Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Auf jedenfall. Sagt ihnen einfach sie sollen sich nen Beispiel an Pummelchen und Usako nehmen, dann wird das schon was. :mrgreen:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.801
Smoothie mich freut es auch sehr das zu lesen ;) vielleicht können ja manche Kaninchen, die noch eine VG vor sich haben, eine Scheibe von deinen abschneiden ;)

Auf jedenfall. Sagt ihnen einfach sie sollen sich nen Beispiel an Pummelchen und Usako nehmen, dann wird das schon was. :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.802
Hallo, was ist denn besser beim Clicker-Training mit Kaninchen ; ein Zungenschnalzen oder ein Clicker ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.803
ok.. ich hab nochmal eine Frage... was ist der Unterschied zw. Mast- und Zuchtkaninchen ? ich glaube Mast ist was schlimmes (tierschutzwiedriges bin mir aber nicht sicher und finde nichts im Internet) und werden Zuchtkaninchen auch gegessen ? oder nur zum Nachwuchs produktzieren ? werden Zuchtkaninchen für Austellungen gezüchtet?
Ich weiß zwar nicht die Antwort, aber das würde mich auch interessieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, was ist denn besser beim Clicker-Training mit Kaninchen ; ein Zungenschnalzen oder ein Clicker ?
Wahrscheinlich ist ein clicker besser, da es immer der gleiche laut ist. schnalzen variiert mehr. Ich benutz einfach einen Kugelschreiber ^^

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.804
weil Zungenschnalzen das hat man halt immer dabei.. anders als den Clicker... aber dafür klingt er halt immer gleich...

ich hab ja 2 Clicker von den Hunden zuhause.. aber ich weiß auch nicht welcher besser ist.. der eine da kann man die Lautstärke verstellen,aber der is immer noch laut und der andere ist leiser (ist glaub ich ein Softclicker) aber hat halt 2 verschiedene Töne (beim drauf klicken und dann beim 2.drauf klicken..)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.805
Ich hab für meine damals einen Klicker benutzt, an dem ein Targetstab dran war. Fand ich ganz praktisch und die Moppel haben sich von dem Geräusch nicht beunruhigen lassen. Allerdings hat nur Roxy mitgemacht. Trouble hat nur ab und zu versucht ein Leckerchen abzustauben und Chili hat sich gar nicht dafür interessiert mitzumachen.
Wenn du schon Klicker hast, teste einen davon aus. Zungeschnalzen würd ich wohl nicht machen, eben weil es nicht immer gleich klingt. Zur Belohnung hab ich einfach Möhren in dünne Scheiben gehobelt, die kamen gut an. ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.806
Wie traainiert man das bei mehreren Tieren ? , ich kann/will sie ja nicht trennen und nicht immer ein ganzen Gewusel vor den Finger... :eusa_think:?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.807
Ich hab mich einfach ins Gehege gesetzt und wer grad in der Nähe war bekam den Klick und die Belohnung. Musst du einfach mal ausprobieren, wie das mit deinen klappt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.808
ok.. danke, ich werde es morgen mal probieren :D ... wer weiß..vllt. wollen sie ja auch nicht

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.809
Hallo :)ich wollt euch nur nochmal sagen, wie gut es uns zz geht :) Mariechen ist wie ausgewechselt :) sie springt rum, knurrt nicht, grummelt nicht, zickt nicht. Und lässt sich sogar nach fast 2 Jahren das erste mal von mir streicheln. ( also kurz über den rücken fahren :D) das wollte sie auch nie ! und sie rannte immer panisch weg vor mir. Und nun :049: Seit das steinchen raus ist ist sie echt ganz anders. :) Ich bin so überglücklich darüber :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.810
das sind tolle Nachrichten:D freu mich für euch

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.811
Danke :) ich mich auch ;) Ich würde fast sagen, man hat sie mir ausgetauscht :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.812
Aber da kann man echt mal sehen, welche Auswirkungen Schmerzen auf das allgemeine Verhalten haben

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.813
Das stimmt :( und es macht mich unendlich traurig wie stak sie gelitten haben muss. Sie war ja manchmal ihm gegenüber richtig agressiv... :( und heute ist sie sie toll :) Ein danke auch an dich danie, dass du mir so in den hintern getreten hast :p

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.814
hab ich gern gemacht:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.815
Das glaub ich dir :D :p

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.816
was glaubste was sie mir hier am Anfang in den Allerwertesten getreten haben, als ich hier mit einem Kaninchen aufgeschlagen bin vor Jahren:shock::lol:
Aber wenn die Tritte war bringen fürs Tier, ist es ja alles richtig gelaufen:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.817
Was denn ?? du bist hier mit nur einem Kaninchen gewesen :O ich bin enttäuscht :p

Das stimmt :) und ich bin einfach echt nur so meeegaa happy, dass es nun (erstmal) vorbei ist :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.818
Jo ich hab genauso falsch angefangen wie viel, ein Kaninchen, ein Käfig und Trockenfutter. Dann haben sie mir hier den Kopf gewaschen, dann kamen ganz schnell großes Gehege, Partnertier und gutes Futter und seit dem bin ich stetig auf der Infoaufnahme

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.819
:D das ist schön zu wissen :p auch wenns doof klingt ;)

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben