Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Worte von Smoothie kann ich so nur unterschreiben! Mathilderich, achte aber bitte trotzdem auf die Netiquette ;) all das kann man trotzdem...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.761
Die Worte von Smoothie kann ich so nur unterschreiben!

Off-Topic
Mathilderich, achte aber bitte trotzdem auf die Netiquette ;) all das kann man trotzdem netter verpacken und formulieren

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.762
Danke smoothie du hast so recht damit :clap:

Off-Topic
Entschuldige, sowas regt mich halt sehr auf und naja dann passiert sowas, ich werd drauf achten :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.763
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist das Kaninchen im Winter drin und im Sommer draußen. Und wird nicht im Winter morgens von innen nach außen und abends wieder rein getragen. Und das wär ja in Ordnung. Sollte es doch anders sein, wärs natürlich doof. Die Kleinen sind wirklich sehr anfällig für Erkältungen, also entweder ganz drin oder ganz draußen. ;)

Sonst kann ich mich nur anschließen, wenn auch weniger aufbrausend als meine Vorschreiber. Kaninchen sind Rudeltiere und sollten auch im Alter nicht alleine sein. Wenn ihr nach ihm mit der Kaninchenhaltung aufhören wollt, gibt es z. B. die schon angesprochen Leihkaninchen in Tierheimen oder Pflegestellen. Das heißt, ihr holt ein Kaninchen zu euch und sollte irgendwann euer Kaninchen sterben, gebt ihr das Kaninchen zurück und die Pflegestelle sucht dann ein dauerhaftes Zuhause für das Tier, so dass es nicht als Wanderpokal endet. Es gibt aber sicher auch die Möglichkeit, von privat ein Kaninchen aufzunehmen und dieses anschließend weiter zu vermitteln. Nach Absprache mit dem Vorbesitzer, sofern es ihn interessiert.

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, dem Süßen wieder ein Partnertier zu holen, denn all eure Liebe und Zuneigung kann die eines artgleichen Partners nicht ersetzen.

Die ganze Geschichte hat mich an eine Kundin erinnert. Über 80, musste ihr Haus verkaufen, hat keine Familie und lebt nun in einem Altersheim. Abgeschoben und alleine und hat nur noch ihren Hund. Als sie mir unter Tränen erzählte, wie unwohl sie sich fühlt, hab ich fast mit ihr mitgeheult - und das obwohl ich diese Frau sonst wirklich nicht mag.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.764
Molli ist auch 9 wird im Februar 10 und ist fidel. Ich würde nie auf die Idee kommen ihr den Partner nicht zu vergönnen. Die können bis 12 werden, soll er 3 Jahre alleine wohnen? :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.765
Die können sogar noch älter werden als 12;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.766
Ja, er lebt alleine. So ist das Leben und Tiere sind in meinen Augen auch keine Leihgebühr, damit wer nicht leiden muss. Er hat ja sozusagen noch "uns Menschen". Er lebt auch schon länger alleine, freut sich aber offensichtlich immer noch, wenn er von uns kommt. :)

Wie kannst du dir eigentlich erlauben von deinem Monitor aus eine Analyse durchzuführen? Er wird im Winter reingebracht und bis vor kurzem war er halt mit Partner, der verstorben ist. Er hatte wirklich ein super Leben und ist schon ganze neun Jahre alt, kommt jeden Morgen raus um die Sonne zu genießen die auf seinen Stammplatz scheint. Wenn es zu kalt wird, wird er rein gebracht und glaubst du ernsthaft, wir haben uns nicht schon erkundigt, was man mit solch einem Hasen jetzt macht?

Du wiedersprichst dich! :x Wie lange lebt er denn schon allein?

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen! Er braucht unbedingt einen neuen Partner an seiner Seite. Er freut sich natürlich dich zu sehen, weil er sehr einsam ist und sich über jede Gesellschaft, egal welcher Art, freut!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.767
Nixe, schön wieder von dir zu lesen! Wie geht es dir und den Nasen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.768
:039: Hallo!

Danke der Nachfrage! Uns geht´s ganz gut. Nur den TA-Besuch mit Romeo schiebe ich raus. :uups: Er hatte vor ein paar Wochen wieder ein Blasengrießproblem und das soll nochmal kontrolliert werden. Aber es geht ihm gut und hat zur Zeit keine Probleme (deshalb schiebe ich es wahrscheinlich auch vor mir her :cool: )

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.769
Heute ist es soweit, jetzt aber wirklich. :mrgreen: Heute setzte ich Usako und Pummelchen zusammen in den neuen Stall. Ich freue mich schon so. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.770
Na dann halt uns auf dem laufenden Smoothie :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.771
Daumen sind gedrückt Smoothie:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.772
meine Kaninchen lieben sich... :D:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bisher alles gut bei euch smoothie?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.773
Hallo,

leider ist gestern schon wieder was dazwischen gekommen; eine fette Erkältung meinerseits und ich habe den Tag im Bett verbracht.
Heute war es dann aber endlich soweit und ich habe die beiden Kaninchen zusammengesetzt. SO muss eine Vergesselschaftung aussehen (bisher) :D
Zuerst wurde sich ignoriert, dann hat Pummelchen Usako kurz bestiegen und sie lief weg, dann kamen sie wieder aufeinander zu und rieben ihre Köpfchen kurz aneinander, gingen wieder getrennte Wege. Anschließend saßen sie oft nebeneinander, der eine futterte der andere starrte vor sich hin, dann kam Pummelchen näher und legte den Kopf runter wie als wollte er geputzt werden aber Madame hoppelte von dannen.
Mehr war bisher nicht. Beide fressen und trinken, beide erkunden das Gehege und lassen die Schweinchen komplett in Ruhe! Einmal wurde Usako von Meerschweinchen Isabelle vom Futternapf weggeschubst, einmal hat sie einem Schweinchen nen Nasenstups gegeben ansonsten ignorieren sie sich völlig, :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.774
das hört sich nach einer perfekten Vg an und ich freu mich riesig:) und dir gute Besserung

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.775
das hört sich nach einer perfekten Vg an und ich freu mich riesig:) und dir gute Besserung

Danke. Ich kann es auch kaum glauben. Hatte ja schon ein paar VG´s und da war es eher das Standartbild: Hinterher rennen, rammeln bis der Arzt kommt, Fell rupfen, grunzen, quiken, verstecken usw. Aber hier... die beiden saßen eben nebeneinander am Futternapf und scheinen nur noch als Duo zu exestieren, mit etwas ´Tust du mir auch nichts?´ Sicherheitsabstand aber immerhin.

Und noch was zum Lachen:

Muss Usako ja Rodi Care mit BBB Pulver geben da Madame ja keine Zähne mehr hat und daraus resoltierend auch keine gute Darmflora. Stelle ihr das immer in einem Plastikblumenuntersetzer hin. Madame sieht das, kommt angeprescht und fängt an zu schlabbern worüber ich mega Happy bin. Ich hatte schon Angst das sie es nicht mehr annimmt und ich nun doch Zwangs"päppeln" muss. Nun, ich verlasse das Gehege, schaue rein und sehe meinen Meerschweinchenkastraten Ludwig auf Usako zu wuseln. Er beugt sich vor und fängt an es zu süffeln. :shock: Dann stellt er sich auf den Tellerrand, der Teller ist zu leicht und kommt dem Herrn entgegen. Den Päppelbrei bekommt er übers Fell und den Plastikteller an die Nase,. :eusa_doh:Macht aber nichts, der stellt sich gleich wieder drauf und leckt den Boden ab. Also hieß es erst Mal für mich den gnädigen Herrn einfangen (der ein Drama draus gemacht hat) sauberputzen, absetzten, reingehen und neuen Brei anrühren und das in einen Standsicheren Napf machen.
Habe jetzt aber 2 weitere Schweinchen erwischt die neben Usako ein bisschen von geschlabbert haben. Muss ich mir wohl noch was einfallen lassen, nicht das die der Usako alles wegfuttern. :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.776
Das wird schwierig, eine Freundin von mir hat ja auch nen Zahni, die muss immer dabei bleiben, wenns Brei gibt, da sonst Partnerin alles wegsüppelt:roll:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.777
Das wird schwierig, eine Freundin von mir hat ja auch nen Zahni, die muss immer dabei bleiben, wenns Brei gibt, da sonst Partnerin alles wegsüppelt:roll:

Joa, das werde ich so nun wohl auch machen müssen.

:silence:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.778
Verfressene kleine Biester gelle:004: sach mal gibts eigentlich auch mal Fotos vom Janzen? *mit Finger auf Tisch trommel

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.779
Verfressene kleine Biester gelle:004: sach mal gibts eigentlich auch mal Fotos vom Janzen? *mit Finger auf Tisch trommel

Janzen? :lol:

Fotos habe ich, ja. Bin nur immer zu faul die über nen externes Programm hochzuladen. :lol:
pummelchen:

Und Usako:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.780
Meeeeeeeeeeeeeeeeehr:D

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben