Panik...
Aaah, gerade hab ich nen riesen Schreck bekommen

Meine Schwester hat die Kaninchen gefüttert und die kleine Fressnudel Lilli tauchte nicht auf. Ok, wäre nicht weiter bedeutend gewesen, wenn sie nicht eh schon viel zu wenig wiegen würde ( Grad mal ein Kilo noch und sie nimmt einfach nicht zu ) , ich sie heute bei einer Leckerliegabe nicht schon vermisst hätte und sie wenigstens Winterfell bekommen würde.
Also sind wir sie zu dritt mit Taschenlampe suchen gegangen ( sind ja auf dem Balkon und der ist groß und lang ). Ich hab mir schon vorgestellt, dass ich sie irgendwo erfroren unter eine der Ställe oder Schränke finden würde. Aber nichts. Sie war nirgendwo. Spurlos verschwunden.
Und schon das nächste Horrorszenario: Ist sie irgendwie vom Balkon runter? gesprungen irgendwie? Ein Vogel? Eine der Krähen vielleicht? Wenn die sich schon Meerschweinchen schnappen, sollte so ein dünnes kleines Kaninchen nicht zu viel sein.
In letzter Hoffnung bat ich meine Schwester doch mal im Mülleimer - so einer mit Schwingdeckel nachzusehen.
"Als ob sie da drin wäre, so doof ist nur Freddy.",
meinte sie noch, hob den Deckel und- da saß Lilli.
Sie muss da ein paar Stunden drin gewesen sein, wir waren heute längere Zeit nicht da. Und sie war mucksmäuschenstill.

Meine Schwester hatte heute sauber gemacht und umgeräumt, eine der Kisten zu nah an den Eimer und fertig war das vorprogrammierte Maleur.
Oje oje >.< Noch ein Kaninchen will ich dieses Jahr ( und überhaupt ) auf keinen Fall mehr verlieren.
Meine Lektion hab ich gelernt. Immer sofort im Mülleimer nachsehen :roll: