Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab heute nochmal und gstern auch gesucht ich find ihn nicht, das ist so komisch plötzlich ist er weg !!!
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #421
Ich hab heute nochmal und gstern auch gesucht ich find ihn nicht, das ist so komisch plötzlich ist er weg !!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #422
Habe ebend mit meinem Vater gesprochen und er meinte, das meine Mum ihm nichts erzählt hat.:eusa_doh:
Er war total schockiert und wollte sofort zum Ta (Er ist sehr Tierlieb, im Gegensatz zu meiner Mutter, sie ist echt herzlos, liebt die Kaninchen aber trz sehr dolle), aber der ist heute leider nicht offen und wir haben hier keinen Notarzt und das ist der einzig 'gute' Ta, hier.
Aber morgen holen sie mich von der schule ab und dann fahren wir sofort hin, weil der nur Vormittags und ab 16 Uhr offen hat.
Und ebend war ich wieder bei den Fellnasis, habe versucht ihre Wunde anzufassen, sie wurde agressiv (ist sie sonst NIE !!!) und ist weggehoppelt. Aber ich habe es geschafft es anzufassen und das fühlt sich total ecklig an und ist auch ziemlich gross, was ich erst ebend bemerkt habe, weil ich sonst nie ne Chance gegen sie hatte. Und als ich es angefasst habe, hat sie sofort mit den Zähnen geknirscht, was glaube ich in dem Zusammenhang heisst, das sie Schmerzen hat. :(
OH sie tut mir Leid. Naja, hoffentlich geht es ab morgen wieder bergauf.

& Antje, das tut mir Leid.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #423
dann ist es umso besser daß du morgen zum TA fährst ;) ichwünsch gute besserung und fass es jetzt besser nicht mehr an

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #424
Ja. :)
Ich habe ihr ebend wieder bisschen banane angeboten, damit sie sich streckt und dann habe ich die wunde gesehen, es ist sehr tief und total rot. :(
Aber ich glaube das ist nicht die einzige Stelle, da ich den 'Knochen' an der Seite spüre und die Wunde war daneben und hatte mit den 'Knochen' keine Verbindung.
Oh je oh je. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #425
Wie läuft sie denn? Wenn sie verletzt ist, müsste sie ja auch anders laufen.
Der TA kann ihr auch eine Beruhigungsspritze geben, dann kann man sie in aller Ruhe anschauen. Macht man auch bei sehr aggressiven Katzen ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #426
ich würd sie jetzt mal in ruhe lassen und morgen den ta gucken lassen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #427
Sie verhält sich ganz normal, frisst trinkt und spielt und hoppelt mit ihrer Partnerin wie immer durch die Gegend, sie zeigt also keine Symptome an, aber die Wunde ist da.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #428
dann ist es ja gut, das ihr morgen zum ta fahrt!!

@ antje: tut mir leid :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #429
Meine Murmel ist schon seit 10 Minuten ständig am nießen :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #430
Hat sie etwas in die Nase bekommen? Wenn sie öfter am Tag niesen muss, geh sofort zum TA, das kann schnell chronisch werden, ich rede da aus Erfahrung.
(Lio hat jetzt chronisches niesen, niest mehrmals Täglich)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #431
seit der kokibehandlung niest mein mottchen auch immer mal, ich hab allerdings den eindruck es wird wieder besser. Hat murmel ausfluss? nasse nase? niest sie heute auch noch? manchmal liegt es auch am heu oder einstreu hast du anderes als sonst?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #432
Die Murmel ist leider auf das meiste Heu allergisch. Am Anfang dachte ich schon, sie könne nur diese gepressten Heupellets fressen. Aber ich hatte jetzt eiegtnlich eins gefunden, was sie vertragen hat. Ich nehme an, dass sie gestern nur was in die Nase bekommen hat. Aber die hat gestern sicherlich 3 Anfälle gehabt, wo sie bis zu 30 mal genießt hat. Tat mir richtig leid, das Mäusl. Die war danach auch richtig fertig Ausfluss hat sie nicht, die Nase ist bei ihr immer etwas feucht. Hab sie heute früh nicht nießen gehört. Mal schauen, wie es heut Abend ist, wenn ich zu Hause bin.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #433
also wenn sie heute nicht mehr niest, denk ich mal hatte sie gestern nur was in der nase *daumendrück. wobei 30 mal schon ganz schön viel ist:shock:. arme niesmaus :( gute besserung

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #434
Ja das war so ein richtiger Niesflash. ungefähr so :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Musst ganz runter scrollen und dann das letzte Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #435
achdu gott das arme nin, das ist ja fürchterlich mottchen niest immer nur einmal maximal zweimal hintereinanderm wenn sie niest, aber so ein niesanfall ist ja heftig !

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #436
Mein Lio hat mehrmals am Tag solche Niesattacken :(
Und das seit dem ich ihn habe, gleich am nächsten Tag.
War auch beim TA, mehrere starke Antibiotika bekommen, nichts hat geholfen.
Nun heißt es, es ist chronisch. Also muss mein armer Kleiner täglich niesen, mal mehr mal weniger. Woran es aber genau liegen kann weiß ich nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #437
also kein schnupfen, vielleicht ist er auf irgednwas allergisc h?
bei mir denk ich ist es einfach gekommen, während des kokzidienbefalls, also entweder war das immunssystme bei mottchen einfach ein bissl runter oder sie war allergisch auf das medi. sie niest zwar immer noch ab und an aber ich ha den eindruck es wird deutlich weniger, bei der hälfte der niesereien hatte sie zuvor auch ihren Pops zuvor saubergemacht, bei der anderen hälfte hat sie ienfach so einmal genießt, also nie niesattacken.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #438
Meine niesen auch ab und an mal, war deswegen auch schon beim Tierarzt und das kommt bei meinen wegen dem Heu und dem 'Staub' da drauf. Man soll um das zu hindern, mit soner Sprühflasche mit Wasser von weitem draufsprühen.
Mhm, aber so extrem? Ich würde vielleicht vorsichtshalber doch mal zum Ta gehen, kann nämlich alles mögliche sein.

Apropos Tierarzt; ich fahre gleich los. :D Drückt mir die Daumen, dass das nicht so schlimm ist ... :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #439
daumen und pfoten sind ganz fest gedrückt!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #440
Wir sind wieder zurück gefahren, weil es zuvoll war. Wir fahren morgen hin.
Erspart mir bitte jegliche Kommentare dazu, ich bin selbst schon auf 180.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben