Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; @Bullstaff, versichern, dass dort kein Geruch mehr drinn ist, kann dir wahrscheinlich niemand. Wahrscheinlich wird auch noch ein Geruch drin...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.701
@Bullstaff, versichern, dass dort kein Geruch mehr drinn ist, kann dir wahrscheinlich niemand. Wahrscheinlich wird auch noch ein Geruch drin bleiben. Ist der stall aus Holz? Hast du mit Essig Wasser gereinigt? Wie groß ist der stall? Und wo wohnen die Kaninchen im Moment, die normalerweise dort drinnen leben, gerade?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.702
Naja Danie, hatte ja geschrieben das Mariechen wenig frisst, dann wars samstag wieder gut, (da wollt ich ja erst gehn!) alles fit bei ihr. Gestern konnt ich mir die zeit nehmen bei tag die beiden zu beobachten. War extra wiese pflücken... Schoki hat sich gefreut und fraß, sie putzte sich nur,auch sehr oft untenrum, verliert ständig pipipfützchen und macht ein unglücklichen eindruck. Außerdem kommt es mir vor als ob sie frust abbaut, sie nagt ständig und außergewöhnlich lange am holzkäfig. Sie ist nicht mehr die alte. Und nun wollt ich eben heut zum TA weil ich mir das nicht mehr mit angucken kann und wirklich angst habe, dass die tage was schlimmeres passiert. Und bis freitag ( da hätte ich frei) will ich nicht mehr warten...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.703
Ja das kann ich verstehen, ich denke ich würde dann da anrufen und sagen was los ist und dann sagen , dass Du heute noch kommen möchtest. Alles gute für Dein Tier

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.704
Danke Danie. Und entschuldige nochmal, das ich letztens bisschen pampig wurde zu dir, zwecks dem medikament und allem... Ich war glaub nur eben gestresst, weils der klein nicht gut geht und sich auch keine besserung einstellt ich versuch alles zu tun aber nix hift, stattdessen gehts ihr nur wieder schlechter :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.705
Danke Danie. Und entschuldige nochmal, das ich letztens bisschen pampig wurde zu dir, zwecks dem medikament und allem... Ich war glaub nur eben gestresst, weils der klein nicht gut geht und sich auch keine besserung einstellt ich versuch alles zu tun aber nix hift, stattdessen gehts ihr nur wieder schlechter :(

Schwamm drüber, ich kanns ja auch verstehen, geht mir ja manchmal auch so, wir sind alle nur Menschen und wenns unseren Stinkern schlecht geht, sind wir halt auch mal überfordert, sorry gibts auch von mir an Dich, weil ich da hätte ja auch anders reagieren können :058: Kannst den Ta ja mal auf Lysium ansprechen, vielleicht kennt er es ja und kann der Dir was dazu sagen. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.706
Juchuuu ich darf vorbei kommen :)

puh also ich meld mich dann wieder :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.707
Daumen siiiiiiiiiiiind feste gedrückt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.708
:) Bin grad zurück :D di steinchen sind weg :O sie wurde nochmal geröngt und nix :D kein stein mehr kein nix :D Ich war sooo froh :) Dafür hat sie jetzt ne fette Aufgasung, aufgrund des schlechten Fressens... Hab sab simplex bekomm das bekommt sie heute abend nochmal. Und dann sollte es bergauf gehn. Dann sind nur noch die zähne zum schleifen da...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.709
@Bullstaff, versichern, dass dort kein Geruch mehr drinn ist, kann dir wahrscheinlich niemand. Wahrscheinlich wird auch noch ein Geruch drin bleiben. Ist der stall aus Holz? Hast du mit Essig Wasser gereinigt? Wie groß ist der stall? Und wo wohnen die Kaninchen im Moment, die normalerweise dort drinnen leben, gerade?

Der Stall ist aus Holz und steht draußen und alles (auch die Einrichtung) wird mit Essigwasser gesäubert. Der Stall ist ohne Auslauf ca. 5m² groß ,wird aber im Frühjahr vergrößert. Noch wohnen die Kaninchen dort drinne , die VG findet aber auch erst in ein paar Tagen statt...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.710
:) Bin grad zurück :D di steinchen sind weg :O sie wurde nochmal geröngt und nix :D kein stein mehr kein nix :D Ich war sooo froh :) Dafür hat sie jetzt ne fette Aufgasung, aufgrund des schlechten Fressens... Hab sab simplex bekomm das bekommt sie heute abend nochmal. Und dann sollte es bergauf gehn. Dann sind nur noch die zähne zum schleifen da...

das ist ja klasse:) das Sab kannst du jede Stunde geben und immer schön das Bäuchlein sanft massieren richtig "Ausgang" . Ich freu mich für Dich

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.711
@Bullstaff
Aber keines deiner Kaninchen ist jetzt alleine, oder? Wäre es nicht eine idee, sie erst zu vergesellschaften, wenn der stall fertig ist? So wäre es ja am einfachsten, da der dann neutral ist und ihr auch einfacher vergesellschaften könnt. Aber ich kann das natürlich total schlecht aus der ferne beurteilen. Wie viele ninchen wolltest du denn jetzt überhaupt vergesellschaften?
Wenn du alles mit Essig Wasser reinigst und ein wenig umgestaltet, dann ist das jetzige Gehege wahrscheinlich auch neutral genug und es würde gehen, aber es ist eben wichtig, dass genug Platz da ist. Und ich weiß auch nicht so ganz, wie du den stall im frühjahr vergrößern möchtest, wenn die Kaninchen dann darin wohnen. Wie ist da dein plan? :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.712
:shock:neein.. bei mir ist kein Kaninchen alleine.. Also der Holzstall soll im Frühjahr vergrößer werden, aber das is jetzt nicht so ganz wichtig, wollt nur wissen ob man Zaun um den Stall machen kann, ohne ihn schon tief eingraben zu müssen, wenn sie während der VG beobachtet bleiben.. und ob man sie über Nacht dann in der Holzstall tun kann (also jetzt ohne Freilauf mehr).

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.713
Dann warte mit der VG bitte bis zum Frühjahr, den der Holzstall den Du hast ist zu klein um da noch mehr Kaninchen , wenn auch nur Nachts drin zu halten

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.714
das ist ja klasse:) das Sab kannst du jede Stunde geben und immer schön das Bäuchlein sanft massieren richtig "Ausgang" . Ich freu mich für Dich

Mhmm hab aber nur was für heute früh und heute abend bekommen, mehr brauch ich wohl nicht wurde mir gesagt :eusa_think:. ich werd schauen wie es nach der 2. eingabe ist und hoffenn, dass es reicht. Bin erstmal froh, die steine loszusein :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.715
das Sab gibts auch in der Apotheke ist ja eigentlich ein Mittel für Menschen, also falls noch Bedarf da ist, weißte wo Du was bekommen kannst

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.716
ah ok, danke :)

Kann man sich ja eigentlich mal ein Notfall-fläschen kaufen :) Zurzeit frisst sie. Ich hoffe es bleibt so :) Und auch die köttel sehn besser aus. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.717
Ja, das zu Hause zu haben ist eine gute Idee! Ich glaub das kostet so 5€ oder 8€ . bin mir grad nicht sicher ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.718
kann man dass den überdosieren ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.719
Nein kann man nicht. Aber wie bei allem sollte man es einfach auch nicht übertreiben. In Akutfällen geb ich 1ml alle 1-2 Stunden. Mehr nicht

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.720
Nur noch einen Tag. *hibbel* morgen Mittag ist die Kastra Frist um. Genau 6 Wochen und eeeeeeeendlich kann ich beide zusammen vergesellschaften. :mrgreen:

Ich habe viele Häuschen drin das die Schweine in Deckung gehen können falls die beiden sich erst mal nicht grün sind. Aber wie ich sie kenne werden sie rauskommen um am Vergesellschaftungsessen teilzunehmen. ��

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben