Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Vllt. dort wo die buddelkiste steht ein Klo hinstellen und die buddelkiste woanders hin. Was ist denn in der buddelkiste drin? Und im Klo?
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.401
Vllt. dort wo die buddelkiste steht ein Klo hinstellen und die buddelkiste woanders hin. Was ist denn in der buddelkiste drin? Und im Klo?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.402
mein kötteln ( sie vorallem) da ab un an rein. ansonsten buddeln sie nur ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.403
Ich hab ein riesen Problem!
Ich habe eine dreiergruppe!
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Kaninchen gekauft damit mein Männchen mein Weibchen nicht so bedrängt.
Als ich es gekauft habe hieß es es ist ein Männchen.
Beim Tierarzt wurde zweimal gesagt es ist ein Weibchen!
Ich hab die drei dann zusammen gesetzt und sie lieben sich!
Ich habe grade aber doch Hoden entdeckt! :uups:
Mein Weibchen könnte also schwanger sein!
Sie ist hat aber Probleme mit dem Atmen und würde eine Geburt bestimmt nicht überleben!

-Wie erkenne ich das sie schwanger ist?
-Kann man die Abtreiben?
-Muss ich die drei jetzt wirklich komplett trennen oder reicht es das Gehege zu zerteilen?
-> Die drei lieben sich wirklich total :(
-Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.404
warte was hattest du ?? ein Männchen ein weibchen ? oder wie ?
und was kam dazu ?

ganz ruhig fang nochmal neu an ;):uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.405
Ich habe ein kastriertes Männchen, ein Weibchen und den kleinen.
Ich bin echt total verzweifelt :(
Ich habe dadurch schonmal ein weibchen verloren

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.406
wie alt ist der kleine denn ? und seit wann sitzen die 3 zusammen ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.407
Ich habe momentan auch garkein Gehege, nichtmal nen Käfig für die kleine :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der kleine ist jetzt 4-5 Monate alt :(

Sie sind jetzt bald zwei Monate zusammen!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.408
Mathilderich;

Bereits vorhanden war ein Pärchen:
Kastrat + Weibchen
Kastrat hat Weibhchen bedrängt -> ein drittes Kaninchen soll dazu

Tanja hat sich für ein Männchen entschieden.
Beim Tierarzt wurde gesagt es wäre ein Weibchen

Zuhause hat Tanja festgestellt es ist (wie gekauft) ein Männchen

Es gibt eine "Abtreibungsspritze" beim Tierarzt. Ruf am besten gleich noch an und frag nach.
Sie sollte relativ zügig nach dem (eventuellen) Decken gegeben werden, ansonsten steigen die Chancen, dass sie trotzdem tragend wird.
Wenn sie sich auf Anhieb so gut verstanden haben, wird es beim zweiten Mal (höchstwahrscheinlich) auch wieder so sein :) Also trennen und ab zum Tierarzt.

wer ist zwei Monate alt? :eusa_eh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.409
Mathilderich;

Bereits vorhanden war ein Pärchen:
Kastrat + Weibchen
Kastrat hat Weibhchen bedrängt -> ein drittes Kaninchen soll dazu

Tanja hat sich für ein Männchen entschieden.
Beim Tierarzt wurde gesagt es wäre ein Weibchen

Zuhause hat Tanja festgestellt es ist (wie gekauft) ein Männchen

Es gibt eine "Abtreibungsspritze" beim Tierarzt. Ruf am besten gleich noch an und frag nach.
Sie sollte relativ zügig nach dem (eventuellen) Decken gegeben werden, ansonsten steigen die Chancen, dass sie trotzdem tragend wird.
Wenn sie sich auf Anhieb so gut verstanden haben, wird es beim zweiten Mal (höchstwahrscheinlich) auch wieder so sein :) Also trennen und ab zum Tierarzt.

Ohman :(
Ich habe jetzt echt das erste mal Hoden bei ihm/ihr gefühlt!
Tierarzt geht nicht dran :?

wer ist zwei Monate alt? :eusa_eh:

Sorry bin etwas verzweifelt.
Solang sind die drei schon zusammen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.410
mhmm bist du ganz sicher, dass es ein mann ist ?? (ok sorry hoden haben nur männer :/ ) mhmm also sein kann es natürlich, wobei es eine schweineri ist das ein TA mann und Frau nicht unterscheiden kann:eusa_doh:

ob du die nun heute oder morgen trennst ist denke ich nun auch egal... evtl kannst du ja morgen ein ersatzkäfig kaufen ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.411
Also wenn dein ta noch nichtmal Männchen von Weibchen unterscheiden kann, würde ich dort nicht hingehen. Geh zu nem andren (der auch ans Telefon geht ;) )

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.412
mhmm bist du ganz sicher, dass es ein mann ist ?? (ok sorry hoden haben nur männer :/ ) mhmm also sein kann es natürlich, wobei es eine schweineri ist das ein TA mann und Frau nicht unterscheiden kann:eusa_doh:

ob du die nun heute oder morgen trennst ist denke ich nun auch egal... evtl kannst du ja morgen ein ersatzkäfig kaufen ?

Ja heute bekomme ich kein Gehege mehr :(
Naja also bei ihr/ihm war es wirklich schwer...
Wir haben das mit Kaninchenbüchern verglichen und es sag echt wie ne Scheide aus... das sieht jetzt aber plötzlich anders aus und da sind jetzt Hoden...

Das Problem ist ja auch das mein Weibchen sehr klein ist und er sehr groß ist...

Wie muss sich der Bauch den anfühlen wenn sie schwanger ist?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.413
mhmm ich denke eher hart, genau weiß ichs aber nicht, setze ihn am besten morgen seperat un fahr mit beiden zum TA :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.414
Ist es denn ok wenn ich diesen Monat nur einen 120x80 großen Holzkäfig für sie habe? Sie ist sowie so nicht so aktiv weil sie probleme beim Atmen hat...
Weil der Tierarzt wird wieder teuer und den Holzkäfig hab ich noch auf dem Dachboden...:(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.415
klar ist das ok :) dann setzt aber lieber ihn weg anstatt das weibchen einzeln :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.416
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.417
tja da gibts wohl 2 meinungen, die einen sagen ein kastrat ( wenn viel platz ist ) kann drinn bleiben, andere sagen, der muss raus...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.418
tja da gibts wohl 2 meinungen, die einen sagen ein kastrat ( wenn viel platz ist ) kann drinn bleiben, andere sagen, der muss raus...

Ich lass ihn lieber bei ihr solang er sie nicht so bedrängt!

Und der kleine kommt wieder in mein Zimmer :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.419
So der kleine sitzt jetzt allein.
Hab's sogar geschafft das er 2,5 qm zur Verfügung hat.
Er ist jetzt leider ziemlich einsam. Mal sehen ob er heute Abend lust auf Klickertraining hat :/

Tierarzt Termin mach ich am Montag :?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.420
alles klar :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben