Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; (ihr müsst das bild vergrößern, um es zu sehen)
und ja, ob da wieder ne Wunde ist, weiss ich nicht, weil ich das nihct sehen kann.
habe eben...
Kaninchen Laber Thread Beitrag #621
Hasenliebhaber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
(ihr müsst das bild vergrößern, um es zu sehen)
und ja, ob da wieder ne Wunde ist, weiss ich nicht, weil ich das nihct sehen kann.
habe eben versucht, da wieder draufzusprühen, aber dafür muss ich ihnen Petersilie hochhalten, das sie sich strecken und ich draufsprühen kann. Aber inzwischen weiss sie schon was auf sie zu kommt und streckt sich kurz und da, wo ich mit der anderen hand mit dem spray, grade sprühe möchte, haut sie ab.
Muss es also morgen wieder versuchen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und ich kann ihr Fell nicht zur Seite schieben, das sie das nicht zulässt.
Die Wunde damals kam von ihrer Partnerin.
also wie gesagt dieses spray find ich etwas gruslig wenn davon die lunge trocknet, aber ich hab davon auch noch nir gehört und somit keine ahnung davon
die wunde kann ich gut sehen, aber wenn sie nicht zulässt daß du nachguckst wirst du wohl oder übel mal zum TA fahren müssen um sicher zu gehen daß nicht wieder ein wunde da ist. tut mir leid daß ich nicht helfen kann
Kaninchen Laber Thread Beitrag #623
Hasenliebhaber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiss nicht, ob sich das mit dem Ta lohnt, weil es genauso wie das letzte mal ablaufen wird. Er wird sich das angucken, bzw. versuchen. Alessa wird aggressiv und wird mich wieder 4 Tage hassen, warum ich sie zu diesem bösen Mann gebracht habe, der sie eh nur quält und dann wird er sagen 'ja, sie müssen aufpassen, das sie da nicht dran rumzieht, dafür gebe ich ihnen dieses Spray mit und sprühe sie das drauf, sobald sie entdecken, das sie dran rumzupft' und wird mir dann wieder so'n Spray überreichen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #624
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja dann weiß ich leider auch keinen rat
Kaninchen Laber Thread Beitrag #625
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das Spray würde ich nicht benutzen, wenn es für den Menschen schon so schädlich ist, ist es für dein Nin erst recht nichts. Ich würde noch mal zu einem anderem TA gehen. Aber wenn sie keine Wunde hat, kannst du es auch einfach mal beobachten,vielleicht hat sie sich 'verstaucht'?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #626
Hasenliebhaber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich warte einfach mal bis morgen ab. Werde sie jetzt noch beobachten, wenn nicht, werde ich sie dann halt festhalten müssen um nachzugucken, ob da nicht doch irgendwie ne neue Wunde ist. Werde dann noch diesn Spray draufsprühen, obs ihr passt oder nicht. Und die Wege zum Ta sind glaub ich eh blockiert, wegen dem Schnee hier. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Vicky, sie läuft ja auf allen vieren. Tobt, frisst und trinkt auch wie immer. Nur ab und zu, wenn sie sich sauber macht, zieht sie da an ihrem linken 'Arm'.
Und wegen dem Spray werde ich jetzt nochmal nachgucken..
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #627
Momole
Punkte Reaktionen
1
also hab eben mal geguckt dieses spray ist offenbar ein Antibiotikum, das würde ich keinesfalls ohne dass da ne wunde ist draufsprühen, denn Ab sind ja nun für die Verdauung des Nins superschlecht. AB´s sollten wirklich nur gegeben werden wenn sie auch nötig sind und nicht als leckverhinderer
Kaninchen Laber Thread Beitrag #628
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Ganz vergessen: Nachträglich happy birthday, Anton und Lina ! Meine zwei Chaosohren sind seit gestern 1 Jahr alt (zumindest schätzungsweise)...
Kaninchen Laber Thread Beitrag #629
Momole
Punkte Reaktionen
1
herzlichen glückwunsch )
Kaninchen Laber Thread Beitrag #630
Lepanuma
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und noch viele tolle Kaninchenjahre zusammen
Kaninchen Laber Thread Beitrag #631
Momole
Punkte Reaktionen
1
hallo ihr lieben heut heißt es daumen drücken für mein mottchen, wir müssen wieder mal zum Ta wie ja manche sicher mitbekommen haben, hat meine süße ja immer mal wieder durchfall. die kotproben waren immer negativ, bis beim letzten mal kokzidien festgestellt wurden, die haben wir mittlerweile erfolgreich besiegt , der durchfall blieb aber, auch eine erneute kotprobe besagt: keine kokzidien mehr. dann fand ich den letzten beiden tagen zweimal weiße klebrigen ausfluss im gehege , nicht viel aber eben sichtbar. nun hab ich gegoogelt und herausgefunden daß durchfall auch kommen kann , wenn die gebärmutter einen schaden hat. und da mottchen auch sehr oft hormonschübe hat und ihren Mo sehr oft berammelt kann es ja vielleicht sein. ich hab zwar große angst, daß es sich als wahr rausstellen könnte, aber wir müssen dem ja dennoch auf den grund gehen, deswegen werden wir heute abend zum TA fahren und sie röntgen lassen. drückt bitte die daumen, daß sie das nicht hat!!!!!!!!!! denn sie müsste dann operiert werden und da hab ich wirklich angst vor
Kaninchen Laber Thread Beitrag #632
nightbambi
Punkte Reaktionen
0
Klar, werden da die Daumen gedrückt.
Aber wenn sie es feststellen, dann weißt du wenigstens was sie hat.
Von irgendwas muss der Durchfall ja kommen.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #633
petite
Punkte Reaktionen
0
oh nein, das tut mir aber leid
aber eigentlich wäre es besser, wenn sie wirklich die ursache finden, damit sie endlich erfolgreich behandeln können!!
und wenn sie operiert werden sollte: keine sorge, meine TÄ hat mir versichert, dass selbst der Opi problemlos die gasnarkose meistern wird! das wird schon, danie!
meld dich mal bitte, wenn du dagewesen bist!
Kaninchen Laber Thread Beitrag #634
Momole
Punkte Reaktionen
1
laut meiner ta gibt es einfach kaninchen die hin und wieder matschklöpse absondern, sie hat da noch so ein kaninchen in ihrer praxis da wurde schon alleds was es gibt untersucht. und das kaninchen ist kerngesund nur hat es zwischendurch immer mal durchfall und ist damit schon 8 jahre alt geworden. ich hab einfach angst daß eine hysterische kleine motte so ne op nicht übersteht, daher wärs mir ehrlich gesagt lieber sei hätte eine intakte gebärmutter. ich überleg die ganze zeit ob ich mo als beruhigung für sie auch mitnehme, aber er hasst autofahren und da denk ich mir ist es vielleicht doch besser nciht auch noch ihn zu stressen, was denkt ihr?? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
danke für euer daumen drücken
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #635
petite
Punkte Reaktionen
0
hmm also ich denke ich würde ihn dalassen. stress ist es für deine kleine eh...in sofern wird er ihr da nicht viel helfen denke ich, zumal sie ja bei der untersuchung eh alleine ist.
na grade die hibbel werden aus der narkose immer super hurtig wieder wach
Kaninchen Laber Thread Beitrag #636
Momole
Punkte Reaktionen
1
gut dann lass ich den kleinen bollerkopf hier, er wird sie zwar suchen wie verrückt, aber besser als autofahren ist das bestimmt. er ist ja immer niedlich immer wenn sie hier frei hoppeln udn ich mottchen dann ins gehege schicke um ihren po sauber zu machen oder einfach zu kontrollieren dauerts ja keine haleb minute bis er da auch aufkreuzt und auch rein will
Kaninchen Laber Thread Beitrag #637
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Auch von mir gibts ne Runde gedrückte Daumen .
Ich hab bisher bis auf ein Mal immer beide mit zum TA genommen. Ich dachte, wenn Anton schon leidet, dann kann Lina wenigstens mitleiden . Außerdem haben sie sich das eine Mal, wo nur er mit war, ganz böse gezofft, als wir wieder da waren. Von daher: wenn du den Eindruck hast, es tut ihr gut, nimm ihn mit.
EDIT:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #638
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich weiß es eben nicht, sonst hab ich sie einzeln mit zum ta genommen, weil sie beide autofahren immer hassen, mottchen ist dann immer sauer und mo wie paralysiert. wenn ich sie danach zusammengelassen habe , haben sie sich erstmal abgeschleckt wie verrückt als wenn sie sch drei jahre nicht mehr gesehen hätten. in der transportbox, wenn wir sie zum kaninchensitter fahren, legt sie sich immer auf ihn , daß man machmal denkt der arme kerl dürfte bald keine luft mehr kriegen. also ich denk schon daß es was beruhigendes für sie hat. aber wie gesagt er ist nach autofahrten immer wie paralysiert. deswegen bin ich unsicher ob ich ihm das antun soll, zumal ich nicht weiß wie mottchen nach dem röngten in der box reagiert
Kaninchen Laber Thread Beitrag #639
Suessi
Punkte Reaktionen
0
Hey danie, ich hoffe ganz sehr, dass mit deinem Mottchen alles in Ordnung ist!
Hat sie denn die Untersuchung gut überstanden?
Also ich werd in Zukunft immer beide mit zum TA nehmen. Ich war einmal mit Wolle alleine und als wir wieder da waren, hatte Murmel wirklich totale Angst vor ihm. Der kleine wusste gar nicht, wieso die Murmel ihn nicht mehr mag
Kaninchen Laber Thread Beitrag #640
Momole
Punkte Reaktionen
1
so bin wieder da vieeeelen dank daß ihr daumen gedrückt habt :058: es hat offenbar genutzt. die Ta hat mottchen abgetastet und hat geröngt, also die gebärmutter ist in ordnung, es sind keinerlei veränderungen zu ertasten oder zu sehen, sie sagt es kann sein da mottchen ja eh schon immer ein darmanfälliges kaninchen war, dass durch die kokzidien und die verschiedenen medis der darm total aus dem lot geraten war und es eben auch lang dauern kann bis er wieder ganz normal tickt. die gebärmutter ist jedenfalls ok, ich bin echt erleichtert, heute hatte mottchen übrigens auch noch keinen matschklops. das einzige was zu sehen war, war das mottchen ein bissl luft im darm hat. das ist aber kein problem das kriegen wir wieder hin. Ta meinte auch daß das häufige berammeln von mo durchaus noch im normalen rahmen ist. es können aber auch sein daß mottchen mal probleme bekommt mit der GM weil sie eben so ne Hormonkugel ist, aber Hormone dagegen geben wollte sie nicht weil sie sagt es ist unglaublich schwierig bis unmöglich kaninchen richtig einzustellen. und solange mottchen so mopsfidel sei und ordentlich fressen würd brauchte ich mir keine sorgen zu machen, denn schon bei einer Entzündund würde man das den tieren sehr schnell anmerken. gott ich bin so frohhhhh danke euch allen nochmal *straaaahl
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu.
Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...