Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab die drei größten Läden abgeklappert. Die hatten so viele Öle: Knoblauch-, Sesam-, Brennnessel-, und so weiter. Aber die Verkäufer wussten...
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.381
kathie
Punkte Reaktionen
0
Ich hab die drei größten Läden abgeklappert. Die hatten so viele Öle: Knoblauch-, Sesam-, Brennnessel-, und so weiter. Aber die Verkäufer wussten überhaupt nicht wovon ich rede.
Aber Praffinöl soll die Niere schädigen habe ich gehört. Daher hat Sie das bisher nur im Notfall bekommen. Sprich in der Klinik.
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.384
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich geb zwei bis drei pro tag pro nase, du kannst auch sonnenblumeöl nehmen, also immer mal was aufs essen tropfen
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.385
kathie
Punkte Reaktionen
0
danke euch. Dann werde ich das einfach mal profilaktisch probieren und hoffe das wir diesmal den Fellwechsel unproblematisch überstehen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.386
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
:085:irgendwas ist hier grad merkwürdig.leo sitz schon seit tagen lieber im klo als sich mal zu bewegen und hope hat auf einmal auch keine lust mehr. selbst fürs futter hat sie kein intresse. sie liegt einfach so rum. vor einer halben stunde hat sie noch munter basilikum gegessen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.387
Momole
Punkte Reaktionen
1
solange sie das fressen nicht einstellt würd ich mal sagen einfach ne müde phase, vielleicht haben sie den herbstblues?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.388
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
kathie, vielleicht gibts das Leinöl auch im Reformhaus oder Bioladen oder so?
Sunny, mach dir mal keinen Kopf. Du hast doch manchmal auch ruhigere Tage. Das ist bestimmt alles bald wieder gut
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.389
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
aber klein hope isst immer. heute nicht. nur basilikum.na gut ich atme mal kurz tief durch.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.390
LiaPfote
Punkte Reaktionen
0
So jetzt nehme ich evtl. einen kleinen Kaninchenbock zur "Urlaubspflege" auf, der dann auch wahrsch. weitervermittelt werden soll, von mir
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.391
Sunny3108
Punkte Reaktionen
0
hope hat ein nest gebaut in der kuschelröhre, deswegen war sie bestimmt so seltsam drauf die arme die anderen machen doch alles kaputt. aber sie hat es sehr liebevoll gemacht.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.392
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Sooo, hab jetzt schon 2 Mal danies Rat befolgt und verteile das Futter nicht mehr im Gehege, sondern werfe alles auf einen Haufen. In der Hoffnung, dass sie sich vielleicht doch mal was aufheben - bisher kein Unterschied zu erkennen. Was meint ihr, wie lang ich das ausprobieren sollte, bevor ich aufgebe? Schon ne gute Woche, oder?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.393
Momole
Punkte Reaktionen
1
japp ne woche würd ich es mal machen und ordentlich reinhauen also so viel daß wenn du das nächste mal fütterst noch was ist.
fressen sie denn den haufen sofort weg?
was war der andere rat??
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.394
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Oh Sunny, dein armes Hopechen. Aber ihr übersteht das schon alle zusammen
fräuleingrün, ich würd es auch mindestens ne Woche ausprobieren. Die lernen das bestimmt irgendwann... vielleicht
Komm grad vom impfen zurück und sie haben sich alle drei anständig benommen. Da erzählt mir meine Tierärztin doch tatsächlich, dass Chili ein Cave-Kaninchen ist. Ich bin entsetzt, aber so wie sie sich bei den ersten beiden Tierarztbesuchen benommen hat auch irgendwie verständlich :lol::uups:
Hab die drei mal wieder gewogen. Sie haben alle zugenommen (Roxy war ja aber die ganze Zeit noch im Wachstum). Trouble wiegt 2,3kg, vorher 2,0kg. Chili jetzt 2,0kg vorher 1,9kg und Roxy hat von 1,3kg auf 1,8kg zugenommen. Ich glaub ich muss langsam mal ein bisschen weniger füttern, sonst hab ich bald 7kg Kaninchen und nicht mehr nur 6kg :lol:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.395
Nelke
Punkte Reaktionen
0
vielleicht ne doofe frage::uups:
aber was ist ein cave-kaninchen?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.396
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Cave bedeutet immer, dass man bei diesem Tier aus irgendeinem Grund aufpassen muss. Meist, weil sie böse (also nicht von grundauf böse, aber eben den Tierarzt doof finden) sind und beißen/schlagen/kratzen. Bei Kaninchen auch, wenn sie sehr wehrhaft sind und sich einfach nicht anfassen lassen und rumzappeln wie doof.
Und Chili hat sich echt gewehrt bei den ersten Beiden Tierarztbesuchen, sodass die Ärztin aussah, als hätte sie mit einem Raubtier gekämpft :lol:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.397
Momole
Punkte Reaktionen
1
hab ich auch nicht gekannt den ausdruck
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.398
Nelke
Punkte Reaktionen
0
achso
hab mich grad weng durch seiten gelesen...
stimmt das, dass rosenblätter gegen durchfall helfen? hab ich noch nie gehört...
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.399
Troublechen
Punkte Reaktionen
0
Na, ich weiß nicht, in wie fern das in der Bevölkerung bekannt ist, aber bei Tierärzten ist es ein normaler ausdruck, für alles wo man aufpassen muss... Kannte das aber vor der Ausbildung auch nicht
Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.400
Momole
Punkte Reaktionen
1
hm also ich hab ja hier städnig mit durchfall zu kämpfen, aber das rosenblätter helfen hab ich noch nie gehört :eusa_think:
trouble bei NICHT-tierärzten heißt das nicht cave sondern krawallschachtel :lol:
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu.
Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...