Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weis nicht... es war so ein Schock als ich ihn heute da tot liegen gesehen habe... aber dies mal ist es gar nicht so stark mit dem...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.921
Ich weis nicht... es war so ein Schock als ich ihn heute da tot liegen gesehen habe... aber dies mal ist es gar nicht so stark mit dem Weinen/Trauern... im Grunde genommen macht das Weinen ihn ja nicht wieder lebendig ..:( Als ich mich heute mit in Gehege gesetzt habe, sind die anderen Ninies voll abwesend gewesen und keiner ist auf meinen Schoß gesprungen .. Er war immer der erste der dies tat... Können Tiere auch trauern? oder wissen sie das jemand fehlt? Man.. ich weis nicht was ich schreiben soll... Er war noch gar nicht so alt.. Er hätte doch noch soo viele glückliche Jahre vor sich haben können und im Sommer das neue Gehege beziehen können...warum nur..?! Ich versteh es einfach nicht.. warum musste er gehen ? Er schien doch so glücklich.. und war so ein aufgemuntertes Kerlchen.. Ich vermisse dich ! <3 Manchmal hab ich auch diesen Gedanken das Tiere nix für mich sind und ich sie vllt. abgeben sollte .. aber ich könnte mir ein Leben/Alltag ohne Tiere nicht vorstellen.. aber langsam verkrafte ich es einfach nicht mehr..

*Tut mir Leid für die vielen Punkte...*

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.922
ich denke schon, dass Ninchen trauern können, sicherlich nicht wie Menschen aber bestimmt trauern sie.
Als meine Blümchen z.B. krank war, hat Rio sich sooo süß um sie gekümmert und als sie eines morgens plötzlich tot im stall lag :( und wir sie rausnehmen wollten, kam Rio sofort zu ihr gerannt und saß noch eine Weile bei ihr... hat sie sozusagen bewacht oder abschied genommen, ich weiß es nicht, aber so sah es aus

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.923
War er geimpft???

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.924
Meinst du Bullstaff oder mich danie? Meiner ist geimpft

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.925
Trauern können Tiere, Ja. Davon bin ich fest überzeugt.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.926
@ bullstaff: Das tut mir echt Leid :056:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.927
Meinte Bullstaff

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.928
Nein..leider sollte das erst diese Woche passieren, mit allen Kaninchen und Hund .. aber er hatte doch auch keine Anzeichen..?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.929
RHD hat oftmals keine äußeren Anzeichen. Das geht meist dann auch sehr schnell, wann wurden die anderen Kaninchen zuletzt geimpft?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.930
Also Bounty muss jetzt wieder geimpft werden (das Jahr ist schon wieder um) und die anderen sind (leider) noch gar nicht geimpft , sollen aber gleich mit geimpft werden..

2 Kaninchen haben Durchfall, Fressunlust und sind teilnahmelos und 1 Kaninchen hat einen kleinen Kacka-Klecks am Po, ich weis aber nicht ob es jetzt auch krank ist... Haben die TÄ angerufen und sie ist jetzt abends nochmal in der Klinik/Praxis und ruf uns nochmal an, aber jetzt hat sie noch nicht angerufen und ich weis nicht was ich machen soll... haben sie nur Durchfall oder sind sie doch mit RHD infiziert ?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.931
Ganz ehrlich- warum fragst du hier? Ich würde die TA so lange nerven bis du hin kannst. So ein pfropfen kann auf Verstopfung hinweisen und zack ist das nächste Tier tot! Oder noch schlimmer- sie haben rhd.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.932
Ab zum TA und zwar fix. Und lass die Tiere, wenn sie noch nicht erkrankt sind endlich impfen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.933
Durchfall wird aber nicht zur Verstopfung :eusa_think:

Wir hatten angerufen , aber sie ruft nicht mehr zurück..

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.934
Bullstaff ganz ehrlich spekulier hier nicht rum und such dir einen TA! Das kann alles mögliche sein, ein Tier ist gestorben. Es ist jetzt tatsächlich mal Eile geboten!!!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.935
Doch, Durchfall kann auch dazu führen. Es bildet sich aus dem verklebten Kot ein pfropfen, er trocknet an und das Tier kann nicht mehr kötteln. Also nimm danies Rat an und such dir einen Arzt der noch auf hat. Oder Hausbesuche macht (wahrscheinlich um die zeit deine einzige Option.) wenn du Pech hast, hast du sonst noch mehr Tote Tiere. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss aber so ist es nunmal.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.936
Dem schließe ich mich mal an...

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.937
Ja ich weis .. die TÄ meinte das ein Virus oder eine Krankheit im Stall sei und sie hat mir noch solche Medizin/Antibiotikum mitgegeben was ich einmal ins Wasser machen muss und einmal am Tag 1ml das andere Zeug .. ich hoffe alles geht gut.. :(

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.938
Hat die Ta die Tiere gesehen? Wie heißt die Medizin? Hast Du Kotprobe abgegeben?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.939
Hatten die TÄ gefragt, ich sollte mir halt nur die Medizin abholen kommen, die Tiere waren dann nicht mit ... und zum Thema Kotprobe hatte sie nix gesagt, aber ich soll den Stall richtig sauber machen also eigentlich auch desinfizieren, aber wie/mit was soll ich das machen ? Ich habe die Kaninchen jetzt erst mal getrennt.. Die eine Medizin die ich in den Trinknapf machen soll, hat sie in so eine Einwegspritze gemacht, deswegen weis ich den Namen nicht , aber es ist gelb und die andere (jeden Tag 1ml) SULFADIMUDIN

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.940
Wozu soll das Trennen gut sein, wenn da was ist haben sie es alle, also lass sie zusammen und stress sie jetzt nicht auch noch mit Einzelhaft. Ich finde es fatal einfach ein Mittel zu geben ohne die Tiere anständig zu untersuchen. Das Mittel SULFADIMUDIN ist ein Mittel gegen Kokzidien.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben