Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ganz fest :058:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.361
Ganz fest :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.362
endlich sind sie geimpft! Gesundheitscheck war gut, nur Romeo hatte zu viel Ohrenschmalz. Sowas hab ich mir aber schon gedacht, er kratzte sich in den letzten Tagen vermehrt seine Ohren.
Jetzt liegen beide platt in den Burgtürmen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.363
Ich mag langsam nicht mehr :( Kann wieder alle Pläne über den Haufen werfen, ich habe ja 3 Gruppen (1 Pärchen, 5er Gruppe (3m/2w) und eben die gleich besagte Gruppe 1m 2w...) In der 3er Gruppe haben halt meine beiden Senioris Schlappi und Luna zusammen mit Jungspund Jake gelebt. Jetzt ist vor 8 Tagen Schlappi gestorben, akuter Athroseschub die ganze Wirbelsäule hat sich verschoben, Bandscheibenvorfall, Hinterpfoten tot... Musste ich sie einschläfern lassen, ist zwar traurig aber sie ist 8 Jahre alt geworden und hat ein schönes Leben gehabt. So 4 Tage später fing Jake (2 Jahre) dann an, erst der Verdacht auf Sterngucker/ E.C. dann guckte der Tierarzt in die Ohren, blutig und voll Eiter also Mittelohrentzündung, da die Therapie genau die gleiche ist war es egal gegen was wir behandeln. Zuhause angekommen drehte er vollends am Rad und war sich wieder am drehen. Wir zurück er ein leichtes Beruhigungsmittel bekommen. Dann habe ich die Nacht immer wieder nach ihm geschaut... 6 Uhr war er zwar nicht fit aber Atmung und alles normal... 8 Uhr kalt, steif und tot... Jetzt ist Luna (8 Jahre) wieder allein :( Mit den anderen versteht sie sich nicht und abgeben mag ich sie auch nicht :( TH meinte auch wäre kritisch mit der VG weil sie selten was in der Altersspanne da haben und die ist ja so mini, bisher gabs immer stress mit größeren Tieren. Mit Schlappi funktionierte das auch erst wo die Arthrose immer schlimmer wurde... Und Jake war ja auch mini, aber er war auch immer eher mit Schlappi zugange... Luna ist so der Einzelhase... Ich hab echt langsam keine Lust mehr :( Ich weiß nicht was ich machen soll...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.364
Das tut mir leid, dass du gleich 2 Ninis innerhalb so kurzer Zeit verloren hast! :056:

Hmm, was du da tun könntest weiß ich leider auch nicht. :( Frag doch vielleicht mal im Kaninchenschutzverein nach, ob die ein passendens Tier hätten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.365
@Luna & Artemis: Fühl dich ganz fest gedrückt wenn du möchtest :056:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.366
Luna ich drück Dich auch mal. Sag mal ist denn in der 5er Gruppe keiner dabei, der sich allein mit ihr verstehen würde`?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.367
Ohje, Luna. Tut mir leid... =/
Aber falls du "Neulinge" zu Ihr willst meine 2 suchen (leider) ein Zuhause (1x weiblich 6 Jahre, und 1x männlich, kastriert 1 Jahr)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.368
Leider nein, in der 5er Gruppe sind 4 Große Widder und 1 Zwerg... Und den Zwerg kann ich nicht rausreißen, weil der ist da "big Boss" :lol: Und neue Kaninchen möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr... Ich werde zukünftig nicht den Platz mehr haben und sie werden zu meiner Tante in den Garten ziehen... Muss ich nur gucken wie ich das mit Luna mache... Danke an alle Drücker

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.369
Was spricht dagegen einen großen zu nehmen aus der Gruppe?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.370
Luna war vorher in der Gruppe, die haben die öfters ziemlich böse zugerichtet... Zum Schluss hatte sie auch einen komplett aufgebissenen Rücken wo auch alle dran waren... Das blöde ist halt das halt der Pixel Zwerg in der 5er Gruppe der Big Boss ist und der sanftmütige Linus kann auch nicht zu ihr kann weil seine große Liebe Suse in der Gruppe ist und die scheucht Luna nur... Und zu der 2er Gruppe kann sie auch nicht da das nur Pflegetiere sind... Ich hoffe das wenn sie jetzt rausziehen sich das nochmal gibt bzw. sie wenigstens quasi in der Gruppe leben kann auch wenn sie sich eher einzeln aufhält...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.371
ah ich bin irgendwie mega traumatiesiert wegen dem unfall meiner häsin letztens :( ich habe die 2 nun nachts immer in einen holzkäfig gesperrt, weil ich da genau weiß, dass da nichts passieren kann. Denn auslauf hab ich eigentlich auch so gesichtert, dass da nix passieren kann, aber ich hab einfach so ne angst... bei jedem geräusch steh ich im bett und hab angst es könnten die hasen sein -.- jemand ne idee wie ich die angst losbekomm? kann nachts nicht mehr schlafen wenn ich die draußen lassen, will die aber auch nicht immer eingesperrt lassen ...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.372
Einfach versuchen ruhig zu bleiben, sie Nachts einzusperren bringt nichts, denn alles was Nachts passieren könnte, könnte auch Tagsüber passieren. Wenn Du Denn Auslauf so gesichert hast, dass da keiner mehr seinen Bollerkopp durchstecken kann, ist doch alles gut. Hab Vertrauen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.373
naja während ich arbeite sperr ich die zwei auch ein. es tut mir furchtbar leid, dass ich das tue, aber ich habe so angst, dass nochmal was passiert...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.374
Aber wenn Du das Gehege gesichert hast, kann doch nix mehr passieren. Guck mal ich hab auch immer Angst, dass Motte wieder einen Grashalm in die Nase bekommt, trotzdem füttere ich weiter Wiese :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.375
mhmm du hast recht. ich lieg jetzt im schlafzimmer und hab die balkontür halb geöffnet. nun hör ich zwar auch den fernsehr der alten dame unter mir aber im notfall auch das mariechen. hoffe ich. beruhigt mich ja schon wenn ich bei nem komischen geräusch wie vom blitz getroffen zum balkon renne und zwei zusammgekuschelte oder friedlich mampfende kaninchen seh.

ich hab halt die angst, weil sie eben fast gestorben wäre... was bei dem graßhalm ja nicht passieren kann oder :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.376
mhmm du hast recht. ich lieg jetzt im schlafzimmer und hab die balkontür halb geöffnet. nun hör ich zwar auch den fernsehr der alten dame unter mir aber im notfall auch das mariechen. hoffe ich. beruhigt mich ja schon wenn ich bei nem komischen geräusch wie vom blitz getroffen zum balkon renne und zwei zusammgekuschelte oder friedlich mampfende kaninchen seh.

ich hab halt die angst, weil sie eben fast gestorben wäre... was bei dem graßhalm ja nicht passieren kann oder :eusa_think:

Doch das hätte auch passieren können, ich kenne ein Kaninchen da steckte der Halm nur 8 Wochen drin und das war kurz davor zu gehen :(
Dass Du Angst hast ist doch auch mehr als verständlich :056: aber Du hast das Gehege doch gesichert und die Angst wird weniger werden mit der Zeit

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.377
oh ok das wusst ich nicht ... aber klar die tiere bekomms ja vonn allein nicht mehr raus ...

ja ich denke auch. :)

Off-Topic
was macht dieses smiley eigentlich ??
;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.378
;) ist ein Zwinkersmiley

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.379
nein ich mein dieses. --> :056:

so ich versuch zu schlafen, bis jetzt ist alles ruhig. kann ja morgen berichten :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.380
achso sorry :uups:dieser smiley tröstet

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben