Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab gestern doch ernsthaft gesehen wie eine Frau mit ihrem Hasen ,in der Tiefkühlabteilung, einkaufen gegangen ist :evil::evil: Als ich sie...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.241
Ich hab gestern doch ernsthaft gesehen wie eine Frau mit ihrem Hasen ,in der Tiefkühlabteilung, einkaufen gegangen ist :evil::evil:
Als ich sie darauf angesprochen hab das das arme Tier wie sonst was zittert hat sie nur gemeint das es zittert weil ihm zu warm ist.
Und das arme Tier hatte bestimmt 3 cm lange Krallen. Als ich ihr das gesagt hab, hat sie gesagt das sie das weiß und ist weiter einkaufen gegangen!:evil:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.242
was wie mit nem Hund !!! Das ist ja wohl das allerlezte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.244
Waaas?? die leute spinnen doch alle :( bestimmt einsam in ner käfighaltung :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.245
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.246
wie furchtbar, bei sowas am besten den tierschutz anrufen :/ aber die werden da sicher auch nix machen :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.247
Da fällt mir ja nix mehr zu ein ne...:evil:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.248
:shock: :shock: Ohne Worte! Wie kommt man bitte auf so eine Idee?!?!?! :shock: :shock:
Sorry, aber manche Leute sind einfach nur doof! :021:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.249
ey :)

sagt mal zierpflaume gut oder eher nicht. überall ist es umstritten.. meine lieben sie aber sehr.. mutti meinte lieber nicht. Was sagt ihr dazu ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.250
Ehm ahorn Äste und Blätter dürfen kaninchen ja in kleinen Mengen.
Kann man die Früchte dran lassen oder muss man die abmachen ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.252
Kann man ein Kaninchen und einen Hamster im selben Zimmer halten?
Es geht um den Zeitraum von zwei Wochen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.253
Danke dann geh ich nacherher zupfen wird bestimmt lustig :D

Seh ich kein Problem drin bei mir leben 7 Rennmäuse und 2 Kaninchen in einem Zimmer.
Zwischen zeitlich wohnte mal ein hamster mit da.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.254
Meine Kaninchen, Hamster und Mäuse leben auch alle im Wohn-Ess-Koch-Bereich. Jeder hat sein eigenes Gehege, da stört sich keiner am Andern. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.255
*sfz* Hab eine Arbeitskollegin, ganz neu kenne sie erst seit Montag da icn da neu angefangen habe. Gleich eine der ersten Erzählungen von ihr war: ich habe einen Hasen. Der ist wie ein Hund, der darf den ganzen Tag frei herumlaufen und folgt mir überall hin wenn ich Zuhause bin. Und weil es ja ein Männchen wäre hätte sie ihm ein Kuscheltier in den Stall rein, an dem rammelt er immer rum und er würde es ja sooooooo lieben. Hab schon vorsichtig angemerkt das ein Partnertier für das Ninchen schön wäre, ihr kommentar war zwar das sie es sich überlegt hat, aber er liebt ja sein Kuscheltier so und will vielleicht kein anderen Hasen mehr, also habe ich gesagt das das Kuscheltier bei nen neuen Partner glei vergessen wäre. Aber hach mann, ich kenn die doch kaum und wir haben gearbeitet, sie wollte nur schwärmen wie süß ihr hase ihr immer nachrennen würde, ich konnte nichts anständig vertiefen. Aber was hätte cih auch machen sollen? Hätte ich erzählt wie beschissen manchmal ne VG abläuft (mit nachrennen, beißen, fell fliegen usw. usw.) hätte sie sich doch auf gar keinen Fall mehr eins geholt. Noch dazu ist sie in einem Alter wo sie meine Mum sein könnte. Da nimmt man doch keine Typs von so einer ´Göre´ an. Meine Mum meinte dann auch noch, als ich es ihr erzählte, ich würde immer nur ans Tier denken, die Frau wäre vielleicht einsam und bräuchte das Tier eben. Rechtfertigt das ne miese Haltung? :evil:

Übrigens das Hase kommt nicht von mir, das sagte sie immer, ich weiß natürlich das es Kaninchen sind. ;)

Ich bin deprimiert, als sie am nächsten Tag wieder drüber quatschen wollte wie süß ihr Hase ihr nachgelaufen wäre gestern hätte ich am liebsten gesagt "Ja aber nur weil er kreuzeinsam ist, wem soll er den sonst nachlaufen wenn du ihn alleine hälst?" Aber ich bin feige und ganz neu im betrieb und muss mit ihr zusammenarbeiten also hab ich so getan als höre ich zu und hab aber eigentlich so laut Musik gehört das ich kein Ton verstanden habe, hab immer nur genickt. :(

Ich zitiere mich mal selber gibt neues:

Heute berichtete Arbeitskollegin XX (die mit den Kaninchen aus oben zitierten Beitrag) "hach ihr Hase es wäre ja so lieb und schmusig aber die ganze (!) Nacht rammelt es an seinen Stofftier. Da hat sie es ihm abgenommen weil sonst würde er es ja die ganze Nacht durchmachen. Dann hat er sich hingelegt." Ich meinte dann das das Kaninchen stress hätte und kasrtiert gehört und dann nen Weibchen zu und sie meinte "Ja, sie denkt auch das sie das besser macht sie hält es mit dem und sein gerammel nemmer aus" ja und auch das er Stress hat hat sie bejaht als ich es sagte. Ich meinte dann sie solle ins Tierheim gehen und sich ne nette Dame holen wenn ihres kastriert ist und hab mich innerlich schon was gefreut, da meinte sie. "Ja oder beim Züchter wo sie ihr Hasen herhat. Da kosten die Kaninchen auch nur 10€ das ist nicht so teuer..." Ich hab es zwar bejaht (besser wie gar kein zweites Tier...) aber damit ging meine Hoffnung auf ne Kastra flöten. Ganz ehrlich die kostet bei uns 55€, wenn die schon nicht mal mehr wie nen 10er für nen neues Tier ausgeben will.... :( Ihr Ton klang dabei wie ´Ist ja nur ein kaninchen, dafür mehr Geld ausgeben wie 10€?´ :roll:

Das allerschlimmste war aber Kollegin BB, BB wandte während unseres Gespräches ein ´Ja sie habe mal Kaninchen gezüchtet, sie hätte 26 gehabt. Eigentlich hätte man die mit 6 Wochen abgeben dürfen erst, aber sie hat sie mit 4 Wochen abgegeben, merkt doch keiner....´ :evil: BB hat zu XX mehr Kontakt wie ich und ich hoffe das das was BB da sagte an XX wegen den gespräch mit mir (ich erzählte da gerade von Tierheim und Kastra) vorübergegangen ist und da ich nur auf halben Ohr zugehört habe, wegen den gespräch mit XX habe ich nicht sofort zwischenschießen können. Hach man. :roll:

Wenn die jetzt auch noch an nen Tierarzt gerät der ihr einmal nen Wurf mit den Weibchen rät oder der Züchter tut das oder BB empfieht es als Geldquelle dann drehe ich durch. =(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.256
Ein vorteil hatte das unwetter am montag bei uns überall frische Äste und keiner sagt was wenn man sie mit nimmt ^^.
Weshalb sich meine beiden mometan nur von verscheiden Ästen mit blättern dran ernähren bzw frischen Kräutern und zwischen durch mal kohlrabi,blumenkohl oder wirsing Blätter alles andere bleibt liegen ^^.
Sie fressen aber interessanter weiße von den Ästen die kaninchen nur selten bekommen auch wirklich nicht viel,also sie mixen sich wirklich so zurecht wie sie es ja hmm bräuchten ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.257
Bei uns gab es kein Unwetter. Zum Glück! Wobei so ein paar Äste natürlich toll wären...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.258
Hier liegt auch ein "Baum" im Gehege :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.259
Da fällt mir ein als ich gestern (verbotener weise ) im wald war habe ich ganz viele wild kaninchen gesehen ^^

Meine haben jetzt : Ahorn,Birke,Pflaume,Apfel,Birne,Brombeere und haselnuss ^^
Fressen damal ein bissel und dort mal

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.260
Hallo,

kurze Zwischenfrage;
Ihr kennt sicherlich Bene Bac in Gelform (ich fand die schon immer wahnsinnig teuer! 2,5€ für 1g beim TA :shock:) . Kennt ihr auch das in Pulverform? Ist an dem Pulver etwas schlechter als am Gel?
Das Pulver gibts wesentlich günstiger und in einer recht großen Menge (127g für 42,90 €) das dürfte dann auch lange halbar sein oder?

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben