Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu petite, ich glaube, Selbstzweifel können wir dir auch nicht nehmen, aber prinzipiell gibt es auch gar keinen Grund für sie, finde ich. Wir...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #781
Huhu petite,
ich glaube, Selbstzweifel können wir dir auch nicht nehmen, aber prinzipiell gibt es auch gar keinen Grund für sie, finde ich.
Wir haben uns eben ein "Hobby" ausgesucht, was die meisten nicht nachvollziehen können, weil es eben kein Mainstream-Hobby wie ins Kino gehen, Gesellschaftsspiele spielen, lesen, feiern,.... ist. Der Grund liegt eigentlich auf der Hand: Tiere machen total unflexibel und kosten Zeit und Geld. Warum sollte man sich sowas ans Bein hängen? Ehrlich gesagt könnte ich nicht mal sagen, warum ich das eigentlich mache - so gesehen ist es wirklich ein total unvernünftiges und unpraktisches und kostspieliges Hobby, aber es ist nun mal mein Hobby. Ich denke auch manchmal darüber nach, wie es wohl wäre ohne die beiden: einfach mal spontan ein paar Tage wegfahren, nicht losgehen müssen, weil man die Möhren vergessen hat, nicht zum Tierarzt rennen, obwohl man eigentlich ein Referat vorzubereiten hat. Logisch. Aber irgendwie ist es das doch immer wieder wert und das wirst du und das werden die meisten hier gut nachvollziehen können. Die meisten außerhalb dieses Forums aber eben nicht - dann sind wir eben ein bisschen verrückt, na und :)?
Deine Familie hat das sicher in dem Moment nicht so gemeint, wie es bei dir ankam. Sie gehören wahrscheinlich nur zu den Nicht-Forums-Menschen, die da schlichtweg kein Verständnis für haben. Da bleibt sicher nur, das zu akzeptieren und sich zu freuen, dass sie dich trotzdem immer unterstützen würden.
Und jetzt: Kopf hoch ;)!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #782
Na dann will ich mal:

1. Man sollte nie daran zweifeln, was man für richtig hält!
2. Streit gibt es in der besten Familie und der Klügere gibt nach ;)

Ich hoffe, dein Weihnachtsfest wurde dann doch noch einigermaßen schön.
Also, ich möchte lieber ein Mensch sein, der sich zu gut um seine Tiere kümmert, als sie in einem mini Stall/Käfig vor sich hin vegetieren zu lassen.

Mein Freund redet auch oft gegen die Tiere. Das ist mir aber egal, er muss sich nicht drum kümmern und hat nur das angenehme.
Ihm wäre es am liebsten, wenn sie weg wären, oder das er mir die Kaninchen gar nicht erst erlauben hätte dürfen. (wohnen ja zusammen)
Wenn er meine Tiere nicht liebt, dann liebt er mich auch nicht, da habe ich wohl eine krasse Einstellung.
Ich gehe auch soweit und sage, wenn die Tiere gehen müssen, dann geh ich auch.
Ich weiß, dass Menschen wichtiger sind als Tiere, aber ich wollte sie und habe nun auch die Verantwortung über sie. Sie können sich nicht selbst versorgen oder wählen was sie wollen. Ich glaube auch nicht, dass es ihnen woanders besser gehen wird als bei mir.
Abgeben kommt bei mir nicht in Frage und wer mich vor die Wahl stellt, der muss mit den Konsequenzen leben.

Ich liebe meine Einstellung :D

Zurück zu dir:
Weiß deine Mama überhaupt was ein Fetisch ist? ;)
Also das ist kein Fetisch was du da hast. Und nur weil man sich um seine Tiere kümmert ist man doch kein schlechter Mensch?
Lieber versorge ich meine Tiere und freue mich, dass es ihnen gut geht, als dass ich mir das ganze Elend auf der Welt anschaue und dadurch deprimiert werde.
Wie du schon sagtest, viel ändern kann man nicht. Man sollte eher froh sein, dass es einem gut geht.

Das mit dem Alter kann ich auch nicht mehr hören. Dürfen nur kleine Kinder oder Jugendliche Kaninchen haben? Als ich mit 14 Mein 1. Kaninchen bekam kann ich im Nachhinein sagen, dass ich es nicht artgerecht gehalten habe. Das tut mir im nachhinein voll leid und ich kann es bei meinen Beiden jetzt nur besser machen.

Jetzt habe ich doch erst die Reife und das Verantwortungsgefühl für ein Lebewesen.
Wie kann man nur sagen, dass man zu alt für Kaninchen sein kann??
(Ich muss mir das ja leider auch von meinem Freund anhören)

Naja, schlussendlich bleibt den Menschen um uns herum ja nichts anderes übrig, als unsere Tierliebe zu akzeptieren :) Ich finde auch nicht, dass das bei dir übertrieben ist.

Lass den Kopf nicht hängen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #783
*gerührtbin* und *tränenwegwisch*

vielen dank euch beiden!
es tut gut, wenn außenstehende nochmal das auf den punkt bringen, was ich an verwirrten gedanken im kopf habe!

liebe danie: leider können meine eltern gar nicht nachvollziehen, wie ich mir eine "baustelle" wie öpchen anschaffen konnte :( aber das akzeptiere ich.

ich denke, es ist wahrscheinlich auch alles wegen der OP so hochgekocht. ich bin nämlich auch einfach extrem unzufrieden und fühle mich gedemütigt. ich kann mich noch nichtmal selber anziehen geschweige denn mich waschen. das ist so ein hilfloses gefühl was ziemlich frustriert.
dazu kommen dann noch die sprüche und mein mitgefühl für meine eltern, die nun leider dazu gezwungen sind, sich um die tiere zu kümmern, obwohl ich ihnen doch immer versichert habe, dass ich das alleine schaffe. ich könnte mir selber dafür in den arsch beißen, dass ich es nicht selbst erledigen kann.

wäre die OP nicht gewesen, hätt ich den kommentar meiner schwester wahrscheinlich lockerer gesehen oder zumindest geschluck. und dann wären alle anderen bösen worte auch nicht gefolgt.

schön zu wissen, dass ich nicht die einzig verrückte hier bin ;)

und ja ihr habt recht, ich sollte mich auf die positiven momente innerhalb meiner familie stützen, die ja schließlich absolut überwiegen :eusa_think:

danke nochmal, ich fühl mich schon etwas besser :)
LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

danke nightbambi...

meine eltern haben leider die krasse einstellung, dass ihnen die kaninchen, die wir ja nunmal in gefangenschaft halten, leid tun. egal ob man ihnen sagt, dass sie in freier wildbahn nicht überleben würden. dann argumentieren sie, dass man so eine haltung von haustieren nicht unterstützen sollte...wie man es dreht, sie drehen es anders und plagen einen mit schlechten gewissen, da sie ja auch zum teil rechthaben...;)

auch das argument, dass man als kind viele fehler in der haltung gemacht hat, zieht leider nicht.

das habe ich also schon aufgegeben ;) wie gesagt, ich rede mit ihnen deshalb nicht über haustiere. den redebedarf kann ich dank euch ja super decken ;)

aber dann trotzdem auf gut deutsch einen "arschtritt" verpasst zu bekommen, obwohl man sich bemüht, kein wort darüber zu verlieren, ist einfach niederschmetternd.
wären es menchen, die ich nicht kenne und die mir egal sind, könnt ich besser darüberstehen ;)

danke für den langen mutmach- text :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #784
Meine Freundin hat mir heute erzählt das ihr Kaninchen jetzt vermutlich schwanger ist -.-
Hab euch ja davon erzählt?! Und nun baut sie ein Nest und wird dick. Ach Mensch. Und ich glaube das Männchen ist immer noch nicht Kastriert, obwohl ich ihr das so versucht habe zu erklären. Sie meinte auch sie will ihn Kastrieren lassen, aber nein. Na toll.

Und meine kleine wird vermutlich Scheinschwanger. Die ist schon wieder so Chaotisch :D Aber was ich eben überlegt habe, wenn ein Kaninchen Scheinschwanger ist, und man sie dann decken lässt das sie wirklich schwanger ist. Ist das nicht total verwirrend für sie? (Nicht das ich das vorhabe)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #785
tiere sind nunmal nicht so wichtig wie menschen

da muss ich dir total widersprechen...
ich finde tiere sind gleichwichtig wie menschen, wenn nicht sogar wichtiger...
sie sind ein wichtiger bestandteil die unsere erde so zusammen und in ordnung hält wie sie ist
menschen sind diejenigen die sie zerstören...
wie oft werden tiere eingesetzt um kranken menschen zu helfen,
oder auch z.B hunde um verschüttete menschen zu finden...das ist ebenso wichtig
sie helfen, beruhigen und heilen....
ohne tiere wär der mensch verloren....

und was sie besonders macht:
sie fügen nicht mit absicht leid zu und quälen nicht und erfreuen sich daran, wie so mancher mensch es tut und das macht sie auf jedenfall besser und mehr wert als solche menschen

Mein Freund redet auch oft gegen die Tiere. Das ist mir aber egal, er muss sich nicht drum kümmern und hat nur das angenehme.
Ihm wäre es am liebsten, wenn sie weg wären, oder das er mir die Kaninchen gar nicht erst erlauben hätte dürfen. (wohnen ja zusammen)

Wenn er meine Tiere nicht liebt, dann liebt er mich auch nicht, da habe ich wohl eine krasse Einstellung.
Ich gehe auch soweit und sage, wenn die Tiere gehen müssen, dann geh ich auch.

Abgeben kommt bei mir nicht in Frage und wer mich vor die Wahl stellt, der muss mit den Konsequenzen leben.

mal ganz dick unterstreich....(das dicke ganz besonders)
nur dazu muss ich sagen oft ist es so dass mein freund wenn er sich unbeobachtet fühlt die tiere plötzlich mag ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #786
Ich seh das genauso wie nightbambi und nicivane. Meine Tiere sind mir genauso wichtig wie meine Familie und mein Freund. Sie sind mir wichtiger als die meisten meiner Freunde. Wenn es mir schlecht geht und ich seh meine Tiere, entlocken sie mir ein Lächeln. Das schaffen die wenigsten Menschen.
Zu mir hat auch mal jemand gesagt, ich hätte einen Fetisch, zwecks meinen Tieren. Seitdem ist der für mich gestorben. Der sollte sich mal überlegen, was das überhaupt ist, bevor er mit so einem Scheiß um sich wirft.
Ok, bei dir hat es ein Familienmitglied gesagt, da kann man nicht einfach sagen, du bist mir egal. Aber ich find das schon ganz schön hart, wenn die eigene Familie so etwas sagt.
Keiner meiner Freunde mag Tiere sonderlich bzw. sie machen sich einfach nix drauß. Das ist ja auch ok, solange man beide Seiten aktzeptiert und nicht mit irgendeinem Mist um sich wirft. Aber dafür sind wir ja hier angemeldet, damit wir mit gleichgesinnten reden können :D;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #787
soo ich habe mir mal teddys füßchen angeschaut:
also am rechten hinterfüßchen hat er an einer stelle, ca. so groß wie ein fingernagel, kein fell mehr, aber entzündet ist nichts. wir haben ihm dann bepanthen raufgetan, aber das ist natürlich schon wieder weg.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #788
@ nicivane: du hast recht, aber deine aussage kann man nicht so einfach verallgemeinern!
auch wenn ich tiere über alles liebe, ist das kümmern und umsorgen von menschen für mich persönlich wichtiger...

das heißt nicht, dass ich nicht auch der meinung bin, dass tiere für uns superwichtig sind. jeder der mich kennt weiß, wie ich das meine.

du hast recht, nach verschütteten menschen wird gesucht. wird nach tieren gesucht?
teilweise zum glück schon und ich finde es rührend...ich bin froh, dass es organisationen gibt, die in katastrophengebieten helfen, verletzte oder herrenlose tiere einzusammeln und zu versorgen.
aber wenn ich dort helfen könnte/würde, wäre ich in erster linie beim rettungsschutz für menschen zur stelle, was nicht heißt, dass ich in dem zuge, wenn es sich anböte, nicht auch tieren helfen würde, ist doch klar ;)
müsste ich mich aber entscheiden, ob ich in einer misslichen lage, die es nur erlaubt einen von beiden zu retten, ein kleinkind oder einen welpen rette, wäre die entscheidung NATÜRLICH hammerhart und ich würde sicherlich ein trauma davon erhalten, aber ich wüsste jetzt schon für wen von beiden ich mich entscheiden würde und moralisch auch MÜSSTE...

auch wenn einem meiner familienmitglieder etwas schlimmes passieren würde und ich keine zeit mehr hätte, öpchen mit medis zu versorgen, würde ich zwar alle hebel in bewegung setzen, dass sich jemand anders um ihn kümmert, aber wenn ich niemanden finden würde, würde ich trotzdem eher am sterbebett meiner mutter oder meines vater sitzen als nach hause fahren.

ich hoffe, dafür werde ich jetzt nicht verurteilt...ihr wisst genau wie wichtig mir meine tiere sind, aber ich denke, es ist auch gesund und nicht verwerflich zu behaupten, dass mir menschen, wenn es drauf ankommt, wichtiger sind als tiere...was ja auch schließlich nicht bedeutet, dass es mir nicht schwerfallen würde und ich hoffe, solche situationen werden niemals kommen!

@ süßi: ja ein glück haben wir uns ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #789
@ nicivane: du hast recht, aber deine aussage kann man nicht so einfach verallgemeinern!
auch wenn ich tiere über alles liebe, ist das kümmern und umsorgen von menschen für mich persönlich wichtiger...

das heißt nicht, dass ich nicht auch der meinung bin, dass tiere für uns superwichtig sind. jeder der mich kennt weiß, wie ich das meine.

du hast recht, nach verschütteten menschen wird gesucht. wird nach tieren gesucht?
teilweise zum glück schon und ich finde es rührend...ich bin froh, dass es organisationen gibt, die in katastrophengebieten helfen, verletzte oder herrenlose tiere einzusammeln und zu versorgen.
aber wenn ich dort helfen könnte/würde, wäre ich in erster linie beim rettungsschutz für menschen zur stelle, was nicht heißt, dass ich in dem zuge, wenn es sich anböte, nicht auch tieren helfen würde, ist doch klar ;)
müsste ich mich aber entscheiden, ob ich in einer misslichen lage, die es nur erlaubt einen von beiden zu retten, ein kleinkind oder einen welpen rette, wäre die entscheidung NATÜRLICH hammerhart und ich würde sicherlich ein trauma davon erhalten, aber ich wüsste jetzt schon für wen von beiden ich mich entscheiden würde und moralisch auch MÜSSTE...

auch wenn einem meiner familienmitglieder etwas schlimmes passieren würde und ich keine zeit mehr hätte, öpchen mit medis zu versorgen, würde ich zwar alle hebel in bewegung setzen, dass sich jemand anders um ihn kümmert, aber wenn ich niemanden finden würde, würde ich trotzdem eher am sterbebett meiner mutter oder meines vater sitzen als nach hause fahren.

ich hoffe, dafür werde ich jetzt nicht verurteilt...ihr wisst genau wie wichtig mir meine tiere sind, aber ich denke, es ist auch gesund und nicht verwerflich zu behaupten, dass mir menschen, wenn es drauf ankommt, wichtiger sind als tiere...was ja auch schließlich nicht bedeutet, dass es mir nicht schwerfallen würde und ich hoffe, solche situationen werden niemals kommen!

@ süßi: ja ein glück haben wir uns ;)

klar ich verstehe dich und ich verurteile dich nicht...ich wollte nur mal wieder meinen senf dazu abgeben ;)und meiner meinung nach sind menschen nicht wichtiger auf jedenfall gleichwichtig

außerdem würdest du deine tiere ja nicht verwarlosen lassen sondern dich darum kümmern das es ihnen trotzdem gut geht wie du sagtest ;)

klar keiner will in solche situtationen kommen...
zu dem beispiel mit dem welpen und dem kleinkind.. ich wüsste nicht wie ich reagieren würde...das wär dann eher ne spontan aktion...
aber wenn es MEIN tier wär und ich müsste mich entscheiden würde ich mich wohl für mein tier entscheiden...(heißt aber nicht, dass es mir nicht leid tu würde und ich mir keine vorwürfe machen würde)
wobei das ist nur eine spekulation und ich weiß nicht wie ich wirklich reagieren würde

ich finde das kann man auch so nie wirklich sagen man reagiert in so einer situation meistens anders als man denkt ;)
ich wünsche aber keinem dass man sich entscheiden muss

und ja gottseidank haben wir uns ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #790
ja ich verstehe dich da auch. ich wollt nur sicher gehen, dass ich nicht missverstanden wurde ;)

aber was das beispiel "mein tier oder das kind" betrifft, würde ich doch anders reagieren als du ;)
ich könnte glaube ich nicht damit leben, der familie, die auf die rettung des kindes hofft, das kind nicht zu bringen. ich glaube, ich würde eher damit leben können, das kind mitzunehmen, denn dann wäre nur ich traumatisiert, wenn ich mein tier zurücklassen würde und nicht bei der entscheidung für den hund die familie des kindes UND ich (weil mich das schlechte gewissen mein leben lang plagen würde...)!

aber du hast recht, man weiß nie ob und wie man in so einer situation letztendlich reagieren würde...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #791
genau... ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #792
Zu der Frage wegen dem Welpen oder dem Kleinkind, das wurde meine Freundin im Ethik-Unterricht gefragt und sie sagte: sie würde das Tier retten.
Jaja und alle waren geschockt ;) Man konnte sie aber nicht vom Gegenteil überzeugen.
Vllt würde man in so einer Situation dann doch anders reagieren.
Aber wann kommt man denn schon in so eine Situation!?
Sie sagte auch, sie würde erst das Tier retten, und dann mit Hilfe des Tieres den Menschen. Zb. wenn der unter geht.

Mein Freund fragte mich letztens: "was machst du denn wenn ich mal allergisch gegen Kaninchen werde? Kann ja immer mal passieren" genau ...
ich wusste keine Antwort, ich will meine Süßen nicht abgeben! :?
Dann zieh ich eben aus ;) :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #793
Mein Freund fragte mich letztens: "was machst du denn wenn ich mal allergisch gegen Kaninchen werde? Kann ja immer mal passieren" genau ...
ich wusste keine Antwort, ich will meine Süßen nicht abgeben! :?
Dann zieh ich eben aus ;) :D

meiner auch^^ meine antwort : "dich mit medis vollstopfen " :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #794
Soweit ich weiß, gibt es inzwischen Hunde, die entlaufene Tiere suchen. :eusa_shhh:
Fiel mir nur gerade so ein :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #795
Off-Topic
haha da suchen aber tiere nach tieren :mrgreen: (kleiner scherz am rande ;))

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #796
@tierfan laufen deine tiere auf teppich?, kahle stellen an den pfoten können vom falschen untergrund kommen. wenn die stelle kreisrund ist kann aber auch ein pilz dahinter stecken, einfach mal beobachten obs größer wird. wenn du dir unsicher bist dann geh einfach mal zum ta. und bebanthen ist eine gute salbe, wird aber auch bei uns immer sehr schnell weggeleckt ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #797
LEEEEUTE :lol:
Schaut euch mal das an.
P1110873.JPG

P1110872.JPG
Naa,so langsam wird's was hier ;)

(Obwohl meine das Trockenfutter ja gar nicht fressen dürften, aber die beiden neue müssen ja erst noch umgestellt werden)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #798
das sind richtig schöne fotos :) und sie scheinen sich ja gute zu verstehen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #799
Der schwarz weiße Haufen gefällt mir wirklich sehr gut :mrgreen:
Weiter so :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #800
Petite, ich kann mich den allen nur anschliessen. Aber wegen Selbstzweifel daran denken, die Tiere abzugeben? Würd ich niemals schaffen ..
Und ja sonst kann ich eigentlich nur das wiederholen, was nightbambi, danie, fräuleingrün etc. gesagt haben! ;) :)

Und zu Alessa: Also heute haben wir es endlich geschafft zum Ta zu fahren.
Ich habe meine Mutter auch drum gebeten, zu sagen, das ich zu der Tierärztin möchte und nicht zu dem Ta. :eusa_shhh::mrgreen:
Also waren wir dann bei der Frau und sie hat sich Alessas Wunde angeguckt (Alessa war sogar brav und hat ihre Wunde gezeigt; was ein Wunder:shock:). Und ja, entzündet hat sich das gott sei Dank noch nicht, nur sie hatte ne große Kahle Stelle und die Haut war richtig rot. Dann hab ich erzählt, was wir schon alles ausprobiert haben. Dann hat sie ne Salbe drauf gemacht und dann verbunden. Und am Montag oder Dienstag sollen wir nochmal hin zur Kontrolle.
p.s. auf dem Weg nachhause, ist bei der Kurve vor unserem Auto ein VW Sharan ausgerutscht. Ich hatte Todesangst. :shock:

So sieht die süße Maus grade aus :(
[VERSTECK]
28wijgk.jpg
[/VERSTECK]

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben