Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Oh je, Kulle... Kann das gerade sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist heute - nicht ganz so schlimm, zumindest für die Kaninchen - Folgendes...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.701
Oh je, Kulle... Kann das gerade sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist heute - nicht ganz so schlimm, zumindest für die Kaninchen - Folgendes passiert: Die beiden haben genau eine Stelle, an der sie die Tapete lecker finden. Schlau-Fräuleingrün hat also einfach eine Weidenbrücke hochkannt davor gestellt. Ging monatelang gut, Stelle war nicht mehr interessant - bis heute morgen, als sie die Weidenbrücke radikal entfernt haben (nehm ich an, ich war in der Küche) und ebenso die Tapete.... :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.702
Hä kommt man nur von der Seite/von hinten unter das Sofa? Naja egal

Die Nasen können nur von hinten aus unter das Sofa, ja.

Ja, echt dumm von mir :eusa_doh: Ich habe auch immer Mal daran gedacht das die Nasen da runter fallen könnten. Frag mich nicht, keine Ahnung warum ich da nicht eher gehandelt habe. Es ging ja immerhin 5 Wochen gut -.-

Ich mach da jetzt gar nichts mehr hin, auch keine Katzenklappe oder irgendwas, das bleibt jetzt offen. Die Tapete und der Teppich sind eh schon zerfetzt, ob das noch mehr wird oder nicht juckt sowieso keinen mehr.
Mitte Oktober wird der Teppich ausgetauscht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh ja Fräulein Grün, das ist wirklich ärgerlich. Im Oktober mache ich mein Zimmer neu (wohne gerade mal 1 1/2 Jahre drin -.-), Tapete mach ich keine neue mehr an die Wände, die Nasen ruppen es eh wieder ab und umso mehr ärgert man sich. Ich streiche über das blanke Beton weiß.
Das Sofa ist von Ikea, da gibt es zum Glück für 80 € neue Ersatz-Bezüge, die man ganz leicht drüber zuppeln kann. Das ist zwar eine teure Lösung, aber man kann es zum glück fürs Auge wieder ansehnlicher machen. Ich muss dann mal schauen wie ich das schütze, vielleicht Beton-Steine in die Ecke stapeln, das wär dann gleichzeitig auch noch ´ne gute Ablage^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.703
Oh je, aber wenigstens ist alles gut gegangen :)

bei mir wird auch gerade randaliert. leo und hope versuchen sich anzunähren oder besser leo versucht es und hope macht die biege und verteilt dabei das ganze essen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.704
Die Nasen können nur von hinten aus unter das Sofa, ja.

Ja, echt dumm von mir :eusa_doh: Ich habe auch immer Mal daran gedacht das die Nasen da runter fallen könnten. Frag mich nicht, keine Ahnung warum ich da nicht eher gehandelt habe. Es ging ja immerhin 5 Wochen gut -.-

Ich mach da jetzt gar nichts mehr hin, auch keine Katzenklappe oder irgendwas, das bleibt jetzt offen. Die Tapete und der Teppich sind eh schon zerfetzt, ob das noch mehr wird oder nicht juckt sowieso keinen mehr.
Mitte Oktober wird der Teppich ausgetauscht.
Achso, unsere Sofas stehen auf Füßen, darum hab ich das bei dir nicht ganz kapiert :D
Off-Topic
So eins will ich auch mal, ich hab immer Angst, wenn ich normal drauf sitze (also, dass die Füße runter hängen), dass unten ein Mörder sitzt & mich gleich packt oder so :silence:

Hehe, in echt kann man das nicht so sagen von der Höhe vom Sofa & so, aber ich finde es schaut gar nicht mal so hoch aus & könnte mir gut vorstellen, wie sie auf die Schachtel hüpfen und dann wieder rauf :eusa_think: Aber kann ja täuschen :mrgreen:

Das mit der Katzenklappe war ja auch ein Scherz :mrgreen:
Oh ja Fräulein Grün, das ist wirklich ärgerlich. Im Oktober mache ich mein Zimmer neu (wohne gerade mal 1 1/2 Jahre drin -.-), Tapete mach ich keine neue mehr an die Wände, die Nasen ruppen es eh wieder ab und umso mehr ärgert man sich. Ich streiche über das blanke Beton weiß.
Das Sofa ist von Ikea, da gibt es zum Glück für 80 € neue Ersatz-Bezüge, die man ganz leicht drüber zuppeln kann. Das ist zwar eine teure Lösung, aber man kann es zum glück fürs Auge wieder ansehnlicher machen. Ich muss dann mal schauen wie ich das schütze, vielleicht Beton-Steine in die Ecke stapeln, das wär dann gleichzeitig auch noch ´ne gute Ablage^^
Wie ihr immer so schön sagt: Was tut man nicht alles für die Nasen :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.705
uiui kulle , aber ein trost, farbe direkt auf den beton sieht ganz nebenbei wirklich gut aus ;) und es ist eh gerade mode keine tapeten mehr dran zu machen, sondern wände glatt zu lassen.
mich hat mein mottchen heute mal wieder klein gekriegt. heute nacht war sie total unruhig rein ins klos raus aus dem klo und das andauernd, ich hab dann mal unters mottchen geguckt da hatte sie den ganzen po nass :(. ich also reneel, cantaris, dulcamara globoli ins tier geschoben und siehe da heute morgen trockner hintern, ich mich also gefreut sicherheitshalber nochmal reneel und cantaris hinterhergeschoben zehn minuten später ist sie mit ihrem kopf zwischen den beinen mächtig am arbeiten, ich dreh sie also rum und :( po trocken aber der Bk mal wieder als durchfall vorhanden :089: ich geb mich geschlagen und muss wohl einsehen ,, das meine beiden Ta recht hatten als sie sagten, daß ich einfach damit leben muss ein pokaninchen zu haben, bei dem die Verdaung zwar besser aber nie mehr perfekt wird :089:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.706
nicht weinen danie! :) lieber einen gesunden nassen po als einen kranken.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.707
ich hätte gern mal zur abwechslung einen gesunden, trocknen plüschpo :089:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.708
Das freche Pü wieder :D
Was mich wundert, warum ist sie nicht wieder raus gesprungen? So hoch ist das ja nicht.
Och Danie, nicht weinen.
Vielleicht ist es wirklich chronisch.
Oder versuche es wie ich bei Lio mit seinem Dauerniesen, mach einfach gar nichts mehr ;)
Das hat besser geholfen als alle Medikamente.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.709
ja ich befürchte es auch :( garnixmachen geht ja leider auch nicht ich muss ja immer drunter gucken ob was dran hängt :( sie ist ja auch putzmunter, mag nur ich nicht im augenblick weil ich ja zurzeit wieder mehrfach täglich gucken muss :(
aber danke für euren Trost

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.710
Oje danie :(
Das freche Pü wieder :D
Was mich wundert, warum ist sie nicht wieder raus gesprungen? So hoch ist das ja nicht.
Vllt wollte das Pü Mitleid von Kulle :eusa_shhh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.711
Na ja, wenn sie nicht sehen, wohin sie springen (an logischem Denken mangelt es ja doch hin und wieder), dann versuchen sie es vielleicht gar nicht erst...?!
Danie, zu viel verlangen wollen wir aber auch nicht, oder? Gesund und trocken - ts!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.712
Vllt wollte das Pü Mitleid von Kulle

Vielleicht wirklich :eusa_think: Aber ich muss es leider zugeben, besonders helle ist das Pü´li nicht :eusa_shhh:, soweit denken das sie dann Mitleid erhascht, ne, nicht das Pü :mrgreen: Das Pü'chen erinnert uns immer an so einen typischen Bilderbuch-Bauern, so a bissl trampelig, so ein wenig verpeilt, relativ einfach gestrickt und so lange wie das Essen pünktlich im Napf liegt ist die Welt Ordnung. Ich nenne sie manchmal auch mein Räude-Pü, weil sie ein bisschen schmuddelig ist.. :mrgreen: Aber das bleibt unter uns :eusa_shhh:

Habt ihr auch das Gefühl das ein Kaninchen, also bei mir der Knöppi, um einiges pfiffiger ist als das andere?

Ich weiß nicht ob sie da auch wieder herausgekommen wäre, die Lücke wo sie saß ist sehr eng, also kaum Platz um da in Schwung für einen Hopser zu kommen. Der Karton ist so wie er da steht 58 cm (gerade nachgemessen^^) hoch. Ich weiß auch nicht ob ihr das zu unheimlich war auf den Pappkarton zu springen, weil sie die Kiste nicht weiter kennt und dann auch nicht abschätzen kann, ob die hält oder was das ist. Der Knöppi springt auch immer nur auf Dinge die er richtig einschätzen kann, das muss erst richtig begutachtet werden können oder ein Mensch sitzt darauf, dann ist es ok. Ich kann es nicht genau sagen.

Och man, Mottchen :( Warum nur..? :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jup, Fräulein Grün versteht das Pü :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.713
Vielleicht wirklich :eusa_think: Aber ich muss es leider zugeben, besonders helle ist das Pü´li nicht :eusa_shhh:, soweit denken das sie dann Mitleid erhascht, ne, nicht das Pü :mrgreen: Das Pü'chen erinnert uns immer an so einen typischen Bilderbuch-Bauern, so a bissl trampelig, so ein wenig verpeilt, relativ einfach gestrickt und so lange wie das Essen pünktlich im Napf liegt ist die Welt Ordnung. Ich nenne sie manchmal auch mein Räude-Pü, weil sie ein bisschen schmuddelig ist.. :mrgreen: Aber das bleibt unter uns :eusa_shhh:
Oh, hmm, dann muss doch fräuleingrüns theorie stimmen :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.714
ja fräulein da verlang ich wohl zu viel ;) seufzel.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.715
hallo ich hab heute den stall sauber gemacht und hatte mal wieder extrem viele Fruchtfliegen-.- das ist ja schon was länger so aber es wird immer mehr und es stört mich wirklich. Ich habe gelesen, dass Fruchtfliegen nicht "schlimm" für Kaninchen sind, da sie ihre eier wohl auf Pflanzen und so legen aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Also hat einer einen Rat wie ich diese unappetitlichen Fiecher wieder los werde?? danke schonmal

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.716
008.JPG :) Ich wars nicht!!

:eusa_dance::eusa_dance:

So ich glaub das könnte das ultimative Liebspaar werden:)

012.JPG

Wie man Obstfliegen weg bekommt? Mhm, vielleicht mit so einem Fliegenfänger oder einer Schale mit Saft!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.717
ohhhhhhhhhhh wie klasse ist das denn sunny ich freu mich sehr für dich

ich hingegen schein mal wieder das ganz große los gezogen zu haben und frage mich warum das pech eigentlich kontinuierlich mit einer trommel hinter mit herrennt und brüllt " Ich krieg dich , ich krieg dich" :(

heute morgen hatte mo eine zecke, aber nicht irgendwo neeeeeeeeein auf dem unteren augenlid muss es sein :089:. also haben wir ihn uns geschnappt und mein freund hat die zecke rausgezogen :( armer mo das hat wirklich weh getan, naja zecke ist draußen aber an der stelle wo sie saß ist immer noch ein schwarzer punkt, offenbar ist der kopf stecken geblieben. ich krieg echt die krise, kann dieses scheißvieh nicht ganz mit rauskommen neeeee warum auch danie macht sich ja nicht schon genug sorgen um die beiden :089: ich hab nun den Ta angerufen ob ich gleich kommen soll (eine stunde fahrt) die sagt dann aber ne wenn der kopf jetzt noch so fest steckt müsste man mo in narkose legen (mo ist fast 7) also soll ich nun zwei drei tage bebanthen augensalbe drauf tun, oftmlas bewirkt das, dass der kopf sich soweit rausschiebt, dass man ihn einfacher rausbekommen kann:( als werd ich nun dienstag hinfahren, gleich nochmal den knubbel am unterbauch (den er ja auch noch hat, der aber bei der letzten untersuchung unauffällig war , hoffentlich jetzt immer noch) untersuchen lassen und beide impfen lassen. das mottchens po nach wie vor nicht toll ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen :089: also bitte daumen drücken, dass dieser blöde dreckszeckenkopf von selbst rauskommt und sich nicht entzündet und mo nicht in narkose muss und der knubbel nach wie vor nix schlimmes ist. irgendwie könnt ich grad mit dem kopf gegen die wand laufen *seufz

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.718
danie du hast das pech ja echt gebucht :(
zuerst "nur" mottchens po, jetzt auch noch 'ne sch*** zecke :( und ein knubbel ist auch noch da :(

ich drück schon mal die daumen & mag jmd ein mantra schreiben? ich kann das nicht gut glaub ich :uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.719
danke tierfan :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.720
Oww @danie tut mir echt Leid.
Dir mal ein bisschen Glück rüber schick ;)

__
Ich glaube das können nur Leute mit Kaninchen Verstehen
Habe mich gerade so Gefreut das Shisha das erste mal in ihre Transport Box sitzt :D

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben