Kaninchen Laber Thread

Diskutiere Kaninchen Laber Thread im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja genau Danie entweder so, oder eben ab unten ca. 40 cm hohen holz oder plexiglas davor. Dann bleibt auch das ganze einstreu im Käfig und fliegt...
  • Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.961
Ja genau Danie entweder so, oder eben ab unten ca. 40 cm hohen holz oder plexiglas davor. Dann bleibt auch das ganze einstreu im Käfig und fliegt nicht auf dem Balkon herum.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.962
War heute beim TA zum Krallen schneiden und zum Zähne kontrollieren von Mariechen :)

Krallen sind wieder kurz, die Zähne sind zum Glück perfekt :) Hach wie schön :) Und auch sonst hat die Ärztin meine beiden in den höchsten Tönen gelobt. Sie hat immer noch das selbe gewicht mit 1,14 kilo und er hat ein wenig zugenomm und ist bei 1,46 :) Aber auch ok.
Und wie die TÄ schoki anschaut " Aber kastriert ist er nicht oder ???" Ich war geschockt. "ähmm doch seit 1,5 oder 2 jahren eigentlich:eusa_eh:" Guckt sie genauer und meint "stimmt sorry,war nur speck keine Hoden" :eusa_doh: aber sonst ist die eigentlich echt top und war auch von der Haltung und Ernährung zu 100 % zufrieden:clap:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.963
hi,
ich hab mal ne frage. ist es schlimm wenn meine 2 weiblichen Kaninchen zusammen ein nest bauen und es voll ist mit ihrem fell ist?
kann es sein das sie schwanger sein wollen weil es frühling ist?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.964
Hallo jessy11,
haben deine beiden weiblichen Kaninchen das schon öfter gemacht ?
Ich vermute mal, dass sie scheinschwanger sind. Dabei rupfen sich die Kaninchen oft ihr eigenes Fell aus, um das "spätere" Nest zu polstern. Oft werden auch Heureste oder anderes gesammelt, manche sammeln alles was nicht niet- und nagelfest ist ;).
Wie alt sind die Beiden denn ? Wenn sie desöfteren scheinschwanger werden, würde ich sie kastrieren lassen, da mit der Scheinschwangerschaft auch viel Stress für die Kaninchen selbst und untereinander entsteht. Wenn sie das allerdings nur 1-2x im Jahr machen, kannst du sie in Ruhe ihr Nest bauen lassen... Da gibt es allerdings auch verschiedene Meinungen, manche sind der Ansicht, das Nest aufzulösen, um die Scheinschwangerschaft vorzeitig zu beenden, ich habe meiner Kaninchendame allerdings immer besonders viel Heu gegeben und sie in Ruhe gelassen - da kam sie am schnellsten wieder davon ab :)
Viel Glück mit den Beiden !
LG
Ausrufezeichen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.965
Bitte das Nest in Ruhe lassen! Man kann eine Scheinschwangerschaft nicht beenden in dem man das Nest wegräumt, sie wird solange der Hormonschub da ist nur wieder neue Nester bauen, was extrem stressig ist. Daher bitte wie vion Ausrufezeichen auch gemacht, Kaninchen in Ruhe bauen lassen und Nest erst weg nehmen wenn das Kaninchen es selbst komplett ignoriert.

Ist es denn sicher dass Du zwei Weibchen hast?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.966
Danke für eure antworten Sie machen das nur im Frühling so bis März etwa und ja danni69 das sind Mutter und Tochter also Danke nochmal :D:D:D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.967
Roxy wurde heute Morgen kastriert. Meine Kollegin hat mir eben geschrieben, dass alles gut gelaufen ist. Ich bin so erleichtert und bin froh, wenn ich nachher zur Arbeit gehe und sie betüddeln kann. Jetzt hoffe ich, dass sie bald wieder anfängt zu essen. Aber wenn sie alles so toll macht wie ihre Mama letztes Jahr, dann wird alles gut. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.968
ich drück die Daumen

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.969
Ich drücke auch :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.970
Danke! :)
Ich bin jetzt bei ihr und sie ist wirklich schon ziemlich munter. Futter interessiert sie leider noch nicht, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher. Ich hab allerdings auch vergessen, den Basilikum mitzunehmen den ich ihr versprochen habe, da kann man schon mal beleidigt sein. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.971
das ist auch nicht nett von dir :eusa_doh:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.972
Ich weiß und ich schäme mich auch fürchterlich. :lol: Aber dafür hat sie ja viele andere tolle Sachen und meinetwegen soll sie heute Abend den ganzen Topf Basilikum fressen wenn wir zuhasue sind. :D

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.973
Na siehst du ich sag doch dass alles gut wird ;) ich hoffe es kommt Ruhe in deine Truppe!

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.974
Ich war halt so furchtbar aufgeregt. :uups: Aber ich hoffe auch, dass jetzt wieder Ruhe einkehrt in die Truppe, bzw. dass es dann wieder eine richtige Truppe wird. ;) Da steht halt noch ein bisschen Arbeit an, aber ich hab ja noch ein klitzekleines Bisschen Zeit.

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.975
Sonst komm ich und helfe dir beim Dackelblick machen :004::mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.976
Ich nehm dich beim Wort! :mrgreen:

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.977
wie gehts ihr heute?

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.978
Munter ist sie, aber abgesehen von Heu, Kräutern und ein bisschen Salat mag sie noch nicht so richtig fressen. Aber Hauptsache, sie frisst wenigstens ein bisschen, der normale Appetit wird sich noch einstellen und solange bekommt sie eben mehr Kräuter. :)

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.979
Kräuter (vor allem Dill) war hier immer das erste was gefressen wurde

• Kaninchen Laber Thread Beitrag #9.980
Troublechen, Gute Besserung an deine süße.

Woher nimmt ihre eigentlich eure Holzhäuser?
Ich weiß, dass es hier irgendwo einen Link gab, ich finde diesen nur nicht mehr und den wo die Link Sammlung gelistet ist, dort gibt es hauptsächlich nur Futter oder die Hütten erscheinen mir zu klein oder viel zu teuer.

Allmählich brauchen wir aber unbedingt neue Hütten, die auch für Mücke geeignet sind.

Thema:

Kaninchen Laber Thread

Kaninchen Laber Thread - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben