Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wahnsinn! Da fehlen einem echt die Worte! :shock: Arme kleine Maus! Hoffentlich hat sich das alles nun endlich erledigt!:056:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.341
Wahnsinn! Da fehlen einem echt die Worte! :shock: Arme kleine Maus! Hoffentlich hat sich das alles nun endlich erledigt!:056:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.342
ich hab ja auch nicht so recht dran glauben wollen, aber seit dem das Ding raus ist,gabs keinen Nieser mehr *freuu

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.343
Ach danie, ich freu mich so! Das arme Mottentier hat in seinem Leben bisher so viel Mist durchmachen müssen (also gesundheitlich), da wäre es euch beiden zu wünschen, dass jetzt endlich Ruhe einkehrt! :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.344
Das war für Motte bestimmt ganz schön unangenehm wenn man sich vorstellt das so ein grosser Halm
In ihrer kleinen Nase steckte :eusa_eh:

Ich hoffe für dich und deiner kleinen das es
Wirklich erledigt ist
LG

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.345
Danke euch :D ich bin auch erleichtert und stells mir gruslig vor so ein Teil so lange in der Nase zu haben, meine arme Dicke

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.346
Das ist ja krass Danie :shock: Auch wenn die Zeit mit Halm wohl eher sehr unschön gewesen sein muss, ist es mehr als toll wenn der Übeltäter nun raus ist und wirklich kein Schnupfer mehr kommt!
Ich freu mich ganz ganz doll

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.347
Ich hab auch son niesendes mit Schnodder aber ohne das sie krank aussieht :shock:
Vielleicht hat sie ja auch was drin stecken :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.348
Mit krank aussehen hat das wenig zu tun, wurden denn bei deinem Tier schon mal Medis gegeben? Ob da was drin steckt, kann man wohl nur in einem CT sehen. Aber ich glaube sowas kommt extrem selten vor.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.349
Hallo:)

ebenfalls von mir , gratulation :) hoffentlich war es auch nur der halm , der den schnupfen verursacht hat.

Ich hab auch mal eine Frage. Bei meinen Kaninchen wird das Fell jetzt irgendwie dunkler? Aber das sind nur wenige Stellen wo es dunkler wird. Ist das irgendwie normal?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.350
Mottes Fall hat sich im Lauf der Zeit komplett umgefärbt. Von braunmeliert in wilde Grautöne

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.351
huhu,

habs jetzt erst gelesen.
danie das ist ja ein Schock! :shock: und glücklicherweise mit den Schrecken davongekommen...

Leider ist es nicht so extrem selten wie du denkst :(

Ein Pflegekaninchen von mir hat es geschaft sich einen Heuhalm in die Nase zu schieben. Der war leider nicht "nur" 9 cm lang. Ich glaube es waren um die 17 cm... Er reichte bis in die Lunge... (Der Gute wog nur knapp über 1kg)
Leider war es auch kein weicher biegsamer frischer Grashalm sondern getrocknet und hart.
Ein Heuhalm kann da drinnen wahnsinnigen Schaden anrichten. Am Ende stand seine Luftröhre unter Eiter. Mit seinem E.C. und den ganzen anderen Mist den er hatte, hat er es leider nicht überlebt...
Ich möchte heute neu heuln... Hätte er es geschafft, er hätte bei mir bleiben dürfen...

[VERSTECK]
Wäre es nicht so furchtbar traurig... So blöd wie es klingt, aber irgendwie passte das zu ihm, er war ein totaler Clown vom Charakter.
"Kaninchen von Heuhalm getötet"
Das Leben besitzt einen absurden schwarzen Humor
:([/VERSTECK]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.352
Zitrone das tut mir leid :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.353
Kann ein Tierarzt so einen Halm überhaupt aus der Nase entfernen wenn der tief drinn steckt?
Ich denke mal das mein Kaninchen auch was in der Nase stecken hat :eusa_think:
Sie ist nähmlich Top fit und niest heftig mit weißem Schnodder...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.354
Tanja ich zitier mich dann mal selbst, denn auf deine Fragen hatte ich dir bereits geantwortet. Du auf meine hingegen nicht;)
Mit krank aussehen hat das wenig zu tun, wurden denn bei deinem Tier schon mal Medis gegeben? Ob da was drin steckt, kann man wohl nur in einem CT sehen. Aber ich glaube sowas kommt extrem selten vor.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.355
Tanja ich zitier mich dann mal selbst, denn auf deine Fragen hatte ich dir bereits geantwortet. Du auf meine hingegen nicht;)

Nein hat sie nicht :uups:
Ich hatte einige persönliche Schwierigkeiten gehabt und konnte bislang noch nicht zum Tierarzt gehen.
Sie macht aber auch keinen schlechten eindruck :eusa_think: Sie frisst gut, hoppelt rum und kuschelt mit den anderen beiden...

Ich habe aber für Montag einen Termin für alle drei.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.356
So ein Halm kann schon entfernt werden, aber dazu muss das Tier in Narkose gelegt werden. Als erste Maßnahme würde ich das also vielleicht nicht unbedingt machen...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.357
Dann sollte sie erstmal dringend richtig untersucht werden, denn der Großteil schnupfender Kaninchen haben einfach Schnupfen und sollten auch behandelt werden. Die Halmvariante ist die seltene Variante.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.358
danie, mir fiel ein paar Tage nach deiner Geschichte noch was ein. Fiona fing in der Kloschale dann plötzlich ein paar mal hintereinander heftig zum Niesen an und versuchte sich die Nase zu putzen. Ich bin dann gleich hin zu ihr und habe einen Heuhalm (ca. 2 cm) aus der Nase gezogen. Ich bin auch erstmal richtig erschrocken. Nach deiner Geschichte wurde mir erst bewußt, wieviel Glück wir hatten, dass ich das zufällig mitbekommen habe-
Ich habe mich dann auch gefragt, wie sowas passiert kann. Aber scheinbar geht es doch schneller als man denkt! :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.359
ich schätze mal bei Dir , dass es einfach eingeatmet wurde?
Bei so großen Teilen wie bei Motte schätz ich, dass meine kleine Gierraupe, den einfach ohne richtig zu kauen runtergeschluckt hat und er dann irgendwo am Gaumen, Halsbereich klebte und sich dann von dort irgendwie in die Nebenhöhlen geschoben hat:eusa_think: Für mich ist das auch alles noch ein Rätsel und ich hoffe sowas passiert nie mehr

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.360
ja, wahrscheinlich hat sie es eingeatmet.
Das wünscht man echt keinem Kaninchen und Halter. Zum Glück ist es vorbei! :056:

Ich fahre jetzt endlich zum TA und hoffe, dass ich sie impfen lassen kann. Zeit wird es... Drückt mir die Daumen!

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben