Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bei mir im NInigehege leben VÖGELXD Die kommen sogar in den Ninistall was tun?
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.361
Bei mir im NInigehege leben VÖGELXD Die kommen sogar in den Ninistall was tun?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.362
@ liapfote:
das Problem hab ich auch. Unser Stall steht in unserem Pavillon. Da nicht komplett alle Seiten zugemacht sind, fliegen sehr oft Vögel durch die kleinsten Ritzen rein. in die Ställe können sie nur wenn die Tür offen stehen sollte.
Lass am besten nichts offen rumstehen, woran Vögel gerne picken würden, ansonsten bekommt du sie nicht so schnell wieder los...;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.363
Ich muss aber immoment Körnerfutter füttern

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.364
trouble das ist super ! :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.365
wieso das? oder hab ich schon wieder was verpasst?:uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.366
War es nicht so, dass wo ein Vogel durchpasst, auch ein Marder durchpasst ? So schoen die Voegel auch sein moegen, das Gehege sollte komplett abgesichert sein, sonst hat man womoeglich bald das Nachsehen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.367
Das wollte ich gerade sagen ;)
Wenn die Vögel ins Gehege kommen, dann kommen auch marder durch.
LiaPfote, wenn du das Gehege noch immer nicht richtig sichern kannst, kannst du die Nins nicht dann solange in irgendeinem sicherem Gehege unterbringen? Oder in deinem Zimmer z.B.?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.368
@levty: Ich würde sie ja gerne in "meinen" Kellerraum lassen, aber meine Eltern meinen sie stinken usw. und wollen sie deshalb nicht im Haus. Jetzt im Winter planen mein Stiefvater und ich die Sicherung des Geheges und fangen dann bald an. Aber ich bin jetzt schonmal soweit, dass sie mir die Absicherung bauen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.369
Ich hab endlich Urlaub! :D
Die ganze nächste Woche! Mein erster "langer" Urlaub dieses Jahr! ;)
Ich freu mich so!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.370
ja, das problem mit den Mardern...
wie gesagt, bei uns können sie zum glück nicht in die ställe, aber bis zu den Ställen, drum sind wir auch grad dabei das besser zu sichern, denn im möchte diese viecher nicht einmal im pavillon haben.
wir müssen das pavillon sowieso jetzt wieder winterfest machen, da mach ma das gleich mit.

@liapfote: verschließ dein Körnerfutter so gut wie möglich, das kein Vogel hin kann, solange das gehege noch nicht ganz gesichert ist, dann können wie wenigsten nichts holen, denk ich ma:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.371
Wir fressen wieder! :sm1_013:
Heut Morgen beim Frühstück war sie sogar die Erste am Futter und Mami und Papi durchs Gehege jagen geht auch wieder prima :mrgreen: Ich bin so erleichtert.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.372
huhu...ich wa im urlaub und bin wieder da :)
Bin erstaunt das meine oma diesmal die kaninchen so gut versorgt hat...echt...ich hab nix zu meckern..
klar wa teilweise mal das stroh weg aber da kam oma nicht dran und den beiden gings gut...

und paulchen wa zum erstenmal nicht ignorant er kam gleich an...

meine ima so: "die ersten 2 tage waren se bockig und kamen net zu mir...dann hab ich gesagt > ihr braucht net böse zu sein, euer frauchen kommt bald wieder< und dann gings..." :D
haha zu geil meine oma ^^

im frühjahr bauen pap und ich endlich das gehege...ich würde zu gerne noch ein drittes kaninchen aber das wird nix papa will nämlich nicht über 2 mal 3 meter gehen...
schade :(
naja, hauptsache den kleinen gehts gut :)

LG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.373
trouble ich freu mich superdolle mit dir das ist klasse, dass es roxy wieder gut geht :sm1_013::sm1_013::sm1_013:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.374
huh, hier ist schon lang nichts mehr gelabert worden;)

bin heut nach der schule erstmal gemüse für meine Kaninchen einkaufen gegangen. auf all den wiesen in der nähe ist im moment tote hose was frischfutter betrifft:|

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.375
ja sammeln wird immer schwieriger hier auch, aber ein bissl was geht gott sei dank immer noch

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.376
hach, ich bin grad am träumen...

meine Eltern sind am überlegen, ob sie das pavillon als garage umbauen sollten, da die alte garage wahrscheinlich weg muss.
jedenfalls müssten wir dann für unsere kaninchen etwas neues machen.
wir würden ein neues kaninchenhaus/hütte bauen, im garten direkt neben dem freigehege.
vorallem könnten wir genau planen wie wir es machen wollen.
am besten fände ich es, wenn wir alle miteinder vergesellschaften könnten, so dass sie die komplette hütte zusammen hätten, was aber bestimmt verdammt schwer wird, wir haben nur 4 männchen und 9 weibchen.

aber ich fänd es einfach klasse, sie könnten viel mehr platz bekommen...
leider ist es nur ne überlegung, und bis da was dran verwirklicht wird, dauert es ewig:(...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.377
das wäre ja super soviele kaninchen auf einem haufen :D ach du auch wenns noch ein bissl bis dahin ist, je mehr zeit hast du alles gut durchzuplanen und an alles zu denken ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.378
Da wir nun auch wieder von der Problematik Fellwechsel betroffen sind wurde mir empfohlen etwas Leinöl zu geben. Aber wo kann man das denn kaufen? Habe es nirgends gefunden. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.379
Leinöl gibt es meiner Meinung nach in so ziemlich jedem Laden

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.380
ja danie, ich fänds einfach hammer klasse!!!
das problem ist leider nicht wann und wie wir es machen, sondern ob es überhaupt passieren wird:?
aber ich bin ma zuversichtlch, vielleicht planen wir ja etwas über den winter...

@kathie: soviel ich weis, kannst du auch sonnenblumenöl oder paraffinöl geben, aber nur wenig und vorsichtig!

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben