Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja also das klo und die buddelkiste stehen gleich nebeneinander.. das ist vielleicht nicht so gut. und die buddelkiste ist höher. im klo ist...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.421
ja also das klo und die buddelkiste stehen gleich nebeneinander.. das ist vielleicht nicht so gut. und die buddelkiste ist höher. im klo ist einstreu drinne und in der buddelkiste sand + erde. Und sie benutzen beides als toilette :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.422
sand ist allg. nicht gut für die Buddelkiste. ( so sagte man mir) da ies bei zufäliger aufnahme vom ninchen zu bösen verstpfungen führen kann! schau mal nach torf. das hab ich auch, schon fluffig und ganz weich :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.423
Gegen Sand spricht eigentlich nichts (wenn es Spielsand ist) außer dass es extrem stinkt, wenn sie draufpinkeln

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.424
Richtig, es muss dann Sandkasten Sand aus dem Bauhaus sein. Bitte nicht einfach zum nächsten Spielplatz gehen :angel:

Und ja- es müffelt ungemein, wenn sie dort rein pullern.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.425
Das man einfach zum nächsten Spielplatz rennt.. auf die Idee wäre ich garnicht gekommen:lol: aber Du hast Recht auf die Idee könnte man kommen und es wäre in der Tat eine schlechte Idee

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.426
Ich sage das, weil meine Tante auf die tolle Idee gekommen ist und irgendwann mit einem Eimer voll Sand vor der Tür stand :roll: nachdem ich ihr dann aber von diversen Hinterlassenschaften erzählt habe, die da drin sein könnten, hat sie den weiten Weg die 4 Etagen samt Eimer wieder zurück angetreten :D

Ich war heute Probearbeiten bei einer Tierarztpraxis und natürlich kam heute auch ein Ninchen :mrgreen: Aber leider mit der massivsten Zahnfehlstellung, die ich je gesehen habe! Die unteren Zähne waren so lang wie meine Fimgerkuppe und haben die oberen wie ein "A" nach außen gespalten. Natürlich war er ein allein lebender, nicht kastrierter Rammler...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.427
:(:( hoffe der Ta hat dem Besitzer die Leviten gelesen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.428
Haben Sie schon oft :( trotzdem kommen sie nur alle 6-12 Wochen zum schneiden, wenn mal zeit ist...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.429
das arme Tier :( ich versteh sowas nicht, da geht mir echt das Messer in der Tasche auf:evil:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.430
Und mir erst :shock: Ich stand auch noch daneben :silence:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.431
kann man denen dann das Tier nicht einfach wegnehm ?? lt Gesetzt "niemand darf eine Tier ohne Grund schaden zufügen..." ist es doch unter aller sau. Warum wird da niemand eingeschaltet ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.432
Ich befürchte so einfach ist das nicht :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.433
mmm aber sehr traurig. warum aber nicht ? immerhin wurd erkannt, dass es dem tier extrem ! schlecht geht:shock:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.434
Naja, aber es wurde ja nun - auch wenn sehr spät - behoben. Wenn es nach sowas ginge, müssten die TÄ ja sehr sehr viele Tiere abnehmen.

Es muss hier aber auch noch erwähnt werden, dass Tierärzte auch Dienstleister sind. Man muss sich also im klaren sein, dass persönliches empfinden hier nicht an Nummer eins stehen darf und kann. In dem Moment kann man nur so gut es geht das Tier versorgen und Ratschläge erteilen. Es "gehört" nunmal dem Kunden. Sicher können Tierärzte in ganz schlimmen Fällen das Veterinär Amt verständigen oder sonstiges, sie dürfen es aber nicht weg nehmen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.435
mhmm :/.....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.436
gut.. nein sand vom spielplatz habe ich nicht :D ja es ist dieser spielsand. Soll ich trotztem die Kiste woanders hinstellen, sodass sie sie nicht mehr als Klo benutzen? torf kann ich auch mal ausprobieren :)

oh ja bei manchen leuten denkt man wirklich ob die sich um ihre tiere kümmern? :/
wie oft geht ihr zum zähne kürzen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.437
ich war zum glück noch nie zähne kürzen :) meine nins neigen zwar zu zahnspitzen hatten aber bisher immer glück :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.438
Hab hier zum Glück auch keine Zahnkaninchen. Aber wenn, dann kommt es auch drauf an, wie schnell die Zähne wachsen. Dem ninchen gestern wurden alle 3 Wochen empfohlen :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.439
puh aller drei wochen :O ist aber auch sicher echt enorm teuer oder ? gibt es bei sowas keine alternativen ? gescheides futter, äste, zweige.... oder wäre das alles zwecklos ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.440
In der Regel kurzen sie ja ihre Zähne mit faserigem essen, Heu, Kräuter etc. Natürlich auch indem sie an Holz knabbern. Nur wenn die Knast - Tiere sowas alles nicht haben... Kannste dir ausrechnen. Habe aber auch schon von gehört, dass es zuchtbedingt so sein kann? Bin mir da aber gar nicht sicher.

Aber alle paar Wochen kann ich mir das schon vorstellen, je nachdem wie schnell die wachsen vermutlich.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben