Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ui...ja smoothie... ich bin auch. voll happy.. nurnoch 2Tage.. vorallem ich konnt jetzt die ganzen Wochen warten,aber nicht die 2Tage....*happy...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.721
ui...ja smoothie... ich bin auch. voll happy.. nurnoch 2Tage.. vorallem ich konnt jetzt die ganzen Wochen warten,aber nicht die 2Tage....*happy happy happy*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.722
Aber bullstaff, dein jetziger stall ist doch zu klein für alle oder nicht? 5qm für wie viele nochmal?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.723
Smoothie du willst die aber nicht im Meerigehege vergesellschaften oder??? Oder was meinst du mit Schweinchen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.724
Smoothie du willst die aber nicht im Meerigehege vergesellschaften oder??? Oder was meinst du mit Schweinchen

Wo soll ich die den sonst vergesselschaften? Die sollen ja immerhin bei den Schweinchen mitlaufen und ich habe extra dafür viele Maßnahmen geschaffen das Schweinchen und Kaninchen auch unabhängig voneinander sein können.

Wenn ich die irgendwo vergesselschafte geht das ganze im nächsten neutralen Raum doch wieder los.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.725
Das Gehege ist aber doch jetzt schon das Gehege der Meeris oder versteh ich da was falsch?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.726
Das Gehege ist aber doch jetzt schon das Gehege der Meeris oder versteh ich da was falsch?

Ja das Gehege ist das Gehege in dem auch schon die Meerschweinchen rumlaufen. 23qm reine Rennfläche ohne Ebenen inkl. etwas über 2qm isolierter Schutz inkl. kleiner extra Ebene inkl. Blumenkübel auf Stelzen in dem die Kaninchen nach Herzenslust buddeln können inkl. Häuschen in der nur Schweinchen reinkommen inkl. Schleichgang der nur Schweinchengröße hat inkl. freier Fläche über die die Hasen fetzen können.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.727
ist ein tolles Gehege ohne Frage, ich hätte nur vom Gefühl her erst die beiden Kaninchen auf neutralem Boden vgt und wenn die beiden dann ein Herz und eine Seele sind zu den Meeris gesetzt. Aber wie gesagt, hätte ich jetzt vom Gefühl her so gemacht, drücke Dir aber auch die Daumen für Deine Variante.
Morgen ists soweit?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.728
Wartet, ich meine damit dass der Isolierte Teil ( Schutzhütte ) 5m² ist und dann ist noch der Auslauf/Freilauf drum.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.729
ist ein tolles Gehege ohne Frage, ich hätte nur vom Gefühl her erst die beiden Kaninchen auf neutralem Boden vgt und wenn die beiden dann ein Herz und eine Seele sind zu den Meeris gesetzt. Aber wie gesagt, hätte ich jetzt vom Gefühl her so gemacht, drücke Dir aber auch die Daumen für Deine Variante.
Morgen ists soweit?

Wäre an sich natürlich auch ne Option. Nur hätten sie dann für die VG ´nur´ 4qm und der gnädige Herr sitzt bereits in diesen Gehege. Klar ich kann es umsetzen aber ob das so neutral ist? Desweiterne hätte ich dann Sorge das es im 23qm wieder vom neuen Anfängt von wegen ´halbe halbe oder 70:30?) ;)
Ansonsten saß Pummelchen während der Kastrafrist mit 3 Meerschweinchen zusammen (also auch nur wegen dieser Frist damit er mehr Platz hat wie im Käfig) und er hat sich ihnen sehr neutral und vorsichtig gezeigt. Er hat sie nicht gejagt und auch nicht zwangsgeputzt. Er saß mit ihnen am Futternapf und manchmal tuckelten die Schweinchen ihm mit ´muck, muck´ Geräuschen hinterher wenn er loslief. Also ich meine diesen Gänsemarsch.
Ich weiß was du meinst, du hast Sorge das die Schweinchen unter die Räder geraten wenn sie wild hin und herdüsen bei der VG?
Ich werde den großteil der Zeit dabei sitzen und beobachten (jap, morgen ab ca. 14 Uhr ^^) und das ganze Beobachten. Dank meiner Vorkehrungen sind die Schweinchen jederzeit in der Lage sich zurückzuziehen bis die Luft wieder rein ist und praktischerweise sind das eh die Orte wo sie sich gerne aufhalten. Wie ich meine Saubande aber kenne wird es sie gar nicht weiter jucken.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.730
Dann sind die Daumen ab 14 Uhr gedrückt:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.732
Sagt mal was haltet ihr eigentlich von solchen, Hundebettchen aus plüsch. Ich habe überlegt mir so eins zu kaufen (relativ klein) für die nins. Das wärmt und ist flauschi weiß nur nicht, ob dies annhehm oder zerflücken...:eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.733
Smoothie, ich drücke dann auch mal die Daumen :D

@Mathilderich: Meine beiden haben so ein "Kuschelbett". Da ist es aber meiner Meinung nach stark abhängig, ob die Kaninchen sowieso überall rumknabbern oder eben nicht. Hier wird zum Beispiel nur ab und an mal an der Holzburg geknabbert- wenn überhaupt. Bei den Nichen von Tamadschge zum Beispiel würde das nicht lange überleben :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.734
Da ist eben meine angst. Was würde denn passieren, wenn die sowas fressen ...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.735
Gutes kann da bestimmt nicht passieren :eusa_think: Das Bettchen was ich habe, ist mit so einer Watte gefüllt. Da kann ich mir alles mögliche vorstellen. Verstopfung, Ersticken, ein Faden wickelt sich um die Pfote(n) und es kommt zu Verletzungen...etc pp.

Du kannst deine Tiere am besten einschätzen. Knabbern sie so schon alles an, was im Gehege ist? Wenn ja, eher Holz oder ist es ihnen schnuppe, was da grade zwischen die Zähne kommt? Ich kann zu meinen halt sagen, dass sie es nicht anknabbern werden, das passiert hier weder mit dem PVC, der Teppich bleibt unberührt, der Kratzbaum und das drüber liegende Handtuch werden auch nicht angeknabbert. Also habe ich es "riskiert" und ihnen das Ding reingelegt. Wird übrigens kaum benutzt ;) Sie setzt sich höchstens mal rein und "buddelt" etwas rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.736
Er naja weniger.Sie frisst alles ! den holzkäfig, die knabberäste, den PVC (wenn sie beim freilauf rankommt), meine schuhe, alles...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.737
Dann würde ich das entweder nur reinstellen wenn du dabei bist oder es lieber ganz lassen :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.738
mhmm, das war eben auch meine angst... aber es dan für doch recht viel kaufen und dann nicht benutzen könn ist ja auch doof. ... Wollt es ja gerne für den Tag haben, wenns doch mal richtig kalt ist. Klein mariechen saß ja jetzt schon da und zitterte :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.739
Hast du keine isolierte Schutz Hütte?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.740
Hey, Vergesellschaftung ist abgeblasen. Wird wohl erst nächste Woche stattfinden. Ich hab nen zahlendreher gehabt und bin vom falschen Daten ausgegangen. :( Die 6 Wochen sind genau am 29ten rum. *sfz*

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben