Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; achso ok :)
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.381
achso ok :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.382
Hallo Mathilderich,

ich kann deine Angst gut nachvollziehen :(
... ja es wird mit der Zeit besser, da schließe ich mich danie an.

Es gäbe noch die Möglichkeit eine Kamera (mit Nachtsichtfunktion) aufzustellen. Dann könntest du über den PC/Internet immer zwischendurch schaun ob alles passt.
Kostet natürlich sein Geld, aber wenn du dann beruhigt wieder einschlafen kannst und dich auf die Arbeit konzentrieren kannst ist es das vermutlich wert :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.383
naja ob ich nun nachts wach werde und 3 schritte zum balkon laufe oder dort aufm laptop gucke ist dann sicher auch egal... :eusa_think:

heut nacht war alles ruhig, war einmal gegen halb 3 gucken, da war ich zufällig wach und einmal dann ab halb 5, da haben die 2 dann aktion gehabt da drinn... hab sie auch tagsüber draußen gelassen... die nacht fällt irgendwie auch wieder schwer -.-

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.384
Vastra war letzte woche so aggro hab ja schon viel erlebt aber das :D
Sie ist immer ins sofa gekrochen und hat dort die fühlung raus gemacht.
Das haben wir zu gemacht mit Gitter sie fing drauf hin an an dem Gitter zu zerren und dann immer mit den vorder pfoten geschlagen.
Irgendwann war sie so frustriert das sie einmal durchs Gehege ist und einfach überall rein biss xD

Mittlerweile hat sie es akzeptiert.

Sie haben jetzt auch Teppiche im Gehege bin ja mal gespannt wie lange die halten...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.385
ich hab da mal ein anliegen... Meine häsin macht zz ein mega stress, meim Bock gegenüber -.- Egal wo er ist sie rennt hinterher und wil ihn verjagen. :( das geht etwa 5 minuten so, dann bleibt sie mal an einer steller und lässt ihn in ruhe und dann geht das wieder von vorne los. Das ganze geht meist so etwa 2- 4 mal. dann sitzen beide wieder friedlich zusamm... was hat sie denn nur und wie kann ich die situation klären :eusa_think: zur info noch nachts leben die ja leider immer noch in dem holzkäfig bis hoffentlich nur noch donnerstag weil dann mein vati kommt und mir mit dem kaninchendraht helfen will. Tagsüber haben sie dann 2,5mq und wenn ich da bin so ab 19.30 / 20 uhr haben sie dann etwa 10 mq²

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.386
Wenn es nur jagen ist, dann ists wahrscheinlich nicht so schlimm. Vielleicht bessert es sich ja wenn sie mehr Platz haben. Denn zu zweit auf so engem Raum kanns natürlich auch mal zu zickereien kommen. Manchmal klären sie auch nur die rangordnung.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.387
naaja früher haben sie tagelang in so nem klein holzkäfig verbracht :uups: und hatten dann nur auf der wiese zum freilauf 5 mq² najaich sag mal paar kurze beißerein gibts auch, letztens hab ich sie mit fell im maul erwischt....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.388
Mmh...viel kannst du da nicht machen, ich würde einfach schauen, wie sie sich dann ab Donnerstag verhalten. Solang es keine schlimmen bisswunden sind ist alles im Rahmen (Fell aus rupfen ist auch nicht schlimm)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.389
ich würde es mal ne Weile beobachten , wenns nicht besser wird über ne Kastra nachdenken

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.390
ja danie die kastra steht ja evtl eh schon bald an :( meinst du es könnte daran liegen??

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.391
Ja , meine Dicke fing auch so an, irgendwann hat sie ihn rund um die Uhr gejagd, nach der Kastra hat das komplett aufgehört

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.392
ach schei*e :( zurzeit ist alles schön sitzen zusamm und fressen gemütlich. Aber für ihn ist das auf dauer ja auch nicht schön :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.393
so ich brauch nochmal hilfe... meine hasen nerven mich grad echt total... sobald die raus sind machen die nur dummheiten :( entweder wird versucht die fließe anzuknabbern, oder den pvc fusbpden fressen sie an, dann leg ich dort was drüber, fressen die nur noch an der decke rum -.- was soll ich denn nur noch tun, überall fressen die rum und ich weiß nicht warum :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.394
so ich brauch nochmal hilfe... meine hasen nerven mich grad echt total... sobald die raus sind machen die nur dummheiten :( entweder wird versucht die fließe anzuknabbern, oder den pvc fusbpden fressen sie an, dann leg ich dort was drüber, fressen die nur noch an der decke rum -.- was soll ich denn nur noch tun, überall fressen die rum und ich weiß nicht warum :(

Weil es Kaninchen sind und nicht wissen das sie es nicht dürfen. Darum.
Wahlweise auch langeweile, aber im endeffekt sagt man nicht umsonst im Freilauf alles sichern da sie es annagen, was sollen sie auch sonst machen? In die Pfoten nehmen und erkunden geht nicht.;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.395
aber das haben die sonst noe gemacht, zumnidest nicht so extrem ...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.396
Haben sie denn genug Beschäftigung? Vielleicht ist ihnen ja wirklich ein wenig langweilig. :? Du könntest ihnen Spielzeuge basteln oder Futter verstecken, irgendwo hin hängen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.397
mhmm naja das selbe wie immer. evtl werd ich mal was neues besorgen, das könnt ich mal testen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.398
So mal ein Update von Stinki..
Vor zwei Wochen hat er wieder sehr schlecht gefressen und sehr schnell abgenommen. Ich hab gleich beim Tierarzt angerufen, und die hatten erst die Woche drauf einen Termin frei.
Am Samstag Abend kam ich von einer Freundin nach Hause und sah ihn im Gehege liegen. Ich hab einen riesiegen Schreck bekommen, weil es ihm am Nachmittag noch recht gut ging.
Ich rief sofort beim Notdienst an und dachte ehrlich gesagt schon, dass wird jetzt seine letzte Fahrt zum Tierarzt...

Schon während der Fahrt ging es ihm dann aber wieder etwas besser und er bekam eine Infusion und so. Am nächsten Tag war ich wieder da und fest stand, die Zähne müssen unter Narkose angeschaut werden.
Die letzten zwei Wochen gings dann alle paar Tage in die Klinik und gestern hab ich ihn dann über Nacht gebracht, damit heute früh die Zähne gemacht werden konnten. Den ganzen Tag saß ich wie auf Kohlen und gerade durfte ich ihn endlich wieder munter mit nach Hause holen.
Er hatte einen vereiterten Backenzahn, der gezogen werden musste.
Am Freitag bin ich wieder zur Kontrolle da und ich hoffe wirkluch, dass er jetzt endlich wieder richtig frisst..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.399
Ich wünsche Gute Genesung und hoffe dass Alles glatt läuft!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.400
Ich wünsche auch gute Besserung!

Habt ihr auch das Problem das eure Kaninchen die Buddelkiste als Klo benutzen? kann ich da irgendwas machen, :lol: ?

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben