Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; ne also es ist definitiv kot. :eusa_think:
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.901
ne also es ist definitiv kot. :eusa_think:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.902
Gab es denn eine Futter Umstellung? Und gab es gesundes Futter?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.903
Nein, gab eben nur wiese die sie sonst ja gar nicht mehr bekommen. Ansonsten das selbe wie immer, also so wie bei mir. Gemüse, Heu, gut mama hat sie etwas verwöhnt mir trocknem Gemüse, aber sonst war nix.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.904
Auch bei Kot wenn der Hintern verschmiert ist, sollte das durch einen TA abgeklärt werden und nicht noch Tage gewartet werdenb;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.905
Nein, gab eben nur wiese die sie sonst ja gar nicht mehr bekommen. Ansonsten das selbe wie immer, also so wie bei mir. Gemüse, Heu, gut mama hat sie etwas verwöhnt mir trocknem Gemüse, aber sonst war nix.

Hallo Mathilderich,
wie gehts denn deinem Schoko?

Du schriebst ja, es sei kein Durchfall, aber anscheinend Kot, der hängen geblieben ist. Matschkot der angetrocknet ist?
Ich würde beim Tierarzt mal eine Kotprobe abgeben, um Kokzidien oder andere Tierchen, die den Magen-/Darmtrakt parasitieren, ausschließen zu können.

Im einfachsten Fall hat er das Gras nicht vertragen oder das getrocknete Gemüse hat auf die Verdauung geschlagen. =)

Aber, falls noch nicht geschehen, würd ich da wirklich Rücksprache halten. Denn ein gesundes Kaninchen hat keine Verklebungen in dem Bereich.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.906
Schoki gehts gut, was es war weiß ich nicht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.907
Warst du mit ihm beim TA? Kot untersuchen lassen?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.908
Noch nicht nein. Wann denn :( Ich schaff es zeitlich nicht TA hat immer dann sprechstunde wenn ich arbeiten bin. Ich versuche es aber so schnell wie möglich zu machen. Und so lange er noch frisst u. ordentlich köttelt ist es mMn noch nicht zu sehr schlimm. Natürlich wenn ich irgendeine veränderung feststelle muss ich eben wieder der arbeit bescheid sagen und hoffe, später kommen zu dürfen...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.909
Köttel einsammeln und beim TA abgeben (kann man auch anrufen und dann entsprechend in den Briefkasten werfen) dauert doch nicht lang?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.910
Achso ? ich dachte ich muss ihn dann mitbringen ? Alles klar dann kann ich das ja machen :) da hast du recht, entschuldige dass wusste ich nicht:silence:

Soll ich schoki dann für 3 tage für jeweils paar stunden einzeln setzen um genau eine Köttel zu bekomm oder wie kann ich seine von Mariechen unterschieden?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.911
Nein nimm einfach ne Sammelprobe wenn er Parasiten hat, was ja nicht sein muss, vielleicht wars wirklich nur das viele Trockengemüse (was generell nicht so dolle ist) dann müsstest Du eh beide untersuchen. Du rufst beim TA sagst Du möchtest Kot untersuchen lassen und fragst wie Du es vorbeibringen sollst. Sicher ist einfach sicher, wenn Matsch da war das einfach kurz checken zu lassen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.912
Ok, ich danke dir. Dann ruf ich nachher gleich mal an :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.913
Am besten drei Tage lang, jeden Tag ein bisschen was aus verschiedenen Ecken sammeln ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.914
Stell deine gesammelten Köttel aber kühl. :)
Dann wird das Ergebnis nicht so extrem verfälscht.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.915
Naja die nickels wohnen ja draußen, ich kann die ja einfach dann draußen aufheben ;)

aus verschiedenen ecken wird schwierig da sie wirklich nur in eine ecke gehn ;)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.916
Dann mach 3 Tage die Klos sauber hintereinander, sodass du immer frische hast :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.917
Das mach ich soweiso immer :) fang dann morgen an mit sammeln :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

soo also ich hab schoki gerade direkt beim böbbeln erwischt ;) waren alles perfekte kügelchen. Da bin ich erstmal zufrieden. :) Trotzdem werd ich die probe machen :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.918
Huhu...:( als ich heute nach Hause kam, lag mein kleiner Fundling tot im Stall..:022::089: ... er war schon relativ steif und mit dem Kopf nach oben ... er war noch nicht mal ganz ein Jahr :085: ... an was kann er gestorben sein ? Er hatte keine Wunden oder Blut und hatte auch vorher noch gefressen ..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.919
Das tut mir leid :( Erzähl mal ein bissl was von ihm

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.920
Oh nein :( was denn :( Mein Beileid :(

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben