Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; och wie süüüß! aber der größenunterschied ist echt krass :D probiert das ruhig mal aus mit dem schnee. opa fand meinen schneeball kacke :D
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #701
och wie süüüß! aber der größenunterschied ist echt krass :D

probiert das ruhig mal aus mit dem schnee. opa fand meinen schneeball kacke :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #702
Ja der Unterschied ist enorm. Vor allem wenn man bedenkt das die beiden ca. 5 Jahre alt sind, und meine ca. 1 1/2-2 :D
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das mit der VG am besten machen soll? Denn die kommen gar nicht dazu das zu klären. Die beiden neuen sitzen nur im Käfig um kommen nicht raus, und meine gehen da nicht rein (ist auch gut so) Aber so klären sie das ja nie, und es gibt immer wieder Stress wenn dann doch mal einer raus kommt, und einer rein geht?

Ich will dann aber ganz viele Schneebilder sehen wenn ich das Probiert :p

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #703
hey! also ich würd den käfig rausnehmen und toiletten anbieten, denn die beiden neuen verteidigen den stall natürlich, weil er nach ihnen riecht und demnach ihnen gehört.

wie viel platz haben sie denn? mehr als 8qm würd ich nicht anbieten, damit sie sich miteinander auseinandersetzen müssen! die transportbox muss leider auch weichen, du brauchst unterschlüpfe mit mind. 2 ausgängen, damit sie sich beim kloppen nicht in die ecke drängen können!
futter verteilen uuuuund auf die plätze fertig loooos! ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #704
Hey, ich hab ne Frage. Ich bekomme bald ein zweites Kaninchen, kann ich die beiden nach der Vg zusammen in Baileys gGehege setzen oder geht das nicht?
glg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #705
Hey, ich hab ne Frage. Ich bekomme bald ein zweites Kaninchen, kann ich die beiden nach der Vg zusammen in Baileys gGehege setzen oder geht das nicht?
glg

Doch das geht, am besten Reinigst du es vorher gründlich und stellst es um.

Petite,ich werde es mal in einem anderen Zimmer, das kleiner ist versuchen. So das sie sich nicht so viel aus dem weg gehen können.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #706
@sissihase, unser mo ist auch ohne probleme nach der vg in mottchens geheg mitgezogen, wie bounty schon sagte einfach mal alles sauber machen, dann geht das schon, aber erst nach der gelungenen vg :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #707
@bounty, viel glück und wir wollen fotos und berichte darüber haben ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #708
hach manno es nimmt einfach kein ende mit mottchen . heute nacht hatte sie wieder durchfall, ich weiß langsam nicht mehr was das noch sein kann, ich hoffe sehr nicht schon wieder kokzidien, ich hab den durchfall nu wieder mal aufgesammelt und habe auch eine urinprobe von ihr und werd beides nachher zu TA fahren *seufz. das komische ist sie ist dabei mopsfidel rennt durch die wohnung, ist neugierig, jagd mo, frisst normal :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #709
:056: Ach Mann! Blöd... Leider ist es bei Kaninchen oft so, dass man Krankheiten nicht bemerkt. Anton war während der ganzen Blasenentzündung 99%ig wie immer (1%, weil er mehr gepinkelt hat :)). Da kann man sich also echt nicht drauf verlassen. Aber: das heißt nicht, dass sie krank ist und ich wünsche es dir absolut nicht. Schön wäre eben, wenn mal der Auslöser gefunden würde... Ich drück dir aber die Daumen, dass alles okay ist und nur mal wieder das Psychokaninchen durchkommt (wie bei Anton).

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #710
ja das hoffe ich auch, blase war auf dem röntgenbild ja auch ok, aber ich geb jetzt alles ab die solllen alles testen! *binverzweifeltmalwieder

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #711
viel Glück danie!!

Das mit der Schneekiste werde ich nachher ausprobieren, kam gestern nicht mehr dazu.. :)
War gestern mit ner Freundin bei Nordharz, die Kaninchen besuchen und da sind sooo supeer süüße babykaninchen :) Aber mit Meerschweinchen, die Größer sind als sie in nem Miniterrarium, ganz viel Trockenfutter, kaum Heu und kein Obst oder Gemüse. :086: Dann wollt ich sie streicheln und die waren total ängstlich und ach man, die armen Tiere. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #712
hab mal ne frage, wann sehe ich das die Vg fertig ist? Hab meine beiden Gestern zusammengesetzt und es ist ziemlich ruhig geblieben. Sie putzen sich n bissel aber wenn sie ihn am hinterteil putzt hoppelt er weg... Sie fressen zusammen und Jagen tuhn sie sich auch nicht. Kann ich sie jetzt zusammen in ihr Gehege setzen?(hat 4 qm)
glg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #713
@sissihase: ich würd noch 22 tage warten...

@danie: hast du mal versucht, futtertechnisch nochmal neu aufzubauen? also alles mal abzuklappern, falls sie vllt doch irgendwas nicht verträgt?
ich würd das mal wie bei kaninchenbabys pobieren...also nen paar tage lang möhre füttern (vertragen sie ja eigentlich sehr gut) und dann immer mal wieder was anderes zufüttern und schaun, ob es an irgendeiner gemüsesorte liegt?! :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #714
@sissihase: ich würd noch 22 tage warten...

Ist das jetzt ernst gemeint?:eusa_eh::eusa_think:

Sissihase, wenn sie sich verstehen, zusammen fressen, sich abschlecken und vielleicht sogar schon gemeinsam liegen, dann heisst es ja wohl, das sie sich verstehen ..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #715
och menno danie, das mit deinem Mottchen hört einfach nicht auf. Kam heut beim TA was raus oder heißt es wieder auf die Kotprobe warten?

Ähm also entweder Petite meinte das wirklich ironisch oder sie wollte statt 22 nur 2 Tage schreiben ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ok also Petite hat im andern Thread 2 Tage geschrieben, also nur ein Tippfehler.
Dein Glück, Petite :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #716
danke an euch alle , es heißt erst mal wieder warten, das komische grade köttelte sie wieder ganz normal, proben sind abgegeben ich schätze mal donnerstag hab ich ergebnis und sollten es wieder kokzidien sein schrei ich. sollte der befund negativ sein, werd ich es so machen wie petite es gesagt hat, wieder bei null anfangen :( obwohl sie zur zeit eigentlich nichts so viel unterschiedliches bekommt. sie bekommt möhre, fenchel, brokkoli, chicoree, mairübchen und petersilienwurzel, dazu noch frische melisse, petersilie, dill, möhrengrün und basilkum, dann noch getrocknete kräuter und blätter und heu-. also eigentlich nix dabei was schwer verträglich wäre und alles schon lange getestet und erprobt. naja nu heißt es erstmal abwarten ich hoffe nur es sind nicht wieder kokis :( vor zwei wochen war der befund ja negativ.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #717
Ich hoffe es auch für dich. Am besten rufst du erst Montag an, sonst ist ja ganz Weihnachten versaut ;). (Scherz)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #718
super idee ;) mit behandlung können wir allerdings wirklcih erst am 25. anfangen was auch immer es ist

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #719
ich hoffe auch für dich, dass es nicht wieder die doofen Kokis sind oder irgendwelche anderen Dinger :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #720
:) danke
übrigens wünsche ich euch allen superschöne weihnachten :) lasst euch reich beschenken und genießt die zeit mit der familie :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben