Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich muss euch mal was erzählen. AAAALSO heute morgen 5,20 uhr geht mein wecker wie immer :( weil ich dann aber nicht immer gleich aufstehe...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.321
ich muss euch mal was erzählen. AAAALSO heute morgen 5,20 uhr geht mein wecker wie immer :( weil ich dann aber nicht immer gleich aufstehe, mottchen aber schon hunger hat, hat sie sich angewöhnt auf meine matratze zu springen und mich anzustarren :shock:, so nach dem motto steh auf ich hab hunger! nu gut weil ich dann aber noch immer so müde bin halt ich ihr dann meine hand hin und sie legt ihre schnauze in meine hand und ich kraul sie dann. tja heute morgen ich kraule so und denke huch was ist das denn da, ein weicher knubbel seitlich an der nase, naja denk ich wird wohl wieder mal ein fellknäuel sein und taste da eben so rum. dann denk ich fühlt sich aber komisch an so glatt irgendwie. naja dann bin ich doch mal aufgestanden licht an mottchen auf den tisch und gucke hin und .....
eine monsterzecke :089: die hatt 5 mm im durchmesser uaaaaaaaaaaaaaa, ich hab noch nie so ne große zecke gesehen. und dieses miststück hatte sich so ins fell gezeckt, dass man da von außen nicht mal ahnen konnte daß sie da sitzt. also musste mein freund ran und hat das mistvieh rausgezogen und an dem mund hing dann noch mottchens haut :089: (mottchen alte kämpfernatur hat nicht mal gezuckt) . das war eine adulte zecke, also so en mistvieh was abfällt und erstmal 1000 eier legt :kotz: wenn ich die nicht entdeckt hätte .... :shock: nu hoffe ich nur daß sie keine krankheiten übetragen hat :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s wie machen das hier eigentlich die anderen grasfütterer mit zecken? ich mein ich streif ja das gras immer noch mal ab, aber ba und an bleibt offenbar doch mal eine kleben, war jetzt die zweite in zwei monaten, allerdings war davor auch wochenlang garnix. dafür daß sie täglich mehrmals grünes kriegen sind es ja nicht wirklich viele zecken, aber trotzdem..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.322
Oh je, hat dein Freund dann gleich um diese unmenschliche Uhrzeit das Mottchen gerettet? Ich hätte meinen um die Zeit eher noch mehr wehgetan :D.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.323
er muss ja auch um die zeit aufstehen und das mottchen und ich saßen da verzweifelnd und haben brav gewartet bis er von allein wach war und das unheil gesehen hat. sein kommentar als ich sagte mottchen hat ne zecke : naund ist doch nicht so schlimm.
sein kommentar als ich ihm die zecke zeigte :Ach du Scheiße

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.324
fräuleingrüns Kommentar um diese Zeit: Sprischnischmitmiaischnochfrüh... :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.325
glaub mir wenn du schlaftrunken so was in der hand hast würg, dann ist man ganz schnell wach vor allem wenn du es dann bei licht auch noch siehst würgnochmehr
ich hatte am vormittag einen termin bei einem pfarrer ich konnt mich garnicht auf den konzentrieren, weil ich immer dieses vieh vor augen hatte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.326
Ich hatte noch nie ne Zecke, obwohl ich Unmengen von Löwenzahn verfüttere.

Ich selber habe aber auch fast nie welche

Glück gehabt!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.327
Zum Glück hatten wir auch noch keine Zecken, obwohl wir auch viel Grün verfüttern.

Ich hab grad einen riesen Schreck bekommen. Ich hab unten schon die ganze Zeit ein komisches Kreischen gehört. Komm dann rein, und mein Freund sitzt an der Balkontür und versucht die Kaninchen zu beruhigen. Pitri hat geschrien, sagte er mir und er saß wohl auch ganz seltsam (habs leider selbst nicht gesehen). Ich bin gleich raus und hab ihn mir geschnappt und abgetastet. Aber keine Schmerzreaktionen, laufen tut er auch normal. Auf dem Arm hat er sich dann beruhigt und dann nach runtersetzen auch gleich gefressen. Ich weiß nicht was das war. :eusa_think:Naja Samstag gehts eh zum TA. Da lass ich ihn dann mal durchchecken.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.328
@ danie: wir haben auch ab und an Zecken, zum glück nur sehr selten, aber wenn, dann grundsätzlich irgendwo im nasenbereich. ich hab immer panik, dass beim wegmachen die halbe zecke stecken bleibt:?

huch, die vergesellschaftung bei meiner freundin hat geklappt:clap:
sie musste ihr kaninchen mit ins tierheim bringen, weil die mitarbeiter die beiden dort zusammen setzten wollten, um zu schaun ob sie sich einigermaßen verstehen oder total in die haare bekommen.
zum glück haben sie sich sofort beschnuppert, und getan als ob sie sich schon immer kenne würden... daraufhin durfte sie den kleinen kerl mitnehmen.
aber ist das normal mit dem mit ins tierheim bringen? denn ne richtige vergesellschaftung kann doch gar net so schnell gemacht werden und beurteilt werden... ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.329
hallo ihr lieben Kaninchenhalter! :039:

ich hab hier eine wundervolle Kaininchendame zur Pflege bei mir, die dringendst ein schönes Zuhause sucht! (Deutschlandweit)
K640_IMG_0292.JPG
Alter ist leider unbekannt

schaut doch bitte mal rein

und falls es bei euch nicht geht, sagt es bitte bitte weiter!:064:
ich will sie nicht ins Tierheim abgeben müssen, dass sie am Ende wieder in so ner Minibox in Einzelhaft landet :089:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.330
die ist ja zuckersüß!:D aber bei mir ist kein platz mehr, tut mir leid...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.331
schade...
trotzdem bitte weitersagen ^.^ Freunde, Verwandtschaft, Bekannte - einfach alle, wo du weißt sie halten Kaninchen so artgerecht wie nur möglich -
sie soll ein richtig schönes Heim bekommen =)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.332
@ nelke manche tierheime machen das so ich find es unmöglich, da das eigene kaninchen sich dort nie so benehmen wird wie zu hause und manalso nie sagen kann obs nun auch zu hause klappt.
aber ich hoffe sehr daß die beiden sich auch weiterhin verstehen :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.333
Eistee, Tierliebe hat sich doch für sie interresiert...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.334
ja aber das ist wohl nicht der richtige Platz für sie... auch wenns komisch klingt, ich hab da kein gutes Gefühl... nichts gegen Tierliebe o_O

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.335
mh, is halt doof wenns soweit weg ist und man dann umsonst gefahren ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.336
Oh Gott, danie :shock: Echt widerlich, dieses Zeckenzeugs. Die sollen die Nasen in Ruhe lassen!! Ich knall die beim nächsten Mal alle ab, versprochen.

Danke euch für die Glückwünsche :) Drei Jahre Kulle und Knöppi, das ist schon ´ne feine Sache. Geschenke gab es allerdings nicht.. :uups: Aber natürlich ganz viel Liebe :)

Ich bin eigentlich maulig. So wie wir das mit dem Hochbett dachten klappt das nicht, faul wie wir sind haben wir heute ein hässliches Ikea-Hochbett gekauft, nicht das schöne Holzding was die haben, sondern so eins aus Metall, sieht aus wie ein Krankenbett :( Aber was anderes passt nicht in meine Schuhschachtel von Zimmer.
Noch viel schlimmer: Die haben das Sofa, was ich letztes Jahr dort gekauft habe nicht mehr, sprich auch die Bezüge nicht mehr. Die Nasen haben das ja untenrum alles angefressen und nun kann ich es nicht mehr wechseln. Naja obwohl, man kann die Bezüge noch woanders kaufen, die haben uns da so eine I-Net-Adresse gegeben wo man das noch bestellen kann. Das läuft aber alles nicht mehr über Ikea und der Bezug kostet 109 € mehr als früher bei Ikea :x Da kann ich mir fast ein neues Sofa für kaufen!! Boah, das regt mich echt auf.
Meine Zimmergestaltung läuft also beschissen.

Und dann habe ich heute noch einen Mega-Klumpen Kot gefunden, ich nehme an das war vom Püli. Ein richtiger riesiger Haufen, ich weiß gar nicht wie sie das ausgekackt hat. Der andere Kot war aber vollkommen ok nach üblicher Pü-DIN. Keine Ahnung was das manchmal ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.337
ich hab ehrlich gesagt außer damals bei meinen katzen vor 18 jahren nie wieder eine zecke gesehen!!

@kulle wie wär es denn im notfall mit diesen bettüberzügen von ikea. das sind so tagesdecken in rot und weiß. die kleinen kosten glaub ich 10€ und an das bett mach doch ein paar magnete oder lichterketten, dann sieht es nicht mehr ganz so schlimme aus.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.338
Ich hab mein hässliches Schlafsofa einfach von unten und oben jeweils mit einem Spannbetttuch überzogen - klingt komisch, funktioniert aber. Vielleicht geht das bei deinem ja auch?!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.339
@Kulle, ich hab auch so nen Metallhochbett mit Schreibtisch drunter, aber ich habs mir alles schön gestaltet und da siehts ganz gut aus.

Allerdings möchte ich eigendlich wieder unten mein Bett hin, aber das wird einbisschen problematisch, weil mein Zimmer auch nicht groß ist und ich noch so nen fetten doppel Käfig hab...
außerdem wär dann nur noch 4qm für die Ninis ohne Auslauf:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.340
So, heut hab ich auch mal schlechte Nachrichten :(
Gestern Abend beim Füttern hab ichs schon gemerkt... Roxy saß nur im Häuschen, hat sich nicht fürs Futter interessiert, nur zweimal kurz in die Sellerie gebissen, ein Stück Johannisbrot, fertig. Hab ihr dann bis heute Morgen Zeit gegeben, da Trouble sowas manchmal auch hat. Heut Morgen saß sie dann völlig teilnahmslos in der Kloschale, die anderen beiden kamen angehoppelt und haben sich aufs Futter gestürzt wie immer. Roxy hat sich keinen Zentimeter gerührt und wollte nichtmal den Apfel, den ich ihr direkt vor die Nase gehalten hab.
Ich also ab ins Bad, mich fertig gemacht und beim Tierarzt angerufen und hingefahren. Sie hat ne Verstopfung und muss jetzt Parfinöl schlucken und Herbi Care. Sie tut mir so leid und ich bin froh, wenn ich später wieder daheim bin und mich um die arme Maus kümmern kann.
Jetzt hoffe ich, dass sie bald wieder anfängt zu futtern und ich morgen nicht nochmal mit ihr zum Arzt muss. :(

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben