Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; soo also Liebste Danie ich werds nicht versuchen. Hab meien Mama mal draufschauen lassen und sie meinte, das sein paar hochgiftige pflanzen drinne...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.601
soo also Liebste Danie ich werds nicht versuchen. Hab meien Mama mal draufschauen lassen und sie meinte, das sein paar hochgiftige pflanzen drinne zb. Eisenhut. Und die Dinge sind wohl weniger förderlich für die Nierensteine und schlecht für Herz- und kreislauf. Ich werds nochmal mit dem TA abklären, aber so ganz wohl ist mir nun nicht mehr dabei...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.602
warum ist dass Bild soo weit oben ? ..war dass nicht nach dem Kohl ?

es wird hier so eingeordnet wie es chronoligisch geschrieben wurde ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

soo also Liebste Danie ich werds nicht versuchen. Hab meien Mama mal draufschauen lassen und sie meinte, das sein paar hochgiftige pflanzen drinne zb. Eisenhut. Und die Dinge sind wohl weniger förderlich für die Nierensteine und schlecht für Herz- und kreislauf. Ich werds nochmal mit dem TA abklären, aber so ganz wohl ist mir nun nicht mehr dabei...

wie gesagt deine Entscheidung, Motte hat das Lysium zusammen mit dem Eurologist bekommen zwei Monate lang ;)und sei sicher dass ich meinen Tiere ganz sicher nichts giftiges gebe. Abgesehen davon empfehlen es beide TA zu denen ich gebe. Wo genau hat Deine Mutter Eisenhut gelesen?:eusa_think:
Da steht:

Zusammensetzung

Chinesische Kräuterformel (Angaben in Pinyin/ Deutsch): SHA REN/ Amomum-Sharen-Früchte, QING HAO/ Beifußkraut, MU GUA/ Chinesische Quittenfrüchte, SHE CHUANG ZI/ Brenndoldenfrüchte, BAI BIAN DOU/ Helmbohnensamen, BAN LAN GEN/ Färberwaidwurzel, JIN QIAN CAO/ Gilbweiderichkraut, CHI SHAO/ Rote Pfingstrosenwurzel, FU LING/ Kokospilz, FU PING/ Teichlinsenkraut und DA ZAO/ Jujubenfrüchte.

Quelle:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.603
Wegen dem Gemüse frag ich schon garnicht mehr. Einmal gefragt bei Netto, Rewe und Lidl und es war selbstverständlich. Seitdem nehme ich es mir packe es in die Tüten wie viel ich möchte halt nur das Gemüse was lose in den Gemüsetheken liegen oder weggeworfen in Kästen. Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Wirsing und Blumenkohlgrün.
Und dann geh ich die Kasse vorbei halte es hoch Wegwerfgemüse und geh raus.

Weswegen füttert ihr das grün von Möhren nicht ? Meine liebens greifen erst darein. Ist es Ungesund oder verursacht es Probleme ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.604
Bei gesunden Tieren ist Möhrengrün kein Problem., im Gegenteil ein tolles Futter. Bei Tieren mit Blasen oder Nierensteinen/Gries sollte man es lieber nicht füttern, da sehr viel Calzium enthalten ist

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.605
Bei gesunden Tieren ist Möhrengrün kein Problem., im Gegenteil ein tolles Futter. Bei Tieren mit Blasen oder Nierensteinen/Gries sollte man es lieber nicht füttern, da sehr viel Calzium enthalten ist

Gut zu Wissen das würde dann mein neuer Tierarzt bestimmen ob die Gesund sind oder ? Weil Luna mir noch nicht geantwortet hat warte ich immer noch.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.606
Deine beiden sind doch pumperlgesund oder? Dann kannst Du Möhrengrün ruhig geben:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.607
[h=2]Zusammensetzung[/h] Chinesische Kräuterformel (Angaben in Pinyin/ Deutsch): ZHI CHUAN WU/ Eisenhutwurzel, SHAN YAO/ Yamswurzelknollen, ROU GUI/ Cassia-Zimtrinde, ZHI ZI/ Gardenienfrüchte, BAI MAO GEN/ Alang-Alang Graswurzelstock, YI MU CAO/ Chin. Mutterkraut, XIN YI/ Magnolienblüten, WU MEI/ Japanaprikosenfrüchte, OU JIE/ Lotoswurzelstock, CAO BAI SHAO/ Weiße Pfingstrosenwurzel, QIAN HU/ Haarstrangwurzel, HUANG JING/ Weißwurz Wurzelstock und WANG BU LIU XING/ Vaccaria-Samen.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass du dein Tieren was schlechtes gibst ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.608
Zusammensetzung

Chinesische Kräuterformel (Angaben in Pinyin/ Deutsch): ZHI CHUAN WU/ Eisenhutwurzel, SHAN YAO/ Yamswurzelknollen, ROU GUI/ Cassia-Zimtrinde, ZHI ZI/ Gardenienfrüchte, BAI MAO GEN/ Alang-Alang Graswurzelstock, YI MU CAO/ Chin. Mutterkraut, XIN YI/ Magnolienblüten, WU MEI/ Japanaprikosenfrüchte, OU JIE/ Lotoswurzelstock, CAO BAI SHAO/ Weiße Pfingstrosenwurzel, QIAN HU/ Haarstrangwurzel, HUANG JING/ Weißwurz Wurzelstock und WANG BU LIU XING/ Vaccaria-Samen.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass du dein Tieren was schlechtes gibst ;)

Das ist aber doch nicht die Zusammensetzung von Lysium? Für Dein Tier geht es um Lysium , da ist nix mit Eisenhut drin ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.609
ne von eurologist. Stimmt. Mhmm jetzt bin ich verwirrt ;)

ich werd das auf alle fälle mal rausschreiben und mein TA und der apotheke vorlegen was die dazu sagen
[h=1][/h]

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.610
Lysium ist gegen Nierensteine;) Eurologist bei Blasengeschichten.Wie gesagt meine Motte hat das Eurologist sehr lange bekommen und ist putzmunter ,aber ich will Dich auch zu nichts überreden. Deine Tiere, Deine Entscheidung ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.611
;) ich versteh dich ja ;) aber eben auch meine mutter. Meine mutter ist eben real ( hilfe klingt das jetzt doof) dich kenn ich halt nicht real, daher vetrau ich nun vorerst eben erstmal auf meine mama und dann dir ;) also wenn du verstehst was ich meine ;) ich glaube dir, aber eben auch meiner mama.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.612
kann ich durchaus verstehen;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.613
ok, danke :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.614
Mathilderich, ich bin in keinster Weise böse oder so,wenn Du es anders machst, als ich es machen würde. Hier fragen ja viele um Rat, dann kann man verschiedene Wege aufzeigen, die möglich sind, vielleicht noch eigene Erfahrungen schildern. Was dann der andere daraus macht , ist allein seine Sache, also alles gut:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.615
Ok, nicht dass du jetzt denkst es sei mir egal oder so. Das ist es mir nämlich ganz und gar nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.616
Glaub ich nicht ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.617

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.618
Wegen dem Gemüse frag ich schon garnicht mehr. Einmal gefragt bei Netto, Rewe und Lidl und es war selbstverständlich. Seitdem nehme ich es mir packe es in die Tüten wie viel ich möchte halt nur das Gemüse was lose in den Gemüsetheken liegen oder weggeworfen in Kästen. Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Wirsing und Blumenkohlgrün.
Und dann geh ich die Kasse vorbei halte es hoch Wegwerfgemüse und geh raus.

So mache ich das auch, egal wo ich einkaufe, es steht eine Kiste dort und die sind eher froh dann weniger wegschmeißen zu müssen.
Die meisten kennen mich aber auch schon, gucken nicht mal mehr die Tüte an.
Blumenkohlgrün wird hier auch gerne gegessen, den dicken weißen Stiel in der Mitte lassen Sie aber liegen, genau wie die Stiele vom Kohlrabi-grün :roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.619
Mach ich auch so;)
Die eine Verkäuferin bei R*we kennt mich auch schon und hat mir auch schon von ihren Haustieren erzählt :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.620
Ich frage lieber selbst wenn es rumsteht und ich die Leute im Laden kenne.
Gehört sich in meinen Augen so ;)
Einfach weil es auch mal Tage gibt wo sie es nicht raus geben können weil es dann an die Tiertafel geht :)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben