Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das sie ständig neue Informationen aufnimmt um die Haltung weiterhin so artgerecht wie möglich zu gestalten.
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.821
Das sie ständig neue Informationen aufnimmt um die Haltung weiterhin so artgerecht wie möglich zu gestalten.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.822
Das sie ständig neue Informationen aufnimmt um die Haltung weiterhin so artgerecht wie möglich zu gestalten.

genau das :) es gibt immer noch was zu lernen und zu verbessern, gerade im Bereich Krankheiten, Ernährung etc

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.823
Man lernt nie aus :004:
Schon wieder ein 10 kg Sack Heu leer - mannoman :lol:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.824
ah.. na dann bin ich auch stetig auf der Infoaufnahme:mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.825
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.826
genau und wenn hier irgendwann mal ein Hund einzieht,fang ich wieder als Anfänger an und frag Dir Löcher in den Bauch:D
Oder besser gesagt: "bevor ein Hund einzieht" denn das wichtigste, was ich in diesem forum gelernt habe ist, dass man sich erst informiert und sich dann Tiere anschafft. :p
Aber ich bin mir sicher, dass dir das klar ist, danie :)

Ich finde es nur einfach unglaublich, wie viel ich hier im forum schon gelernt habe. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.827
Oder besser gesagt: "bevor ein Hund einzieht" denn das wichtigste, was ich in diesem forum gelernt habe ist, dass man sich erst informiert und sich dann Tiere anschafft. :p
Aber ich bin mir sicher, dass dir das klar ist, danie :)

Ich finde es nur einfach unglaublich, wie viel ich hier im forum schon gelernt habe. :)
Du hast Recht BEVOR hier ein Hund einzieht:)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.828
Hey ich musste gestern meine amy einschläfern lassen weil es ihr richtig schlecht ging :( sie hatte wohl nierenversagen,hatte von ca 1200 auf 800g abgemagert ,untertemperatur und sie saß nurchon rum.ich hab mich dann entscheiden sie einzuschläfern dass sie nicht länger leiden muss.laut ta hätte man es nurnoch herrauzögern können.sie war nichtmal 5.jetzt frage ich mich ob ich doch noch etwas tuen hätte können oder ob es das richtige war.sie ist ganz friedlich auf meinem schoß eingeschlafen..was meint ihr?:|

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.829
Hallo tierlover ... mein Beileid ... *fühl dich von mir gedrückt* ... dazu kann ich wenig sagen , aber wart ihr denn vorher schonmal beim Ta ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.830
Nein das ist es ja :( die kaninchen sind seit ein paar monaten nicht mehr bei mir sodass ich sie nicht im auge hatte und in den letzten vier tagen hat sie so stark abgebaut.Sie war munter und hat gefressen,das hat keiner kommen sehen.und jetzt war es zu spät.ich hoffe sie hat es jetzt besser :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.831
Bin auch mal wieder da. Musste während meines umzugs Paula einschläfern. Sie hatte keine Ohrenentzündung, nein sie hatte EC... und das im endstadium und ich depp hol mir keine 2. meinung. Nun ist Molli erstmal alleine, bis ich eine chronische Schnupferin gefunden habe, aber die holen wir bald ab, die im TH sind noch in Quarantäne. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.832
Oh je Maische, das tut mir leid. :( Ich fand E. C. schon immer furchtbar, aber seit Troubles Tod muss ich ehrlich sagen, dass ich diese Krankheit wirklich hasse...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.833
Ohja.
Sie hatte ja die Schiefhaltung. Der TA meinte "Ja, das bleibt nach der Ohrenentzündung" Ehm ja... naja gut kann man nichts machen. Nottierarzt angerufen, völig aufgelöst hin und sie einschläfern müssen. :/

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.834
ist euer Kaninchenimpfpass gelb oder rot ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.835
sorry das ich hier so reinplatze.. (hab lange nicht mehr hier gelesen)

Ich mache mir mal wieder Gedanken um das Gewich/den körperbau von dem weibchen.. Sie ist sehr zierlich, dass meinte auch der TA, aber der hat jetzt keine Gefahr ausgesprochen.. Aber ich finde trotztem das sie zu schlank ist..Also die knochen kann man schon spüren und ein 'pralles' bäuchlein wie das männchen hat sie auch nicht :( Ich füttere eig gut meiner meinung nach.. und essen tut sie auch. Mit kernen/samen versuche ich es auch gerade. Momentan gebe ich hin und wieder Pinienkerne und Kürbiskerne mit hinzu. Könnt ihr mir vllt helfen? Diese sorgen mache ich mir immer wieder.. auch wegen dem bauch mache ich mir sorgen. Oder sollte ich doch nochmal zum TA oder ist es normal, dass ein weibchen so zierlich ist? weil winterspeck hat sie meiner meinung nach zu wenig :(

lg

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.836
Minkii ... mein eines Weibchen ist auch zierlich und hat auch noch wenig Winterspeck.. ich versuche es auch gerade mit Flocken und Kernen ... (damit sie etwas mehr Winterspeck bekomm) aber sonst... vllt. ist das ja bei manchen Ninies normal..?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.837
Meine Püppi ist auch so schlank, sie wiegt nur 1,1 kilo und er wiegt zz 1,4 kilo. Ich denke, dass die mädels allg. schlanker und zierlicher sind :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.838
Also mein Bub wiegt 1991g und meine Dame wiegt 1886g. Ich bin zufrieden.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.839
ja ich hoffe sie ist gesund. ich werde sie erstmal weiter gut füttern und mal auf die waage setzen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.840
Dalek wiegt jetzt 1085g und Vastra 1500g sind aber beide auch recht klein

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben