Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja Maische ich weiß, sie frisst ja auch komischerweiße seit heute morgen wieder. Heute früh kamen beiden wie verrückt an und haben viel und gut...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.681
Ja Maische ich weiß, sie frisst ja auch komischerweiße seit heute morgen wieder. Heute früh kamen beiden wie verrückt an und haben viel und gut gefressen :eusa_think: Wenn nicht wäre ich heute früh noch schnell zum TA gefahren. Ich werd sobald ich mal eher als 19 uhr feierabend habe zum TA fahren.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.682
Hallo,

ich hätte da eine Frage. Am 26.11.2014 ist die sechs Wöchige Kastrafrist von meinem Pummelchen vorbei. Meint ihr ich kann ihn am 23.11.14 schon zu seiner Angetrauten setzten? Also ich meine es geht ihm an sich gut ja, er frisst, er springt, er schlägt Harken und seiner Lady geht es jetzt auch nicht ultra mies. Dennoch wartet auf beide ein 23qm Gehege mit der Aussicht auf eine Partnerschaft.
Pummelchen lebt gerade auf 2*2 Meter dauerhaft und Usako auf 1.20*60 mit täglichen Auslauf. Bevor mich nun wer zerfleddert: Sie leben so wegen der Kastrafrist und da Usako krank war und Gewicht verloren hatte habe ich sie lieber etwas in ihrem Laufplatz kleiner gehalten wie Pummelchen. Aber nun ist es bei beiden soweit Ok. Usako hat keine Zähne mehr außer die Schneidezähme daher wird sie so oder so lebenslänglich Päppelbrei zusätzlich bekommen, ansonstem sind beide Topfit und sowas von bereit für die Ehe, die ich beiden nun endlich gerne ermöglichen würde. Dabei ist der 23. (Sonntag) eher auch was für die bequemlichkeit, da ich die beiden dann den ganzen Tag beobachten und kontrollieren kann, am 26.11 (Mittwoch) allerdings nur nen halben Tag. :eusa_think:

Ich persönlich und ich habe nun wirllich schon seeeeehr viele Kastras durch, habe sicherheitshalber immer die 6 Wochen eingehalten, nur machen die 3 Tage nun wirklich großartig was aus?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.683
Rein vom Gefühl her würde ich sagen machen die drei Tage vielleicht den Kohl nicht fett, aber ich würds tatsächlich nicht riskieren, sondern dann bis zum nächsten Sonntag warten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.684
Ich würde sie zusammensetzen. Ganz ehrlich, was sollen DREI Tage ausmachen?:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.685
Hihi..smoothie..die selbe Frage wollt ich auch fragen..nur 1Tag Unterschied . Ich setzt meine zwei Ninis auch ein paar Tage früher zsm, weil ich dann da mehr Zeit zum Beobachten habe, ausserdem sind 5 1/2 Wochen doch glaub genug um damit die Dimger sich zurückgebildet haben..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.686
Ich bin da eher übervorsichtig und würde wie danie lieber bis zum nächsten Wochenende warten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.687
Jo man kann sie zusammensetzen und das Risiko eingehen, frag mich nur warum? Ich kenne übrigens zwei Fälle in denen mit 5 Wochen zusammengesetzt wurde und HURRA Volltreffer! Wenn man das Risiko eingehen will, kann man alles machen, ich bin da allerdings auch lieber auf der sicheren Seite und würde bis nächstes Wochenende warten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.688
Hallo, währen meine Kaninchen gesund würde ich es vielleicht "riskieren". Da meine Dame aber unter keinen umstanden trächtig werden darf (keine Zähne im Kiefer, zahnfestellungen) werde ich die Frist ordnungsgemäß einhalten. Vielen Dank. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.689
Find ich ne sehr gute Entscheidung:clap:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.690
Wie wurde es eigentich wissenschaftlich belegt oder so it den 6 Wochen? Ich hörs nur immer, aber hab noch nie beweise gesehen. Wer sagt denn das es nach genau 6 Wochen auch passieren kann? Soll jetzt nicht bös klingen, ist nur ne frage die mich interessiert:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.691
Nach 4 Wochen sollten (sollten! Ausnahmen bestätigen die Regel!) eigentlich alle Spermien in Hoden und Samenstrang abgestorben bzw verbraucht sein und es können sich ja keine neuen Nachbilden und eigentlich (!!!) sind die nächsten 2 Wochen nur nochmal zur Sicherheit da...
Aber wir kennen ja... "Wenn", "aber" und "eigentlich" sind die besten Freunde von "Guck mal, aus 2 Kaninchen wurden 10"

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.692
Maische ich kanns nicht wissenschaftlich belegen, ich bin kein TA und kein Biologe ich kenne eben zwei Fälle wo es mit 5 Wochen noch passiert ist, das reicht mir persönlich völlig um Tiere vor der 6. Woche nicht zusammenzulassen:mrgreen:.Danach kenne ich keinen Fall und habe auch noch nie von einem gehört, dass dann noch was passiert ist

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.693
Hallo, kann man die Kaninchen dann schon vergesellschaften wenn bei dem einen Ninie noch Grind von der Kastra da ist ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und... ich hab ja einen Stall draußen der schon bewohnt ist, in den dann die 2.Gruppe mit rein soll. Ich wollte dann einen Zaun/Draht drum machen , wo ich sie aber nicht über Nacht lasse kann weil dieser noch nicht mardersicher ist. Da müsst ich sie dann über Nacht wieder in der Stall tun , aber woher weis ich dass wirklich kein Geruch mehr von der 1. Gruppe drinne ist (nach den Säubern) oder die Ninies in doch noch kennen ? weil ich die Stalltür dann während der VG offen lasssen würde,damit der Platz auch zu Verfügung steht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.694
War schon lange nicht mehr hier, darum nur kurz eine Frage:

Darf man hier Werbung für eine Tierschutzseite machen oder für Laborkaninchen, die ein Zuhause suchen?

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass man in diesem Forum keine Werbung machen darf, aber das könnte sich ja mittlerweile geändert haben.

Wir suchen dringend noch Plätze für Laborkaninchen, die zu Weihnachten rum das Labor verlassen können. Ich kann ja keine Tiere in die Vermittlung stellen über die ich nicht viel sagen kann. :uups:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.695
Bennybunny :058: Du könntest Vermittlungsthreads aufmachen mit den Infos die Du hast (was du angeben musst findest du in den Regeln, also z.B. Postleitzahl wo die Tiere derzeit sitzen) und falls es eine Emailadresse gibt an die man sich wenden kann, die für die Laboris eingerichtet wurde, bzw vom Tierschutzverein ist kannst Du diese auch angeben , nur eben keine privaten Emailadressen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.696
Ganz kurze Frage, will heute ein anderen TA austesten, der wohl auch ahnung von nieren-/ blasensteinen hat. Ist es sinnvoller vorher anzurufen oder einfach hinzugehn? wegschicken kann er mich doch dann nicht mehr oder ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.697
ich würde einfach mal anrufen vorher und fragen wie es aussieht mit Zeit

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.698
Ja, anrufen kann nicht schaden. Nicht, dass du nachher ewig dort warten musst.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.699
und wenn die nun aber nur mit terminen arbeiten :( zu dem alten will ich ja nicht mehr, da der absolut kein plan von der thematik hat... und die anderen machen alle erst um 10 uhr auf und eigentlich muss ich 10.30 auf arbeit sein. Und er ist eben der einzigste im umkreis von meiner nähe der wohl bescheid weiß und (notfalls was ich immer noch nicht hoffe) auch ops mit endoskopischen schnitten durchführt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.700
Hm, also ich denke wenn es der Fall sein sollte, dass er nur mit Terminen arbeitet, nimmt er dich wenn du so da vorbeigehst nicht ran oder Du musst ewig warten. Ruf doch an und frag nach und wenn er mit Terminen arbeitet lässt Du Dir einen für Morgen geben, oder gehts dem Muckel schlecht? Also dass es heute noch sein muss?

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben