Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Fühl Dich mal geknuddelt, vielleicht hat sie einfach einen Heuhalm rein bekommen. Lass den Ta mal draufgucken, dannn hast Du Sicherheit. Alles...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.321
Fühl Dich mal geknuddelt, vielleicht hat sie einfach einen Heuhalm rein bekommen. Lass den Ta mal draufgucken, dannn hast Du Sicherheit. Alles wird gut! :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.322
Das Problem ist einfach, ich bin krank geschrieben und nicht wirklich fahrtüchtig. Der TA 5 Min von der Arbeit weg. Bis zum Ta sind es von mir aus aber 20km. und einen Ta in der Nähe lass ich nicht mehr an die Hasis. MeinMann ist angeschlagen und Romeo wird schon wieder unsauber. Ich tippe immer noch auf die Würmer! Ich mag nicht mehr. :022:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibts nicht einen Arzt für alles und jeden!?! :evil:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.323
das muss nicht sein :058: was meinst du mit unsauber? Ist er Nass oder hat er Kot am Po hängen oder was genau?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.324
nein, nichts. Aber er köttelt schon wieder überall hin. Wo er liegt und sitzt und frisst. Der Kot ist normal hart. Es ist auch nix verklebt. Es ist mir nur aufgefallen, dass nun die 2 Wochen der letzten Wurmkur fast um sind. Da hat er das letzte Mal auch wieder zum Kötteln angefangen. Matschkot ist zum Glück bis jetzt nicht dabei. :)

Fionas Auge habe ich mir nochmal genauer angeschaut. Es ist nicht nass oder gerötet. Das bisschen was dran war habe ich mal vorsichtig weggemacht. Ich werde es aber weiter beobachten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.325
Nun der Tierarzt war etwas seltsam. Habe beim Festnetz angerufen und da kam "kein Anschluss unter dieser Nummer", dann habe ich eine Handynummer gefunden..
nun auf meine Frage, ob er nur auf Pferde spezialisiert isr oder auch auf Kleintiere, haz er mit "kommt drauf an, was ist es denn beantwortet". Ich " "ein Kaninchen". Darauf meinte er nur "eigentlich eher nicht"
Da hat sich der also erledigt...

Stinki frisst wieder relativ gut. Was er halt nicht fressen kann/will ist Wiese. Er kann/will am Liebsten harte Sachen wie Karotten und Blumenkohl. Und über Banane macht er sich her. Zugenommen hat er auch. Jetzt bin ich etwas ratlos...:eusa_think:

Ach und Haferflocken, Sonnenblumenkerne und co hat er auch. Aber nur in sehr geringem Maße.. da weiß ich aber nicht, ob er alles allein gefressen hat, oder ob die anderen beiden mitgeholfen haben..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.326
Nixe, dass er überall hinköttelt ist durchaus normal, das machen die meisten Kaninchen, wenn die Köttel normal aussehen ist doch erstmal alles gut

Lümmel das ist echt strange mit dem Ta :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.327
danie, ich finde es nicht normal. Er war ja wieder sauber. Jetzt sind die 2 Wochen nach der Wurmkur vorbei und es beginnt wieder von vorn. Gestern abend war auch Urin beim Frischfutter. Es fehlt nur noch der Matschkot und wir sind wieder soweit wie vor 6 Wochen. Egal, ich sammle die Köttel und fahre am WE zum TA.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.328
kann ich meine 2 eigentlich mal für etwa 2,5 Tage alleine lassen ? ich würde das dreifach an wasser und Heu reinstellen? Meint ihr das würde gehn`?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.329
Würde ich nicht machen.
Mal ne Nacht und vielleicht ein halber Tag okay.
Aber 2.5 würde ich nicht machen.
Selbst wenn du genug Wasser drin hast und Heu was ist wenn KP einer Verstopfung Fieber Durchfall oder so hat..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.330
Ich würde es nicht machen. Bei mir geht die Panik so weit, dass jemand zwei mal am Tag gucken muss.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.331
Mathilderich ein ganz klares NEIN. 2,5 Tage ist definitiv viel zu lang. Das höchste der Gefühle ist was wir hier machen: Freitag nachmittags wegfahren und Samstag nachmittags wiederkommen. Länger als 24 Stunden sind wir nicht weg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.332
Mathilderich, nein, das ist viel zu lang! Kannst du vielleicht eine Nachbar/in oder Freund/in fragen, dass sie min. 1 x tägl. vorbeikommen, nach den Ninis schauen und Futter / Wasser geben?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.333
ja naja ich wohn halt est seit 3 wochen hier. aber unter mir wohn 2 nette leute, die könnt ich evtl fragen, ansonsten fällt mich auch keiner ein. ... kollegen, könnt ich evtl fragen, aber die wohn alle zu weit weg...

ach verdammter mist... ist eben der nachteil wenn man tiere hat. ich werd mal mit mein kollegen reden, aber eigentlich ist das käse... ne ich werd wenn ich die leute unten treffe, die mal fragen.. dann muss ich aber fremde leute in die wohnung lassen...

mhmm reintheroretisch würde es doch reichen, wenn sie nur am freitag gucken würden. fahre donnerstag gegen 14 oder 15uhr los. und würde samstag ebenfalls gegen 14 oder 15 uhr wiederkomm...

dann könnt ich wegen eim tag doch die nachbarin fragen..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.334
Wenn Du die Nachbarin eh fragst, dann kannst Du sie auch gleich fragen ob sie Freitag früh guckt und Freitag abend und Samstag früh nochmal auch um Futter und Wasser nachzulegen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.335
ja da muss ich sehn wie verhandlungsfähig sie ist ;) wenn ich merke sie hat eigentlich keine lust, dann werd ich es bei freitag belassen, wenn sie aber interesse zeigt werd ich auch das noch fragen :) evtl mag sie ja gar keine tiere..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.336
So... ich habe nun tatsächlich keinen gefunden, der für meine nins dableiben kann, die nachbarn sind im urlaub und kollegen wäre es zu weit... also werde ich nachher gleich meine seminarleiterin anrufen und sagen, dass ich nicht komme. auérdem hab ich urlaub und erholung tut mir da auch mal gut, ansatt 8 oder 10 stunden im zug zusitzen...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.337
so jetzt erzähl ich euch mal den HAMMER; der mir jetzt passiert ist ich kanns selbst nicht glauben
ich hatte doch mal erzählt das Motte chronischen Kaninchenschnupfen hat und wir alles was es gibt an Medis und Maßnahmen ausprobiert haben. So und nun kommt der Hammer: Sie hatte das seit Oktober also 9 lange Monate, vorgestern hatte sie wieder eine Niesattacke mit viel Schnodder und den mach ich ihr dann immer ab und da hing da plötzlich was tief in der Nase, also hab ich Pinzette gehiolt und hab daran gezogen, das saß auch ziemlich fest, aber irgendwann hatte ich es draußen: Es war ein 7 Zentimeter langer Halm:shock: der saß offenbar 9 Monate in Mottes Nebenhöhlen, denn seit der raus ist, niest Motte nicht mehr:004:
Also bitte jetzt Daumendrücken dass es dabei bleibt und der Grashalm wirklich daran schuld war. Hier mal ein Foto des Übeltäters, wenn ich mir überlege, dass der 9 Monate! in Mottes Nebenhöhlen steckte wird mir schlecht, die arme Maus. Aber das Scheißteil war die ganze Zeit unsichtbar, zwei Ta und auch ich (und ich hab täglich in die Nase geguckt) haben es nicht sehen können, so tief steckte er da irgendwo
[VERSTECK]grashalm.png[/VERSTECK]

und nun bete ich das der Schnupfen wirklich weg ist

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.338
Bitte was? :shock: Gott.... Wie hat der da bitte reingepasst???

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.339
ehrlich? ich hab keine Ahnung, sie hat ihn offenbar beim fressen nicht richtig geschluckt und dann ist er wohl nach oben gewandert und hat es sich 9 Monate lang in den Nebenhöhlen bequem gemacht, dort wurde er offenbar schön durch den Schnodder konserviert und hat für Schnupfen gesorgt :( Wenn ich überlege was wir alles in das Tier geschossen haben um den "kaninchenschnupfen" loszuwerden. Und nichts half:? Wenn es das jetzt wirklich war werden wir sie auch endlich impfen können, ging ja auf anraten der Tas auch nicht

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.340
Das ist ja was... :shock:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben