Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) *wink*
Nachdem es ja schon einige Leute hier gab die bisschen sauer auf mich waren, da meine nins nur 2,5 qm ² haben, war ich nun...
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.941
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
Hallo *wink*
Nachdem es ja schon einige Leute hier gab die bisschen sauer auf mich waren, da meine nins nur 2,5 qm ² haben, war ich nun gestern shoppen
Hab jetzt davor ein etwa auch 2,5mq² großen freilauf davor gebaut. Aus so nem kleinen Gitterfreilauf. Problem nur... Das ding ist nur 55 cm niedrig... Hat jemand ne idee, wie ich es bauen kann um den ausbruch nicht zu ermöglichen? Stell auch gleich mal bilder rein (muss aber erst sauber machen ) dann ist es evtl einfacher...
Du könntest mit einfachen Kaninchen Draht erhöhen :eusa_think: ganz simpel oben an den Elementen befestigen
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.943
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
das wird nicht gehn... den draht den ich habe der hält nicht stabil genug... obwohls kaninchendraht ist....
Hab an ein netzt gedacht ? das gescheid spannen und dann eben nichts hinbauen das sie da dran knabbern können....?:eusa_think:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.944
violala
Punkte Reaktionen
0
Das ginge eventuell auch. Da musst du aber ein echt engmaschiges nehmen, damit sie nicht doch hängen bleiben können.
Was ich dabei halt so gefährlich finde, ist, dass die Gitterelemente von den beiden Nasen verschoben werden können. Wenn dann das Netz drauf ist und sie es so schieben, dass das Netz in der Mitte nach unten geht, dann können Sie sich wie die Fische im fischernetz verheddern. Verstehst du was ich meine? ^^
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Oder du kaufst halt stabileren Draht. Das wäre einfacher. So Rollen kosten ja nicht viel im baumarkt
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.945
A
Ausrufezeichen
Punkte Reaktionen
0
55cm ? *Lach*, da wäre Felix schon längst drüber gehüpft - aber da ist wohl jedes Kaninchen anders
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.946
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
ne also verschieben können sie das eigentlich nicht. :eusa_think: da es überall fixiert ist.
Aber ich weiß was du meinst
Naja also noch haben sie keine anzeichen gemacht aber meine sind eben auch nur 1kilo schwer
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.947
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das Foto so sehe, werf ich mal eine ganz andere Idee rein. Könnte man nicht den großen Käfig, der rechts steht nach links stellen und dann rechts den Auslauf hinstellen, sodass man die wand + Fenster mitbenutzen kann. Versteht man, was ich meine? Oder würde das nicht gehen, weil links keine Überdachung ist und dann das ganze Einstreu nass werden würde?
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.948
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
Das wird sehr schwierig... Problem jetzt im Herbst / winter da wird eben alles nass wenn es regnet und stürmt, es sei denn ich deck ne plane drüber, aber dann sitzen die im Dunklem...
Im sommer geht das erst recht nicht. Da kommt der käfig um 90° gedreht ganz links hin. Ansonsten haben die nins, die komplette mittagssonne. Das wäre im sommer nicht machbar ohne das die ein hitzeschaden bekomm...
Haha, das Video :mrgreen: Ganz schön mutig der Kleine
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.951
A
Ausrufezeichen
Punkte Reaktionen
0
Super Könnte mal ein echter Ersatz für einen Hütehund werden :mrgreen:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.952
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
Meine Kaninchen durften gerade eben im Schnee spielen und ich habe nebenbei etwas gebaut:
Darf ich vorstellen:
Flocke der Schneehase ^^
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.953
Momole
Punkte Reaktionen
1
wow der sieht wirklich toll aus:clap:
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.954
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
:mrgreen: danke
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.955
violala
Punkte Reaktionen
0
Oooh ein neues Ninchen für Lu herzlichen Glückwunsch!
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.956
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
Jaaa, mal schauen wie die VG läuft, wahrscheinlich wird's aufgefuttert oder es verwandelt sich in magische Weise in Wasser. Oh, ich habe ein zauberkaninchen. Muhaha.
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.957
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
Also wo meine noch schnee hatten, habe ich den immer schneeburgen gebaut. Mariechen war da wie ne bekloppte danach und machte alles sofort kaputt
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Kennt ihr noch den Unfall damals, wo Mariechen gegens Gitter gerannt ist und stecken blieb... Das selbe hat sie grad schonwieder gemacht. Aber zum Glück gegen den Anbau, wo der Gitterabstand geringer ist. Nachdem sie kurz etwas verwirrt guckte gehts ihr aber wieder gut. Manchmal denke ich sie sieht einfach nicht, wo schluss ist... Ein Glück, dass nix passiert ist...
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.958
NinchenLu
Punkte Reaktionen
0
Gut, dass der Gitter Abstand kleiner ist. Aber bist du dir sicher, dass ihr Kopf auch wirklich nicht durchpasst?
Das mit den Schneeburgen ist eine tolle Idee. Ich glaub das baue ich ihnen auch mal
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.959
M
Mathilderich
Punkte Reaktionen
0
Ganz sicher, da passt er wirklich nicht durch. Sobald der balkon neu ist, werde ich da aber auch überall holz davor machen.
ja schade, dass ich die möglichkeiten hier nicht mehr hab
Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.960
Momole
Punkte Reaktionen
1
Dann würde ich Draht hinmachen, nicht dass sie sich doch mal durchpresst
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu.
Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo,
selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß...