Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Tierärztin meinte Einstreu geht auch :eusa_think: Er liegt ja sowieso meistens auf seiner Decke :) Ich denke das ich das erstmal beobachte...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.501
Meine Tierärztin meinte Einstreu geht auch :eusa_think:
Er liegt ja sowieso meistens auf seiner Decke :)
Ich denke das ich das erstmal beobachte.

Die Fäden bei ihm lösen sich von allein auf.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.502
Frisst er denn schon?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.503
meiner hatte auch normales einstreu gehabt und nix ist passiert. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.504
Du lebst in Berlin, dort gibt es zwei hervorragende Tierärzte! Dorthon solltest Du mal wechseln, denn Dein Ta scheint nicht wirklich bewandert was Kaninchen angeht

welche zwei denn?

und ich denke schon dass ein Ta der sich auf das gebiet klein tiere spezialisiert hat mehr ahnung hat von dem was er tut, als jemand der das weder studiert hat noch sonst was.
und schließlich ging es ihm danach wieder gut und er hat auch zugenommen. davon mal abgesehen scheint es nicht falsch gewesen zu sein!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.505
Also unser einer studierter "Kleintierarzt" hier in der Stadt hält Kaninchen für bessere Futtertiere wenn er könnte würde er wohl empfehlen sich nen neues zu holen....leider ist der Zusatz Kleintier meistens irreführend :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.506
ich schick Dir die beiden TAs per PN. Wenn es einem TA nicht zu wundern gibt, dass ein Tier innerhalb kürzester Zeit fast die Hälfte seines Gewichtes verliert, sorry dann stimmt da was nicht mit dem TA. Oder Deine Geschichte stimmt so nicht wie Du sie erzählt hast

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.507
ich schick Dir die beiden TAs per PN. Wenn es einem TA nicht zu wundern gibt, dass ein Tier innerhalb kürzester Zeit fast die Hälfte seines Gewichtes verliert, sorry dann stimmt da was nicht mit dem TA. Oder Deine Geschichte stimmt so nicht wie Du sie erzählt hast

willst du mir grad sagen dass ich lüge? (SO kommt es nämlich rüber)

Was in gottesnamen soll daran nicht stimmen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.508
Hallo :)

Nachdem ich jetzt nach gut 2 monaten mein "trauma" überwunden haben, bin ich nun wieder entschlossen, die Hasen nachts auf 2,5 mq² und nicht mehr in ihrem kleinen holzkäfig zu lassen. Einige wissen ja was passiert ist. Mein Papa war da und wir haben mal gebastelt :) schaut doch selbst :)

meint ihr das reicht ?

Meine Kollegin meinte jedoch, dass es nicht in ordnung ist, wenn ich die nasen draußen lassen, weil ja marder komm könn, und eulen die dann nachts auf den balkon kommen, erstmal das Katzenschutznetz zerstören und dann in den Metallkäfig einbrechen und sich ein Hasen holen. :eusa_think: ich meine sie spinne, das ist wohl fast unmöglich oder ? wohn im 2. OG zwar recht dörflich aber dass hier was kommt glaub ich nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.509
@ Michyschelly Nachdem du mir ja nun geschrieben hast zu welchem Ta Du gehst, ja da hab ich gewisse Zweifel an Deinen Erzählungen, was das Abnehmen Deines Tieres angeht. Das heißt nicht dass ich denk dass Du bewusst lügst, sondern dass die Dinge womöglich nicht so ganz richtig in der Erinnerung sind, was die genaue Abnahme des Tieres angeht, oder der Ta weiß nicht wieviel Dein Tier nach der Verstopfung angeblich abgenommen hat. Gibt da ja zahlreiche Möglichkeiten. Ich weiß nur, dass die Ta bei der Du nach Deinen Angaben warst einen hervorragenden Ruf hat. Also lagen ihr entweder andere Infos vor als Du sie uns hier schilderst, oder aber Dein Tier hat nicht so immens viel abgenommen ;)

Mathilderich da bekommen sie leider immer noch locker den Kopf durch:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.510
obendrüber ? dann müsste sie sich aber "groß" machen, wenn sie normal hoppelt ist das brett genau auf kopfhöhe.:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.511
Ja oben als auch unten. Unten muss nur was auf dem Boden liegen was sie interessiert und oben kommt sie so wie auf dem Bild auch durch ohne Probleme

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.512
also unten definitiv nicht, das schafft sie nicht. und oben drüber, kann ich mir auch nicht vorstellen... das wollte sie eben grad drüber spring, daher sieht es so aus. mhmm

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.513
ich würde, wenn ich ehrlich bin die Gitter entsorgen und durch engmaschigere ersetzen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.514
naja das ist ja aber das komplette gehege.... zz gehts nicht anders... im frühjahr wird mein balkon neu gebaut, evtl kann ich die bauarbeiter überreden den unten zuzumachen dann hab ich die sorgen nicht mehr...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.515
oder du machst es bist zur Hälfte mit Holz zu , oder Netzen, die Du stramm spannst?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.516
hattens mit kaninchendraht versucht. Keine chance, das war zu locker... Bis zur hälfte holz fanden wir eben doof, weil sie dann nix mehr sehn und so dunkel ist...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.517
Wie wäre es wenn du von unten weiße Tücher hochspannst? Das ist heller und sieht vielleicht freundlicher aus. Alles wäre besser als dass sie wieder stecken bleiben

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.518
mhmm, das wäre evtl ne idee. nur die müsste ich dann zwischendurch auch festmachen, glaub nicht, dass die so eine spannkraft haben...

gut dann müssen sie nachts eben wieder reingesperrt werden...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.519
Alles muss man selber machen. Die von denen ich den Rammler bekommen soll haben ihn immer noch nicht kastrieren lassen. Was den daran so schwer? :roll:
Jetzt bekomm ich Samstag das unkastrierte Männchen, Sonntag das Weibchen und kann die 6 Wochen noch getrennt voneinander halten bis die Frist abgelaufen ist. *motz, mecker*

Dafür kann ich euch nen Bild von meinen Eigenbau präsentieren:

Das hier ist die linke Seite des EBs ^^ Das Gartenhäuschen links bietet einen schönen schattigen Platz

Die zukünftige Schutzhütte:

Der erste Pfahl steht ^^

Einmal vom weiten:

Die Fenster sind angebaut.

Wie ihr seht steht die Schutzhütte nicht ganz auf den Boden, daher ist die Gefahr von Bodenfrost noch einmal ein gutes Stück minimiert worden. Die Rampe wird noch verkleidet und ggf. wird der Winkel noch etwas mehr entschärft

Die Schutzhütte nimmt Formen an und hat erste isolierungen:

Netter Bauhelfer:

Der Stall steht drin. Zukünftig sollen alle drei Türen offen stehen und den Tieren ermöglichen auch die obere Hütte noch zu nutzen. Derzeit steht sie da seeeeeeeeeeeeehr provisorisch.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.520
wie groß ist es denn :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben