Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Luna ist ein total hektisches, scheues und manchmal leicht grantiges Gemüt. Pixel ist immer obercool und vorwitzig, hauptsache er ist zuerst dran...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.641
Luna ist ein total hektisches, scheues und manchmal leicht grantiges Gemüt. Pixel ist immer obercool und vorwitzig, hauptsache er ist zuerst dran - zur Not wird sich da auch als Zwerg mit den Riesen angelegt... Sieht immer sehr niedlich aus wenn die Riesen alle fliehen und der Zwerg in den Angriffsmodus verfällt... Linus ist einfach Linus eine ganz gemütliche Socke... Manchmal ist er auch ein bisschen kindlich, da hüpft er wie ein Jungspund hakenschlagend durchs Gehege... Suse ist eigentlich ziemlich grantig, außer sie hat einen in ihr Herz geschlossen wie Pixel... Dann ist sie ziemlich liebevoll... Elwood ist lustig und immer gut drauf, auch wenn die anderen ihn ärgern. Tomte ist ein ganz ruhiger Bursche, ein wenig ängstlich wenn nicht grade seine Riesenfreundin Sophie in der Nähe ist. Sophie ist ängstlich vor Menschen aber dafür furchtbar neugierig. Geht von irgendwas keine Gefahr mehr aus wird das beschnüffelt und co. Lemon... Ja Lemon... Grantig zu Katzen (die werden durchs Gitter angeknurrt, sonst aber ziemlich lieb, manchmal etwas ängstlich... Hortet gerne Sachen in Ecken und hinter Häuschen... Carrothoarder :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.642
Wenn unsere Katze im Garten ist, sind die Kaninchen immer super neugierig , aber nicht ängstlich. Nur die Katze hat panische Angst xD. Sie nähert sich dem Kaninchen Gehege höchstens auf 5m Entfernung. Schön lustig

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*Schon lustig

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.643
Die Katzen wollen immer gerne an den Kaninchen mal riechen bzw. am Gitter. Aber dann kommen immer sofort 5 Kaninchen angehoppelt, da rutscht denen das Tigerherz in die Hose :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.644
Och bei mir langt schon Big Mama Molli, dann gehen meine schnell wieder weg^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.645
Tja mein schoko ist ein echter Mann (nicht) :p Er ist total cool, lässt sich anfassen, solange er es will, ist recht zutraulich und kommt auch immer an wenn er mich sieht. Wenn ich ihn aber hochnehme ist der Spaß vorbei, dann fängt er an zu kratzen und alles. Daher wird das hochnehm nur im notfall gemacht ;)Ansonsten ist er toll, immer der erste beim fressen und ein ganz kuschliger seim mariechen gegenüber ;)
Mariechen ist eine Zicke hoch drei. Sehr auf Schoko fixiert, frisst nix, was er nicht vorher gefressen hat, lässt sich gar nicht anfassen ( es sei denn sie frisst dann merkt sie nix mehr :D) Auch hier geht hochnehmen gar nicht, dan fängt sie an zu kratzen, knurren und manchmal beißt sie sogar ! Außerdem sehr charackterstark und ihre Stimmung kann sich innerhalb von sekunden von Kuschelig bis hin zu einem wütendem Hasendrachen ändern :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.646
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.647
Nein das ist kein Sabberlack. Den also bitte nicht für Gehege oder Einrichtung nehmen, Sabberalck erkennst Du daran, dass meist eine kleine Spielzeuglokomotive drauf ist

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.648
Ich glaube als Zaun wären beide ungeeignet, da die drahtstärke zu dünn ist. Wenn ich mich nicht irre, müssten es mind. 1 mm sein (?)
Aber die genauen Maße weiß ich grad nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.649
Bei den Drähten bin ich mir nicht sicher, wie stark die sein müssen, da ich mich als Innenhalter damit bisher noch nicht auseinandergesetzt habe. Da musst du vielleicht mal warten, bis noch jemand von den Außenhaltern kommt.

Der Lack ist Sabberlack, den kannst du verwenden. Steht auch in der Beschreibung. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.650
Von den Drähten ist keines geeignet, wenn ich mich jetzt nicht verkuckt habe....
Der erste ist kein Volierendraht, sondern Maschendraht und bei dem Volierendraht ist es wichtig, dass die Stärke mindestens 1,2mm und die Maschenweite nicht größer als 19mm ist.

Ich hätte da aber auch mal eine Frage und zwar gerne an die diejenigen, dessen Kaninchen einen Partner verloren haben und alleine zurück blieben.... haben die bei euch auch das fressen fast eingestellt?
Lilly frisst seit dem Tod von ihrer Schwester hartes (Möhre, das innere, weiße von Chinakohl zum Beispiel), aber auch Blättriges wie Chicoree gar nicht mehr so richtig.

Ich ging von den Backenzähnen aus, weil sie einerseits zwei vor nicht all so langer Zeit gezogen bekommen musste, sie öfters mal Probleme mit dem natürlichen abrieb hatte und das Fell ums Maul auch Speichel Spuren aufweist.
Jedoch ergab der Tierarztbesuch von gestern, dass sie nur eine ganz minimal Zahnspitze hat und dass es davon kommt schließt der Tierarzt und ich ehrlich gesagt auch, aus...

Beim abtasten kam nichts heraus, abgenommen hat sie, jedoch hatte sie auch durch das Päppelfutter für ihre Schwester enorm zugenommen gehabt, was jetzt eben auch weg gefallen ist, weil ich wieder normal füttere und die Abnahme auch daher kommen kann. Sie ist jedoch nicht untergewichtig bisher...

Dann noch wegen der drei tägigen Kot Probe...
Ich würde das bei ihr gerne machen lassen. Das letzte mal die Schale gereinigt habe ich Sonntag gegen 12 Uhr, theoretisch könnte ich doch dann den Kot von heute Vormittag zum Tierarzt bringen? Muss man dann sämtliches einsammeln um von möglichst auch jedem Tag etwas bei zu haben oder reichen ein paar?
Tut mir leid, dass wurde hier sicherlich schon etliche male besprochen, jedoch ja auch nur bei mehreren Tieren, zumahl mir der Tierarzt auch nur ein Röhrchen mit gab und darin wahrscheinlich noch nicht mal von einem kompletten Tag alles hinein passen würde, wenn sie denn normal fressen würde....

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.651
Bei den Drähten bin ich mir nicht sicher, wie stark die sein müssen, da ich mich als Innenhalter damit bisher noch nicht auseinandergesetzt habe. Da musst du vielleicht mal warten, bis noch jemand von den Außenhaltern kommt.

Der Lack ist Sabberlack, den kannst du verwenden. Steht auch in der Beschreibung. ;)

Du hast Recht:uups: ich habs tatsächlich überlesen, also es ist Sabberlack:uups: da ist auch die besagte Lokolmotive zu sehen *sich in Ecke verkriecht und Brille putzt

Amber, es ist wichtig, dass tatschlich Kot von verschieden Tagen dabei ist, wenn Du das im Klo erkennen kannst, dann rein die Tüte damit und ab zum Ta.
Es gibt viele Kaninchen, die das fressen einstellen, wenn auf einmal der Partner fehlt :( Daher hilft meist nur eins: Neuen Partner holen :058:
Wurden die Zähne auch geröngt?
Übrigens auch Minizahnspitzen können schon zu Problemen führen. Kenne ein Kaninchen, dass bei Kleinstgecshichten das Fressen komplett einstellt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.652
Meine haben nie abgenommen, nachdem welche verstorben sind. Die haben getan als wäre nix:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.653
Ganz lieben dank euch.:058:

Ich war gestern jetzt nur bei meinem normalen Tierarzt, nicht beim Zahntierarzt, daher wurde sie auch nicht geröngt... ich hab da aber auch gar nicht dran gedacht, weil ich durch den Monitor mit die Zähne ankucken konnte und die Zähne bei ihr wirklich gut aussahen, an der Zahnspitze hat er nur kurz dran gefeilt, jedoch haben mir auch schon Zahnexperten gesagt, dass man auch zu viel machen kann...
Weiß auch nicht... Lill fraß eigentlich selbst bei den Eiterzähnen ganz normal, außer, dass sie das Heu nicht anrührte und in den vergangenen Monaten viel mir bei ihr Zahnprobleme eigentlich auch nur auf, weil ich sie gut beobachtete... wiederum spricht das Speicheln ja schon für dieses...:eusa_think:

Maische, blieb denn bei dir auch mal eines alleine zurück?
Als die Mia verstarb, taten Amy und Lill auch so gut wie, als währe nichts, außer, dass sie die Rangordnung neu klärten.:102:

Ein neuer Partner bin ich schon am versuchen her zu bekommen. Vielleicht klappt es heute mit dem Gespräch, frühstens abholen könnte ich ihn jedoch erst am Samstag und ob ich ihn überhaupt bekomme, steht noch offen...
Zurzeit ist es schwierig mit kastrierten Männchen, leider...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.654
Ja. Ich hatte Phasen da hatte ich 2 Kaninchen, dann hatte ich Phasen da hatte ich 5 und beiden 2en sind auch auch mal welche gestorben oder so. Immer alles ganz normal. Ich denke das kommt einfach weils einsam ist:eusa_think: Bei mir war es ja Molli die alleine blieb, die ist eh mehr auf Menschen als auf Kaninchen fixiert. Gut jetzt nicht mehr, aber früher. Auch hatte ich Sammy mal alleine und Pünckchen. Alles ganz normal...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.655
Ich danke nochmal Jean für den Tipp mit "gemüseklauen" :p hab 3 Tüten beim E*eka rausgeschleppt. Wirsingkohl, blumenkohlblätter, mairübchenblätter und und und :) ohne was zu bezahlen :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.656
Amber wenn ich Dir bei der Suche eines Kastraten helfen kann sag Bescheid ja :058:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.657
Luna ist ein total hektisches, scheues und manchmal leicht grantiges Gemüt. Pixel ist immer obercool und vorwitzig, hauptsache er ist zuerst dran - zur Not wird sich da auch als Zwerg mit den Riesen angelegt... Sieht immer sehr niedlich aus wenn die Riesen alle fliehen und der Zwerg in den Angriffsmodus verfällt... Linus ist einfach Linus eine ganz gemütliche Socke... Manchmal ist er auch ein bisschen kindlich, da hüpft er wie ein Jungspund hakenschlagend durchs Gehege... Suse ist eigentlich ziemlich grantig, außer sie hat einen in ihr Herz geschlossen wie Pixel... Dann ist sie ziemlich liebevoll... Elwood ist lustig und immer gut drauf, auch wenn die anderen ihn ärgern. Tomte ist ein ganz ruhiger Bursche, ein wenig ängstlich wenn nicht grade seine Riesenfreundin Sophie in der Nähe ist. Sophie ist ängstlich vor Menschen aber dafür furchtbar neugierig. Geht von irgendwas keine Gefahr mehr aus wird das beschnüffelt und co. Lemon... Ja Lemon... Grantig zu Katzen (die werden durchs Gitter angeknurrt, sonst aber ziemlich lieb, manchmal etwas ängstlich... Hortet gerne Sachen in Ecken und hinter Häuschen... Carrothoarder :mrgreen:

Ich mag deine Bande jetzt schon sehr :D Karakter haben sie total unterschiedlich genau wie meine beiden. Ich möchte auch echt viele haben :) aber dafür brauche ich erstmal den Platz dafür und die möglichkeit. Und das Geld.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.658
Ich bin froh wenn ich meine Bande endlich wieder bei mir habe :mrgreen: Warst du heute?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.659
Ich habe meine beiden noch nicht solange würde bisher ihren Charakter aber so beschreiben:

Pummelchen ist unheimlich lebensfroh. Er ist den ganzen Tag am rennen und harken schlagen. Zum Menschen sucht er sehr viel Kontakt. Sobald ich komme rennt er ans Gitter, stellt sich auf, sucht einen mit den Blick, nimmt Kontakt auf und ist interessiert. Zu den Meerschweinchen verhält er sich liebevoll und ruhig.

Usako ist auch sehr Menschenbezogen, verhält sich aber zurückhaltender aber ohne jegliche Scheu dabei. Sie ist ebenso sehr neugierig (ist mir drei Mal aus dem Quarantänestall ausgebrochen und lebte danach in meinem Badezimmer wo sie an meinen Füßen vorbeihuschen wollte wenn ich die Türe öffnete). Sie ist eine richtige Kämpferin und obwohl sie kaum noch Zähne hat und die die sie hat mehr wie schrottreif sind frisst sie vollkommen normal.

Ich sehe schon jetzt keine Probleme bei der Vergesselschaftung und freue mich drauf. :mrgreen:

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben