Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; das ist ja schön :) sicher hatte dann das schmerzmittel gewirkt und mit hoher wahrscheinlichkeit hatte er auch starke schmerzen.... Bei meim bock...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.541
das ist ja schön :)

sicher hatte dann das schmerzmittel gewirkt und mit hoher wahrscheinlichkeit hatte er auch starke schmerzen.... Bei meim bock wars aber recht ähnlich, nur das ich ihn erst bekommen habe, wo er schon wieder total munter war.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.542
Ich freu mich dass es so schnell frisst:D es spricht nur leider so garnicht für Deinen Ta, dass er Dir das Tier schon mitgibt, obwohl es noch nicht vollständig wach ist :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.543
Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos, dass du ein Tier mit nach Hause bekommen hast, das ganz offensichtlich noch nicht ganz wach war. :? Grade bei Kaninchen etc. die ja Narkosen sowieso nicht immer ganz gut wegstecken finde ich, geht das gar nicht.

Aber es ist natürlich trotzdem super erfreulich, dass er direkt wieder angefangen hat zu fressen. Das ist ja schon enorm wichtig. Jetzt heißt es nur noch sechs Wochen Geduld haben und die beiden dürfen endlich zusammen. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.544
Hallo ihr Lieben, die Dazzle meldet sich aus der Versenkung :mrgreen: Komm hier einfach nicht so ganz mit.

Mein Krümeli (laut Pass schon 11 :shock:) ist jetzt leider komplett blind, darf er in dem Alter ja auch, aber so als Tatsache ist das eher bescheiden..
Aber er kommt supi damit klar, findet alles per Tasten und hat als König im Gehege noch nicht abgedankt. :cool:

Überlege nur wie ich ihn durch den Winter kriege... Als Weihnachtspresent bekomme ich evtl. das Plüschnasengehege (nicht das ganz teure, sondern das Freilaufgehege im Sortiment) aber bis dahin muss er natürlich durchhalten,
viel Platz zum warm Hoppeln ham 'se ja nicht. *Seufz*
Mit einer Freundin habe ich mal Brainstorming gemacht, sie würde sie gern solange aufnehmen, hat auch nen Garten und alles aber sie wären halt nicht gesichert den Tag über und Nachts wären sie in einem kleinen Gehege...
Eine andere Freundin hätte auch schön viel Platz und ich würde das Futter bezahlen, aber da ihr die Kaninchen letztens nacheinander verstorben sind und die kleinen Kinder dort kein Feingefühl, geschweigedenn -Motorik besitzen hab ich da kein gutes Gefühl...

Ach mann, das mit der Gehegesituation ist bei mir aber auch ein verfluchtes Thema... Ganz abgeben mag ich sie nicht, rein dürfen sie nicht :roll: und draußen bin ich mir nicht sicher ob der Senior das schafft.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.545
Ganz ehrlich Dazzle gerade wenn eines Deiner Tiere nun blind ist, behalt sie und gib sie nicht weg, So klein ist Dein Gehege nun auch wieder nicht und dort finden sie sich zurecht. Du tust den Kaninchen keinen Gefallen, wenn Du sie in eine der beiden Pflegestellen bringst

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.546
Sehe ich so wie danie, Dazzle.

Sagt mal ist bei euch im Hause Nase auch manchmal "Eheknartsch"? Meine beiden sind sich seit gestern nicht ganz grün :roll: er rammelt sie immer wieder (das ist ewig nicht mehr vor gekommen) und hat sie gestern sogar danach umgeschupst auf die Seite :shock: Dann haben Sie sich gejagt und bestimmt 10 Minuten gegenüber gesessen und angestarrt... Das zusammen kuscheln ist auch weniger. Heute geht es an sich aber so ganz normal Verhalten sie sich trotzdem nicht :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.547
Ja das gibts hier auch immer mal wieder.Irgendwann kriegen die immer mal nen Flitz

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.548
Ich finde es auch ziemlich verantwortungslos, dass du ein Tier mit nach Hause bekommen hast, das ganz offensichtlich noch nicht ganz wach war. :? Grade bei Kaninchen etc. die ja Narkosen sowieso nicht immer ganz gut wegstecken finde ich, geht das gar nicht.

Aber es ist natürlich trotzdem super erfreulich, dass er direkt wieder angefangen hat zu fressen. Das ist ja schon enorm wichtig. Jetzt heißt es nur noch sechs Wochen Geduld haben und die beiden dürfen endlich zusammen. :)

Ehrlich gesagt bin ich nichts anderes gewöhnt. Bei meinen alten Tierarzt (und der hat 2 meinen Tieren schon das Leben gerettet) hab ich die Tiere egal ob Meerschweinchen oder Kaninchen immer schlafend bekommen.
Diese Tierärzte haben mich erst noch 10 Minuten mit dem Tier im Arztzimmer gelassen und immer mal wieder nachgesehen, dann haben die Arzthelferin und der Arzt noch mal draufgeschaut und mir dann erst das Ok gegeben zu gehen. Das Kaninchen hat innerhalb der ersten Stunde nach dem ich Nachhause gekommen bin schon an Erbsenflocken geknabbert und 5 Stunden später ungefähr schon wieder Männchen gemacht. Am nächsten Tag war schon alles wieder Ok. :eusa_think: ;)

Ich denke die haben auch durch das was ich gesagt habe spitz bekommen das ich kein Grünschnabel mehr bin und haben sich abgesichert das ich weiß das das Kaninchen noch so halbschläft.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.549
Dann bin ich ja beruhigt... Die Schnüss sieht leider trotzdem nicht besser aus. Da ist er teilweise echt rabiat zugange.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.550
Dann bin ich ja beruhigt... Die Schnüss sieht leider trotzdem nicht besser aus. Da ist er teilweise echt rabiat zugange.

Mottchen hatte dann auch immer leichte Bisswunden am Po, aber nachdem sie ihn ja neulich mal richtig gebissen hat bei der VG, traut er sich das wohl nicht mehr so ganz

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.551
Ich hoffe nur, dass er irgendwann mal von der besessenheit ablässt und sie wieder barthaare bekommt :roll:

19834065ol.jpg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.552
ach gottchen arme Maus :( er knabbert ihr die Tasthaare auch noch alle ab?:(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.553
Dazzle, behalt sie bei dir. Der Krümel kennt sein Gehege und findet sich darin zurecht und das finde ich wichtiger, als dass er ein bisschen mehr Platz hat, dafür aber den Stress eines Umzuges und die Orientierungslosigkeit in einem neuen Gehege. Und es ist ja platzmäßig bald Besserung in Sicht. Vielleicht lassen sich deine Eltern ja zu einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk erweichen. ;)

Smoothie, das find ich schon heftig, dass da so halb schlafende Tiere abgegeben werden. Wenn wir auf der Arbeit Kaninchen/Meerschweinchen zur OP haben, bleiben die von morgens 7:30 Uhr (OP-Zeit) bis mindestens 16:00 Uhr da, damit sie auch wirklich fit sind. Natürlich sind die schon früher wach, aber es gibt durchaus zwischendrin Situationen, in denen der Kreislauf nochmal absacken kann. Als Halter ist man da in der Regel dann schon ziemlich hilflos.

Familienkrach gibt's hier schon auch mal. Meistens zwischen den Damen, aber auch der Trouble macht schonmal blöd. Ist aber im Normalfall schnell wieder gegessen. Ich finde auch durchaus mal Fellbüschel im Gehege. Aber wir verstehen uns ja auch nicht jeden Tag gleich mit unserem Partner/Familie. :D
War das bei Tequila nun eigentlich ein Pilz, Vio? Oder wirklich vom Johnny?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.554
Pilz wurde definitiv ausgeschlossen, durch Abstriche. Alles sein Werk :silence:

Danie, ja Sie hat keine Tasthaare mehr, alle weggeknabbert :( nur ändern kann ich daran ja leider auch nichts, nur beobachten, dass nichts blutet und das tut es nicht. Er rupft es quasi aus.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.555
Hmmm... ja das habe ich schon öfters gehört. Aber bisher haben mir tatsächlich alle die Tier halb schlafend wiedergegeben. :eusa_think: Pummelchen habe ich um 16 Uhr abgegeben und um ca. 18:10 in mein Auto gepackt und mitgenommen. Aber was will man machen?
Ich meine ich bin umgezogen und war vorab für eine Untersuchung da und die Geräte und die handhabe waren klasse! Vorallem die Geräte, echt top und dann wurde nen Kastratermin ausgemacht, ich erfahre ja nicht vorher das ich das Tier pennend bekomme und so viele Tiere habe ich nicht das ich alle Tierärzte mal durchgehen kann die wir im Umkreis so haben. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.556
Die Amy..:D

Edit mist klappt nicht vpm Handy :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.557
ich freu mir gerade den Pops ab, mein Lehmännchen kommt in den neuen Kalender vom Kaninchenschutz *freeuuu

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.558
Oh wie schön :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.559
Deine Kaninchen machen mal noch ganz groß Karriere. Letztes Jahr schon die Titelseite und nun ist schon wieder einer im Kalender. Ich bin gespannt, was da noch kommt. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.560
War mit Usako beim Tierarzt. Hab in meinen Lebtag noch kein Kaninchen mit schlechteren Zähnen gesehen und ich hab schon Kaninchen aus Zoofachhandlungen gehabt...
Komplett gelb, alle vier Vorderzähne in unterschiedlichen Längen und ein Zahn geht sogar nachaußen. Tierarzt hat gekürzt und meinte es ist eine Fehlstellung und ich müsse regelmäßig nachschauen lassen. Wusste ich vorher nicht und hab es auch nur prüfen lassen weil mir die Vorbesitzer den Impfpass zugesendet haben inkl. 7 rechnungen davon 5 von diesem Jahr für Zahnsanierungen. :(

Die Vorbesitzer haben sich aber darauf angesprochen entschuldigt das sie darüber nicht nachgedacht hätten und fragen jetzt wie sie mir entgegen kommen können, habt ihr einen Tip? Lebenslänglich mir die Zahnsanierungskosten ersetzen fände ich jetzt zu krass, da ich mir ein Zahnkaninchen ja überall hätte ´einfangen´ können. :eusa_think:

Usako frisst übrigens dennoch und durchaus gut, wiegt 1,5kg. Was ich nicht verstehe ist das ich eine Rechnung habe die besagt das die letzte Kürzung am 1.10 war. Beim Tierarzt war ich am Mittwoch und da waren die Zähne eine Katastrophe. Heißt das jetzt das die alle 20 Tage so furchtbar sind und gekürzt werden müssen, wenn ja warum besagen die restlchen Rechnungen das nur alle 2-3 Monate gegangen werden musste (und wenn es öfters nötiger gewesen wäre, würde das Kaninchen ja keine 1,5kg mehr wiegen oder noch leben).

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben