Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich frage auch immer, weil einige Läden hier dürfen das nicht. :eusa_doh:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.621
Ich frage auch immer, weil einige Läden hier dürfen das nicht. :eusa_doh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.622
Off-Topic
*hust* schande über mein Haupt, da mach ich einen Tag mal nicht den Laptop an und an diesem Tag kommt eine PN. Ich verspreche dem TF wenigstens als stille Mitleserin die tägliche Treue zu halten :uups:

Irgendwie fühle ich mich grade wie eine "Rabenhasenmutti", 6 meiner Kaninchen sitzen ja bei meiner Tante im Garten (Pixel, Sophie, Tomte, Elwood, Linus & Suse) und 2 bei mir (Luna & Lemon). Bei der PN grade (für alle die es nicht wissen, es ging nur um eine Nachfrage zwecks TA) musste ich ernsthaft 4x durchzählen wie viele Kaninchen ich habe... Ich war wirklich fest im Glauben ich hätte 10 Kaninchen + 2 Pflegetiere (Sophie + Tomte). Ich fühl mich grade irgendwie total mies, das ich nicht mehr wusste wie viele Tiere ich hab... Das erste was mir durch den Kopf schoss war Tiermessi... Lemon hab ich nach Schlappis und Jakes Tod (die sind beide kurz nacheinander verstorben) ja mit Luna vergesellschaftet, damit die nicht so einsam ist (die kann leider nicht zu den anderen, da sich sich gegen die großen Widder nicht durchsetzen kann...) und sie ist ja auch schon älter (8 Jahre). Lemon soll nach Lunas Tod halt zu den anderen ziehen. Weil sie mit 2 Jahren natürlich noch agiler ist und eine freche Nase ist die den Widdern im Ernstfall (hab 2 ruppige Kanidaten, die beim Fressen keine Freunde kennen) nicht unterlegen ist.
Letztens waren Freunde von meinem Freund da und eine Dame davon hatte auch Kaninchen und war zuerst freundlich dann fragte sie was mit Lemon passiert wenn Luna stirbt ob ich die dann alleine zuhause halte und ich ihr dann gesagt das die dann zu den anderen kommt und es eh geplant ist das wenn wir die neue Wohnung bekommen die Kaninchen wieder zu mir ziehen und dann ein Zimmer bekommen und sie darauf nur "Also wartest du eigentlich nur das der Hase stirbt?" Da war der Abend gelaufen.
Luna war mein 1. Kaninchen und ich habe sie wirklich seit kleinauf (Zooladen :uups: die guten Teutoburger Waldhasen :uups:) Klar liebe ich sie nicht mehr so wie am Anfang (die ersten Wochen war Luna viel mehr ein Hundeersatz, sie durfte alles, wurde überall hin mitgenommen und co) Ich liebe sie auf eine andere Weise, irgendwie...
Ich liebe es viel mehr die Kaninchen zu beobachten, nicht mehr den großen nahen Kontakt wie früher. Für viele kommt das irgendwie total kalt rüber wie ich mit den Kaninchen umgehe.. Ich gehe halt meist nach dem Abendessen füttern (weil dann eben auch der Küchenmüll vom Gemüse (Kohlrabiblätter und co. Jetzt nichts ungesundes) abfällt), bleib da noch 10-30 Minuten, guck denen meistens nur zu, streichel schon mal eins (muss dazu sagen ich hab auch keine großen Schmuser) wenn es grade angehoppelt kommt und geh wieder. Ich mag es auch nicht wenn Kinder aus unserer Familie oder Nachbarschaft ins Gehege gelassen werden, (es kann keiner ausser uns das Gehege einfach so betreten, um auf den Innenhof zu kommen muss man erst durch unsere Wohnung bzw. wenn man durch unseren Garten kommt durch einen kleinen Anbau der aber abgeschlossen ist wenn wir nicht da sind oder längere Zeit nicht in den Garten gehen) weil meistens jagen die den Kaninchen hinter her, sind laut oder wollen die Kaninchen rumtragen. Für meine Familie ist das vollkommen okay, sind ja nur Kaninchen und ich krieg dann zu hören, dass ich die ja nie streichel oder mal auf den Arm nehme, wie soll das nur werden wenn ich mal Kinder hätte... Meine Tante möchte denen auch am liebsten immer Kartoffelschalen geben, weil sie das früher (60er-70er Jahre) ihren Kaninchen auch immer gegeben hat :roll: Und wenn ich dann nein sage heißt es wieder: Du gönnst denen auch gar nix... Manchmal fühle ich mich echt wie ein Tierquäler

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.623
HHä? Wieso fühlst Du Dich wie ein Tierquäler? Weil Du Dir bereits Gedanken machst, wenn eines Deines Duos verstirbt, das nenn ich weitsichtig für das verbliebene Tier gedacht. MIt solchen Gedanken sollte sich jeder Kaninchenhalter frühzeitig beschäftigen und nicht erst dann wenns passiert ist. Das hat nichts mit "Du wartest nur bis sie stirbt" zu tun so ein Quatsch.
Und Du bist ein Tierquäler weil Du die Tiere nicht den ganzen Tag bekuschelst? Die Tiere werden froh sein, dass Du sie einfach Kaninchen sein lässt!
Du bist ein Tierquäler, weil Du keine Kinder an die Tiere ranlässt? Ja auch das werden Dir Deine Tiere danken.
Du bist ein Tierquäler, weil Du sie nicht mit für sie schädlichen Dingen fütterst? Na wie böse, dass Du so ihren Darm schützt
Also wenn das alles für Tierquälerei spricht, na dann willkommen im Club , dann bin ich auch einer:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.624
ähm warum sollst du ein Tierquäler sein :shock:? nur weil du 1. nicht ganz genau wusstest wie viel Hasen du hast ? meine güte... Bei so vielen Tieren die man hat oder mal hatte verliert man eben den überblick. Das ist ja nun kein Drama.

2. Der spruch der Freundin von deim Freund, geht ja gar nicht. Das ist unterste schiene und ich konnte auch nicht raushören, dass du auf lunas tot wartest. Das ist doch blödsinn. Die lösung bzw, das du eben warten willst, bis lemon alleine ist um die gruppe neu zusammenzusetzen. Das ist doch aber schön :)

3. Das du deine Tiere nicht hochnimmst, streichelst, viel zeit mit ihnen verbringst find ich auch nicht schlimm. Mach ich auch nicht. Ich zwinge meine nasen nicht sich streicheln zu lassen, wenn ich darf freu ich mich, wenn nicht, gut es sind eben eigenständige Tiere und wer will den bitte den ganzen tag von leuten betatscht zu werden. Auch blödsinn.

4. Du ernährst deine Tiere ordentlich, du kümmerst dich um sie, du sorgst dich um sie du säuberst sie. Kein fall von Tiermessie, hasenrabenmutter oder Tierquäler.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.625
Ja schon, aber wenn man das das den lieben langen Tag hört glaubt man irgendwann sowas :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.627
oh keine Ahnung:uups: wichtig wäre dass die Tiere nicht ans Kabel rankommen und man muss halt gucken ob sie es annehmen aus dem Teil zu trinken

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.628
das ist klar. überleg halt ob ich mir sowas leiste. auf der anderen seite bekomm sie auf alle fälle morgens, abends und "vorm schlafen" frisches wasser...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.629
An sich find ichs ne gute Idee, hab nichts an dem ding auszusetzen ;) . ist vielleicht auch angenehmer für die ninchen warmes eiskaltes Wasser zu trinken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich meinte warmes Wasser STATT eiskaltes Wasser ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.630
mhmm praktisch umzusetzen wär es, d ich direkt am balkon und am ninchengehege ne steckdose habe. überleg halt grad nur, wie ich es mit dem kabel handhabe, so wie ich meine kenne schieben die im schlimmsten Fall die Tränke weg und dann rutscht das Kabel ins Gehege:eusa_think:

ahh na eben das les ich jetzt erst ;D irgedwie hat mein Kopf automatisch ein "statt" dazwischen gesetzt :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.631
Ich glaub da würd ich lieber 2-3 Mal am Tag das Wasser wechseln und ein Snugglesafe drunterlegen. Strom draußen wär mir zu riskant ehrlich gesagt, grade wenn da ein Kabel im Spiel ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.632
snugglesafe ist was ?

ach klar ;) grad gegoogelt ;) das ist evtl auch sinnvoll. Mhmm

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.633
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.634
Dann muss ich auch einer sein. Schande über mein Haupt ich bin auch nur 10-60 Minuten bei den Kaninchen. Der Balkon ist im Winter einfach zu dunkel und meine Nins, hassen es zu kuscheln. Streicheln gut und schön und Futter, aber wenn ich die auf den arm nehmen will...uhiuhiuhi:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.635
Maische sind wir dann nicht alle Kaninchenquäler :p

Ich finde wir müsste uns alle mal ändern, 24 stunde bei den Nins, schön viel kuscheln und streicheln, rumtragen und nur kartoffeln füttern. Das wärs doch :clap:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.636
Auhja. Die perfekte Haltung - Nicht:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.637
:mrgreen::clap:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.638
Ich wollt mal in die Runde fragen, wie die Charaktere eurer Kaninchen so sind?

Meine sind eher zurückhaltener gegenüber Menschen. Außer Rio (ich glaub, er denkt, er sei ein Hund): er rennt einem fast immer hinterher, ist verkuschelt und super neugierig. Wenn ich den stall sauber mache, setzt er sich andauernd auf die kehrschaufel. Super lustig, er möchte anscheinend direkt beim Geschehen dabei sein ;D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.639
Paula und Molli sind eher ruhig und würden Kinder kommen dann würden die sich leider alles gefallen lassen. Ich sehe es nur in ihren augen, dass sie es nicht gern wollen und es auch okay ist, aber schüchtern oder wild sind die keineswegs.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.640
Dalek mag keine Menschen außer sie haben fressen anfassen ist nicht aber er ist ruhiger geworden , am anfang rannte er in panik weg
Vastra mag auch keine Menschen lässt sich aber gezwungener Maßen anfassen ( was ich nicht mache aber ich weis es halt sie war kinder spielzeug und lässt sich deswegen alles gefallen)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben