Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe bei meinen auch mal mit nem Kissen ausprobiert. Fanden sie toll - als Klo... :roll:Wenn dein Mariechen aber alles anfrisst, würde...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.741
Also ich habe bei meinen auch mal mit nem Kissen ausprobiert. Fanden sie toll - als Klo... :roll:Wenn dein Mariechen aber alles anfrisst, würde ich auf Stoff wirklich verzichten. Es gibt doch aber auch so Bettchen aus Gras/Heu. Die sind vollkommen unbedenklich und mit ein bisschen Heu/Stroh ausgelegt ist das sicher total kuschelig. Doofer Zahlendreher, Smoothie. Aber dann werden sie eben am Wochenende vergesellschaftet. Da hast du ja wahrscheinlich eh mehr Zeit und musst nicht nachmittags anfangen und dann bei der Dämmerung draußen sitzen und Kaninchen beobachten. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.742
Doch, doch hab ich :) aber die doofe sitzen immer draußen und setzen sich halt nie rein ;)

ja so ein heubettchen werd ich mal suchen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.744
ah schön, danke :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.745
Unser Zwergkaninchen wird im Februar neun Jahre alt. Unfassbar, er hat zwei Frauen überlebt und als er uns als Zwergkaninchen verkauft wurde, wurde er im Laufe der Zeit immer größer. Ich gucke jeden Tag aus dem Fenster, ob der alte Mann noch die Sonne draussen genießt. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.746
Lebt dein Kaninchen nun alleine? Es gibt auch leihkaninchen dann muss der alte Herr nicht einsam sterben?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.747
Lebt dein Kaninchen nun alleine? Es gibt auch leihkaninchen dann muss der alte Herr nicht einsam sterben?

Ja, er lebt alleine. So ist das Leben und Tiere sind in meinen Augen auch keine Leihgebühr, damit wer nicht leiden muss. Er hat ja sozusagen noch "uns Menschen". Er lebt auch schon länger alleine, freut sich aber offensichtlich immer noch, wenn er von uns kommt. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.748
Was soll dass denn ? willst du alleine sein ? ich glaube nicht? Das ist nicht fair was du da machst !

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.749
Okay und wenn ich dich jetzt in ein Gehege tue und du nie wieder einen Menschen sehen dürftest und ich dann sagen würde: "so ist das leben" wie würdest du dich fühlen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch wenn er vielleicht glücklich scheint, heißt es nicht, dass er es auch ist. Er hat schließlich keine andere Wahl. Wenn ich auf einer einsamen Insel gestrandet bin und keine Menschen mehr bei mir wären, würde ich mich auch mit einem ball unterhalten aber glücklich wäre ich nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.750
Was soll dass denn ? willst du alleine sein ? ich glaube nicht? Das ist nicht fair was du da machst !

Sehe ich anders! Wir betrachten gerne unsere kleinen Details, sehen aber nicht das große Ganze. Nur damit das Kaninchen nicht alleine sein soll, muss ich wie auf dem Vieh Handel mir schnell was Neues suchen und weiß nicht mal, ob die beiden sich vertragen? Und ja, ich habe mit Alleine sein kein Problem weil es Phasen im Leben gibt, in denen Alleine sein nun mal dazu gehört und es einen nicht gleich umbringen muss.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.751
wie wohnt er denn ? drinn oder draußen und viel viel platz hat er ? Reicht ja eigentlich ein 1,20 m käfig.

Eben DU ! kommst damit klar, weil du aber weißt, irgendwann gibts wieder jemanden. Seis dein freund, Freundin, Eltern wer auch immer. Dein hase weiß es nicht und trauert :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.752
Und ich bezweifle, dass du Jahre lang niemanden, wirklich NIEMANDEN siehst, hörst usw.

Außerdem suchen sehr viele Kaninchen aus dem Tierschutz ein neues zu Hause und das hat nichts mit "wie auf dem Vieh Handel" zu tun.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.753
wie wohnt er denn ? drinn oder draußen und viel viel platz hat er ? Reicht ja eigentlich ein 1,20 m käfig.

Eben DU ! kommst damit klar, weil du aber weißt, irgendwann gibts wieder jemanden. Seis dein freund, Freundin, Eltern wer auch immer. Dein hase weiß es nicht und trauert :(

Er wohnt draussen und hat ein Hasenhaus mit Zugang zu einem großen Käfig, keine Sorge. Ich weiß nicht, ob er trauert. Er macht einen guten Eindruck, ehrlich gesagt. Reagiert auf unsere Zuneigung und freut sich, wenn es einen Leckerli gibt. Er war ja von Anfang an die Gesellschaft mit Menschen gewöhnt, kam ja als Baby zu uns und wir haben ihm ja praktisch gezeigt, wer ihn füttert und gerne hat.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.754
Das kan ich mir auch nicht vorstellen. Eine schande sowas! Dann gib ihn ab oder kauf ein 2. Tier. Den klein so leiden zu lassen ist reine Quälerei für ihn. Warum ist der mensch nur so egoistisch !?

ach draußen auch noch? ist ja warm(nicht) der arme kerl wird den winter sicher monstermäßig frieren, so ohne was zum rankuscheln. armer kleiner mann :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.755
Aber ihr sprecht doch nicht seine Sprache... Ihr seid doch nicht den ganzen Tag lang bei ihm. Er langweilt sich höchst wahrscheinlich und hätte liebend gerne jemanden zum putzen und kuscheln und auch zum wärmen, was sehr wichtig ist, gerade im Winter!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.756
Das kan ich mir auch nicht vorstellen. Eine schande sowas! Dann gib ihn ab oder kauf ein 2. Tier. Den klein so leiden zu lassen ist reine Quälerei für ihn. Warum ist der mensch nur so egoistisch !?

ach draußen auch noch? ist ja warm(nicht) der arme kerl wird den winter sicher monstermäßig frieren, so ohne was zum rankuscheln. armer kleiner mann :(

Wie kannst du dir eigentlich erlauben von deinem Monitor aus eine Analyse durchzuführen? Er wird im Winter reingebracht und bis vor kurzem war er halt mit Partner, der verstorben ist. Er hatte wirklich ein super Leben und ist schon ganze neun Jahre alt, kommt jeden Morgen raus um die Sonne zu genießen die auf seinen Stammplatz scheint. Wenn es zu kalt wird, wird er rein gebracht und glaubst du ernsthaft, wir haben uns nicht schon erkundigt, was man mit solch einem Hasen jetzt macht?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.757
Ach fein, immer rein und raus. Das ist nicht gut, Entweder drinn oder draußen (nur mit partner).

Nö, glaub ich dir nicht. Hättest du dich erkundigt wüsstest du auch, dass er ein partner braucht, jemand der sein fell putzt, mit ihm kuschelt, mit ihm spielt und toben kann.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.758
Ich glaube dir, dass er ein schönes leben hatte. Ihr wart bestimmt keine tierquäler in meinen Augen, aber nur weil er es eine lange Zeit schön HATTE, ist das doch noch lange keine Entschuldigung dafür, dass er jetzt unglücklich sein muss, oder?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.759
Ach fein, immer rein und raus. Das ist nicht gut, Entweder drinn oder draußen (nur mit partner).

Nö, glaub ich dir nicht. Hättest du dich erkundigt wüsstest du auch, dass er ein partner braucht, jemand der sein fell putzt, mit ihm kuschelt, mit ihm spielt und toben kann.

Warum empfiehlt die Tierärztin dann, dass wir ihn im Winter rein nehmen sollen und sonst raus bringen können? Du hast NULL Ahnung, wie er sich mit seinen Partnerinnen verhalten hat und meinst zu wissen, wie jedes Kaninchen funktioniert, ja? :clap:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.760
Warum empfiehlt die Tierärztin dann, dass wir ihn im Winter rein nehmen sollen und sonst raus bringen können? Du hast NULL Ahnung, wie er sich mit seinen Partnerinnen verhalten hat und meinst zu wissen, wie jedes Kaninchen funktioniert, ja? :clap:

Hier im Forum treffen eine Menge Leute mit Wissen zusammen. Tierärzte kümmern sich um körperliche Gebrechen, von der Haltung haben die meisten wenig Ahnung und wenn dann das was sie sich selber erarbeitet haben den im Studium sind Kleintiere nur ein bedauernswerter winziger Bereich.
Kaninchen sind Rudeltiere. Sie werden so geboren, wachsen im Rudel auf und sterben im Rudel. Das ist ihre Natur und jeder der was anderes erzählt hat keine Ahnung oder belügt sich aus bequemlichkeit. Kaninchen sind soziale Rudeltiere und das es sich über die Zuneigung eines Menschen freut sollte dir nur eines zeigen; wie einsam es ist und wie dringend es zuneigung und zuwendung sucht, nämlich so dringend das es diese bei einem völlig Artfremden Wesen tut dessen Sprache es nicht versteht und der ihm niemals die Aufmerksamkeit und Zuneigung geben könnte die ein Partnerkaninchen ihm geben könnte. Gerade weil er diese Art Zuneigung kannte von seinen vorherigen Kaninchenpartner ist es nun umso schmerzlicher für ihn nun völlig alleine zu sein. Überleg dir mal was das Partnerkaninchen getan hat und was DU tust. Rennst du mit dem Kaninchen um die Wette? Schlägst zusammen mit diesem Harken, buddelst zusammen, leckst ihm das Köpfchen, frisst an einem Salatblatt zusammen mit ihm? Bist 24 Stunden ununterbrochen an seiner Seite?
Ja? Dann belügst du dich selber.

All das kann ihm nur ein Kaninchen geben, niemals ein Mensch. Und es ist unfair von dir auf Kaninchen zu schließen. Der Mensch hat immer die Möglichkeit seine einsamen vier Wände zu verlassen wenn er nun doch mal Gesellschaft möchte, das Kaninchen nicht. Das muss im Stall sitzen und darauf warten das irgendein kolosal großes Wesen mal vorbeikommt und ein paar Minuten Zuwendung gibt. Einen schönen, einsamen Tod wird dieses Kaninchen sterben und nichts kann diesen Fakt schön reden!

Dazu erkälten sich Kaninchen schnell wenn sie den Temperaturschwankungen so enorm ausgesetzt sind. Nachts im mollig warmen 20 Grad und morgens bei 6-7 Grad raus. Das ist nicht gut für ein Kaninchen. Treibt natürlich seinen Tod etwas schneller voran-

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben