Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, genau, den hab ich auch und find den auch super. Manchmal hat Zooplus den auch für noch etwas weniger im Angebot.
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.761
Ja, genau, den hab ich auch und find den auch super. Manchmal hat Zooplus den auch für noch etwas weniger im Angebot.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.762
sunny :058:
ich finds super, dass deine strullatrulla nun das klo entdeckt hat :clap:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.763
ja so ist es auf jeden fall besser, als morgens über einen hopesee zu steigen :)

hope hat eben die krallen von leo abgeknabbert. ich hab sowas noch nie gesehen und fands auch etwas merkwürdig. leo übrigens auch.

sunny hat feuchte augen als ob sie geweint hat. hoffentlich hat sie jetzt nicht irgendwas. sie war doch heute erst beim TA.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.764
nein sie hat nix, tränen der freude daß die blöde krause und die naht endlich weg ist ;)
ne mal im ernst beobachte es mal vielleicht ist es morgen schon wieder weg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.765
Oh man, ich wollte es noch wegräumen, aber jetzt ist es zu spät und mein Ladekabel vom Handy schon in 3 Einzelteile zerfressen :roll:
Gut, dass die bei Amazon "nur" 2 € kosten ;) bis Mittwoch wird ja mein Akku noch halten, wurde ja erst aufgeladen.
Wirtschaftskriese? Nicht mit Lio :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.766
Mit Blaidd auch nicht ^^
als er noch drin wohnte hat er mir 2 Laptop Kabel zerbissen
Er hat sich die Mühe gemacht ist aufs Bett und dann ins Regal 0.o

Heute hat jemand bei uns in der strase seine Bäume gefällt und da haben wIr für die ninchen einen Baumstamm bekommen :).

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.767
sooooooo *luft hol
erstmal danke fürs mantramurmeln und daumendrücken das hat definitiv geholfen!

erstmal zu mottchen, die ta fand den po von motte für mottes verhältnisse gut. kotprobe ergab : keine kokzidien und haaaaaaa nur wenige hefen, was bedeutet wir haben die hohe anzahl an hefen nur mit der richtigen ernährung wegbekommen was bedeutet ihre darmflora scheint sich endlich zu berappeln.
sie ist geimpft worden und alles ist gut

:clap::clap:

nun zu MO
Die Zecke also die Ta konnte keinen kopf oder ähnliches mehr entdecken selbst mit lupe nicht, entweder war der schwarze punkt den wir gesehen haben nur das loch das die zecke hinterlassen hat oder mottchen hats weggeleckt. die schwellung wird wohl noch zurückgehen aber vermutlich wird ein knubbel bleiben, damit die schwellung jetzt nicht so an der hornhaut schubbert muss noch ein paar tage augensalbe drauf

die Füsse sagt sie werden nicht mehr besser leider aber so lange da fell drüber liegt und er sich die haut nicht aufreißt muss man da auch nix machen, man muss es eben beobachten

Der Knubbel in der leiste ist vorneweg nix schlimmes aber jetzt haltet euch fest, die knitscht da also unten so rum und sagt na kastriert ist der aber nicht:shock:
und ich so doch zumindest wurde von der vermittlungstation als kastriert abgegeben:eusa_eh:. dann stellte sich raus, dass er doch kastriert ist, aber der wald und wiesen doktor der ihn kastriert hat offenbar die hälfte drin gelassen hat :shock:
und der knubbel ist vermutlich der faden vom abbinden, der sich abgekapselt hat :eusa_eh:
toll oder warum dürfen sich solche leute eigentlich Ta nennen und an tieren rumschnipseln (also nicht meine Ta die ist einfach nur großartig, aber der Typ der den Mo halb kastriert hat :evil:) Nunja schaden tut es ihm aber nicht, mo ist nun auch wieder geimpft und alles ist gut
Puhhhhhhh *ausatme:023:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.768
Das ist ja eine verkurkste Geschichte
:)wenigstens hat sich deine Queen gebessert:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.769
ja mir sind echt zentner vom herzen gefalllen, seit langem mal ein Ta besuch bei dem ich nicht in tränen ausgebrochen bin sondern bis auf die tatsache dass mo noch nen halben hoden intus hat lächelnd da raus marschiert bin :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.770
ist doch super!! ich freu mich für dich danie! :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.771
dein mantra ist "schuld" :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.772
Ach herrje, ein Viertelmann also... Da muss jetzt aber nix mehr gemacht werden, oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.773
Hey, das hört sich doch super an, danie! Ich freue mich sehr für dich! Das mit Mo ist aber echt komisch, gut dass da nichts passiert ist und jetzt auch eh nichts mehr passieren kann.
Ich war gestern auch mit Hoppel und Pünktchen beim TA. Hoppel musste unbedingt zum Krallenschneiden und Pünktchen hab ich mitgenommen, weil sie mir so extrem dick auf einmal vor kommt und ich Angst hatte, dass sie wie mein erstes Kaninchen mit Wasser "vollläuft" und nicht mehr pinkeln kann und deswegen eingeschläfert werden muss. Ist aber alles in Ordnung. Der TA sagte, sie ist zwar ein kräftiges aber kein fettes Kaninchen und sie wirkt nur durch ihre Wamme so dick, gegen die man aber nichts machen kann. Mir ist da echt nen großer Stein vom Herzen gefallen, denn auch wenn das Punkti mein Terrorkaninchen ist, ist sie doch irgendwie mein Liebling.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.774
@fräulein nein gottlob kann alles bleiben wie es ist :)
@jaki ohje die nasen tanzen einem ganz schön ungewollt auf der nase rum,schön daß auch bei dir alles gut ist :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber eins steht für mich jetzt wirklich fest, künftig werden beide 2 mal im jahr gegen myxo geimpft, als wir nämlich auf dem weg zur ta waren fing auf einmal mo´s nase an zu laufen und ich dachte na toll wars jetzt auch noch ne "scharfe" zecke . ne ne ne so ne angst will ich nicht nochmal:eusa_snooty:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.775
Huhu!
Ich wollte mich hier auch mal wieder zu Wort melden :D

Ich möchte meine beiden in den nächsten Tagen impfen lassen. Welche Impfen wären da sinnvoll bzw. notwendig?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.776
hast du sie denn dieses jahr schon mal impfen lassen? ich lasse meine meist im frühjahr gegen RHD und Myxomathose impfen. die RHD impfung reicht ein jahr lang
bei myxo geht man 4-6 monaten aus. also müsste man da genaugenommen zwei mal im jahr impfen lassen. deswegen hab ich sie eute nochmal gegen myxo impfen lassen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.777
Nein, sie wurden ehrlich gesagt noch nie geimpft. Aber das ist eine längere Geschichte...

Also wären Impfungen gegen RHD und Myxomatose wichtig? Spielt es denn überhaupt eine Rolle zu welcher Jahreszeit sie geimpft werden?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.778
ich hab da irgendwann mal im frühjahr angefangen, weil da auch die mücken und zeckenzeit anfängt und diese ja die beiden krankheiten übertragen . da ja aber im herbst auch noch mücken rumschwirren udn ich auch weiterhin von draußen füttern will impfe ich sie jetzt eben nochmal im herbst, also gegen myxo. aber guck auch nochmal bei diebrain.de da steht zu beiden krankheiten und impfen auch was

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.779
Okay, danke :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #4.780
gern :D was macht eigentlich mottchens zwilling terence ?

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben