Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; so hab mir heute mal ne hanfmatte gekauft. Das PVC wurde doch sehr kalt und die nins saßen nur noch im einstreu und hoppelten nur noch wenig rum...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.781
so hab mir heute mal ne hanfmatte gekauft. Das PVC wurde doch sehr kalt und die nins saßen nur noch im einstreu und hoppelten nur noch wenig rum.. Hanf schmeckt wohl ganz gut... Glaub lange wird das nicht leben. Und zu guter letzt habe ich nun anstatt diesen bettchen Baumwolle gekauft. Die ist auch schön warm :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.782
ok... BellosBusenkumpel meldet sich nicht mehr... neija ok...
öhm.. ich hänge jetzt etwas hinterher da das Internet 3-4 Tage nicht ging...

Ich hab die Kaninchen jetzt am Wochenende angefangen zu vgt. ... und es ging eigentlich alles gut ; sie haben unter meiner Aufsicht ( 4-5 Stunden am Stück ab Anfang) nur 1x berammelt / im Fell verbissen aber sonst nur gefressen und was sie halt immer machen... Ich hatte ein gaaanz beschissenes Gefühl (und Alpträume) gehabt , weil ich sie ja über Nacht ca. 8 Stunden alleine gelassen habe (habe aber frühs um 6 nach ihnen geschaut). Jetzt ist aber meine Frage : weil in den letzten 2-3 Morgenden Blut im Stall war (aber nur an dem einen neuen Haus). Ich habe sie gleich durchgecheckt aber keine Wunden etc. gefunden. Kann es sein dass es vllt. gar kein Blut ist ? , da es danach pink/rosa wird... Ich habe die Vermutung dass die vllt. Blut ''pinkeln'' oder die Weibchen ihre Tage haben , wobei hier die Frage ist ; warum an die Häuschenwand.. Ich wollt mal wissen was ihr denkt was es vllt. sein könnte, auf jeden Fall werde ich zum TA gehen..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.783
Blut wird nicht rosa, sondern braun. Und Kaninchen haben auch nicht "ihre tage" ;) hast du sie ganz genau durchgecheckt? War es viel vermeindliches Blut? Wenn sie keine Verletzungen haben, können sie ja auch nicht geblutet haben. Man sollte während einer VG wirklich nur zum ta wenn es unbedingt nötig ist.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.784
Bilder kommen gleich ... neija da ist jetzt 3 Tage immer etwas mehr ''Zeugs'' auf den selben Fleck gekommen , desswegen sieht der so groß aus

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.785
ich glaub nicht, dass es was schlimmes ist. Hast du evtl rotes gemüse gefütert? Meine Urinieren auch ab und an mal rot, wenn ich viel "färbendes" Gemüse gefüttert hatte

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.786
Ob es Blut ist, kann man recht einfach feststellen. In die rote Stelle ein Küchentisch dippen und warten bis es trocken ist. Wenn es sich nicht rot- braun verfärbt, ist es in der Regel kein Blut. (so ein rostton ist das meistens)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Damit du aber nicht zu Herkules mutieren musst, nimm statt des Küchentischs lieber ein Küchentuch :shock::mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.787
ok... ich geh dann jetzt mal schauen und der Laptop nimmt mein Handy nicht an desswegen probiere ich es später noch einmal mit den Bildern

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.788
Hahaha xD man musste ich lachen violala. Herkules findet mit einem Küchentisch heraus, ob es sich um Blut handelt...
Klingt logisch ;P

@bullstaff
Wenn du ein Smartphone hast kannst du auch vom Handy aus die Fotos hochladen. Ich benutze die APP tapatalk. Kannst du ja mal gucken ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.789
Ein Lacher am Tag lässt den Doktor fern bleiben oder so :eusa_whistle:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.790
An apple...nein...a laugh a day keeps the doctor away. Äpfel werden überbewertet xD

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.791
Hallo, also... für die App (Tapatalk) habe ich kein Speicher mehr..:( und das Handy wird nicht angekommen vom Laptop..( liegt warcheinlich am Kabel, aber ich finde das richtige nicht) , aber es ist das Blut jetzt auch nicht mehr da .. komisch...:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab da nochmal eine Frage.. ich wollte mir vorhin diese Seite angucken : aber ich bekomme dieses Kästchen auf dem Bildschirm was ich dann nicht wegbekomme und wenn ich da die PLZ eingebe und wieder auf Ratgeber klicke kommt es wieder.. was kann ich da machen ? (ich wusst nicht ganz wohin mit diesem Beitrag..tut mir Leid wenn er hier vllt. falsch ist..)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.792
öhm da hab ich leider wenig Ahnung, worans liegt

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.793
ok.. ich hab nochmal eine Frage... was ist der Unterschied zw. Mast- und Zuchtkaninchen ? ich glaube Mast ist was schlimmes (tierschutzwiedriges bin mir aber nicht sicher und finde nichts im Internet) und werden Zuchtkaninchen auch gegessen ? oder nur zum Nachwuchs produktzieren ? werden Zuchtkaninchen für Austellungen gezüchtet?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.794
Ich glaube meine haben mit einem Tag VG nen Rekord hingelegt. :shock:
Heute, Tag 6 seitdem ich sie vergesselschaftet habe ist immer noch alles friedlich und ich denke nen großer Rappel erfolgt nemmer. Beide sind immer zusammen anzutreffen, ab und an wird mal geputzt. Klar, Pummelchen versucht ab und an mal noch mal drauf zu kommen aber das ist wirklich sehr friedlich. Er versucht zu besteigen, sie hoppelt weg, er kommt hinterher und versucht sich von ihr putzen zu lassen (Männer....).

Desweiterne wollte ich freudig berichten das Usako seit sie bei mir ist 400g zugenommen hat :mrgreen: Der Tierarzt sagt jetzt das ihre Figur top ist, außerdem haben sich die Zähne nicht gravierend verlängert/ sind nicht gravierend gewachsen seit der ersten Kürzung vor einem Monat bei mir. :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.795
Redest du von Kaninchen oder Meerschweinchen Smoothie ? Wenn Kaninchen : Dann mach ich dir Konkurrenz mit dem Rekord.... bei mir fast genau so

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.796
Redest du von Kaninchen oder Meerschweinchen Smoothie ? Wenn Kaninchen : Dann mach ich dir Konkurrenz mit dem Rekord.... bei mir fast genau so

Da ich im Kaninchenlaber Treahd schreibe werde ich wohl von Kaninchen sprechen. Aber das darfst du niemanden verraten. :eusa_shhh: ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.797
:uups::uups::uups::uups::uups: ups... *gaanz peinlich...:eusa_doh:*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.798
smootie das freut mich richtig dolle:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.799
smootie das freut mich richtig dolle:D

Danke. :D Ich bin auch soooooooo happy. Madame wiegt nun stolze 1886g, sie hat wenn sie sich ganz lang macht ne kleine Plautze, aber weder zu dick noch zu dünn. Das polsterchen braucht sie als Außenhaltungskaninchen ja auch und somit ist sie Optimal Winterfit. :clap: Pummelchen hat 1991g und ich bin sto stolz auf beide. So süß wie sie immer beieinander rumhängen.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.800
Smoothie mich freut es auch sehr das zu lesen ;) vielleicht können ja manche Kaninchen, die noch eine VG vor sich haben, eine Scheibe von deinen abschneiden ;)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben