sie noch mal einen ganzen Tag um sich daran zu gewöhnen.

Meine Loona musste damals als ich ein Praktikum in der Tierklinik gemacht habe zu Zähne abfeilen und musste auch von morgens um acht bis mittags um eins in einer Box dort warten und sie war zum Schluß wesentlich ruhiger als morgens.

Sunny ist eigentlich schon eine cool Sau :) als ich umgezogen bin hat sie geschlafen während wir bohren mussten (ich sprech mir grade sleber Mut zu). Viel schlimmer finde ich, wenn sie da zwei Tage bleiben muss und sie ist nicht bei mir :( oh gott ich muss jetzt schon weinen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.415
hehe ich schon wieder :lol::uups:
also ich hab mal mit meinen eltern geredet und sie wissen es noch nicht (meine mutter scheint aber schon langsam nachzugeben :D *Freu*) na ja aufjeden fall meinten sie ich soll warten bis mein Zimmer fertig ist(wird erst nächstes jahr soweit sein :( ) naja okay dann warte ich eben...ist ja so auch kein Problem aber ich finde das doof weil dann sagen sie wieder ja ne doch keine Tiere...meint ihr ich soll einen Vertrag machen?! Also wenn sie ja sagen dann sofort unterschreiben das es so bleibt?!
Ich würde bis dahin auch schön geld sparen und weiter nen job suchen(im moment schwer aber ich habe da etwas tolles gefunden) bin im internet auf einen Beitrag gestoßen dort ist eine Studentin die für 20 wochen weg muss und wen sucht wo die Tiere bleiben können...wäre doch für mich eine gute idee oder was meint ihr dazu?! Ich meine so kann ich schaun ob es wirklich diese Tiere sein sollen, meine eltern würden sehen 1.wie toll die tiere sind und 2.wie ich mich darum kümmere... Und ich verdiene so auch noch geld :) und tue neben bei was gutes :)
Ich könnte mit meinen Eltern auch reden wegen den Ratten das sie dann ins Wohnzimmer kommen...oder kann ich die im Zimmer stehen lassen?!Also zusammen werden die tiere auf keinen Fall laufen o_O
na ja was meint ihr den dazu?! Ist das eine gute idee oder eher eine schlechte idee?!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.416
IMG_1955.JPG

Ich glaub das Bild trifft ganz gut wie Polter-Pü sich fühlt :mrgreen:

Oh Leute, ich bin heute nach nur 4 Stunden Schlaf aufgewacht, völlig aufgeregt und sehnsüchtig, weil morgen endlich endlich der langersehnte Tag ist. Wehe dem Pü passiert dasselbe wie Mulle und sie muss noch drei Tage länger ausharren, dann box ich dort die Praxis um.

Die zweite Klammer kommt nicht. Scheiße. Ich hab schon Panik das die immer noch im Magen liegt. Oh weh, oh weh. Vielleicht kommt sie noch, ich wünsch es mir so doll :eusa_pray:

Ich soll morgen 10:45 Uhr in der Praxis sein. Ich glaube kaum das ich den Termin einhalte, ich werde wahrscheinlich schon in den Laden stürmen während die noch den Schlüssel in der Tür umdrehen.

Noch ein letztes Mal Daumen drücken bitte: Der linke Daumen für die dämliche Klammer, der rechte Daumen dafür, das Püli´s Naht wirklich so verheilt ist, das sie wieder frei ist.

Pü-Freedom-Countdown: Noch 23 Stunden

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.417
wir drücken hier alles was wir haben gaaaanz fest :) hoffentlich geht alles gut...

ich musste jetzt auch einen Termin für eine Kastration machen nächsten dienstag schon :( Ich hab auch schon ziemlich schiss aber ich hoffe sie packt das, obwohl sie ja schon 6 ist. Also wenn mir irgendjemand noch wertvolle tipps geben kann, was ich nach der Op zu beachten habe wäre ich sehr dankbar :)
und wie habt ihr das denn gemacht? tiere getrennt oder zusammen gelassen? oh je ich bin jetzt schon ganz kribbelig dabei ist es ja erst in einer woche ...-.-

also für das Pü wird dauergedrückt :)
lg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.418
Tolles Bild von Pü. :D

Wir drücken hier weiterhin die Daumen.
Vielleicht ist die zweite Klammer auch schon draußen. Das Röntgenbild wird Klarheit schaffen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.419
Danke rabb.

Also was ich jetzt anders machen würde wenn ich je ein Weib wieder kastrieren lassen müsste (erwähnte ich es schon..??..NIE WIEDER :mrgreen:), ich würde ihr sofort nach der OP einen Body anziehen (lassen), der eng genug sitzt (da darf man sich zumindest hier nicht auf die Praxis verlassen, lieber was eigenes mitbringen oder vorher schon ausprobieren was passt). Falls man so einen Wundenbeisser hat wie Pü oder Mulle es sind, läuft man weniger Gefahr das die Naht aufgebissen wird bevor man es merkt, denn erst muss ja der Body vernichtet werden, das bekommt man noch eher mit.

Sollte die Naht doch aufgebissen werden und die Wunde muss getackert werden, würde ich niemals wieder auf die Aussage vertrauen, das die meisten Kaninchen diese Tacker in der Regel dann nicht anknabbern. HaHa :evil: Ich würde viel eher zu einer Krause greifen, so doof es für das Tier auch ist, aber sie arrangieren sich dann wirklich mit dem Ding um den Hals und es ist besser als wenn die Naht wieder aufgebissen wird.

Mit Einzelhaft oder nicht, das kann man wirklich nur individuell entscheiden. Mein Pü saß ja nun auch alleine, es war mir dann einfach sicherer, ich hab mich schwer getan mit der Entscheidung. Der Knöppi in seinem Putzwahn konnte das Pü aber auch durch die Gitterstäbe putzen und herzen :)

Und ich würde ein paar Tage frei einplanen, man muss doch ein Auge auf das Tierchen haben.

Deine Kleine schafft das, ganz klar.
Wenn Du solch einen Rüpel wie Mulle oder Pü hast verzweifelst Du mal kurzfristig ;), aber das geht vorbei. Vielleicht hast Du auch eine super pflegeleichte Variante und die Kleine interessiert sich null für ihre Naht. Ich drück ab nächster Woche die Daumen. Für wen eigentlich? Wie heißt die Kleine denn?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke Bennybunny :) Ja, vielleicht hab ich Blinze die einfach übersehen, ich appelliere an meine Blondheit und hoffe sie hat in diesem Fall mal zugeschlagen :eusa_pray:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.420
dankeschön :) hast du da ein babybody genommen oder ne stulpe oder so? ich denke ich werde erstmal versuchen die beiden zsm zu lassen, der robby is so ein lieber...
und frei hab ich sowieso noch, da hab ich den ganzen tag zeit um auf sie aufzupassen ;P Sie heißt übrigens Isi. ich hab sie vor ca 3 monaten aus dem tierheim geholt vorher saß die arme Maus 6 jahre lang alleine, weil sie laut der ehem besitzer unverträglich ist -.-
das problem ist halt das sie schon 4 mal scheinschwanger war in 8 wochen :/ ich denke, dass die gebärmutter schon verändert ist... deswegen ist es natürlich besser wenn sie lieber gestern als heute kastriert wird. Aber sorgen macht man sich eben doch immer jede menge.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben