Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey danie! weihnachten war schön! und der befund von der kleinen ist doch alles in allem super! gegen blasenentzündung wirkt antibiotikum immer...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #741
hey danie! weihnachten war schön!

und der befund von der kleinen ist doch alles in allem super! gegen blasenentzündung wirkt antibiotikum immer superschnell, also wird sie morgen schon nix mehr spüren, falls sie überhaupt schmerzen hatte ;)

wann du es gibst, ist denke ich egal, denn die tiere sind ja nicht wie wir menschen morgens nüchtern oder nachmittags besonders vollgestopft. ich denke der TA hat dir nur den morgen genannt, damit du es immer ungefähr zur selben zeit verabreichst!

gute besserung und GLG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #742
danke :) ich hab auch den eindruck daß der po heute schon (nach nur einer gabe) etwas trockner ist :) ich hoffe ich bilde mir das nicht nur ein. denkst du 5 tage reichen?? schmerzen hatte sie soweit ich es beurteilen kann keine, hat sich nach wie vor lang hinglegt normal gepieselt und man konnte sie auch am bauch anfassen, es war ja auch kein blut im urin nur eben ganz viele ecolis

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #743
hey! ja also 5 tage reichen, wenn das für 5 tage angesetzt ist, keine sorge ;)
ja das zeugs wirkt echt schnell ;) bestimmt kann sie bald wieder beschwerdefrei leben !!
Gute besserung nochmal an die möpp :)

öpchen hat leider einen zahn, der schon wieder krass gewachsen ist :( er reicht schon fast bis zur nase hoch! morgen telefonier ich mal mit der TÄ! nur leider bin ich ja immer noch nicht transportfähig und ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll :(
panacur gegen E.C. ist auch bald leer, obwohl es bis zum 31. hätte reichen müssen...entweder haben die mir zu weinig reingetan oder ich hab immer ein bisserl zu viel täglich gegeben...naja mal sehen!

es gibt immer eine lösung, denke ich...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #745
@das ist sehr schön tierfan :)
@petite danke fürs mut machen ich hoffe auch daß die nun schon so lange währende geschichte bei uns noch in diesem jahr endlich gut zu ende geht, gerdae liegt sie hier und hat schluckauf :D
was öpchen angeht vielleicht kann die ta ja mal einen hausbesuch machen? wie gehts euch beiden? was macht die schiefstellung?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #746
Letztens hat jemand mir gesagt, dass er
Kaninchen nicht mag weil sie unberechenbar
sind. Stimmt doch gar nicht! Oder??
Was sagt ihr dazu?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #747
Letztens hat jemand mir gesagt, dass er
Kaninchen nicht mag weil sie unberechenbar
sind. Stimmt doch gar nicht! Oder??
Was sagt ihr dazu?
ähm mir hat jemand gesagt: ich würde nie kaninchen wollen (sogar noch lieber ratten) die sind sooo langweilig

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #748
also ich finde langweilig wirds mit denen nieeee! ;) und was meint er denn mit unberechenbar?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #749
@danie: bei mir geht es schleppend, aber dafür stetig bergauf. danke der nachfrage! öpchen hat immer noch eine starke schiefstellung. mittlerweile frisst er aber eine möhre und ein großes stück sellerie, trockenfutter und sonnenblumenkerne am tag, also eigentlich so viel wie vor der krankheit!! das ist gut, aber ich trau mich noch nicht, das trofu wieder abzusetzen :( ist das schlimm? würdest du/würdet ihr das machen?

hausbesuch vom TA ist mir leider zu teuer, denn ich weiß ja nicht, wie oft die "baustelle öpchen" noch versorgt werden muss! alleine schon die kastra...deshalb wird mein freund wohl dran glauben müssen!! ich dachte, ich schreib dann auf, womit öpchen schon behandelt wurde, was er frisst und was gecheckt werden soll, oder?

wie süüüß schluckauf?? kannst du das filmen??

@baerchen: ja, kanichen wirken unberechenbar, wenn man sich mit der "sprache" der tiere nicht auskennt. aber das trifft auf jedes tier zu!
solange man sich nicht mit dem verhalten und der körpersprache eines jeden tieres auskennt, wirken sie auf den menschen befremdlich und auf einige dadurch sicherlich auch unberechenbar!

LG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #750
@petite wenn dein freund gehen kann dann ist es gut :) ja ich würde ihm solange er nicht wieder völlig gesund ist weiterhin trofu geben, jetzt noch ne futterumstellung denk ich ist zu viel stress. er hat 8 jahre lang trofu bekommen, da werden ein paar wochen mehr nicht so dramatsich sein.hauptsache er frisst . ich freu mich zu hören daß es ihm besser geht. dir auch?
sie hat schon wieder aufgehört sie hickst dann so zehmal und dann hörts wieder auf :) ich überleg die ganze zeit wie ich sie dazu bringen mehr flüssigkeit aufzunhemen sie trinkt ja nieee hab gestren schon kamillentee gekocht, interessiert die dame ja so garnicht. gurke trau ich mikch nicht zu geben, weil ich angst habe das sie dann wieder durchfall bekommt, der ja letztendlich schuld ist daß ecoli in die harnröhre eintreten konnten, entweder so oder beim po sauber machen :( hab jetzt mal getrocknete brennessel gegeben (das soll bei blasenentzündung ja helfen) und natürlich ihr ganz normales frifu, morgen geh ich mal gucken ob ich frischen kerbel finde udn mairübchenmairübchenmairübchen samt blättern die sind so schön wasserhaltig und die verträgt sie gut

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #751
petite, das tut mir Leid, aber wenn er noch normal frisst, kann das ja nicht so schlimm sein. :)

danie, ich denke auch, das 5 Tage reichen würden. :)

Nun zu mir bzw. zu Alessa. Wie ihr wisst hatte sie eine Wunde unterm 'Arm'. Die ist jetzt weg (gottseidank) .. aber dafür ist jtzt die linke Seite ihrer linken Pfote total rot und sie leckt die ganze Zeit dran rum :( ich weiss echt nicht mehr weiter :( Ich weiss nicht worans liegt .. aber sie ist das totale Problemkaninchen geworden :(
Alara macht die ganze Zeit unsinn und zieht echt alles durch und sie ist gesund und munter. Aber Alessa ist eher eine leise und ruhige, hat aber immer irgendwo ne Verletzung :( Zum Tierarzt kommen wir jetzt auch nicht, da der oben im Dorf ist und der Weg dazu ist zugeschneit, zum Teil eingefroren. wisst ihr was ich machen könnte ? man das macht mich echt traurig :(

Verzweifelte Grüße,
Hasenliebhaber

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #752
Habe dir schon im anderen Thread geantwortet, aber ich machs hier nochmal:

Hast du eine Ahnung woher die Wunde kommt? Wie schlimm ist es?

Erstmal reicht eine einfache Heilsalbe und wenn sie dann noch schleckt könnt ihr versuchen es zu verbinden.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #753
Nein ich weiss es nicht, da ich den ganzen Tag nicht da war. Ich denke, sooo schlimm ist es auch nicht, also es blutet nicht. Sie frisst und benimmt sich ganz normal, nur benutzt sie ihre linke Pfote nicht mehr, zieht sie die ganze Zeit ein und leckt alle zwei Minuten dran rum :(
Verbinden wird glaub ich nichts .. da es nicht mal der Tierarzt richtig hinbekommen hat, bei ihr. Werde jetzt erstmal runtergehen und im Medizinschrank die Heilsalbe suchen und dann mal sehen, ob ichs hinbekomme :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #754
Werde jetzt erstmal runtergehen und im Medizinschrank die Heilsalbe suchen und dann mal sehen, ob ichs hinbekomme
Mach das, das kann schon etwas bringen. Vielleicht lässt sie die Salbe ja auch in Ruhe ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #755
Soo, wir haben grade nur Hametum (ebenfalls Wund und Heilsalbe) zuhause. Bepanthen ist bei meiner Oma. xD Meine mum meint, das ist das selbe. Geht das auch? Wenn ja, wird das meine Mum jetzt auf ihre Pfote auftragen, da sie grade mit Heu fressen beschäftigt ist.

Dankeschön,

Lg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #756
Die geht genauso gut ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #757
Achso okay dankeschön. :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, meine Mum hat die Heilsalbe draufgemacht. Habe sie bis eben die ganze Zeit gestreichelt, damit sie nicht dran rumleckt. *schon Handschmerzen hab:roll:*
Keine Ahnung obs was gebracht hat. Hab eben versucht ne Socke drum zu machen .. ohne Erfolg. Sie hat auf der Pfote an der einen Stelle, keine Kralle mehr und da ist auch kein Fell mehr. Ich weiss grad echt nicht weiter ..
Werde morgen früh versuchen, meinen Vater zu überreden, morgen zum Ta zu fahren. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja doch durch den ganzen Schnee durch *hoff*.
Zwar muss er um 13 uhr in die Arbeit .. aber naja, ich werds versuchen.
Wenn nicht, fahre ich halt mit dem Taxi hin und blätter mein Taschengeld für die Fahrt hin .. da der Ta weiter weg von hier liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #758
oh jee, viel glück hasenliebhaber...

aber wenn sie die pfote sogar schon entlastet, hört sich das für mich fast nach nem bruch an :( denn lecken tun die dann dort häufig, um den schmerz "wegzulecken"...

LG

Off-Topic
danke danie, mir geht es ganz gut soweit ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #759
Oh weia, bruch wäre natürlich ganz schlecht.:? Vorallem jetzt, wo ich kaum Zeit für sie hätte. -.-
[VERSTECK]Habe eben meinen papa aufgeweckt um nachzufragen, ob wir morgen zum Ta fahren, ich konnte nicht mehr bis morgen warten.:lol:
Er war erstmal total verwirrt und dachte mit mir ist irgendwas, weil ich was von Wunde und so erzählt habe und dann ist er aus dem Bett gesprungen und wollte mit mir schon Los .. Krankenhaus.:lol: Auch meine Mum war total ausm Häuschen *lach*[/VERSTECK]

Naja, aufjedenfall meinte mein Vater dann, wenn er morgen um 10 uhr schon aufstehen kann, dann fährt er *freu*
Jetzt muss ich nur noch Daumen drücken, das der Weg dorthin auch frei ist *hoff*
Puuh .. bin jetzt etwas erleichtert.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #760
naja also viele brüche sind nicht sooo schlimm und werden häufig noch nicht mal verbandagiert! ich denke, ein schmerzmittel ist da am wichtigsten. naja aber wir wollen mal eh nicht vom schlimmsten ausgehen ;) das wird schon!! sie frisst ja, das ist immer ein prima zeichen!!

LG

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben