Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Er ist 5,37cm* ca. 4,30 ;)
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.522
Das erste Kaninchen ist da. Sieht gesund aus. Montag weiß ich aber mehr darüber. Bauen am Stall gerade weiter

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.523
Foto? :D .........

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.524
so ich muss mir grad mal Luft machen -.-

Ich arbeite ja in nem Tierladen. ... Vor etwa 2 wochen kam eine Kundin zu mir, sie interessierte sich für EIN Kaninchen. Ich hab ihr alles kurz erklärt, sie blockte ab und meinte "ich hatte schonmal eins, ich weiß bescheid" ich fragte nach "Wieso nur Eins, es sind doch Gruppentiere" *und und und*... sie lachte und meinte nee das ist quatsch, der kuschelt mit uns und sogar mit dem Hund !!!:evil: ich meinte so hart wie es klingt, aber das ist reine Tierquälerei was sie da machen, ! Sie fragte mich "sie wollen mir also sagen, sie verkaufen immer nur 2 Hasen" ich bejahte die, es sei denn man sagt mir eben sie haben schon eins und brauchen ein partnertier... " da lachte sie auf "Sie erzählen mir doch märchen" -.- Ich musste mich echt zusammenreißen und sagte, schauen sie mal auf "dieBrain.de" da steht alles dazu oder schauen sie sich mal Kaninchenkuschelbilder an. Bitte, Es ist besser für ihr Tier. Der Mann, fand dies mittlerweile ( fast 1ne stunde beratung...) auch besser 2 zunehm. Die frau nicht ...

Heute kam sie wieder. Das selbe Tier auf dem Arm, die Kollegin war gerade dran es zu verkaufen. Ich also wie eine verrückte zu meiner kolleginn und ihr die story erzählt. Sie wunderte sich sehr darüber. ... ich dann zu der Kundin. "hach hallo, und haben sie denn nun ein partnerkaninchen oder muss es doch in Einzelhaft vor sich hinwohnnen, ohne freude und freunde " ? sie beneinte und sagt, ihre Tochter hat ein einjähriges weibchen was sie nicht mehr will. ( davon war vor 2 wochen nie die rede) ich weiß, dass dieses ninchen nun alleine vor sich hinwohnen muss :( ich finde es unendlich traurig, dass die leute sich nix sagen lassen :( warum sind die leute so ?? Und mir kann keiner erzählen, ds sie nun Zufällig eine Tochter hat, die zufällig ein Einjähriges Weibchen (das kleine neue Tier ist männlich) hat. Mann -.-

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.525
Weil Menschen mitunter dumme, egoistische Wesen sind, denen andere Lebewesen auf gut deutsch scheißegal sind

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.526
Oh ja Mathilderich, ich kann dich verstehen...
Meine Nachbarin hatte früher ein Weibchen in Einzelhaft in einem handelsüblichen Käfig sitzen, sie durfte nur manchmal ein wenig im Zimmer hoppeln.
Hauptfutter war: Trockenfutter :(
Diese ist dann nach schon 2 oder 3 Jahren gestorben.
Dann gab es Ersatz: ein unkastrierter Rammler, der unter genau den selben Bedingungen leben musste... Wurde auch nicht viel älter und ist vor ein paar Wochen auch gestorben.
Diese Menschen glauben einfach lieber den Werbe-Lügen, die zum Beispiel auf der Packung des trockenfutters stehen... :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.527
aber warum :( ich mein ich hab aufs internet verwiesen, ich hab ihr unsere kuschelnden Tiere gezeigt, ich hab sie als Tierquälerin hingestellt :/ aber es interessiert sie null :( solchen menschen sollte man die haltung echt verbieten, nur musst du dies dann eben nachweisen könn und das kann ich nicht :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.528
Weil solchen Leute die Tiere egal sind, das sind keine Lebewesen, sondern Einrichtungsgegenstände.:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.529
ach menno :( das ist echt schade :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.530
Schade, dass es keine Anti-Egoistik-Gehirnwäschen zu kaufen gibt.
Die könnte man dan solchen Menschen zu Weihnachten schenken.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.531
ja das stimmt wohl. Sch**e... ich hasse solche menschen :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.532
Es ist echt schade, dass es Menschen gibt die Tiere obwohl sie es besser wissen in Einzelhaltung lassen.:(

Bei uns in der Zoohandlung werden aus diesem Grund Kaninchen immer nur paarweise abgegeben (hängt extra ein Zettel dran)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.533
bei uns wird das auch so gemacht, wenn aber eben einer kommt und sagt, er hat schon einen und ihm ist das partnertier verstorben ? dann muss ich das eben glauben :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.534
Das hier ist das neue Bunny, noch in seinem Quarantäne Käfig. Morgen geht es zum Tierarzt, dann bald zur Kastra und danach in meinen neuen Eigenbau der fast fertig ist. ^^ Es ist schon echt zutraulich, lauscht wenn man kommt und schaut einen dann an. Werde es erst Mal jetzt an Gras gewöhnen das ist wichtig.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.535
So, auch mein zweites Bunny ist da :D

Es wurde von mir Usako getauft (jap. für kleiner Mondhase). Sie ist soooooo süß und frisst mir schon aus der Hand. Ein süßes 3 Jahre altes Widdermädchen aus schlechter Haltung die dringend rausmusste (stand wohl in einem handelsüblichen Stall den ganzen Sommer auf den Balkon ohne groß Schutz).
Das andere Kaninchen hieß früher Pummelchen, obwohl es mit 1,6kg jetzt auch nicht das moppeligste ist.

Weiß noch nicht ob ich Pummelchen umbenenne. War heute mit diesen beim Tierarzt, morgen wird es kastriert, kotprobe gebe ich in 3 Tagen ab. So an sich ist Pummelchen völlig gesund, also auf den ersten Blick, auch die Zähne sind klasse außer einem minimalen kleinen Harken an einem unteren Zahn. Aber der wird morgen direkt bei der Kastra entfernt. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.536
Fotooooooooooooooooooooooooo

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.537
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.538
Ein schöner Rücken kann auch entzücken:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.539
Uii die ist ja hübsch :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.540
Danke. ^^

mein Pummelchen ist wirklich erstaunlich oder ist er normal? Es wurde heute kastriert und ich bekam es noch völlig beduselt. Im Käfig rutschte es auf 2 Beinen herum sprang ach und kippte wieder um. Dann raschelte ich mit dem Futter da die Tierärztin meinte es wäre unheimlich wichtig das es jetzt wieder frisst (es wurde auch ein zahnharken entfernt). Ich legte futtere rein und er robbte rüber und knabberte drauf los. Als ich jetzt nach ihm schaute (abgeholt hab ich ihn um 18 Uhr), da sass er im Stall machte Männchen und riss mir da fressen förmlich aus der Hand und ja ich habe gesehen das er es auch gefressen hat. Toll das es so gut geklappt hat. :mrgreen:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben