Hey. Ich weiß ich werd mit dem Thema jetzt sicher auf Granit beißen, da ich auch eure Meinung über Zooläden kenne, aber darum gehts nicht direkt.
Wie einige wissen, arbeite ich in einem Zooladen und ich muss sagen ich halte mich wirkich sehr an dne Tierschutz aber wie gesagt dazu bitte keine Kommentare. Ich habe am samstag an eine Familie 2 Kaninchen verkauft. ein Paar. Dazu alles was sie brauchen und wie ich erfahren habe, gibts auch ein etwa 2mq² großen Käfig (ja ich weiß) und täglich freilauf auf der wiese. Beide waren geimpft und von einem TA als gesund ausgezeichnet wurden. Bei der Kontrolle vor dem verkauf ist mir auch nix aufgefallen. Augen klar und sauber, nase frei, alles tip top. Heute kamen die Kunden wieder! Sie kamen grad vom TA (weil ich gesagt habe, das sollen sie bitte machen wegen Kastra und so...) mit einem schriebs in der hand der angeblich vom TA sei. Oben drei Fragen 1. Zutraulich --> mittel, schreckhaft --mittel, lässt sich gerne hochnehm --> mittel. ?? was soll das erstmal? dann stand drunter, das alles ok ist und die tiere eventuell vielleicht an schnupfen erkrankt sind!. Kein praxisstempel, kein TA name keine Unterschrift. Meine Gruppenleiterin nahm die Tiere zurück... aber meint ihr das sowas nicht evtl gefälscht war? ich meine keine adresse kein nix? was sagt ihr dazu??