Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab gerade einen Tierarzt auf der Seite entdeckt. Derbist nur drei Dörfer weiter. Komisch, dass ich von dem noch nie was gehört hab, mein...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.301
Ich hab gerade einen Tierarzt auf der Seite entdeckt. Derbist nur drei Dörfer weiter. Komisch, dass ich von dem noch nie was gehört hab, mein jetziger Tierarzt ist auch in der Stadt..:eusa_think:
Na jedenfalls ruf ich da morgen mal an.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohmann. Das ist ein Tierarzt für Pferde :eusa_doh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.302
Welcher. Dein alter Ta? Oder der von Ambers Liste?

Die Ta zu der ich gehe, arbeitet auch in einer Ta Praxis wo viele Pferde behandelt werden, aber sie ist Expertin für Kaninchen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.303
Den den ich auf Ambers Liste gefunden hab. Aber ich ruf da trotzdem morgen an und frag mal nach.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.304
Ich sehe das wie danie.
Negativ muss es nicht sein. Deine sind zudem auch wesentlich größer als die Zwergkaninchen, wo ich mir vorstelle, dass die Untersuchungen im maul da einfacher sind.

Konnte der Tierarzt denn Auskunft geben, ob er das auch bei Kaninchen machen kann?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.305
Hey. Ich weiß ich werd mit dem Thema jetzt sicher auf Granit beißen, da ich auch eure Meinung über Zooläden kenne, aber darum gehts nicht direkt.
Wie einige wissen, arbeite ich in einem Zooladen und ich muss sagen ich halte mich wirkich sehr an dne Tierschutz aber wie gesagt dazu bitte keine Kommentare. Ich habe am samstag an eine Familie 2 Kaninchen verkauft. ein Paar. Dazu alles was sie brauchen und wie ich erfahren habe, gibts auch ein etwa 2mq² großen Käfig (ja ich weiß) und täglich freilauf auf der wiese. Beide waren geimpft und von einem TA als gesund ausgezeichnet wurden. Bei der Kontrolle vor dem verkauf ist mir auch nix aufgefallen. Augen klar und sauber, nase frei, alles tip top. Heute kamen die Kunden wieder! Sie kamen grad vom TA (weil ich gesagt habe, das sollen sie bitte machen wegen Kastra und so...) mit einem schriebs in der hand der angeblich vom TA sei. Oben drei Fragen 1. Zutraulich --> mittel, schreckhaft --mittel, lässt sich gerne hochnehm --> mittel. ?? was soll das erstmal? dann stand drunter, das alles ok ist und die tiere eventuell vielleicht an schnupfen erkrankt sind!. Kein praxisstempel, kein TA name keine Unterschrift. Meine Gruppenleiterin nahm die Tiere zurück... aber meint ihr das sowas nicht evtl gefälscht war? ich meine keine adresse kein nix? was sagt ihr dazu??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.306
Hast du den Kunden darauf angesprochen? Also, dass es kein Stempel,... gab?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.307
ich persönlich kenne keinen Ta, der sowas ausstellt zumindest nicht was die Zutraulichkeit angeht. ABER ich hab mittlerweile schon soviel mit Tas erlebt, dass auch sowas mich nicht wundern würde.
Was habt ihr denn mit den jetzt Tieren gemacht? Wie kam es denn zu der Diagnose, haben sie da was zugesagt, oder nur stumm den Zettel hingehalten?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.308
ich war leider nicht mitdabei, ich hatte leider pause, hätte gerne persönlich mit dem kunden gesprochen :/
wir haben unseren TA informiert, der kam auch, hat sie untersucht und nix gefunden... -.- Lunge klang super, augen waren schön und nase war tip top. deshalb ärgert uns das eben auch so :/ wäre was gewesen, hätten wir uns natürlich in arsch gebissen aber selbst dann wäre es nicht zu ändern gewesen... komisch ist halt, das bis auf die namen alles gleich war ...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.309
Haben sie dann neue mitgenommen?
Oder haben sie auch das ganze Zubehör zurückgebracht
Ganz ehrlich äger dich nicht drüber,wenn jemand so schnell Tiere zurückbringt, ist es meist besser so

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.310
nein die haben alles andere behalten, und keine neuen Tiere mitgenommen...

mich wundert es eben nur, die waren so begeistert, eben auch weil ich nicht nur am verkauf interessiert sondern am tierwohl interessiert war... auch die kiddis waren happy..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.311
nein die haben alles andere behalten, und keine neuen Tiere mitgenommen...

mich wundert es eben nur, die waren so begeistert, eben auch weil ich nicht nur am verkauf interessiert sondern am tierwohl interessiert war... auch die kiddis waren happy..

Ist ja komisch, was kosten denn Kaninchen bei euch? Vielleicht haben sie jetzt irgendwo welche bekommen, wo sie nix bezahlen mussten und dachten sich, dass sie euch die wiederbringen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.312
Das kam mir auch grade in den Sinn. Vielleicht haben Sie da einen günstigen fang gemacht oder den Kindern gefiel die Farbe besser oder was weiß ich...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.313
ein hase kostet bei und 45 € komplett durchgeimpft und durchgecheckt...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.314
macht 90 Euro zusammen. Ich würde mal vermuten, dass sie nun woanders welche billiger herbekommen haben und eure deswegen wieder weg mussten:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.315
mhm billigen scheiß-.- nervt mich nur tierisch sowas... hab fast 90 minuten mit den kunden zu tun gehabt um den alles zu erklären, zu zeigen, von haltung, über ernährung bis hin zum richtige anheben und "routinecheck" und dann wird man so hintergangen :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.316
mhm billigen scheiß-.- nervt mich nur tierisch sowas... hab fast 90 minuten mit den kunden zu tun gehabt um den alles zu erklären, zu zeigen, von haltung, über ernährung bis hin zum richtige anheben und "routinecheck" und dann wird man so hintergangen :(

Muss ja nicht so gewesen sein, aber es ist halt komisch, dass sie kerngesunde Tiere zurückbringen keine neuen wollen,aber das Zubehör behalten. Deine Beratung war aber doch vielleicht nicht umsonst, wer auch immer da womöglich nun einzieht, hat vielleicht das Glück, dass sie sich in Sachen Haltung an einige Dinge halten werden

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.317
das hoffe ich doch. Nur bleiben die tiere wieder die dummen. Die die am wenigsten könn werde wieder ausgenutzt...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.318
Deine Beratung war aber doch vielleicht nicht umsonst, wer auch immer da womöglich nun einzieht, hat vielleicht das Glück, dass sie sich in Sachen Haltung an einige Dinge halten werden

Mathilderich, ich versteh dich, dass du da frustiert bist. :056: Aber leider kannst du da nix dran ändern. :( Man kann nur das hoffen, was danie geschrieben hat. :|

Sind eure Kaninchen beim Fellwechsel auch so fertig? Fiona schaut so fertig aus und ist etwas ruhiger als sonst (das fällt sogar schon meinen Mann auf :evil: ). Aber so macht sie keinen kranken Eindruck.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.319
NIxe kann ich hier nicht beobachten sind munter wie immer trotz Fellwechsel
Frisst sie denn normal?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.320
Ja, fressen tut sie normal. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das Auge etwas nass und verklebt ist wäre jetzt zuviel gesagt, aber da war auf jeden Fall was. Gestern abend kam mir ihr Auge etwas rot vor, ich habe es dann aufs schlechte Licht geschoben. Heute ist es nicht rot. Ich fahre heute nachmittag mit ihr zum TA wenn sich was verschlimmern sollte. Ich bin heute eh daheim und kann sie gut beobachten.

Bei uns hört es zur Zeit echt nicht auf. Wir machen jetzt ein Familienkrankenlager auf! :101::022:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben