Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja sie hat eben noch ne Möhre und bisschen Heu gefressen und schleckt grade Alara ab. :) Also da wo ich die Kaninchen hinbringe, ist ne...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #761
Ja sie hat eben noch ne Möhre und bisschen Heu gefressen und schleckt grade Alara ab. :)

Also da wo ich die Kaninchen hinbringe, ist ne Tierarztpraxis, und da sind halt 4 Tierärztinnen und ein Tierarzt. Und wenn ich morgen dann hoffentlich da bin, werde ich drum beten, das ich nicht zu dem Ta muss. Ich möcht hier jetzt nichts sagen oder so, aber der hat echt keine Ahnung. Jedes mal, wenn ich mit Alessa hinmuss, erwischen wir ihn und jedesmal bei ganz anderen Fällen sagt er immer das selbe und drückt mir dann dieses Chloramphenicol - Pumpspray, was ich auf Wunden draufsprühen soll in die Hand. Die, bei der ihr meintet, ich soll lieber die Finger davon lassen.:roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #762
na und wenn du ihn bekommst und glaubst, er hat nicht kompetent beraten, dann verlang doch einfach nach einer zweiten meinung!

viel glück!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #763
das mit dem Ta wird nichts :(
der weg ist total zugeschneit und da unser auto tiefergelegt ist, ist es noch schwieriger, da durch zukommen und es gab da letztens sogar einen Unfall, weil zwei Autos ineinander 'gerutscht' sind.:shock: Bei der einen Kurve in der Nähe des Ta ist auch Aldi und für Aldi haben sie da jtz auch eine Extra strecke gemacht, weil man da sonst auch nicht hinkommt. Mein vater ist jtz in der arbeit und ich weiss nicht was ich machen soll. ^^

im moment frisst sie salat und danach werde ich versuchen die wunde zu verbinden und dann noch ne Socke drüber .. Besser wie wenn sie die ganze zeit dran rumleckt und sich alles noch verschlimmert.
jetzt heisst es abwarten und vielleicht wirds morgen was.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #764
hat sie sich vielleicht eine kralle rausgerissen? weil du oben meintest da sei eine kralle weg?
wünsche auf jeden fall, daß es besser wird.
wir haben hier nach der zweiten medigabe jedenfalls immer noch nen nassen Po :(
@petite schön daß es auch dir besser geht :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #765
Das glaub ich auch solangsam .. die stelle ist nämlich kahl und die Kralle ist entweder weg oder schief. Versuche seit 14 Uhr nen Verband drum zu machen .. vergeblich. :(
Jetzt leckt sie da dran rum wie wild .. was soll ich machen? Ablenken bringt auch nichts Egal was ich mache, das interessiert sie garnicht. Sie liebt Petersilien und ich habe ihr eben nen Kilo vor die Nase gelegt .. aber interessieren tut sie das garnicht. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #766
naja vermutlich hat sie schmerzen und da nützt die schönste ablenkung nix, ich kann die da leider auch nix raten, da ich ja nicht weiß was genau sie hat. ta wäre halt schon besser, wie wärs wenn du den ta mal anrufst und ihm am telefon sagst was los ist, vielleicht kann er was raten. meine Ta macht das, dass sie einem schon mal so zu sagen erste hilfe am telefon leistet

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #767
Hmm .. okay, werde dann mal nachher dort mal anrufen, obwohl ich telefonieren über alles hasse. xD

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #768
da wirst du wohl durchmüssen ;) viel erfolg!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #769
jap. dankeschön :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #770
Wünsche auch viel Erfolg! Auf das es deiner Kleinen bald wieder besser geht.

Da geht man raus und will den Kaninchen was gutes tun bzw bringen und was passiert?
Kaum einen Fuß auf die Matte gesetzt, stürzt Lilli aus ihrer Höhle und zwickt mir in den Zeh, rupft mir die Möhre aus der Hand und rast zurück in ihre Höhle... Autsch :mrgreen:
Bin froh das die anderen drei ganz gemächlich angehoppelt kamen und auch brav was dafür taten :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #771
Dankeschön. :)
So, habe da heute angerufen und die Frau konnte mir am Telefon nicht wirklich weiterhelfen, da sie nicht weiss, was es ist, da ich es selber nicht genau weiss und nicht beschreiben konnte.:eusa_doh:
Aufjedenfall sind heute diese DInger durch die Gegend gefahren, die den Schnee zur Seite schieben, halt die Strassen frei machen (wie hiessen die denn nochmal?:eusa_doh::eusa_think:) und wahrscheinlich kommen wir dann morgen zum Ta und fahren da auch hin. :)
Im Moment liegt sie und ist ruhig, was mir aber noch aufgefallen ist, das sie irgendwie weniger trinkt :eusa_think: und sie kann keine 5 Minuten mehr ruhig liegen, da sie plötzlich dann wieder auf allen vieren steht und an ihrer Wunde rumleckt. -.-

@Lepanuma, das kenn ich nur zu gut von meinen. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #772
räumungsfahrzeuge ;) :D

na dann mal toi toi toi!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #773
Jaa genau :D :D

dankeschön ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #774
Soo ich meld mich auch mal wieder. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten :D Meine beiden Scheißer und ich haben heute erfolgreich unsere Rückfahrt geschafft. Die paar Tage waren wirklich eine Qual für die beiden, waren richtig traurig, aber jetzt springen sie wieder putz und munter in der Wohnung rum :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #775
Auch ich melde mich zurück, nachdem ich gerade 4 Stunden mit und in der Deutschen Bahn verbracht hab - für 300 km ICE-Strecke... :roll:
Jetzt gehts den Langohren und mir aber gut - und trotz Sorgen haben sie tatsächlich überlebt, sind wohlgenährt und die Verdauung funktioniert noch :). Und bei euch so?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #776
Meine Haben Weihnachten auch gut überstanden, sind nicht auf dem Tisch oder im Ofen gelandet ;)
An Weihnachten wurden sie nochmal gefüttert und am nächsten Abend wurde ich dann nach Hause gefahren, gleich die Geschenke mitgenommen. Dann nochmal einkaufen (Ja hier am HBF hat immer was auf) Tiere versorgt und wieder zurück.
Und am 26. ging es dann ganz nach Hause. Da auch Sonntag auf ist am HBF konnte ich auch nochmal was frisches kaufen.

Meine Haben es also auch überlebt :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #777
hallooo!

freut mich für euch und die stinker ;)

ich muss hier jetzt aber doch mal meine traurigkeit von weihnachten loswerden:

am morgen des heiligen abends lag ich auf der couch und stöberte wie so oft im forum herum. irgendwann kam meine schwester dazu (wir verstehen uns eigentlich gut) und meinte mich provozieren zu müssen, indem sie sagte, dass ich fetischistin sei und das krank fänd, dass ich mich so viel mit tieren beschäftige...das hat mich tief getroffen, weil ich mir auf grund der OP und meiner daraus resultierenden unbeweglichkeit momentan andauernd anhören muss, wie nervig es für meine eltern ist, meine beiden draußen und teilweise das öpchen drinnen zu versorgen. also kam alles von den letzten tagen hoch, ich fing an zu weinen und verlangte von meiner schwester, sie möge das gesagte zurücknehmen oder sich entschuldigen, was sie verweigerte.

ZACK, der streit war da. das wiederum bekam meine mutter mit und fing auch total an zu weinen, weil sie nun fürchtete, dass weihnachten ins wasser fällt für uns. sie unterstützte meine schwester und meinte, ich soll nicht so empfindlich sein.
daraufhin fragte ich sie, wie sie es denn fände, wenn ich ihr sagen würde, dass ich es krank finde, dass sie hollywoodfilme total verabscheut und nur alternativfilme auf arte ansieht, die sich um das elend der welt drehen.
das wiederum fand sie natürlich auch nicht so lustig.

sie erklärte, dass das nicht vergleichbar sei, weil mein hobby minder wert sei als ihres. tiere sind nunmal nicht so wichtig wie menschen (ok, da hat sie recht, ich hasse nichts mehr als menschen, die z.b. ihre tiere ihren kindern oder dem kranken opa in der nachbarschaft vorziehen. menschen haben auch bei mir eine höhere position als tiere). sie hat ja recht damit, dass man die augen nicht verschließt vor dem elend der welt. aber ist mein hobby deshalb minder wert?

(kleine erläuterung: meine mutter ist durch und durch pädagogin und liebt es, sich mit menschen zu befassen...egal ob im beruf oder privat. wenn ein film über neukölln kommt, in dem das elend der absteigerfamilien nachgespielt wird, schaut sie sich ihn an und denkt tagelang über das elend der geschundenen und misshandelten/missbrauchten kinder dort nach und findet es schrecklich. ändern kann und wird sie trotzdem nichts dran:silence: wahrscheinlich wünschst sie sich, dass ich mich besser in einem forum, dass sich für arme kinder einsetzt, starkmache)

sie versteht nicht, dass ich zwar auch sehr menschenbezogen bin und meinen beruf als lehrerin mit herz und blut leben werde, aber dass mein "anderes" hobby nunmal die tierbeobachtung und -analyse ist (bevorzugt bei kaninchen und hunden)!

was sie mir dann auch an den kopf knallte war, dass ich nach der OP als erstes ins forum gehen wollte, um euch zu schreiben (menschen, die ich ja prinzipiell gar nicht kenne) und meiner freundin in der schweiz aber schon monatelang nicht geschrieben habe.
und in dem zusammenhang fand ich das echt mies.

was sie auch meinte ist, dass sie es ja akzeptiert, dass ich so eine tiernärrin bin, aber dass sowohl sie als auch meine schwester ja das recht hätten, ihre meinung zu sagen...kann man "du bist fetischistin und krank" als meinun durchgehen lassen? weil ich hab es als beleidigung aufgefasst und mich nicht so gefühlt, als würden sie mein hobby "akzeptieren". ich hatte das gefühl, die beiden wollten mich mit der aussage "treffen"! warum auch immer...
laut meiner mutter war es eine meinungsäußerung, es wäre nur etwas drastisch ausgedrückt und überhaupt wäre es ja schon sehr komisch mit dem "kaninchenzoo", denn ich wär ja schließlich 24 und keine 14 mehr. bei jugendlichen könnte sie das ja noch verstehen. :(
sie erwähnte sogar frau k., eine grundschullehrerin, die für ihre dötzchen in der klasse kein lächeln übrig hat, zu hause aber als pflegestelle 20 hunde hütet und pflegt und knuddelt. DIESE frau würde ich AUCH als krank bezeichnen und ganz klar behaupten, dass sie ihren beruf verfehlt hat...aber sie mit mir zu vergleichen?!

nunja okay. ich wusste ja schon immer, dass meine familie das nicht nachvollziehen kann und habe sie damit deshalb in ruhe gelassen und nur wenn sie mal gefragt haben, kurz und knapp von den tieren erzählt (deshalb habe ich z.b. auch das gehege alleine gebaut, obwohl mein vater mir helfen wollte, aber ich wollte mir später nichts nachsagen lassen ;) ). aber nun ist es offen auf dem tisch.

das ende vom lied war, dass ich mich bei meiner schwester entschuldigt habe und auch bei meiner mutter und alle schuld auf mich genommen habe, damit weihnachten nicht den bach runtergeht, zumal dieses weihnachten für meine krebskranke tante vielleicht das letzte ist/war, woran meine mutter mich an dem tag auch des öfteren "erinnerte"...

versteht mich nicht falsch, eigentlich sind wir eine total harmonische familie und wir lieben uns sehr. meine eltern geben mir rückhalt, helfen im studium wo sie können (meine ma war sogar bei meiner ersten examensprüfung mit dabei und hat vorm prüfungsraum gewartet) und nehmen mich normalerweise immer ernst.

aber irgendwie fühle ich mich unzufrieden, weil ich dieses mal überhaupt keinen zuspruch bekommen habe, im gegenteil...und das lässt mich natürlich an mir selbst zweifeln, denn schließlich denke ich immer, dass meine eltern mir sowas ja nicht einfach so an den kopf klatschen, sondern vielleicht ernste gründe haben, die ich nicht sehe...
meine selbstzweifel haben mich sogar so weit geführt, dass ich zwischendurch den gedanken habe, meine kleinen abzugeben :(

könnt ihr mir die selbstzweifel nehmen? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #778
hat jemand einen tipp, wie man ein ninchen am besten "einfängt", wenn es ganz scheu ist und wie man es am besten hält, um die unterseite der hinterpfoten anzuschauen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #779
hallo petite, ich denk mal da sind ganz viele verletzte gefühle aufeinander geprallt und viele dinge gesagt worden, die keiner von euch wirklich so gemeint hat. da hat einfach ein wort das andere gegeben. ich denke deine eltern sehen auch gerade jetzt am beispiel öpchen daß du dich toll um dieses arme lebewesen kümmerts und dabei auch noch dein studium sehr gut wuppst, wenn sie das nicht so sehen würden, würden sie dich nicht so wie von dir becshrieben unterstützen. gerade zu weihnachten vor allem wenn sowas wie mit der krankheit deiner tante (die schwester deiner Mutter?) dazukommt, liegen bei vielen die nerven und die gefühlswelt blank. Zweifele nicht an dir selbst du machst das schon alles ganz richtig so . ich finde dich jedenfalls so wie du bist klasse!! :058:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@tierfan da hilft nur ein beherzter griff in den nacken und hochheben ;) ich lehne das kaninchen dann immer mit dem rücken an meinen bauch umfasse es also mit der hand am bauch so daß sein po auf meinem beinen sitzt und dann kann man auch nach den pfoten gucken, aber vorsicht die sind da meist sehr kitzlig :) viel erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #780
danie: ok ich werds morgen mal versuchen, dann kann mir meine mutter helfen.
ich glaube nämlich gesehen zu haben, dass mein teddy zumindest an einer pfote unten eine "kahle" stelle hat... könnte man da einfach eine bepanthen salbe rauftun? und muss ich auch zum TA wenn es "nicht schlimm" ist? (er kommt in der gruppe noch nicht gut zurecht und da ist es ja blöd, wenn ich ihn dann wieder dazusetzen muss nach dem TA... und ich müsste zu fuß dahin und draußen ist es ja ziemlich kalt (meine sind innenhaltung))

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben