Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Es kann sein, dass Du durch richtige Ernährung (Wiese, Äste eben gut strukturiertes Futter) die Zeiten dazwischen verlängern kannst. Und ja ich...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.561
Es kann sein, dass Du durch richtige Ernährung (Wiese, Äste eben gut strukturiertes Futter) die Zeiten dazwischen verlängern kannst.
Und ja ich würde sie den Kosten beteiligen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.562
Wie Dani schrieb. Mit der Ernährung kann man manchmal noch einiges retten. Je nachdem wie schlimm die Zähne stehen, kann man mit Kürzen und passender Ernährung für eine Verbesserung der Situation sorgen.
Was allerdings auch sein kann, ist ein absoluter Mangel an Calcium. Wenn die Zähne alle unterschiedlich lang sind, kann es auch möglich sein, dass sie zwischendrin abbrechen, weil sie zu weich sind. Oder aber sie ist jemand, der viel am Gitter nagt. Das kann auch zu einer schiefer Abnutzung führen.
Das schlimmste ZF Kaninchen, was ich je erlebt hatte, durfte alle zwei Wochen zum Kürzen. Die Zähne waren nicht nur schief, sondern auch noch in sich gedreht. (Zoohandlungstier der Nachbarn). Da war am Ende nichts mehr zu retten. Er wurde mit 3 Jahren eingeschläfert. Die ZF wurde immer schlimmer und der TA war unfähig zum Kürzen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.563
Ich versuche alles. ^^ Wiese füttere ich gerade an, wird aber verschmäht bisher. Äste kann ich ihr noch was reinlegen am Gitter knabbern tut sie hier nicht und nächsten Monat hat sie auch keine Gitterstäbe mehr an denen sie knabbern muss. :D
Sie ist jetzt 3 Jahre alt und wie gesagt frisst gut. Ich weiß eben nicht an wie viel der Kosten ich sie beteildigen soll, da ich an sich auch noch nicht weiß was das Zähnekürzen kostet und alles. Eine allgemeinuntersuchung (sprich Fell, Krallen, After, Ohren) + Zähne kürzen hat knapp 18€ gekostet.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.564
Huhu,
hab mal meine Tierapo mal wieder aufgeräumt. Nun kam mir Hormeel in die Hände.
Braucht man das in der Apo? Weiß grad nichtmal was das ist. Habs gegooglet und da steht, bei scheinschwangerschaft. Meine Oldies haben das aber nicht, muss ich das nochmal kaufen oder ist das unnötig?(Kann ja sein das es noch für was anderes ist:eusa_think:)

Was habt ihr so in eurer APO?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.565
Huhu,
hab mal meine Tierapo mal wieder aufgeräumt. Nun kam mir Hormeel in die Hände.
Braucht man das in der Apo? Weiß grad nichtmal was das ist. Habs gegooglet und da steht, bei scheinschwangerschaft. Meine Oldies haben das aber nicht, muss ich das nochmal kaufen oder ist das unnötig?(Kann ja sein das es noch für was anderes ist:eusa_think:)

Was habt ihr so in eurer APO?

ich hab hier immer
1. Sab Simplex
2. Maltpaste
3.Eurologist
4. Diverese Globoli gegen alles mögliche
5. Engystol
6. Reneel
7. Nacl zum inhalieren

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.566
Okay. Ist Colosan auf irgendeiner weise wichtig? Ist grad abgeaufen, bin mir nicht sicher, ob ichs nochmal holen soll *denk*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.567
Puh ich habs nie da, ich finde Maltpaste ehrlich gesagt besser, aber da streiten die Geister

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.568
Wo kriegt man das her? Colosan ist a auch gleich entkrampfend ei Blähungen und so, hab ich gehört:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.569
Ich schwöre auf Colosan bei Blähungen. 10 mal besser wie San Simplex!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.570
Hm gut, dann werde ich morgen wohl den TA wieder anrufen, das er mir das reserviert.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.571
Maische die Maltpaste gibts in Zooläden ich nehm immer das gimpet soft. Colosan hat bei meinem Mo überhaupt nichts geholfen. Maltpaste plus Sab zuvor immer. So schwört jeder auf was anderes. Muss jeder für sich selbst rausfinden, was er lieber gibt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.572
Ihr macht es mir schwer:mrgreen: Egal. Hol ich Maltpaste und Colosan. Sab simplex hab ich noch. So hab ich alles hier, für den Notfall^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.573
Hallo... was macht man , wenn unter dem Kaninchen/Meerschweinchenstall vermutlich Mäuse wohnen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.574
Hallo... was macht man , wenn unter dem Kaninchen/Meerschweinchenstall vermutlich Mäuse wohnen?

Versuchen alles so abzudichten das sie nicht zu den Kaninchen/ Meerschweinchen können.

Usako geht es gut. Sie nimmt die geraspelten Möhren sehr gut an. ^^ Habe keine automatische Raspelmaschiene, alles Handgemacht für Madame :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.575
Ich mag aldi ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.576
ui klasse Ausbeute:shock:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.577
was denn ? kann man die dinge einfach mitnehm?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.578
wenn man lieb und nett fragt , denke schon..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.579
Jup einfach zu einem Verkäufer oder Verkäuferin gehen und nett fragen.
Dann bekommt man das wenn man ganz nett ist sogar Säcke voll xD
Aldi Lidl Rewe Real sind da meine Lieblings Läden Kaufland gibt auch aber man muss es vorher sortieren das kein wirsing oder weißkohl Blätter drin sind die geben sie nicht raus.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.580
na cool :D ich müsste auch mal fragen :p

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben