Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ohje :056: du arme maus dann warten wir mal ab was morgen dabei rauskommt
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #441
ohje :056: du arme maus dann warten wir mal ab was morgen dabei rauskommt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #442
Nigthbambi, hast du schon mal mehrere Heusorten probiert? Ich hab das bei meiner Murmel so machen müssen, da sie richtig allergisch drauf reagiert hat. Jetzt hab ich eins, was sie verträgt, bis auf die letzten Krümel. Seitdem niest sie nur noch selten. Außer eben gestern hatte sie so eine Attacke.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #443
jaaa .. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #444
Am Heu kann es nicht liegen, er niest ja überall in der Wohnung. Er nieste noch nie, wenn er am Heu fressen war. Er liegt zb auf dem Sofa und aufeinmal fängt es an. Oder er Liegt irgendwo auf dem Boden und irgendwann fängt er an. Oder Nachts liegt er unter dem Bett. mehrmals Nachts fängt es dann an. Aber irgendwie ist es weniger geworden. Auch die Länge der Niesattacken.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #445
Vielleicht liegt es einfach am Staub?
Ich meine, unterm Bett, auf dem Sofa, auf dem Boden .. Staub Staub Staub. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #446
Ich will auch mal mitschreiben ;) Pünktchen hatte auch immer niesanfälle. Ich hab sie dann Kochsalzlösung inhalieren lassen und ihr Petersilie zum fressen gegeben, weil das ja wie Antibiotikum wirken soll ;) hat leider bei ihr auf die kurze zeit nichts gebracht. Aber eine beserung hat es bewirkt. Auf das Antibiotikum vom TA hat sie überhaupt nicht reagiert.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #447
das ist ja auch immer so ne sache mit AB, ich kann das im augenblick mottchen unmöglich geben der darm ist ja eh schon hinüber (kokzidienbefall) und da kann ich nicht noch so ein hammerteil nachschieben, sie kriegt eben auch kräuter und ganz viel liebe :) und ich hab den eindruck es wird weniger *hoff und ich hab hier das in einem anderen Threat entdeckt

wenn garnix mehr helfen sollte werd ich das wohl mal ausprobieren
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab mich gerade gefragt wie lang eigentlich die schneidezähne von kaninchen sein, also ich würd mal schätzen mottchens und mos sind so ein zentimeter lang, ist das im normalen bereich zu kurz oder zu lang?
---

also ich mein die oberen

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #448
Das kommt auf das Kaninchen drauf an ;)
Wenn du einen Zwerg unter 1 kg hast, könnte 1 cm zu groß sein.
Und wenn du ein 5 kg Kaninchen hast, könnten sie zu klein sein ;)
Wenn du dir unsicher bist, geh einfach zum TA der kann einen auch bei gesunden Kaninchen beraten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #449
Ich seh die Schneidezähnen von meinen nie, die lassen sich nicht ins Maul gucken. Und solang sie normal fressen, zwing ich sie da auch nicht zu.

Mir fällt grad auf, wie unglaublich gut es unseren Paschas und Mademoiselles doch geht...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #450
Da hast du Recht, wenn die wüssten, wie gut sie es bei uns haben.
Mein Freund ist manchmal echt eifersüchtig, dass ich die Hoppels so verwöhne und ihn nicht :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #451
@nightbambi nach der rechnung ist alles ok im mäulchen *grins denn meine wiegen 2,2 und 3 kilo ;) solange sie normal fressen ist ja auch alles gute denk ich :) , @fräuleingrün ich guck denen normaler weise auch nicht ins maul, aber bei der medigabe der letzten tage musste ich da ja erst mit finger und danach mit spritze dran vorbei :) gerade hopsen die übrigens mopsfidel durchs wohnzimmer und freuen sich an ihrer neuen Freiheit :)) schön mit anzusehen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #452
Genau so gings mir vorhin auch. Hab sie ins Wohnzimmer gelassen, wo sie ja eigentlich nicht reindürfen - das war Party pur. Daraufhin hab ich das geschrieben, wie gut es unseren Hopplern doch geht... Man verliebt sich ja schon dauernd neu in sie - immer nachdem man sie hätte erwürgen können, weil sie irgendeinen Blödsinn gemacht haben :D.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #453
ja genau so ist es :) ich könnt dir beiden den ganzen tag knutschen (mach ich natürlich nicht) wenn dann mo mit seinem bollerköpfchen so vor einem steht, oder madame hektik um einen rumwirbelt ist einfach zu schön :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #454
Ja find ich auch.:mrgreen:

Ehm ja, ich war heute beim Ta, und oh man, wie sie meine Alessa gehalten haben.:shock: Ich habe geschrien!! Okaay, er ist der Tierarzt, aber das sah so extrem aus.:| Er hat sie förmlich erwürgt und sie lag so komisch da und konnte kaum atmen, weil er sie falsch gehalten hat.:roll:
Ja, Alessa hat ne große Wunde, aber die ist schon verschorft und das würde jetzt heilen und ja. Dann wollte ich nachfragen, wie es zu der Verletzung kommen konnte, aber der Mann hat uns schon die Tür offen gehalten.:roll:
Alsooo, bin ich gegangen. Mhm.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #455
Hm, wenn mir ein TA nicht passt, oder nicht symphatisch ist, würde ich zu einem anderen gehen. Bzw nicht mehr zu dem hingehen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #456
Hm, wenn mir ein TA nicht passt, oder nicht symphatisch ist, würde ich zu einem anderen gehen. Bzw nicht mehr zu dem hingehen.

Das ist eine Praxis und da sind mehrere Tä und ja, irgendwie erwische ich immer den. :roll:
Als er uns gerufen hat, meinte ich schon 'Oh nein, nicht der schon wieder.:lol:'
Und das haben, die im Wartezimmer glaub ich auch mitbekommen.:lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #457
hauptsache deinem kaninchen geht es wieder besser :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #458
In so einer Praxis bin ich auch. Da gibt es auch eine ganz furchtbar inkompetente TÄ. Ich sag beim Terminvereinbaren inzwischen schon immer: "und bitte nicht zur Frau XY." Kannste ja auch mal machen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #459
@danie, ja gott sei dank. :)
@fräuleingrün, das Problem ist halt nur, das man bei der Praxis keine Termine vereinbart, sondern hingeht, wann man möchte. Wir sind gestern um 18 Uhr hingefahren und waren erst um 19.30 Uhr zuhause, obwohl die Praxis um 19 Uhr schliesst. :roll: Wir haben soo lange gewartet, dabei bräuchte ich nur max. 5 Minuten. -.-
Aber egal, hauptsache, ich kann wieder in Ruhe schlafen und brauche mir keine Sorgen um sie machen, weil es ihr gut geht. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #460
Aber anmelden musst du dich doch bestimmt, oder? Dann sags beim nächsten Mal einfach da, wenns geht.
So Tierarztpraxen kenne ich auch - hat alles Vor- und Nachteile. Ich hatte in meiner Heimatstadt auch so einen Tierarzt, wo man keine Termine bekommt. Der war einfach toll, aber im schlechtesten Fall saß man da eben 2 Stunden und hat gewartet. Das ist mit Kleintieren einfach doof. Andererseits habe ich auch schon oft von Terminpraxen gehört, wo man selbst mit einem relativen Notfall warten muss, was auch bescheuert ist...
Na ja, Hauptsache, es ist alles okay ;)!
---

Ich stell jetzt mal ne Theorie auf: das Putzen von Kaninchen ist genetisch veranlagt :). Meine beiden, Geschwister, putzen sich immer gleichzeitig. Immer. Auch, wenn sie meterweit voneinander entfernt sitzen. Zu lustig. Ist das bei euren (Nicht-)Geschwistern auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben