Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ach, danie, ich sag ja, sie wollen uns ärgern :/. Das nächste Mal wünsche ich dir zumindest ganz klare, eindeutige, gleichbleibende Symptome -...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.101
Ach, danie, ich sag ja, sie wollen uns ärgern :/. Das nächste Mal wünsche ich dir zumindest ganz klare, eindeutige, gleichbleibende Symptome - falls sie überhaupt unbedingt krank werden muss.
Was es sein kann, kann ich dir (natürlich) auch nicht sagen. Da allerdings Blut im Urin war, finde ich die Blase naheliegender. Denke schon, dass Köttelprobleme durch Schmerzen kommen können. Ich drück dir für den Termin nachher ganz feste die Daumen!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.102
danke dir :058:, ja vermutlich hast du recht und die köttel kommen durch schmerzen, wie gesagt das reneel wirkt in der regel auf die blase sehr schnelle und es kann schon sein daß dadurch bereits eine besserung eingetreten ist, ich bete nur daß es kein blasenstein ist, ich wüsste zwar nicht wei sie den bei so vile frischfutter hätte bekommen sollen, aber bei kaninchen weiß man ja nie :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.103
Da haben wir doch schon mal drüber gesprochen: Vielleicht neigen da einfach einige Nasen zu. Aber ich wünsche es dir natürlich nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.104
nun hab ich ihr nochmal reneel und cantaris verabreicht und ich musste sie dafür nicht mal aus ihrer höhle holen ich hab die spritze hingehalten sie hat sie von selbst in den mund genommen und drauf los geschlabbert. gott ich liebe dieses tier, das ist einfach nur ein tolles tier mit alle seine immerwiederkehrenden krankheiten, sie ist so lebensfroh dabei, und lässt alles saubermachen, medisgeben immer tapfer übersich ergehen das bricht mir fast das herz

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.105
Aber an sich ist das doch super! Stell dir mal vor, du müsstest jedes Mal mit ihr kämpfen. Ist doch toll, dass sie dir zeigt, wie sehr sie dir vertraut :)!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.106
das find ich auch supertoll, das wollte ich damit ja auch sagen, dass ich dieses tiere einfach liebe dafür daß sie sowas macht. oh jetzt ist sie ins klo gehüpft

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so sie war so nett immerhin 2 ml urin abgzugeben, leider besagt der teststreifen immer noch blut im urin :( , aber immerhin hab ich jetzt 2ml die ich mitnehmen kann zu ta damit die auch nochmal teststreifen reinhängen kann.
ist es bei blasenentzündung normal daß sie kleinere pfützen als sonst machen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.107
Och man danie, mir tut das so leid das es immer wieder das Mottchen und Dich trifft :( Immer wieder und wieder :(
Hast Du das Gefühl das sie öfter aufs Klo geht? Ich kenne das nur von mir selber eine Blasenentzündung habe ja immer dieser häßliche Druck ist pinkeln zu müssen, aber der Urin an sich ist gleich der Menge die ich an Trinken zu mir nehme. Also in der Menge weniger als sonst sollte Motti meiner Meinung nach nicht urinieren. Du schreibst sie frisst weniger und trinken wird sie sicher wie immer auch nichts, das könnte vielleicht der Grund sein.

Aber ist denn bei einer Blasenentzündung Blut im Urin? Doch eigentlich nicht? Armes Mottili :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.108
doch bei einer starken entzündung findet man blut im urin :( sie macht häufiger pipi aber eben kleinere mengen, trinken tut sie mehr also zumindest gestern , fressen tut sie auch weniger. aber es kann ebenauch ein blasenstein sein (hoffentlich nicht)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.109
Oje danie viel "Glück" beim TA, du wirst schon wissen, was ich meine :lol:
immer das mottchen :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.110
Ach Daniel, ich wünsche dir und Mottchen alles Gute für den TA.

ich hasse mein Handy! Ich meinte natürlich danie;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.111
danie, dass bei euch aber auch nie Ruhe einkehrt... :(

Wenn du dir zutraust das Mottchen selbst zu spritzen, dann frag danach. Ist ja eigentlich auch nicht arg schwierig, kostet nur ein wenig Überwidung. Aber nach allem was ihr hinter euch habt, ist das ein Kinderspiel ;)
Ich kenn Blasenentzündungen auch nur von mir und ich hab das Gefühl, alle 10 min zu müssen, da kommt dann insgesamt zwar so viel wie immer, aber auf viele kleine Male verteilt :lol:

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass das alles gut ausgeht und endlich mal ein bisschen Ruhe einkehrt. Das habt ihr euch langsam echt verdient :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.112
Danie,
wie geht es Mottchen? Was sagt die TÄ?
Wenn es "nur" eine Blasenentzündung ist, ist das halb so wild. Die verschwindet in der Regel nach einer AB-Gabe. Baytril spritze ich ungerne, weil es zu Nekrosen führen kann.
Oral haben es meine Racker immer gut vertragen.
Falls die TÄ auch auf dem Röntgenbild nichts sehen kann, würde ich eventuell mal die Nierenwerte über eine Blutuntersuchung bestimmen lassen.

Ich drück der kleinen Maus die Daumen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.113
Und, was ist mit dem Mottchen? :| Ich hoffe nix schlimmes.

Ich hatte euch doch mal erzählt dass das Stöpseltier :049: immer mal auf meinen Knöppi los ist, wenn es Futter gab. Das Püli fängt jetzt auch an :( Irgendwie muss das mit dem Knöppi zusammen hängen, der rennt nämlich oft weg wenn ich das Futter hinstelle und kommt dann wieder angehoppelt. Da die Nasen ja Fluchttiere sind rennen sie erst mal hinterher wenn einer wegrennt, so auch bei mir. Und irgendwie entwickelt es sich so das Püli dabei kurz den Knöppi anrempelt beim wegrennen, genau wie bei Stöpsel und Knöppi immer. Ich weiß nicht warum Knöppi oft, nicht immer, erstmal abhaut wenn es Futter gibt, das scheint eine doofe Angewohnheit zu sein. Ich muss mal sehen das aus ihm rauszubekommen, weil ich durch Pülis Rempeleien an Knöppi natürlich sauer auf sie werde, obwohl es scheinbar Knöppi ist, der das regelrecht provoziert.

Ja, das sind gerade meine Probleme, nix wildes also. Ich hoffe der Motte geht es gut :eusa_pray:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.114
Ich dachte, danie meldet sich noch, deswegen hab ich noch nix gesagt: Mottchen hat eine Blasenentzündung und bekommt nun Baytril gespritzt. Also, alles nicht sooo schlimm, aber Daumen werden natürlich weiterhin bis zur Durchblutungsstörung gedrückt ;).

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.115
Danke für die Nachricht fräulein.
Ich wünsche Mottchen gute Besserung!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.116
sorry daß ich mich nicht früher gemeldet habe, ich war gestren zu platt. also wie fräulein schon sagte ist es ein blasenentzündung und ich muss nun bis einschließlich dienstag baytril spritzen. mein ta sagte das wäre kein problem, ich hoffe sie hat recht
bennybunny na du machts mir ja mut :( sowas wollte ich nun grad nicht hören :( mach mir lieber mut das kann ich jetzt mehr gebrauchen ;) meine nerven liegen eh schon blank, was ist nekrodingsbums? worauf muss ich achten?

aber wie auch immer oral schlägt es bei mottchen 100 prozent wieder auf den darm udn daher werde ich nun spritzen lernen müssen. gern mach ich das auch nicht, aber wenn es ihr so besser bekommt, mach ich es eben .
ich kann natürlich auch jeden tag zur ta fahren, aber das wäre ja nun ein megastress für das tier :(
aber nun zu den guten nachrichten sie hat nicht mal den ansatz von blasengries oder steinen undsie frisst wieder besser :)

danke an euch alle fürs daumendrücken , heute 17 uhr bitte nochmal daumen blutleerdücken, dann muss ich ran mit der spritze :shock:
troublechen hast du das chon mal gemacht?

na toll nun hab ich gegoogelt was nekrose ist und weiß nun nicht was ich machen soll :(

puhh also bei menschen sieht sowas ja echt heftig aus, bei kaninchen hab ich jetzt in ein paar foren gelesen ist das nicht ganz soooo schlimm und heilt wohl in vielen fällen auch von selbst ab, also ich werde spritzen mottchen hat baytril ja schon öfter vom Ta oder meiner kanichensitterin gespritzt bekommen und da war nix, also augen zu und durch und hoffen daß nix passiert. denn wie gesagt wenn ich es oral gebe (das mag bei darmgesunden kaninchen gut gehen) dann zerstöre ich die gerade in monatelanger arbeit hart halbwegs wieder hergestellt darm flora wieder völlig :(
benny gibt es irgendwas auf das ich achten muss, ich hab jetzt schon gelesen , daß keine medi an der spritze vorne hängen soll

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.117
Danie, ich wollte dich nicht beunruhigen.

Natürlich sind Injektionen bei Mottchen vorzuziehen, wenn der Darm so geschädigt ist.
Baytril ist halt ein bißchen dafür bekannt, dass es Nekrosen verursachen kann, muß aber nicht.

Und für das Spritzen heute abend wünsch ich viel Mut. Mich kostet das immer etwas Überwindung. Du mußt richtig durch die Hautschicht durchstechen, meine ersten Injektionen landeten immer im Fell. :roll:
Ich habe zu meinen Anfängen immer beim TA geübt mit Kochsalzlösung.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.118
:) wird schon werden, gibt es irgendwas worauf ich achten muss damit ich die gefahr einer nekrose vermindere? ich muss auf jeden fall drauf achten subcutan zu sien gelle?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.119
[SCHILD]Um17uhrdasistkeindingstichtdanieindasmottchenrinndasgehtganzschnellundtutnichtwehdasmottchenistjaganzschönzähUm17uhrdasistkeindingstichtdanieindasmottchenrinndasgehtganzschnellundtutnichtwehdasmottchenistjaganzschönzähUm17uhrdasistkeindingstichtdanieindasmottchenrinndasgehtganzschnellundtutnichtwehdasmottchenistjaganzschönzäh[/SCHILD]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.120
das ist ein wirklich tolles mantra :058:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben