Danke rabb.
Also was ich jetzt anders machen würde wenn ich je ein Weib wieder kastrieren lassen müsste (erwähnte ich es schon..??..NIE WIEDER :mrgreen

, ich würde ihr sofort nach der OP einen Body anziehen (lassen), der eng genug sitzt (da darf man sich zumindest hier nicht auf die Praxis verlassen, lieber was eigenes mitbringen oder vorher schon ausprobieren was passt). Falls man so einen Wundenbeisser hat wie Pü oder Mulle es sind, läuft man weniger Gefahr das die Naht aufgebissen wird bevor man es merkt, denn erst muss ja der Body vernichtet werden, das bekommt man noch eher mit.
Sollte die Naht doch aufgebissen werden und die Wunde muss getackert werden, würde ich niemals wieder auf die Aussage vertrauen, das die meisten Kaninchen diese Tacker in der Regel dann nicht anknabbern. HaHa :evil: Ich würde viel eher zu einer Krause greifen, so doof es für das Tier auch ist, aber sie arrangieren sich dann wirklich mit dem Ding um den Hals und es ist besser als wenn die Naht wieder aufgebissen wird.
Mit Einzelhaft oder nicht, das kann man wirklich nur individuell entscheiden. Mein Pü saß ja nun auch alleine, es war mir dann einfach sicherer, ich hab mich schwer getan mit der Entscheidung. Der Knöppi in seinem Putzwahn konnte das Pü aber auch durch die Gitterstäbe putzen und herzen
Und ich würde ein paar Tage frei einplanen, man muss doch ein Auge auf das Tierchen haben.
Deine Kleine schafft das, ganz klar.
Wenn Du solch einen Rüpel wie Mulle oder Pü hast verzweifelst Du mal kurzfristig

, aber das geht vorbei. Vielleicht hast Du auch eine super pflegeleichte Variante und die Kleine interessiert sich null für ihre Naht. Ich drück ab nächster Woche die Daumen. Für wen eigentlich? Wie heißt die Kleine denn?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke Bennybunny

Ja, vielleicht hab ich Blinze die einfach übersehen, ich appelliere an meine Blondheit und hoffe sie hat in diesem Fall mal zugeschlagen :eusa_pray: