Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Dann von mir auch noch ein herzliches Willkommen, Seifenspenderin :)! Ich erkenne bei meinen das Dominanzverhalten nur dadurch, dass Lina ihn alle...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.421
Dann von mir auch noch ein herzliches Willkommen, Seifenspenderin :)! Ich erkenne bei meinen das Dominanzverhalten nur dadurch, dass Lina ihn alle paar Tage mal rammelt, aber das wars dann auch. Beim Futter etc. sind sie ziemlich gleichberechtigt für mein Empfinden.

@njuriell: :? Dachte ich mir irgendwie schon. Aber ich finds total beruhigend, dass ich da nicht allein mit bin! Was sie nicht mögen, beschränkt sich leider auf grüne Paprika und phasenweise Fenchel,... Hach, schwierig.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.422
Sag nicht, du hast tatsächlich Allesfresser? Ein Traum! Bei mir wird aussortiert, was das Zeug hält

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.423
Doch, allerdings! Aber in Kombination mit dem Nicht-Aufheben-Können ist das ein bisschen nervig :D.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.424
warum magst du das denn wissen? bei meiner zusammen führung von leo, sunny und hope hat eindeutig leo dominiert, allerdings sieht man das jetzt auch nicht mehr wer eigentlich der chef ist und wer nicht.
Hauptsächlich, weil es mich einfach interessiert (bin neugierig), aber auch ein bisschen, weil ich überlege, mir noch 1 oder 2 Kaninchen anzuschaffen, wenn ich ausgezogen bin. Finde so ein Gruppenleben viel interessanter + ist bestimmt auch schöner für die Kaninchen.
Aber bis dahin dauert es ja noch so ziemlich lange, wollts nur jetzt schonmal wissen, wie gesagt, bin neugierig.

Dann von mir auch noch ein herzliches Willkommen, Seifenspenderin :)! Ich erkenne bei meinen das Dominanzverhalten nur dadurch, dass Lina ihn alle paar Tage mal rammelt, aber das wars dann auch. Beim Futter etc. sind sie ziemlich gleichberechtigt für mein Empfinden.
Danke. :)

Bei mir rammelt keiner. ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.425
hallihallo :D
bei mir rammelt auch keiner und meine beeiden sortieren auch aus - darf gefressen werden - darf nich gefressen werden.
das ist damit einfach wegen frischfutter und neuen sorten =)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.426
tja dann irre ich wohl bei euren kaninchen einen versuch wars wert ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.427
Ich versuch es auch weiterhin, die Woche halt ich durch. Außerdem geht das Füttern so schön schnell :D.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.428
Omg, ich würde mich freuen wenn meine nins mal alles essen würden...aber irgendwie..die sind so mürrisch. Das einzige was sie sofort essen ist Kohlrabiblätter.
Aber nja, das andere wird immer liegen gelassen...sie essen dann meistens nachts...im dunkeln :D
tjaja...sie leben halt immer noch in der hoffnung das der große gemüseteller irgendwann mit gaanz viel trockenfutter und Leckerlies gefüllt ist :lol:
Aber gut..am nöchsten tag ist immer ziemlich weg...deswegen ists okay wenn sies nicht gleich aufessen...ist ja auch net so gut wenn die alles runtershclingen oder ?
mhm...ich will das die aber mal gerne essen und nicht nur weils nichts anderes gibt *seuftz*

Nachdenkliche grüße ^^ :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.429
@seifenspenderin: von mir auch ein herzliches willkommen!!!

@selii: das mit deinem opa - meiner hat auch urplötzlich im sommer angefangen uns jeden samstag eine schubkarre voller frischfutter zu holen.
ich fand es einfach nur urkomisch:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.430
^.^ schon interessant was man so liest.
Olwen, die kleine Pflegedame bei mir, (die übrigends immernoch auf der suche ist :eusa_shhh: ), futtert alles was man ihr vorsetzt :D besonders beliebt ist Broccoli. dafür wird alles links liegen gelassen :roll:

dazu hab ich gleich mal ne Frage:
meine Mum hat heute Wirsing gekauft. darf sie den essen? (natürlich wieder in kleinen Stückchen angefangen)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.431
^.^ schon interessant was man so liest.
Olwen, die kleine Pflegedame bei mir, (die übrigends immernoch auf der suche ist :eusa_shhh: ), futtert alles was man ihr vorsetzt :D besonders beliebt ist Broccoli. dafür wird alles links liegen gelassen :roll:

dazu hab ich gleich mal ne Frage:
meine Mum hat heute Wirsing gekauft. darf sie den essen? (natürlich wieder in kleinen Stückchen angefangen)

wirsing darf gegeben werden ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.432
dankeschön ^.^ *freu*
dann gibts ab sofort ne neue Sorte auf den Speiseplan :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.433
da werden sich ein paar kaninchen freuen ^^
meine fressen wirsing nicht =(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.434
Meine mögen Wirsing gern :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.435
wirsing soll allgemein gut sein. in sachen ernährung wurde ich neulich mal wieder sehr derb drauf hingewiesen, dass kaninchen überwiegend blättriges bekommen sollen. also mellchen deinen kaninchen sind nicht mürrisch sonder ich zitieren (was mir gesagt wurde) "sie wissen halt was gesund ist" also möhre und co weniger :)

irgendwer hat ja auch immer was zu mecker :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.436
wirsing soll allgemein gut sein. in sachen ernährung wurde ich neulich mal wieder sehr derb drauf hingewiesen, dass kaninchen überwiegend blättriges bekommen sollen. also mellchen deinen kaninchen sind nicht mürrisch sonder ich zitieren (was mir gesagt wurde) "sie wissen halt was gesund ist" also möhre und co weniger :)

irgendwer hat ja auch immer was zu mecker :)
ja das stimmt auch mit dem blättrigen. meine bekommen gemüse dazu sehr viel wiese und blättriges... also meine streiken sogar manchmal am blättrigen weils etwas zu viel ist ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.437
Off-Topic
sunny lass mich raten war dasim KS?
tja aber ich denk da muss man einfach gucken was auch vetragen wird. denn mein mottchen bekommt von zuviel blättrigem durchfall, möhre und so geht da besser. und natürlich wiese :) aber wenns die nun bald nicht mehr gibt wirds eben mehr gemüse geben, nur beim blättrigen muss ich bei manchen sachen wie kohlrabiblättern eben aufpassen. bzw kanns garnicht geben

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.438
da sieht man, das jeder kaninchenmagen doch unterschiedlich ist

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.439
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #5.440
Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben