Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Jean: Das ist nicht selbstverständlich N*etto, P*enny, A*di haben mir damals bei Anfragen gesagt das sie das NICHT machen dürfen. Vorher hatten...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.581
@Jean: Das ist nicht selbstverständlich N*etto, P*enny, A*di haben mir damals bei Anfragen gesagt das sie das NICHT machen dürfen. Vorher hatten sie die Gemüseabfalltonnen auch beim Gemüse stehen, da hatte sich jeder die Reste nehmen dürfen, aber irgendwann waren da keine mehr und auf Nachfrage gab es eine neue Anordnung das das Zeug weggeschmissen werden muss und nicht mehr verschenkt werden darf. Seitdem frage ich in so Läden gar nicht erst mehr. Es erstaunt mich das es bei so Ketten so unterschiede gibt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.582
Gibt es hier ist es von jeden laden zu laden unterschiedlich in manchen Läden kriegt man gar nix weil sie es nicht dürfen, in anderen Läden nur bestimme sachen und in anderen nur kleine Mengen und in anderen wieder ganze Tüten.

Ich frag immer noch mehr als nein sagen können sie ja nicht ;)

Selbst bei Läden wo ich weis das ich es dürfte frage ich vorher nach.
Ich nehme nie irgendwas ohne zu fragen xD

Und wenn es gar nichts gibt Türken laden die geben zu 98% was xD
Oder Wochenmark kurz vor schluss.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.583
Gibt es hier ist es von jeden laden zu laden unterschiedlich in manchen Läden kriegt man gar nix weil sie es nicht dürfen, in anderen Läden nur bestimme sachen und in anderen nur kleine Mengen und in anderen wieder ganze Tüten.

Ich frag immer noch mehr als nein sagen können sie ja nicht ;)

Selbst bei Läden wo ich weis das ich es dürfte frage ich vorher nach.
Ich nehme nie irgendwas ohne zu fragen xD

Und wenn es gar nichts gibt Türken laden die geben zu 98% was xD
Oder Wochenmark kurz vor schluss.

Dann muss ich demnächst auch mal wieder fragen. ^^

Hab in meinen alten Ort immer im Gemüseladen kistenweise das Gemüse bekommen umsonst.

Dann war ich mal bei einem türkischen Gemüseladen. Der Typ ging mit mir an eine hintertüre und begann mir mit ´magste das?`und das?´ das Gemüse in eine Tüte zu werfen was ja auch super war. Dann zog er plötzlich ein offenes, entpacktes und entrolltes Kondom (!) zwischen dem Gemüse raus, sah es skeptisch an und warf es weg. Danach war es mir dann gar nicht mehr wichtig da noch mehr zu bekommen... :silence:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.584
ähhhhhhhhhhhhhhhhhhh das ist ja widerlich:?:shock:

Ich hol beim Wochenmarkt und in Supermärkten Grünzeug, aber das Gekaufte überwiegt im Winter dann leider doch

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.585
ma ne Frage... : also für den Winter brauchen meine Ninis ja mal wieder ein neues Häuschen (würde ich selber bauen) , würde das von der Größe her gehen (Bild) ? und bei den Eingängen bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, so wie sie sind ''rund'' oder 4-eckig? und an den Seiten : ''rund'', 4-eckig oder offen ? bitte um Rat..:D

Anhänge

27,5 KB · Aufrufe: 27
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.586
:D ich hab heute auch gefragt, gab nciht viel aber : Möhrenkraut einer netten Kundin, irgendwelchen Kohl den ich auf Jeans fotos auch gesehn habe und blätter vom radiechsschen :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.587
Mit dem Kohl, aber langsam anfangen gelle :) Ich hab gerade Blumenkohlgrün im Versuch, Lehmann liebts

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.588
ok, danke :) nur das möhrengrün ist eben nicht ganz soo gut, aufgrund mariechens steinchen, aber immer nur etwas sollte wohl nicht sooo stark schaden.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.589
ich verfütter es garnicht mehr, weils bei meinem Mo, in Kleinstmengen schon Probleme brachte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.590
schaden ? in wie fern denn ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.591
er hatte ähnliche Probleme wie Deine Nase, nur eben Blase nicht Niere, immerzu Blasengries

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.592
oh :( ok, dann werd ich das wohl auch nicht mehr füttern...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.593
warum probierst du das Lysium nicht mal? Was hast du zu verlieren? Wenn die Nierensteine dadurch verschwinden wäre es super, wenn nicht hast du keine Verschlechterung, es aber immerhin probiert

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.594
das stimmt. aber ab wann seh ich denn ein erfolg?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.595
ich hatte ja das Eurologist nach 5 Tagen war die Blase leer. Du kannst es sehen in dem Du nach einer Weile nochmal röngten lässt, dann siehst Du ja ob der Stein kleiner geworden ist. Allerdings wird das wohl länger dauern bis so ein Stein geht.

guck doch einfach nochmal auf der Seite, links bei Nierensteinen drauf klicken und da gibts ja auch weiter unten auf der Seite Erfahrungsberichte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.596
mhmm, puh dann muss ich ja jeden tag tabletten geben und ist auch recht teuer find ich, und dann röntgen auch nochmal sehr teuer.
Hass mich jetzt nicht, aber röntgen ist zurzeit nicht drinn...wohn ja allein und das seit noch nicht allzu langer zeit. Und da muss ich erstmal mit geld etc. klarkomm. gibts die evtl auch in der apotheke?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.597
Nein nur dort auf der Seite, Motte frisst die von allein wie Leckerchen. Wie gesagt musst Du letztendlich selbst entscheiden, hilft auch nicht bei allen, aber einen Versuch denk ich ist es wert

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.598
warum ist dass Bild soo weit oben ? ..war dass nicht nach dem Kohl ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.599
puh ok. meine nase ist sehr wählerisch und frisst nur das, was ihr schoko vorher auch gefressen hat. mhmm. evtl geb ich ihm was anders kleines und gebs ihr dann. :eusa_think: wann hast du deine denn röntgen lassen ? also nach welcher zeitspanne?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.600
Off-Topic
wollt mal schreiben dass heute/jetzte Chat ist... :D

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben