Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Man man man ich komm hier gar nicht mehr mit :? Ihr schreibt viel zu schnell für mich :mrgreen: Ich bin gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.621
Man man man ich komm hier gar nicht mehr mit :? Ihr schreibt viel zu schnell für mich :mrgreen:
Ich bin gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Eine Frage hab ich aber an euch :mrgreen:
Hat vielleicht jemand ne Idee zu ner selbstgebastelten Lebendfalle? In unserem Garten hüpft ein blaues/graues Kaninchen herum. Mein Vater hatte es heute schon mit dem Auslauf von unseren eingefangen, aber es ist durch eine Grasmulde entwischt, die er nicht gesehen hat. Jetzt sind wir natürlich schwer am überlegen, denn
1. Sind daneben direkt die Bahngleisen
2. Unweit entfernt eine Straße
3. Viele Marder in der Gegend
4. Noch mehr Katzen
Und 5. Auch zwei Füchse.

Und so ein noch anscheinend recht junges Tier, dass jetzt (vermutlich) in den Sommerferien ausgesetzt wurde. Weggelaufen halte ich für unwahrscheinlich, aber wenn es mal eingefangen ist, hänge ich Zettel auf.
Also, irgendjemand ne Idee? :mrgreen:

Und Freddy hat vermutlich Matschknödel, nachweisen konnte ich es ihm aber noch nicht :? Grrr.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.622
Sunnys Gebärmutter war vergrößert und es war wohl viel Flüssigkeit darin, deshalb ist ihr Kreislauf auch etwas unten. Ich bin der Meinung sie hat schon Kräuter gegessen. GAnz so sicher bin ich mir nicht. Aber es ist ein kleines Bündel Elend das hier sitzt. :( Noch ganz wackelig auf den Beinen. Vorhin ist sie umgefallen beim Putze und sie hat überall den Brei vom TA im Fell. Hab ich auch mitbekommen den Brei alle 2 Stunden ein bisschen. Nachts bräuchte ich wohl nicht auf stehen, aber mach ich trotzdem auch um zu gucken ob die Krause schon drum muss.

Lebendfalle? Mhm. Gibt es nicht auch in Deutschland jemanden der Tiere einfängt? Tierheim? Tierschutz? Die haben bestimmt dann so eine Falle, wo man was zu essen rein legt und sobald das Tier drin ist geht hinten die Klappe zu.??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.623
Ja, morgen ruf ich auch mal bei einem der Tierheime hier an ( an das andere kann man sich leider nicht wenden ) und frage nach.
Nur in der Zwischenzeit wäre was anderes ganz schön ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.624
Mhm, dann würde ich mich in den Garten setzen mit einer Katzentransportbox, was leckeres rein legen und vorne an die Klappe eine Schnur, damit man aus der Entfernung die Klappe zu ziehen kann.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.625
mit Sunny wird das schon!!:030:
:030:ist ja gut das die Kastration so gut verlaufen ist!:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.626
[SCHILD]SIE FRISST[/SCHILD] Ich bin begeistert, wenn sie jetzt schon die Kräuter frisst, dann wird sie bestimmt morgen auch wieder Möhrchen essen!! Tu mal lieber die Möhrchen nanan tu mal lieber die Möhrchen ......

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.627
Das freut mich für Sunny :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.628
ich freu mich auch den ganzen Kräuterkram hat sie gegessen. mein möhrchenbrei leider nicht. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.629
sunny das ist super , aber das mit den möhren kann noch dauern, mottchen hat ein paar tage lang nur kräuter und gemüsegrün gegessen. ;) und wenn sie das frisst ist es doch schon mal gut.

ich würd vielleicht versuchen ein decke drüber zu werfen , wenn es irgendwo sitzt?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.630
Ich fahre gleich mal in den Garten und gucke mir das Ganze mal genauer an, ich selbst habe es noch nicht gesehen, war arbeiten. Und dann fahre ich mal rum und suche ne Falle, wenn es nicht so klappt :)
Die Frage ist auch, ob ich geschickt genug für ne Decke bin :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.631
versuch macht kluch :lol:
du schaffst das!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.632
Dann ist ja gut, wenn Mottchen auch nur Kräuter gegessen hat :) Bin ich ja beruhigt. Bin auch heute gleich los und hab ihre geliebte Pfefferminze gekauft. Gepuschert hat sie schon und geköttelt (wobei die komisch aussahen) und sie ist schon wieder meine kleine Giftnudel und grunzt! :) Ich geb ihr trotzdem noch diesen Päppelbrei wegen der Flüssigkeit.

Ich bin so froh das sie das so gut macht :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.633
ich freu mich auch :D für euch, lässt sie denn die naht in ruhe?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.634
bis jetzt ja, aber ich glaub bevor ich ins bett gehe bekommt sie die krause drum. jetzt kann ich es ja noch sehen, wenn etwas ist. das wetter macht ihr auch ganz schön zu schaffen. in der gebärmutter war wohl ziemlich viel flüssigkeit und ich weiß nicht ob wir das schon wieder aufgefüllt haben. sie liegt einfach nur so rum.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.635
das ist auch normal, ist ja ein nicht gerade kleiner eingriff gewesen. meine lag auch die erste zeit nur rum, und die hitze na klar die wird noch zusätzlich schlauchen. aber das sie trinkt, frisst und köttelt ist schon mal ein sehr gutes zeichen.
wenn man das so liest wie die gebärmutter aussah, wars gut daß du es hast machen lassen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.636
na ja trinken direkt hab ich sie noch nicht gesehen. das bekommt sie von mir. die TÄ meinte das sich von der voruntersuchung bis hin zur op wohl noch einiges an der gebärmutter getan hat von der größe her, das hätte sie so nicht erfühlt. ich musste mir das ja angucken. aber das ist wirklich eine super TÄ. montag muss sunny schon wieder hin, damit die TÄ sich die wunde angucken kann.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.637
fäden ziehen ist dann nach zehn tagen oder?
hat sie ne trinkflasche oder einen napf. wenn napf stell ihr denn mal direkt vor die nase
meine dicke hat gesoffen wie ein loch nach der Op :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.638
über das fäden ziehen haben wir noch nicht gesprochen :uups: aber ich denke mal ja in 10 tagen. sie hat eine flasche zum trinken. ich nehme mal an das die TÄ einfach nur schauen mag wie es sunny so geht :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.639
ich würde ihr einen napf anbieten da kann sie leichter raus süppeln ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.640
gut, dann mach ich das doch gleich mal. hat mottchen auch medikamente mit nach hause bekomme?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[SCHILD]STOLZ BIN[/SCHILD]

Sie frisst Heu!! Und die Honigmelone hat sie auch schon probiert und zum Glück gibt es auch endlich wieder Zitronenmelisse :)

Mais macht dick richtig? Hope ist mir viel zu dünn. Ich kann ihre Knochen alle spüren und hab jetzt mal Mais geholt, allerdings gab es nur den gekochten (ohne Zusätze). Macht das jetzt auch noch dick? Wenn nicht esse ich den :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

[SCHILD]UPDATE 18:30[/SCHILD] Sunny isst Möhre :sm1_013::041: Schön:057:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben